Eishockey NEWS

      Jeff Hanson schrieb:

      Wenn das weltgrösste Talent beim Z unterschreibt, ist es wohl kaum das weltgrösste Talent...

      Er ist zwei Tage zu jung für den diesjährigen Draft, an dem er an dritter Stelle hinter McDavid und Eichel wäre. Beim 2016 Draft ist er klare Nummer 1.
      Junioren und College Eishockey bringt ihn nicht mehr viel weiter und vor allem gibt's da keine Kohle, beim Z hingegen schon, darum wird's wohl zu einem Wechsel kommen.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      ich habe matthews in 2 spielen an der junioren-wm beobachten können. natürlich fällt er auch, wurde glaube ich auch zum MVP des turniers gewählt. er ist ein riesentalent. finde die karrierenplanung doch sehr interessant, da er nun ein jahr auf den grösseren eisflächen in europa rumturnt..... um dann ins "körperhockey" zurückzukehren. gerade während der quali ist bei uns das körperspiel ja phasenweise inexistent.

      mit körperhockey meine ich nicht nur checks, sondern vor allem auch Wasserverdrängung an den banden, im slot etc. etc. - gerade gestern haben wir wieder einmal eine lektion darin erhalten.

      das fazit dieser wm ist für mich, dass wir schweizer etwas die arroganz gegenüber anderen hockeynationen in unserem "levelbereich" ablegen sollten. die letzten jahre haben (mit einer ausnahme) gezeigt, wo unser platz ist, nämlich tief tief im mittelfeld der a-gruppe. auch die vergleiche mit anderen ligen im klubhockey zeigen meines erachtens, dass wir uns manchmal ziemlich überschätzen...... ja wir haben eine schöne fankultur und ja wir haben tolle zuschauerzahlen.....aber viel zu viele talente machen den letzten grossen schritt nicht bzw. sind zufrieden mit genug geld auf der bank und einer mitläuferrolle irgendwo in der nla......
      Nix mehr los auf dem Transfermarkt ? keine Gerüchte :whistling: welcher Superstar zu welchem verein Wechselt ?

      Und beim HCD ? Kein Ersatz für Koistinnen ? Kein Ersatz für Hoffmann ?
      Nicht das ich denke es bräuchte unbedingt noch Verstärkungen. Schaden würde es nicht, aber dringend nötig ist es meiner Meinung nach nicht. Ohne müssen die "alten" und die Jungen mehr Verantwortung übernehmen, bekommen aber zwangsläufig mehr Eiszeit und das ist auch nicht schlecht.
      Wenn Aeschlimann, Sieber oder Ryser den berühmten Schritt nach vorne machen würden, könnte die Lücke von Hoffmann ev.
      sogar geschlossen werden.
      Die neuen in der Verteidigung kann ich zuwenig einschätzen...alle ziemlich Jung..aber, dass haben wir gesehen, mag noch gaaar nichts heissen :rolleyes:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich glaube nicht, dass Ericsson zuoberst auf der
      HCD-Wunschliste steht. Er ist 35 Jahre alt. Für mich wäre das ein Widerspruch zur Strategie, dass jetzt jüngere Cracks den Ton angeben müssen. Ericsson gehört für mich nicht in diese Strategie. Routine hin oder her.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Vor etwas mehr als einer Woche verbreitete das schwedische Portal ''norran.se'' das Gerücht, wonach der schwedische Nationalspieler Jimmie Ericsson zum HC Davos wechseln könnte. Dies dementierte nun HCD-Scout Bruno Aegerter gegenüber sport.ch. ''Wir habe nicht ein Wort mit ihm geredet'', so Aegerter. ''Wenn bei uns schon vom 38-jährigen von Arx trennen, werden wir sicher nicht einen 35-Jährigen holen.''
      Siehst Du WMB? Meine Intuition hat sich fast wörtlich in den Worten von Aegerter erfüllt ..

      Falls JOE tatsächlich noch in gelb-blaue Hosen steigen würde, hätte das m.E. vorallem einen guten PR-Effekt und weniger einen notwendigen spielerischen.,
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Jatzli schrieb:

      Vor etwas mehr als einer Woche verbreitete das schwedische Portal ''norran.se'' das Gerücht, wonach der schwedische Nationalspieler Jimmie Ericsson zum HC Davos wechseln könnte. Dies dementierte nun HCD-Scout Bruno Aegerter gegenüber sport.ch. ''Wir habe nicht ein Wort mit ihm geredet'', so Aegerter. ''Wenn bei uns schon vom 38-jährigen von Arx trennen, werden wir sicher nicht einen 35-Jährigen holen.''


      Da man diesen EriCsson nicht will könnte man ja Loui EriKsson holen ;)
      War zwar nur paar spiele bei Davos während dem Lockout aber gefiel mir :)
      ! Mission 32 !


      Ein Spieler wie Jimmie Ericsson, der mit 35 Jahren noch im Schwedischen Nationalteam eine tragende Rolle spielt, dürfte für unsere Liga wohl kaum zu alt sein.

      Joe: Joe ist ein Saurier, eine Mischung zwischen Yzerman und Messier... unkaputtbar...

      @jump
      Für die Verpflichtung von Loui Ericsson fehlen ca. Sfr. 2.75. Wärst Du bereit für diese Summe aufzukommen ?
      a propos BIG JOE:

      er hat dieses Jahr seine Einladung zum Wildmannlifest am 8. August angenommen - trotz dann bereits 36 Jahren
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)

      Jeff Hanson schrieb:

      Ein Spieler wie Jimmie Ericsson, der mit 35 Jahren noch im Schwedischen Nationalteam eine tragende Rolle spielt, dürfte für unsere Liga wohl kaum zu alt sein.


      @ Jeff Hanson

      ich glaube Dir gerne, dass Ericsson noch sehr viel leisten würde. Mir jedenfalls geht es nicht primär um das Alter, sondern um die konsequente Umsetzung der Strategie, die jetzt erfolgreich mit jungen Cracks Schweizer Meister wurde, obwohl in den abgelaufenen, grossartigen Playoffs phasenweise höchstens 2 Ausländer spielten. Wenn man bedenkt, wer in den letzten 2 Jahren alles gegangen ist: Back, Bürgler, Guggi, Grossmann, und jetzt Reto und Jan- und trotzdem, oder gerade wegen diesen Abgängen letzte Saison soviel Erfolg!
      Darauf muss man bauen, meines Erachtens. Ein schwedischer Natispieler macht noch keinen Frühling. Aus diesen Gründen würde ich eher auf einen jüngeren, ausländischen Stürmer setzen, wenn es den überhaupt von Anfang an braucht. Ich finde: Der HCD hat noch Zeit für diesen 4. Ausländer. Wie wärs mit einem jungen, hungrigen Kanadier? Wie gesagt: Es spricht nicht gegen Ericsson als sehr erfahrener Spieler.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Jeff Hanson schrieb:

      Ein Spieler wie Jimmie Ericsson, der mit 35 Jahren noch im Schwedischen Nationalteam eine tragende Rolle spielt, dürfte für unsere Liga wohl kaum zu alt sein.

      Joe: Joe ist ein Saurier, eine Mischung zwischen Yzerman und Messier... unkaputtbar...

      @jump
      Für die Verpflichtung von Loui Ericsson fehlen ca. Sfr. 2.75. Wärst Du bereit für diese Summe aufzukommen ?


      war mir schon klar, aber dachte nur gleich wenn dieser ericsson nicht warum nicht der andere :)

      Ps. mit dem Abgang der Von Arx Brüder, dürfte das Durchschnittsalter vom HCD noch tiefer liegen, Wahnsinn :)
      ! Mission 32 !