Eishockey NEWS

      Dylan schrieb:

      PS @Zwilling
      Warum bist Du in der Causa "Bednar" plötzlich so ruhig geworden? Könnte es sein, dass er halt doch auch ein "Geldsack" ist, der es vorallem auf Vertragsverlängerungen abgesehen hat? Oder habe ich ihn in diesem Halbfinal einfach übersehen?

      Ähhhhhm, ich glaube dir ist entgangen, dass der göttliche Bednar mit einem 1.41pkt/Spiel seit geraumer Zeit verletzt ist..... Wetten, wenn Bednar nicht verletzt gewesen wäre, der Bär nie und nimmer über 7 Spiele gegen Zug hätte gehen müssen :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dylan schrieb:

      @Zwilling
      Nein, nein, es ist mir nicht entgangen, dass Bednar immer wieder nach ein paar Spielen verletzt ist ... ;)

      Er war beim SCB mehr auf dem Eis als Guggi beim HCD in den letzen 3 Jahren.... ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Tristan Scherwey erhält zwei Spielsperren. Quelle: Teletext und hockeyfans.ch

      Aus meiner Sicht zu wenig. Gemessen an den 7 Spielsperren für Juliette wegen dem Check gegen Schommer's Kopf hätten es aus meiner Sicht 4-5 sein müssen ...

      Der Kopf gehört verdammt nochmal "geschützt" und ist TABU!!!
      Eldebrink verlängert in Rapperswil

      Montag, 8. April 2013, 17:27 - Medienmitteilung

      Die Rapperswil-Jona Lakers können Anders Eldebrink halten. Der 52jährige Schwede schlägt Angebote aus Russland und Schweden aus und einigt sich mit den Lakers auf einen Zwei-Jahres-Vertrag bis Saisonende 2015/16.

      Anders Eldebrink brachte in der sportlich schwierigen Situation der letzten Wochen seine grosse Erfahrung ein und verhalf unserer Mannschaft zum Ligaerhalt. Erstmals coachte Eldebrink
      ein Playout-Team und spürte: "Diese Serien sind ungleich härter als Playoffs. Hier geht es um die Zukunft, um die Existenz eines Clubs. In Playoffs verpasst Du im schlimmsten Fall den Meistertitel, in den Playouts alles."

      Die gemeinsame Erfahrung schweisst zusammen. Eldebrinks' Philosophie des Forderns und Förderns einer Leistungskultur deckt sich mit dem Anforderungsprofil und der Clubstrategie der Lakers. Das Team vom Obersee will auf die Erfolgsstrasse zurück. "Deshalb verfolgten wir prioritär das Ziel, Eldebrink an uns zu binden", erklärt Geschäftsführer Roger Sigg.
      "Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit mit Anders Eldebrink Nachhaltigkeit. Er hat immer betont, sich für einen Club zu entscheiden, in welchem er eine Perspektive verfolgen kann und Potenzial erkennt. Anders Eldebrink spürt, was sich bei uns in Rapperswil-Jona entwickeln kann. Das freut uns natürlich", sagt Verwaltungsratspräsident Lucas H. Schluep.

      Anders Eldebrink wird - wie in den vergangenen Wochen auch schon - eng mit Co-Trainer Roli Schmid und Goalie-Trainer Reto Schürch zusammen arbeiten.

      sturmtank schrieb:

      Tristan Scherwey erhält zwei Spielsperren. Quelle: Teletext und hockeyfans.ch

      Aus meiner Sicht zu wenig. Gemessen an den 7 Spielsperren für Juliette wegen dem Check gegen Schommer's Kopf hätten es aus meiner Sicht 4-5 sein müssen ...

      Der Kopf gehört verdammt nochmal "geschützt" und ist TABU!!!

      Da hast du nicht unrecht. Aber es gibt auch das Gegenteil mit 0 Sperren (Suri gegen Kreis oder Heins gegen Josi). Dem ER fehlt genauso die Linie wie den Schiris was nur Unmut auslöst...
      Der Präsident von Ambri-Piotta Filippo Lombardi war heute Abend Gast in der Sendung "Fuorigioco" auf Teleticino und er musste einräumen dass die Leventiner weiterhin mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen haben.
      Die März- und April-Löhne der Mannschaft werden mit einem Monat Verzug überwiesen, die Spieler wurden auf schriftlichem Weg darüber informiert.

      In den nächsten Wochen wird im ganzen Tessin ein Flyer verteilt mit dem man die Fans auffordert Aktien von Ambri zu unterzeichnen. Das Ziel ist 2 Millionen Franken auf diesem Weg einzunehmen.
      Laut Lombardi müsse man die finanzielle Situation vor dem Saisonstart regeln, ansonsten sei sogar die Teilnahme an der nächsten Meisterschaft in Frage gestellt.
      Schaade ist momentan der Verbandpräsident ein wenig beschäftigt und hat ein zu kleines Portemonaie.

      Mit Ambri würde echt was in der Liga fehlen. Im Gegensatz zu Kloten.
      Aber am schlimmsten finde ich solche Kommentare welche jetzt schon bei Ambri Spieler aufkaufen wollen obwohl die immernoch am kämpfen sind. Hat was perverses. So wie bei einem Wachkoma-Patienten die Organe zu verscherbeln bevor man den Stecker zieht. :thumbdown:
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Berserker schrieb:

      Was uns einmal mehr zeigt, dass der HC Ambri Piotta schon längst nichts mehr in der National League A verloren hat.
      Über Jahre hinweg im Tabellenkeller herum tümpeln und jedes Jahr aufs neue die gleichen Geldprobleme.

      Dann hätte manch ein anderer Club auch nichts mehr verloren im A, die nötigen finanziellen Mittel hat aus meiner Sicht nur der SCB und Zürich. Alle anderen versuchen sich irgendwie über Wasser zu halten, den einen gelingt es besser, den anderen weniger... Aber gerade wir sollten wissen wie schnell ein Blutsäckli nötig ist!
      Zur Zeit kann sich der HCD über Wasser halten, was sicher guten Leuten an der Spitze zu verdanken ist. Aber was passiert, wenn es dem HCD die nächsten Jahre nicht läuft und gar der Abstieg droht? Dann sind wir genauso arm dran wie Ambri!
      @tavate
      Da hast Du sicher nicht unrecht, aber trotzdem wäre ich für eine Modusänderung mit direktem Abstieg, selbst wenn es den HCD treffen würde: Alles andere, nämlich das Treten am erstarrten Ort, führt m.E. dazu, dass man sich weniger Mühe gibt in den Etagen, den Club zu erhalten, sondern man hängt den "Patienten" auf ewig an Schläuche und Flaschen, obwohl er klinisch tot ist und redet dann von "Tradition" Eine Verschleierung! Ein Abstieg kann auch eine Neugeburt, ein Ausmisten von erstarrten Strukturen und mehr Vernunft und Leidenschaft einläuten, bis man wieder oben ist. (siehe Biel) Ich habe beim HCD etwa schon 3x einen Abstieg erlebt, und es war sehr schmerzhaft. Aber jedesmal kam er gestärkt zurück!
      Den Wieder-Aufstieg sollte man aber nicht künstlich erschweren, so wie das jetzt bei diesem halb-geschlossenen Modus der Fall ist. Halbe Sachen sind oft viel schlimmer, als gar keine. Ambri dümpelt seit Jahren auf halben Sachen herum. Symbolisch ist das mit der alten "Lotter-Tiefkühltruhe" dargestellt, an der sich auch nichts geändert hat.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan: Da kommen schon einige Punkte zusammen welche man an der Delegiertenversammlung des SEHV vortragen sollte.

      -Direkter Abstieg einführen (Was ich extrem beführworten würde)
      -Schiedsrichterwesen
      -Einzelrichter (Kommision einsetzen)


      Weitere Punkte dürfen noch ergänzt werden.
      Wer übernimmt die Aufgabe dies dem SEHV vorzutragen???

      Irgendwie bringen wir diese Baustelle doch noch zum laufen :D :D
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-