Eishockey NEWS

      Wenn das nicht nur eine vorsorgliche Spielsperre ist, staune ich schon. Wird da wirklich stets mit den gleichen Ellen gemessen? Oder gibt es Unterschiede in den Playoffs und der Qualifikation? Mir ist klar, dass solche Vergleiche heikel sind, aber Setoguchi kriegte für einen Check gegen den Kopf gleich 5 Spielsperren, Paulsson beispielsweise 3. Die Aktion von Rod ist für mich alles andere als harmlos.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      als hätte ich diese entscheidungen betr. spielsperren je verstanden, jetzt sind sie wenigstens so daneben, dass ich mit meinem unverständnis grosse gesellschaft habe ;)

      aber immerhin haben sich gewisse personen geoutet mit ihrer nähe zum ZSC, wann gabs denn schon mal entschuldigungen an clubs von offizieller seite, meine fresse, die müssen ja ganz schön panik haben der Z könnte ausscheiden und die schuld dann bei den schiris/verband suchen... ach, ist das leben schön! :D
      Es wäre (...) erst das fünfte Mal in 31 Jahren, dass der Qualifikationssieger bereits im Viertelfinal scheitert. «Bisher erwischte es nur den HC Lugano (Saison 04/05) und den SC Bern (05/06, 07/08 sowie 08/09) gleich in der ersten Playoff-Runde. Ausgerechnet der heutige Gegner des ZSC führt also in dieser wenig schmeichelhaften Rangliste, in der bald die Zürcher auftauchen könnten. (...) Üblicherweise ist der Dominator der Qualifikation auch in den Playoffs erfolgreich.»

      Playoff-Ergebnis der Qualifikationssieger, 1986-2015, gem. tagesanzeiger.ch:
      4 x Viertelfinal
      2 x Halbfinal
      11 x Final
      13 x Meister

      Simon Graf, Eishockey-Experte des «Tages-Anzeigers», rechne nicht damit, dass die Mannschaft in ihrer momentanen Verfassung das Saisonende noch abwenden kann: «schon gar nicht mit diesem Trainer». Marc Crawford habe mit seinen Personalentscheiden und seinem Coaching die Mannschaft demontiert, meint Graf, der die sofortige Entlassung des Kanadiers fordert.

      Dass die Lions noch den Tournaround schaffen, sei auch statistisch unwahrscheinlich, schreibt der «Tages-Anzeiger» weiter. Gegner SC Bern habe noch nie eine Playoff-Serie verloren, in welcher er 2:0 in Führung gelegen sei. Auf der anderen Seite hätten es die Zürcher bisher erst einmal geschafft, einen solchen Rückstand aufzuholen (2008 im Final gegen Servette).

      Dabei wäre eine Reprise ZSC-HCD im Final die ultimative Affiche.

      Was meint Ihr?

      tagesanzeiger.ch/sport/hockey/…geschichte/story/24086947
      Ob sportlich gut oder nicht, sei mal dahin gestellt.
      Aber ich fände schon, dass auch mal eine Final-Serie gegen Lugano oder Genf seinen Reiz hätte.
      Klar, Auswärtsspiele in Genf sind nicht der Brüller - der Weg schon gar nicht.

      Aber gegen den Z haben wir doch (wie gegen Kloten) in den letzten Jahren scho so oft gespielt gewonnen - mal etwas Abwechslung fände ich spannend.

      Oliver schrieb:

      Dass die Lions noch den Tournaround schaffen, sei auch statistisch unwahrscheinlich, schreibt der «Tages-Anzeiger» weiter. Gegner SC Bern habe noch nie eine Playoff-Serie verloren, in welcher er 2:0 in Führung gelegen sei. Auf der anderen Seite hätten es die Zürcher bisher erst einmal geschafft, einen solchen Rückstand aufzuholen (2008 im Final gegen Servette).


      Klammert sich da der Tagesanzeiger an das letzte Quäntchen Hoffnung? Wieso nehmen sie sonst die 2:0-Führung als Vergleich? Schliesslich steht es in der Serie ja 3:0, also ist die Bilanz nach 2:0-Rückständen nichts wert, da nur Statistiken nach 3:0-Rückständen zählen. Und da hat Bern noch keine verloren, und der ZSC noch keine gewonnen.
      Wenn wir gerade bei Statistiken sind, hier noch ein paar interessante Statistiken zu den bisherigen Qualisiegern (natürlich auch ohne Vergleichswert auf die diesjährigen Playoffs).

      1. Vor dem ZSC, Ausgabe 2016 verlor schon 7x der Qualisieger die erste Playoff-Partie (1992 Fribourg, 1997 Bern, 1998 Zug, 2005 Lugano, 2007 Davos sowie 2014 und 2015 die ZSC Lions). Einzig der HC Lugano 2005 schied dann auch im Viertelfinale aus.

      2. Bis 2003 erreichte der Qualisieger immer das Finale. Das erste Team, welches das verpasst hat, waren die ZSC Lions.

      3. Bevor die ZSC Lions dieses Jahr 0:2 in Rückstand waren, war dies dem Qualisieger erst zweimal passiert. 1997 Bern und 2007 dem HCD. Beide Male hiess der Gegner ZSC Lions! Während Bern in der Best-of-5 Serie aus dem 0:2 ein 3:2 machen konnte, lag der HCD 2007 1:3 hinten und gewann die Serie noch 4:3.

      4. Die ZSC Lions halten einen weiteren Negativ-Rekord aller Qualisieger. 2015 kassierten sie 9 Niederlagen in den Playoffs. So viele, wie kein anderer Qualisieger jemals zuvor.

      5. Der HCD hält übrigens einen positiven Rekord als Qualisieger, da man 2011 als erster und bisher einziger Qualisieger in den Playoffs zu Beginn 11 Siege aneinanderreihen konnte. Nebenbei ist der HCD (mit Ausnahme von Kloten 1993) das einzige Team, welches als Qualisieger immer auch Meister wurde (2002, 2007 und 2011).



      So jetzt genug schwachsinnige Statistiken, zurück zum hier und jetzt! :)

      Bono schrieb:

      Gegen Lugano haben wir bisher alle 3 Finals verloren :D
      Aber zuerst wohl den Hungerbär eliminieren und den 4. Sieg schaffen gegen KF


      Klar, zuerst mal den Flieger elimieren und dann weiter schauen.
      Da wir dieses jahr hoffentlich zum 1. Mal eine 1/4-Finalserie gegen Kloten gewinnen, könnten wir ja auch gleich zum ersten Mal im final gegen Lugano gewinnen :)
      Zug Scannersüchtige: vor dem Ausscheiden
      Lausanne Sicherheitswahn: Playouts
      Zürich stimmungsloses Stadion: vor dem Ausscheiden
      Kloten fanfeindlicher Vereinsvorstand: vor dem Ausscheiden
      Fribourg Hundezwingerkurve: vor dem Ausscheiden

      Davos: Gastfreundlich
      Lugano: Gastfreundlich nicht gerade, aber der Sektor ist super
      Genf: Gastfreundlich, Gästesektor nicht das gelbe vom Ei
      Bern: Gastfreundlich und guter Gästesektor wenn auch immer etwas kleiner

      Für mich passt das ;)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Klota und die Geister die ich rief........................

      Laut dem Bericht sehen die Besitzer drei Möglichkeiten: den Verkauf, ein Mäzen, der Verkauf von Spielern, ein freiwilliger Abstieg oder die Verschiebung der NLA-Spielbetriebs in eine andere Stadt.

      Ev könnten Sie ja mal bei Adrian Fetscherin nachfragen, der hat sicher eine gute Idee, (aber keine Stadt...) :D
      Bye bye Kloten, nochmals wird sich kein Trottel finden, welcher bereit ist diesen Haufen zu übernehmen.

      blick.ch/sport/eishockey/nie-w…-dem-crash-id4788736.html

      Wie immer wenn KLOten verliert:
      polizeiticker.ch/news/artikel/…er-schwer-verletzt-75735/
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Der Nostalgiker in mir wünscht sich Ajoie oder La Chaux-de-Fonds statt KLOten. (Aber null realistisch und wirtschaftlich nicht machbar).
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      ZSC Fans sind aber auch wirklich peinlich. Vor dem letzten Spiel fordern sie mit dem Banner "Chered die Serie" eine Reaktion, und nach dem Spiel zeigen sie ein Banner wo drauf stand "Versager"
      Klar, ich wäre auch enttäuscht als Qualisieger Chancenlos auszuscheiden, aber so ist halt Sport und man gewinnt zusammen und man verliert zusammen.
      ! Mission 32 !