Eishockey NEWS

      Meine Einschätzung der Viertelfinals:

      ZSC vs EHCB:
      Für mich klar der ZSC Favorit. Sie können sich eigentlich nur selber schlagen. Ich traue den Bielern Siege zu, aber am Ende gewinnt der ZSC. Zürich darf nur nicht überheblich spielen und Biel unterschätzen, dann schaffen sie diese Serie sogar in 4 max. 5 Spiele. In der Quali hatte Biel den ZSC im Griff und gewann 3 von 4 Partien, doch Quali ist halt nicht das gleiche wie Playoffs.
      Fazit, der ZSC gewinnt diese Serie mit 4:2 oder gar 4:1 für sich, ausser sie spielen am Anfang zu locker, dann kommt es zum 7 Spiel das sie dann gewinnen.

      SCB vs. LHC:
      Auch hier der SCB Favorit. Doch sie haben zuletzt etwas geschwächelt. Lausanne ist für die Berner ein sehr mühsamer Gegner. Lausanne steht hinten extrem gut, können sie das in den Playoffs beibehalten oder gar noch verbessern dann wird das ein richtiger Kampf für den SCB. Dies wird wohl eine Serie mit eher weniger Toren, eher unspektakulär dafür nervenaufreibend für die Fans beider Clubs. Schlussendlich denke ich aber der SCB setzt sich durch, aber es könnte knapp werden.
      Fazit, Bern gewinnt 4:2 oder 4:3

      HCL vs. Genf Servette
      Das wird wohl ein richtig heisses Duell. LugaNO freute sich über Platz 3, doch der Gegner ist ein sehr mühsamer. Genf spielt hart und weiss wie man in den Playoffs spielen muss, und wissen auch wie man weiter kommt. McSorley wird alles daran setzen um diese Serie zu gewinnen. Für LugaNO wird dies ein richtiger Kampf werden. Das Heimrecht könnte in dieser Serie wertvoll sein für LugaNO. Ich denke diese Serie wird über 7 Spiele gehen, gewinnen können beide.
      Fazit, hier kann ich mich nicht entscheiden wer gewinnt. Ich denke eher LugaNO, aber Genf wäre keine Überraschung.

      Weiss nicht ob es besser ist ein neuer Thread "Playoffs" zu machen.
      ! Mission 32 !


      Bezina klingt zwar interessant, er wird allerdings bei Beginn der neuen Saison bereits 35 Jahre alt sein... Mit Forster und Dubois haben wir in meinen Augen bereits genügend erfahrene Leute jenseits der 30er Schwelle in der Verteidigung.
      Zudem: An Spielern, die McSorley nicht mehr wollte, haben sich schon einige Clubs die Finger verbrannt.

      Ich tippe auf Kloten - die haben nach den Abgängen von Dubois und Blum keinen gleichwertigen Ersatz gefunden. Zudem werden wohl auf nächste Saison hin Dupont und Vandermeer aussortiert.
      Kleiner Exkurs:

      Dubé als neuer Sportchef in Fribourg ist Mitbesitzer einer Spieleragentur von Métroz, welche u.a. den aktuellen Gottéron-Trainer Gerd Zenhäusern und auch Bezina "betreut". Von dem her ist eigentlich klar, wohin Bezina wechselt.

      Wobei ich es etwas komisch finde, wenn ein Sportchef gleichzeitig noch Anteile bei einem Spielervermittler hält, und so direkt profitiert, wenn er von diesem einen Spieler kauft. Als Klub würde ich auf einer "Entflechtung" bestehen.
      Bezina? Nein, wäre mE komplett neben der Strategie, die man seit 4 Jahren eingeschlagen hat: Junge, kräftige, grossgewachsene Spieler mit viel Potential in die Zukunft.
      Der HCD braucht "Benzin", bleifreies Superbenzin mit hoher Oktanzahl und nicht "Bezina" mit Rentenvertrag.. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Bezina? Nein, wäre mE komplett neben der Strategie, die man seit 4 Jahren eingeschlagen hat: Junge, kräftige, grossgewachsene Spieler mit viel Potential in die Zukunft.
      Der HCD braucht "Benzin", bleifreies Superbenzin mit hoher Oktanzahl und nicht "Bezina" mit Rentenvertrag.. ;)


      Da gebe ich dir ja recht, aber nur mit "Junioren" gewinnt man keinen Blumentopf! Ein paar erfahrene Spieler die schon mehr als 1 Playoffs spielten tut dem HCD nur gut. Zurzeit ist man, vor allem in der Verteidigung, was Erfahrung betrifft, eher schwach besetzt. Forster, Du Bois und Koistinen. 1 Mann mehr würde ich sehr begrüssen.
      ! Mission 32 !


      Unsere Verteidigung ist erfahren genug und Kindschi, Paschoud, Jung und Heldner sind grosse Versprechen für die Zukunft.
      Ein Sniper muss her und zwar einer der nicht schon nach der Hälfte der Quali ausgebrannt ist ! Ob das nun ein Schweizer oder Ausländer ist, ist egal. Wenn es ein Ausländer sein soll dann wäre ich für einen Kanadier oder Ami........ausser Axelsson überzeugt mich keiner unserer Nordländer, im Gegenteil, Paulsson habe ich im letzten Spiel überhaupt nicht vermisst ! Ich hoffe sehr dass Paulsson und Lindgren in diesen PO stark zulegen können.....ansonsten .....@#*x / ... :) !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn man Zuhause nicht randalieren kann, dann halt auswärts, werden sich die Lausanner Fans gedacht haben....

      Verband eröffnet Verfahren gegen Lausanne
      Der Einzelrichter für Disziplinarsachen Leistungssport, Reto Steinmann, hat gegen den Lausanne HC ein ordentliches Verfahren eröffnet. Im Meisterschaftsspiel zwischen dem EHC Biel und Lausanne HC vom 21. Februar 2015 haben die Fans des Lausanne HC Feuerwerkskörper abgebrannt. Deshalb wird nun ein Verfahren eingeleitet.
      Quelle: Slapshot.ch
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Rosenast #36 schrieb:

      Was hat randalieren mit Feuerwerk abbrennen zu tun???

      Randalieren war nicht im eigentlichen Sinne gemeint, war mehr ironisch gemeint, auf die Sicherheitsmassnahmen welche in Lausanne vorherrschen wegen den "bösen" Auswärtsfans. Phyro/Feuerwerk ist grundsätzlich kein Problem, wenn es fachgerecht angewendet wird.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      ...zuerst muss vor allem der Ligaerhalt gesichert werden. Kloten + Gottéron sind bedeutend schlechter unterwegs, als es Zug und Bern im Vorjahr waren. Die hatten immerhin soviele Punkte Vorsprung, dass sie in der Platzierungsrunde gar nicht mehr hätten anzutreten brauchen. Die oft verspotteten Lakers sind derzeit bedeutend stabiler, wohl auch deshalb, weil bei ihnen eigentlich alles den gewohnten Gang geht.