Eishockey NEWS

      Es war ein Check fast ausschliesslich gegen den Kopf ! Ein 3 facher Jochbeinbruch auf Rubins linker Seite gibts nicht wenn er "hauptsächlich" auf den Körper getroffen wird !!
      Was mich nervt ist die Begründung warum Sprunger keine Strafen bekommt!! Weil man nicht sieht wann Rubin sich die Verletzung zuzieht ????? Halloooooo...gehts noch ??? Dann dürfte es gar keine solchen Strafen mehr geben !!!
      Weil die Hauptenergie auf den Körper geht ....Häääääääää????
      Sorry ich komme mir verarscht vor...wie geht es erst Rubin wenn er dieses Filmchen sieht ???

      Aber es stimmt: Sprunger macht kaum eine Bewegung, und springt auch nicht ab. Aber er könnte locker einen halben Meter nach rechts fahren ...dann erwischt er ihn voll.....kein Problem.......oder einen halben Meter nach links ..dann erwischt er ihn gar nicht...auch kein Problem! So ganz "schuldig " kann ich Sprunger aber trotzdem nicht sehen....er kann weder für seine Grösse was noch für das Verschieben von Rubin. Für mich ein Typisches "saublöd gegangen Foul(aber trotzdem ein Foul) aber besser wir geben Julien 2 Strafen"....weil ein Check aus der Blindside ist nie wirklich schlau! Und genau das sollte Juliette endlich kappieren !!!!!!!

      Die offizielle Begründung finde ich allerdings eine Verarsche sondergleichen !!!!! Ich würde auch behaupten dass wenn statt Juliette, Forster dieses Foul macht, er 7-8 Sperren kassiert !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Verband entschuldigt sich beim ZSC
      Aufgrund des zu Unrecht aberkannten Treffers von David Rundblad von den ZSC Lions am Samstag in Bern hat sich der Verband beim Stadtzürcher Club entschuldigt. Es war bereits der zweite Tor-Fehlentscheid nach zwei Playoff-Spieltagen, welche den Spielausgang stark beeinflusst hat nach Luganos ungültigem Penaltytor in Zug.

      Im Gegensatz zum Penalty-Treffer von Zug hatten die Unparteiischen in Bern allerdings das Video konsultiert als der Fehlentscheid zustande kam. Die Schiedsrichter sahen eine Torhüterbehinderung von Reto Schäppi, obwohl dieser von seinem Gegenspieler Justin Krueger zum Tor gestossen wurde. Trotzdem gaben sie den vermeintlichen Treffer zum 2:2-Ausgleich nicht, der SC Bern gewann 2:1. Ihr Vorgesetzter sah es wie die ZSC Lions etwas anders."Das Tor hätte zählen müssen", sagt Beat Kaufmann, Head of Referees, zu tagesanzeiger.ch. "Es ist richtig, dass es unmittelbar, bevor der Puck ins Tor geht, eine Goaliebehinderung gibt. Doch die Schiedsrichter haben übersehen, dass diese erfolgte, weil der SCB-Spieler seinem Gegenspieler den Stock zurückzieht. Folglich hätte keine Goaliebehinderung gepfiffen werden dürfen. Es ist, wie wenn ein Stürmer von einem Verteidiger ins Tor geschubst wird – auch da kann der Stürmer nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Es ist ein Fehler, der bedauerlich ist und uns keine Freude macht. Dafür entschuldigen wir uns. Aber leider können wir es nicht mehr ändern."

      Quelle Hockeyfans.ch

      Der Z wird die nächsten Spiele garantiert gewinnen, die Schiedsrichter werden es zu richten wissen.... :whistling:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      und wer entschuldigt sich beim EV Zug? nicht, dass mich das irgendwie stören würde... aber eine Entschuldigung erhält wohl kein Club ausser dem ZSC und dem SCB. und die ironie der geschichte, ausgerechnet die beiden vom verband bevorzugten Clubs spielen gegeneinander. manchmal gibts doch gerechtigkeit im leben :040:
      Der Schweizer Verband ....WOW!!!!! Sagenhaft..... <X !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Seit wann entschuldigt sich der Verband für "Fehlentscheidungen"? Ich finde es schon interessant, dass sich ein Brent Reiber hier nicht hinter seine Berufskollegen stellt. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass der Fall so eindeutig nicht zu sein scheint.

      Das Reglement (185iii) besagt, dass ein solches Tor gültig ist, wenn der angreifende Spieler nicht absichtlich Kontakt mit dem Torwart macht. Aber die Regel betont im gleichen Satz, nur wenn der Torhüter ausserhalb des Torraumes ist. Stepanek war aber im Torraum drin, somit ist diese Bedingung nicht erfüllt.

      Im Reglement steht aber nicht geschrieben was im selben Fall geschieht, wenn der Torhüter im Torraum drin ist...

      Wenn ein Stürmer von einem Verteidiger in den Torraum gestossen wird, dann ist das was anderes, d.h. das Tor müsste zählen.

      Der Penalty Fall von Lugano darf nicht per Video konsultiert werden.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Solche Entschuldigungen in Ehren. Ich hoffe, dass die Züzis nun die Grösse haben, ihre Stürmer zu einer Entschuldigung zu bewegen, da sie Chancen, die im Training im Netz landeten nun halt den Weg dahin nicht gefunden haben.
      Uns für Herr Krähenbühl (gem. K.Z.) eine berühmte Aussage (leicht abgeändert) von Herr Latour: Dir sitt a Gränni!
      Die Entschuldigung des Verbandes finde ich peinlich oder entschuldigt sich der Verband nun bei jedem Fehlentscheid eines Schiedsrichters öffentlich? Gleichzeitig finde ich es auch lustig, wie der Z$C öffentlich weint, ohne dass ich ähnlich harte Kritik an der eigenen Leistung vernehmen kann. Was die Zürcher bisher geboten haben, ist ja äusserst dürftig. Es reicht aus meiner Sicht nicht, die Schuld bei einem Fehlentscheid der Schiedsrichter zu suchen, wenn der Qualifikationssieger gegen den Achten 0-2 zurückliegt...
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Schafft der SCB die grosse Überraschung? Es wird schon sehr schwierig für die Zürcher jetzt noch weiter zu kommen. Selbst wenn, es hätte sehr viel Kraft gekostet.
      Eigentlich unglaublich, da hätte der SCB doch fast Playouts gespielt und jetzt führen sie 3:0 gegen den Qualisieger. Das wird eine Euphorie geben im Kanton Bern, da spielt sich was zusammen was schwierig ist zu besiegen.


      Und LugaNO scheint es tatsächlich nach x Jahren wieder einmal in die Halbfinals zu kommen. Aufgepasst, übersteht man diese wird auch LugaNO so richtig in Euphorie sein und ein sehr unangenehmer Gegner.


      Genf vs. Fribourg war eigentlich klar wie es kommt. Unglaublich das der Check heute keine Strafe gab. Schiri Leistung in diesen Playoffs echt miserabel.
      ! Mission 32 !


      Ich habe es schon am Wochende erwähnt, Bern extrem hungrig! Man kann in den Playoffs einges an der Körpersprache und vor allem an der Freude (Torjubel) erkennen, schaut euch Bern einmal an, die sind extrem befreit und hungrig, da "braut" sich etwas zusammen!
      Und die Scanners? Einfach nur noch geil :)
      Grossmann, Holden haben gestern wieder mal bewiesen was für idioten sie sind.
      Vor allem Grossmann's idiotisches Foul vor dem 4-1 muss hart bestraft werden. Pure Absicht den Gegner zu verletzen.

      Auch die Aktion von Genfs Rod eine Frechheit. Das wird hoffentlich ebenfalls ein Nachspiel haben.

      Nehmt solche Psychos endlich aus dem Verkehr. Das hat nichts mehr mit Playoffhärte zu tun.
      Man munkelt, Beat Kaufmann - bekannt durch die schwarzen Kassen aus Lugano, für die er mit einer bedingten Freiheitsstrafe sanktioniert wurde - bereite bereits ein Entschuldigungsschreiben an die ZSC Lions vor, wo er sich persönlich bei Peter Zahner für das Ausscheiden entschuldigen werde. Einfach toll, wenn man es dem Verband gelingt, solch integre Leute für solche Positionen zu gewinnen. Zahner seinerseits sei jedoch überzeugt, dass es nicht nur an den Schiedsrichtern liege, dass seine Mannschaft im Rückstand sei. Vielmehr sei diese durch den Unterbruch der Meisterschaft infolge des Spengler Cups aus dem Rhythmus geraten, was sich nun auswirke.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Brüller des Tages! Vielleicht wird aus dem Artikel Tatsache und Zahner macht den Lüthi, steht selber an die Bande und dirigiert in Arno Manier seine Löwen Richtung 1. Sieg. Wenn das gelingt, dann greift er in die Shedden Trickste und lässt sich Brennholz in die Kabine karren, baut ein Scheiterhaufen auf und wenn seine Leute eine zusätzliche Pause benötigen, schreckt er auch nicht davor zurück, einen McSorley Herzinfarkt vor zu täuschen. In der Disziplin "vortäuschen" hat er genügend Erfahrung sammeln können, wie man es macht, seine Frau ist sein grosses Vorbild! :D
      Sollte alles nach Zahnarischem Plan aufgehen, würde der Z die Serie auf 2:3 verkürzen können und kann dann mit Ehlers-Beton-Strategie in Bern versuchen, das vorzeitige Ausscheiden zu verhindern. Wie es der "Zufall" so will, kriegt der Z 3 Sek. vor Schluss einen Penalty geschenkt, welcher dann den Ausgleich ermöglicht und der Schiedsrichter steckt sich heimlich ein Couvert weg, welches er von Walter Frey erhalten hat. Die Serie wäre zu diesem Zeitpunkt wieder ausgeglichen und Zahner wäre nicht Zahner, hätte er nicht noch eine geniale Idee auf Lager und lädt die Mannschaft zu einem gemeinsamen Spaghetti-Essen ein. Selbstverständlich würde der Z das letzte Spiel gewinnen und erfolgreich in den Halbfinal einziehen.....

      tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…-entlassen/story/14099670
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:



      finde es sowieso schade, dass die beiden nicht selbst an der bande stehen..
      mit dem ausgebrannten teppichverkäufer (ZSC) und dem neuling aus der juniorenabteilung (SCB) kommt irgendwie noch keine echte playoff-stimmung auf

      :a0402:


      oder noch besser. die grauen eminenzen im hintergrund übernehmen gleich selbst an der bande. da wäre auf der einen seite autoverkäufer frey, er könnte vielleicht noch eine kleine auto-ausstellung auf der spielerbank organisieren und auf der anderen seite ein beamter mit kravatte von der stadt. so kämen sie vielleicht ein bisschen an die authenzität vom HCD heran...

      :thumbsup: