Eishockey NEWS

      wie geschrieben: stehe auf wunsch per pn gerne zur verfügung, inkl. bestellungen/mutationen usw.

      @seimen
      espn america erhälst du im "hd paket", teleclub benötigst du dazu nicht. für ch fussball und eishockey musst du entweder einzeln mieten oder das tc sportpaket buchen. grundvoraussetzung dieses zu erhalten ist das teleclub basic paket für 29.90.
      grüsse
      darockwilder
      Think training`s hard? Try losing

      Giachen schrieb:

      Teleclub ausserhalb der Hockeysaison ist die reinste Katastrophe. Nur Wiederholungen und Golf. Zum Fenster rausgeschmissenes Geld!


      Liegt wohl daran, dass Dich ausser Eishockey nichts interessiert..

      Ich finde Swisscom reinste Abzocke. Zudem kauften sie hauptsächlich mit unseren Steuergeldern Teleclub auf und verweigern Ihrem Konkurrenten Cablecon die Ausstrahlung der Sportsender 4-24 und zwingen somit die Sportfans praktisch dazu zu Swisscom zu wechseln.

      Ausserdem finde ich das ganze viel zu teuer! Wann gibts in der Schweiz endlich mal Pay per View, dass sich auch so nennen kann.

      Pfui Swisscom! :rot:
      @ Paganini

      Einverstanden bin ich mit deiner ersten Aussage; insbesondere das Fussballangebot auf Teleclub ist sehr gut.

      Zwei Präzisierungen habe ich jedoch betreffend dem Verhältnis von Teleclub zu Swisscom bzw. UPC Cablecom:

      1. Swisscom gehört 49 % der Cinetrade AG, welche ihrerseits 67 % der Teleclub AG gehört.

      2. Es war Cablecom, welche anfänglich die digitale Ausstrahlung von Teleclub verweigerte. Erst Ende 2002 konnte Teleclub mittels Gerichtsentscheid die Einspeisung erwirken. Dieser Gerichtsentscheid wurde zwar später wieder entkräftet, Teleclub digital blieb aber auch in den Netzen der Cablecom aufgeschaltet. Der Zwist wurde neu entfacht, als Teleclub im Herbst 2005 sein Angebot von damals 12 auf 17 Sender erhöhte. Cablecom verhinderte jedoch in seinen Netzen den Ausbau. Hintergrund des neuerlichen Streits dürfte auch die indirekte Beteiligung der Swisscom an Teleclub sein, die im Bereich der Telefonie und des Internets schon heute die grösste Cablecom-Konkurrentin ist. Dieser Streit wurde mittlerweile beigelegt, so dass Cablecom-Kunden alle 17 Programme empfangen können. So hatte ich dies im Kopf und steht es auch bei Wikipedia. Dies gilt jedoch nicht für die neuen Sportsender; da kann man via Cablecom nur drei der 11 Sender empfangen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Was war denn das in der Rundschau eben? Handelte es sich beim Beitrag "Ohnmacht der Gläubiger" tatsächlich um die Person die ich vermute? Wenn dem so ist, dann weiss ich jetzt weshalb sich diese Person so vehement für Spenglercup Gelder eingesetzt hat.

      Hier der Link zur Rundschau (der entsprechende Beitrag "Ohnmacht der Gläubiger" wird sicherlich bald abrufbar sein): sendungen.sf.tv/rundschau/Send…gang=videoportal_homepage
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Was war denn das in der Rundschau eben? Handelte es sich beim Beitrag "Ohnmacht der Gläubiger" tatsächlich um die Person die ich vermute? Wenn dem so ist, dann weiss ich jetzt weshalb sich diese Person so vehement für Spenglercup Gelder eingesetzt hat.

      Hier der Link zur Rundschau (der entsprechende Beitrag "Ohnmacht der Gläubiger" wird sicherlich bald abrufbar sein): sendungen.sf.tv/rundschau/Send…gang=videoportal_homepage

      Es ist nicht schwer herauszufinden, wer in dieser Person steckt, immerhin war er Eishockey-Verbandspräsident und hat den "Schirmständer" verteilt. Immer das gleiche Muster: Ob "Z" oder "E", ob "Birchermüesli", oder "Tschagajev", oder "Pishyar", oder "X" und "Y" - und ..und ..und .. Sie unterscheiden sich nur im Hinblick auf die Frage, ob kriminelle, betrügerische Absicht dahinter stand, oder nicht. Was aber gleich bleibt: Sie leugnen und leugnen ihre Schwierigkeiten, in die sie sich hineingeritten haben und erzählen die phantastischsten "Lügen-Geschichten" und sie versprechen und versprechen, dass alles gut komme, bis es nicht mehr geht. Immer wieder traurig und elend für die Gläubiger, die verarscht wurden. Und Beziehungen gehen kaputt dabei.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Gemäss blick.ch tritt Mister Haargel als Verbandsboss zurück:

      Gaydoul tritt als Verbandsboss ab

      Wie erwartet ist Philippe Gaydoul als Präsident des Schweizerischen Eishockeyverbands zurückgetreten. Ab sofort kümmert er sich nur noch um die Kloten Flyers.

      An einer Medienkonferenz hat Gaydoul seinen Rücktritt als Präsident von Swiss Ice Hockey bekannt gegeben. Dieser Schritt wird seit langem erwartet, da ein Doppelmandat als Verbandspräsident und Klub-Boss zu viele Probleme mit sich bringt. Der Rücktritt tritt per 18. September in Kraft. Dann findet die Generalversammlung des Verbandes statt.

      Bereits am heutigen Abend findet jedoch die Generalversammlung der Kloten Flyers statt. Gaydoul ist im Juni als Mehrheitsaktionär bei den Fliegern eingesprungen, um den maroden Klub zu retten. Der Rücktritt ist nun die logische Konsequenz. Schon im Juni betonte er, dass er sich mittelfristig als Verbandspräsident zurückziehen werde.

      «Die Situation hat sich mit meinem Engagement in Kloten grundlegend geändert», sagt Gaydoul zu seinem Rücktritt. «Damit sowohl die Kloten Flyers wie auch die Swiss Ice Hockey Federation in ruhigen Gewässern in die anstehende Spielzeit starten können, erachte ich den Zeitpunkt des Rücktrittes als ideal.»

      Wer Gaydouls Nachfolge antritt, ist noch nicht klar. Ebenfalls steht noch nicht fest, ob der neue Mann bereits an der GV im September gewählt wird. (sme)

      Quele: blick.ch

      Rücktritt Gaydoul als Verrbandspräsident

      Die Gaydoul Ära ist also Geschichte. Es ist ihm gutzuschreiben, dass er auf den erstmöglichen Termin die Konsequenzen seines Engagement bei Kloten zieht. Dies war abzusehen und kommt für mich überhaupot nicht überraschend. Er scheiterte mit seinen Visionen.

      Schade, denn im Ansatz waren seine Gedanken und Ideen gut.

      1. Schluss und zwar sofort mit dem Krüger Debakel.
      2. Man nehme den besten Trainer, notfalls in Doppelfunktion.
      3. Tue alles, um diesen Trainer zu bekommen, notfalls ein Handgeld privat finanziert.
      4. Und wenn dann der letzlich gewählte Trainer (Simpson) nicht reüssiert, stell diesen in Frage.

      Diese Ansätze waren richtig. Er wurde aber von seinem eigenen Verwaltungsrat bzw seinen eigenen Direktoren in den Punkten 1, 2 und 4 desavouiert und zurückgepfiffen.

      Man darf gegenüber der Person Gaydoul seine Vorbehalte haben, sine Ideen aber waren richtig.

      Der Schweizer Eishockey-Verbandsfilz muss dringend aufgebrochen werden.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)
      @ kristallpräsi

      Ich bin absolut einig mit dir und hoffe sehr, dass man einen geeigneten Nachfolger finden kann. Bisher kursierten ja noch keine Namen in den Medien. Es sollte einfach kein Verbandsdiener sein, der nach 40 Jahren Dienst im Kämmerchen nun an der Reihe ist.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Thomas Bäumle hat sich in einem Vorbereitungsspiel eine Fussverletzung zugezogen.


      Die Untersuchungen haben ergeben, dass zur
      Heilung ein Gips notwendig ist. Damit steht Thomas Bäumle den SCL Tigers
      für mehrere Wochen nicht zur Verfügung.
      quelle: hockeyfans.ch
      Ist das die Chance für Giovannini?
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      in zürich hat wohl wieder einer ein lockeres portemonnaie.
      jetzt gibts wieder ein team mit zu vielen stars drin.. das wird nichts!

      Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung des 25-jährigen Verteidigers Matt Lashoff bekannt geben zu dürfen. Der US-Amerikaner, der bereits seit 3 Wochen für ein Try-Out bei den ZSC Lions weilt, unterschrieb einen 1-Jahres-Vertrag.

      Matt Lashoff spielte in der abgelaufenen Saison für die Toronto Marlies in der AHL (17 Spiele / 9 Punkte). Insgesamt absolvierte der Verteidiger 74 Spiele in der NHL, unter anderem für die Boston Bruins, Tampa Bay Lightning und die Toronto Maple Leafs, sowie 335 Spiele in der AHL.