Eishockey NEWS

      Alle jammern über Fussball, Huber spricht von Korruption und Pussys, seit dem klaren Goal vom ZSC in Bern in Spiel 2 welches nicht gegeben wurde, war mir klar Bern muss Meister werden!!
      gester die selbe Aktion von einem Berner wie von Forster, nur aber 2m vor dem tot, klar ein Penalty... Nene bei den Berner doch nicht!!
      es ist ähnlich dem Fussball, hier hat der Ligakrösus auch jeweils den einen oder anderen Vorteil, in entscheidenden Phasen....
      Schade echt!!!
      Brunner hat wohl zuviel Fussball geschaut :) zu theatralisch lässt er den Stock fallen.
      Aber trotzdem, klarer einhänder auf die Hand. Im Interview sagte er richtig: Forster wurde für das gleiche gesperrt!!!
      Mag diesen Brunner überhaupt nicht, aber sein Interview war absolut korrekt. Zur Chance kamen sie nur durch den Stockschlag von Bertaggia.

      LugaNO wird definitiv nicht Meister. Wann begreifen es auch die Palmenzüchter das man halt mit 4 Linien spielen soll?
      Auch wenn die 4. Linie nur Kurzeinsätze hätte. Bern gewinnt das nächste Heimspiel, dann ist LugaNO platt.
      Aus die Maus, Bern wird als 8. Platzierter Meister.

      Die Schiris auch im Spiel gestern komplett überfordert.
      Wer beim Stand von 2-2 2,5 min vor Schluss Moser auf die Strafbank schickt für einen sauberen fairen Check, der hat definitiv nichts zu suchen in einem Playofffinal.

      Und nun bin ich mal gespannt ob der Verband auch LugaNO büsst und zwar heftig.
      Ein Fan kann eine Scheibe bei der Strafbank zertrümmern. Und das ständige Gegenstände aufs Eis werfen, zum kotzen. Davos bezahlte diese Saison 4 Bussen wegen dem Scheiss.

      Fitch_92 schrieb:

      Es gab auf beiden Seiten Szenen die gepiffen werden sollten. Jedoch macht Moser den Hornusser wie Forster, passieren tut nichts. M.E. klarer Fall und und in dieser Szene Penalty, auch wenn Brunner den Stock "komisch" fallen lässt.

      Ich mag den Brunner ja überhaupt nicht, aber die Reaktion beim Interview wahr Top. Fragt ob er ihn verarschen will und 2 Sätze später läuft er davon. Ansonsten ist es eine Qual das Spiel mit dem Komentator Bürer zu sehen, hören! Eine absolute Zumutung einen SCB Fan als Komentator zu haben, er spricht alles für den SCB schön und vorallem gegen Lugano.
      Die Schiris einmal mehr zu auffällig unauffällig......

      Lugano über weite Strecken müde und ohne Durchschlagskraft.
      Eindrücklich wie Bern läuft und läuft und läuft.........

      Ist es ein schlechtes oder ein gutes Zeichen für die CH Liga das entweder der 8te aus der Quali, für mich immer noch eine sehr limitierte Mannschaft, oder der 5 der Quali der schlussendlich fast nur aus einer Linie besteht(auch sehr limitiert), CH-Meister wird ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn dir teilweise so offensichtlich geholfen wird, kannst du nicht anders als gewinnen. Von Leuten welche die Schwanz Clubs verfolgen hörte ich schon vor den PO das zum teil fragwürdig gepfiffen wird und es den anschein mache das Bern auf biegen und brechen in die PO muss.
      es gibt auf seiten bern solch viele fragwürdige entscheide das es nicht wirklich besser ist als im fussball,
      Mimimi.. gestern wurde auf beiden seiten schlecht gepfiffen wie ein paar wenige hier richtig erkannten. Stockschlag ja aber eben auch das 10 sec davor! Am ende strafe gegen moser ein witz. Wer alles auf 2-3 linien setzt verliehrt! Sollte er aus zug zeiten doch wissen ^^ hcd supporter. Ja genau dem scb gehoert die liga und alles! Alles :D darum werden sie jedes jahr meister und warts ab. 2016 gewinnen sie sogar den spengler cup durch abwesenheit :D
      Du kannst und darfst ein fehlentscheid nicht kompensieren, und das mit dem Penalty kann man als objektiver zuschauer schlicht nicht übersehen !!
      nein gehört ihnen nicht, darum musste auch tatkräftig nachgeholfen werden, stell dir mal die tatsache vor der grösste club in europa bringt über jahre nix zu stande, das ist für den verband mehr als nur schädlich!!
      ich bleibe dabei, sauber läuft das hier nicht ab

      Jatzli schrieb:

      Fitch_92 schrieb:

      Es gab auf beiden Seiten Szenen die gepiffen werden sollten. Jedoch macht Moser den Hornusser wie Forster, passieren tut nichts. M.E. klarer Fall und und in dieser Szene Penalty, auch wenn Brunner den Stock "komisch" fallen lässt.

      Ich mag den Brunner ja überhaupt nicht, aber die Reaktion beim Interview wahr Top. Fragt ob er ihn verarschen will und 2 Sätze später läuft er davon. Ansonsten ist es eine Qual das Spiel mit dem Komentator Bürer zu sehen, hören! Eine absolute Zumutung einen SCB Fan als Komentator zu haben, er spricht alles für den SCB schön und vorallem gegen Lugano.


      Ich mag Brunner ja auch überhaupt nicht - aber mit seinen Aussagen hat er Recht!
      Klares Foul, Fösche für ein solches ein Spiel gesperrt.

      Häufig regt man sich auf über die "Phrasendrescherei" in Interviews - das kann man hier Brunner definitiv nicht vorwerfen :D

      HCD Supporter schrieb:

      Du kannst und darfst ein fehlentscheid nicht kompensieren, und das mit dem Penalty kann man als objektiver zuschauer schlicht nicht übersehen !!
      nein gehört ihnen nicht, darum musste auch tatkräftig nachgeholfen werden, stell dir mal die tatsache vor der grösste club in europa bringt über jahre nix zu stande, das ist für den verband mehr als nur schädlich!!
      ich bleibe dabei, sauber läuft das hier nicht ab


      einfach nur lächerlich! die schiris pfeifen auf beiden seiten teilweise jämmerlich, wie bereits geschrieben wurde, ging dem Stockschlag an brunner ein Stockschlag von bertaggia voraus. und wie bitteschön kann man LugaNO besser helfen, als wenn man kurz vor schluss einen berner spieler wegen eines korrekten checks auf die Strafbank schickt?
      nein man hat es gestern im ersten drittel klar gesehen: LugaNO hat keine mittel mehr und ist am ende ihres Latein, deshalb auch die minutenlangen Provokationen und der versuch, die Berner aus dem Konzept zu bringen... naja, wenn man spielerisch nichts mehr draufhat...
      und wer oder was bitte ist lapierre?! wohl einer der dümmsten spieler auf schweizer eis X/ aber er macht es ja nur seinem Coach nach, welcher ununterbrochen das f... - Wort rausbrüllt (hörte man sogar im TV).
      Fast alle Siege des SCB in diesen Playoffs fielen bisher knapp aus, wenn dann da klare Strafen oder sogar Penaltys verwehrt werden, dann bleibt halt schon ein dumpfer Nachgeschmack hängen, natürlich sind die Schiris nicht in erster Linie schuld am Sieg oder Niederlage, trotzdem das dumpfe Gefühl bleibt.. Und in diesen Playoffs fallen die offensichtlichsten Fehlentscheidungen vermehrt zugunsten des SCB's aus, auch wenn es Szenen gibt, die gegen Bern nicht gesehen werden, so darf sich der SCB jedoch in diesen Playoffs nicht beim Schiri beschweren, wurden sie bisher doch mehr als gnädig behandelt. Aber irgendwann wendet sich das Blatt, wenn auch wahrscheinlich auch nicht mehr diese Saison.

      Es würde mich nicht verwundern, wenn Moser noch nachträglich gesperrt würde. Es wäre nur ein weiteres Armutszeugnis für unsere Schiris, nach dem aberkannten Tor des ZSC (Entschuldigung des Verbands und dadurch Eingeständnis des Fehlers), der nachträglichen Sperre gegen Krueger (nach seinem nicht gehandeten Foul in Davos und Beweis des klaren Fehlentscheids) und nun dem Einhänder durch Moser.

      Und, 1931, da brauchst du dich jetzt nicht so scheinheilig hinter Smilies zu verstecken, wenn dann mal ein Entscheid gegen den SCB ausfällt, dann seid ihr die ersten die über die Schiris Jammern, darin seid ihr uns noch immer einige Schritte voraus...
      Noch 9 Siege bis...
      ich schreibe schon seit jahren, dass man, wenn man gegen den SCB spielt, auch gegen die schiris spielt! dies ist dieses jahr sogar dem ZSC so ergangen, geschweige den dem HCD, ich darf gar nicht davon anfangen sonst artets hier aus...!

      einen derartig offensichtlichen, einhändigen Stockschlag nicht zu pfeifen, braucht nun wahrlich alle Ignoranz dieser Welt! ich bin nun wahrlich kein Lugano-Fan, meine Güte, nur schon der Gedanke daran!!! aber in den letzten beiden Spielen haben die Schiris in entscheidenden momenten offensichtlich für den SCB gepfiffen - siehe auch die Strafe wegen Behinderung als Lugano in Überzahl war - selten eine derart lächerliche Strafe gesehen, nachdem sich die mannschaften 60 minuten lang bekriegt haben mit allen mitteln.

      der SCB scheint dieses jahr einfach mal wieder meister zu werden und alle offiziellen helfen tatkräftig mit! wie kann es sein, dass ein gerber nach seinem foul an hofmann nicht gesperrt wird - siehe beitrag von Kessler im blick von gestern. passt einfach alles zusammen und kann kein zufall mehr sein.
      Es ist nun wie es ist. Der SCB wird in diesen Playoffs immer mal wieder bevorteilt, das ist Fakt. Am ehesten durch klare Fehlentscheide in der Serie gegen ZSC aber auch im Finale mehren sich diese. Im Halbfinale waren es eher die ' kleinen ' Sachen. Halten usw....oder weil Arno mal ' halten ' rief.

      Bei der Anzahl ehemaliger SCB Leute beim Verband wundert das nicht. Sauhäfeli & Saudeckeli.

      Trotzdem ist Bern die bessere Mannschaft. Gelingt ihnen jetzt einfach alles was 3 Jahre nicht gelang. Ausser beim Tore schiessen, da tun sie sich schwer, darum enden die Spiele knapp. Am Ende werden sie jedoch den Kübel verdient holen. Aber es ist kein großes Finale ( wie KZ vor sich her schreibt ). Davos vs Bern 2007, Kloten vs Davos 2009 oder Bern vs Servette 2010 waren intensiver.

      Ebenfalls gespannt darf man auf die Ligasanktionen gegen Lugano sein. Wahrscheinlich wird der SCB in Lugano Meister, gibt es dann Szenen wie im Final 2001 oder Istanbul 2005? fankultur ist ja ungefähr die Gleiche

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ja das muss natürlich auch erwähnt werden, das Publikum in Lugano ist untragbar. Davos wurde diese Saison mehrmals bestraft, wegen Werfen von Flüssigkeiten, was zwar eine grosse Unsitte ist. Aber wenn gegen den HCD die Bussen so hoch ausfallen wegen Werfen von Flüssigkeiten, wie hoch muss dann eine Strafe sein, wenn ein Fan so mir nichts dir nichts eine Scheibe der Strafbank zertrümmern kann?

      Meines Erachtens ist es da mit einer Geldbusse nicht getan!

      Ich habe mir diese Szene jetzt nachträglich im Swisscom TV angeschaut: Dieser Fan wird nicht mal abgeführt sondern bloss des Stadions verwiesen. Er verlässt das Stadion selbstständig ohne Begleitung. Wahrscheinlich wird dies nicht mal Konsequenzen für ihn haben. Untragbare Zustände in Lugano seit Jahren und es bessert sich nicht. Jetzt muss die Liga mit aller Härte und Konsequenz durchgreifen und dies nicht bloss mit einer lächerlichen Busse.

      Aber unser Pussy-Verband würde besser zum Fussball passen, es wird - wenn überhaupt - eine lächerliche Geldbussse gegen Lugano geben, welche wohl noch unter dem Betrag ausfallen wird, welcher dem HCD für das vergleichsweise harmlose Werfen von Flüssigkeiten abgeknöpft wurde!
      Noch 9 Siege bis...
      7270 ich bin lange genug dabei um mit fehlentscheidungen leben zu können anstatt zu jammern ;) hier aber alles auf schirris usw zu stellen idt einfach nur frust. 4:0 4:1 weiter zu kommen liegt ned an den schirris. Sondern das bern einfach besser war als davos zb ;) genau so muss man sagen das gestern luganobesser war bis auf die verlaengerung. Bern hat definitiv das nötige glück in den playoffs jedoch auch das gehört dazu und alleine daran liegt es nicht. Das die spiele knapp sind liegt wohl eher an den starken torhütern und dem ich sags mal nicht gefährlichsten sturm bei bern. Aber eben jeder soll denken was er will ^^ und smilen ist gesund empfehl ich den frust leuten hier auch ;)
      Ich habe nicht alles auf die Schiris geschoben. Wie ich bereits vorher geschrieben habe, sind in erster Linie die Spieler verantwortlich über Sieg oder Niederlage.

      Aber in diesen Playoffs ist es auffallend wieviel falsche Entscheidungen zugunsten der Berner ausfallen. Und die krassesten Fehlentscheide in diesen Playoffs fielen allesamt zugunsten des SCB's aus. Natürlich wird auch mal ein Haken, Halten etc. an einem Berner übersehen, aber das ein Moser für seine Aktion welche mit derjenigen von Forster vergleichbar ist (Einhänder), straffrei davon kommt und nichteinmal Penalty für Lugano gepfiffen wird, passt einfach zum Verhalten Schiris-->SCB.

      Nochmals: Lugano hat gestern nicht wegen der Schiris verloren, Davos und der ZSC sind gegen Bern ebenfalls nicht wegen der Schiedsrichter gescheitert, trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack wenn man sich die Fehlentscheidungen zugunsten des SCB und die knappen Resultate in den einzelnen Spielen ansieht.
      Noch 9 Siege bis...
      Das Verschwörungsgedönse ist lächerlich und kommt jedes Jahr hoch bei denen, die nicht mehr dabei sind. Wenn es nach den jeweils "anderen" Fans ginge, so dürfte gar keiner mehr Meister werden, weil immer irgend etwas vorgefallen ist, dass man beanstanden kann. Die Zuger beschweren sich, dass der HCD damals nur weitergekommen und Meister geworden sei, weil sie den Stephan "absichtlich" zusammengefaltet hätten, die Zürcher beschweren sich über die überharte + unfaire Spielweise von Dino W. & Co., die Berner beschweren sich über einen zweifelhaften Treffer, der dem ZSC im 7en Spiel den Titel bringt... lassen wir solches Verliererlatein sein, es passt nicht zum HCD. Und wer es ob zuviel gelb-blau auf der Brille verpasst haben sollte: Wir sind von der etwas "grosszügigeren" Linie der Schiris in den Play-off's in all den Jahren auch nicht gerade "benachteiligt" worden.

      Habe gestern zwar nicht die ganze Partie mitbekommen, aber da haben sich 2 Teams gefunden und gegenseitig kräftig ausgeteilt. Man kann den Schiris vorwerfen, nicht eine strengere Linie verfolgt zu haben. Aber dann hätte es generell ein anderes Spiel gegeben. Die "Mümümü-Story" wurde ja schon erzählt: Wäre das Foul an Blum gepfiffen worden bzw. 3 Sekunden später der Stockschlag an Krüger Junior, dann wäre gar nie ein Pass auf Brunner gekommen.... da jetzt einzelne Sequenzen rauspicken zu wollen und Fouls aufzurechnen in einem solchen Spiel ist doch grenzdebil. Aus meiner Sicht hat Lugano mittels vieler Privatduelle versucht, die Berner nicht wieder in einen solchen "Lauf" hineinkommen zu lassen, wie sie ihn offenbar beim letzten Match hatten. Das ist Lugano auch ganz gut gelungen, und niemand hätte etwas sagen können, wenn Lugano seine Chancen genutzt hätte. Nur musste man dann erstaunt zur Kenntnis nehmen, dass je länger es dauerte je bessere Chancen die Mutzen hatten. In der Verlängerung wurde dann praktisch nur noch auf ein Tor gespielt, und die Berner vergeigten Grosschancen im 30 Sekunden Takt. Merzlinkis hervorragend und sonst dann mindestens mit dem Glück des Tüchtigen. Insgesamt war es eine enge Kiste, welche primär wegen dem Tessiner Publikum äusserst mühsam war. Daraus könnte man übrigens auch eine "Verschwörungstheorie" stricken: Die Münz- und Abfallwerfer aus der Curva Nord sorgten mit den vielen und teilweise ungewöhnlich langen Unterbrüchen dafür, dass die 3 Schweden zu vielen Atempausen kamen.

      Wer weiss, vielleicht gibt's ja noch ein Verfahren deswegen - immerhin hat der EHC Biel heute ein Verfahren gegen DiDomenico von den Tigers beantragt, weil er "das Publikum provoziert hätte..." (...welches ihn aber scheints mit beleidigenden Transparenten verunglimpfte...). Es ist also nicht nur auf dem Eis für Unterhaltung gesorgt, auch wenn's einem natürlich nicht mehr so interessiert. Beklagen darf man sich aber nicht, wir konnten bisher sehr oft bis ganz am Ende HCD-Hockey schauen. Neue Saison, neues Glück, auch wenn's sehr schwer werden wird ohne Genoni.
      Die aktion von forster war ziemlich heftiger als die von moser. Nicht puckfuehrender spieler plus noch nen ellbogencheck? Aber ja lassen wir das thema. Beides nicht nötig. Da gebe ich dir def. Recht. Das die urteilssprechung ein witz ist sieht man allgemein. Zb sprunger road. Und nicht alle krassen fehlentscheide waren zugunsten von bern ;) soviel ich weis war es beim penalty gegen zug kein berner ;) oder eben genf fribourg mehr als ein beispiel. Hoffen wir einfach das es ab naechster saison besser wird. Allgemein!