Eishockey NEWS

      Sprachlos und ... mir fehlen die Worte :( ;( ;( ;(

      Wünsche Ronny alles nur erdenklich gute, dass er sich trotz allem gut erholt. Viel Kraft und Mut auch an die angehörigen und ja, auch Schnyder wünsche ich viel Kraft diese Situation zu überstehen. Ich möchte nicht an seiner Stelle stehen jetzt, ich denke ihn zu Bodigen wäre nicht fair, auch wenn das Foul nicht ganz korrekt war, ich denke er ist genug gestraft mir der ganzen Situation!
      Schade, wieder 2 Hockeykarrieren kaputt =(

      Wäre schön wenn man von den Fans eine Anteilnahme sehen würde an den Hockeyspielen...


      PS: Der EHCO hat ein Buch aufgelegt für Ronny's Genesungswünsche, auch Mails kann man schicken...

      ehco.ch/de/newsdetail---0--0--0--2--846.html
      Lächeln ist die eleganteste Art einem Gegner die Zähne zu zeigen. :naughty:
      :dance: BEAT FORSTER :dance:
      Auch von meiner Seite alles Gute auf dem Weg zurück in ein neues Leben. Eine tragische Geschichte, ein schlimmer Moment für das Schweizer Eishockey. ;( ;(

      Die Verletzung ist durch einen Unfall entstanden, das steht fest. Allerdings bin ich der Meinung, dass Schnyder schon eine gewisse Teilschuld hatte, weil die Bewegung mit dem Arm die Wucht beim Aufprall nochmals vergrössert hat.

      Dies interessiert momentan aber niemanden, man kann Ronny nur alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und gute Besserung wünschen.
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      @sturmtank/halil: Ich sehe das genauso. Die beiden sind zu schnell unterwegs und Keller versucht dann Schnyder abzudrängen, was aufgrund physikalischen Gesetzen in dieser Situation so gut wie aussichtslos ist. Folge davon ist der Schubser in Richtung Bande und dann der relativ weite "Flug" von Keller. Wie mehrfach erwähnt lief einfach alles schief was schief laufen konnte.

      Es ist so wie es ist und alles was jetzt zählt ist dass Keller vor allem psychologisch optimal betreut wird und er die Kraft und die Angehörigen hat um sich ein neues Leben aufzubauen. Und dasselbe gilt auch für Schnyder der wohl sich selbst am meisten Vorwürfe macht innerlich. Wenn sie angeblich gute Kollegen sind so hoffe ich doch, dass dies weiterhin der Fall sein wird. Das kann beiden sicherlich viel bringen in der Bewältigung dieser Situation.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      EVZ-Stürmer Fabian Sutter (30) streckte im ersten Viertelfinalspiel gegen Lugano (2:1) in der 42. Minute Pierrick Pivron (22) mit einem Check gegen den Kopf nieder. Der Lugano-Crack erlitt dabei eine Hirnerschütterung. Sutter wurde vom stellvertretenden Einzelrichter Oliver Krüger – Lugano schickte ihm das Video ein – mit zwei Spielsperren und 1000 Franken Busse bestraft.

      Die erste Sperre sass Sutter am Dienstag beim 1:2 in Lugano ab. Die zweite wäre heute fällig gewesen. Doch nun hat Zug beim Verbandssportgericht Rekurs eingelegt – und erhält aufschiebende Wirkung. Damit ist Sutter spielberechtigt. Begründung des Rekurses? Andere Aktionen wären auch nicht so hart bestraft worden.

      Nach dem Motto «Wie du mir, so ich dir», schickte Zug-Sportchef Jakub Horak ein Video eines vermeintlichen Crosschecks von Lugano-Stürmer Brett McLean an EVZ-Goalie Jussi Markkanen ein. Ohne Folgen: McLean, der von Zug-Erni in Markkanen geschubst wurde, darf heute spielen.

      blick.ch

      peinlich
      EISHOCKEY Der Verein verschärft die Eintritts­kontrollen. Neu müssen sich Besucher auch beim Haupteingang ausweisen.

      Beim Haupteingang zur Bossard-Arena steht neu ein Scanner. Dort müssen stichprobenartig herausgepickte Zuschauer neben ihrem Eintrittsbillett auch ihren Ausweis überprüfen lassen. Die Apparatur ist baugleich mit der Anlage, die seit dem vergangenen Frühjahr für Kontrollen im Gästesektor der Bossard-Arena Verwendung findet «Wir haben einen zweiten Scanner angeschafft», bestätigt François Stocker, Sicherheitschef beim EV Zug. Das Gerät ist seit dem letzten Spiel der Qualifikationsrunde gegen die SCL Tigers am 22. Februar im Einsatz. «Der Einsatz hat sich bewährt», sagt Stocker. Er soll deshalb weitergeführt werden.

      Auslöser für die Anschaffung war laut dem EVZ-Sicherheitsverantwortlichen ein Aufruf von Fangruppen des SC Bern, sich für das Spiel vom 5. Januar in der Bossard-Arena Tickets in anderen als dem für die Gästefans vorgesehen Sektor zu kaufen. Der Zuger Sicherheitsdienst hat daraufhin nach den Fans Ausschau gehalten, und sie in den für sie vorgesehenen Sektor gewiesen. Der EVZ hofft nun, künftig solche Aktionen durch den Einsatz des zweiten Scanners zu vermeiden. Das Gerät zur Datenerfassung mit gleichzeitigem Fotografieren des Gesichts kostet rund 20 000 Franken. Der EV Zug hat den Betrag aus der eigenen Kasse bezahlt.

      Für Stocker ist eine Feststellung wichtig: «Es werden nicht alle Fans kontrolliert. Wir gehen selektiv vor.» So werden Inhaber von Saisonkarten genauso wenig kontrolliert wie Familien und ältere Besucher. Nichts zu befürchten haben auch Träger von EVZ-Fanutensilien. Sie fallen nicht unter das von Stocker in Grundzügen umrissene Sicherheitsraster. Und es werde wohl kein SC-Bern- oder HC-Lugano-Fan sich ein EVZ-Dress überstreifen, um den Sicherheitscheck umgehen zu können. Bei dieser Aussage lächelt Stocker.

      Preda schrieb:


      Für Stocker ist eine Feststellung wichtig: «Es werden nicht alle Fans kontrolliert. Wir gehen selektiv vor.» So werden Inhaber von Saisonkarten genauso wenig kontrolliert wie Familien und ältere Besucher. Nichts zu befürchten haben auch Träger von EVZ-Fanutensilien. Sie fallen nicht unter das von Stocker in Grundzügen umrissene Sicherheitsraster. Und es werde wohl kein SC-Bern- oder HC-Lugano-Fan sich ein EVZ-Dress überstreifen, um den Sicherheitscheck umgehen zu können. Bei dieser Aussage lächelt Stocker.

      Finde ich absolut verständlich, da die Zuger ja auch KEINE PROBLEMFANS sind :thumbsup:
      Dass Leute mit EVZ Untensillien auf eigene Leute losgehen in Davos und eine ganze Bar auseinandernehmen, hat nichts mit den EVZ Fans zu tun! :D
      @Bono: Mach dir keine Sorgen, dieses Stadion wird doch eh nie gebaut. Wie üblich in Zürich. Es wäre allerdings schon nicht schlecht, dann bräuchte der ZSC nicht immer eine Extrawurst. Wieso müssen sie dafür eigentlich nicht auch die anderen Klubs entschädigen?

      Lustig ist aber v.a. folgende Passage: "Es entstehe «ein festlicher Ort für die sportlichen Ereignisse."
      Na ja... was gibts denn da schon zu feiern? Ok, ich kenn mich im Volleyball nicht wirklich aus. ;)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.