Eishockey NEWS

      Wo habe ich von einem geschenkten Sieg gesprochen? Nirgends, im Gegenteil. Ich habe geschrieben, Bern hätte den Schiri-Bonus gar nicht nötig. Und wenn dann halt in der Verlängerung Strafen gegen Bern nicht ausgesprochen werden, ist der Ärger der Luganesi nachvollziehbar und wenn man die gesamten Playoffs betrachtet, so trifft der rote Faden, wie ihn Steinbock_93 erwähnt hat, halt schon zu.

      @Fitch_92:

      Den SCB Fans ist es halt wichtiger die Bevorteilung des SCB's durch die Streifenhörnchen vehement abzustreiten, anstatt zu feiern! Wahrscheinlich verpassen sie dadurch sogar noch den Meistertitel...
      Noch 9 Siege bis...
      Der SCB hat in jedem Spiel gegen Lugano mehr fürs Spiel getan und auch 3x verdient gewonnen !
      Das mit den Schiri Entscheidungen ist eigentlich nur eine Randnotiz, die aber klar zeigt wie "gut" unsere Schiris sind!
      Das aber in den ganzen Playoffs immer wieder "heisse" oder sogar erwiesenermassen falsche Schiri Entscheidungen zu Gunsten des SCB ausfallen, sollte sogar einem SCB Fan zu denken geben!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      ich muss schon ein bisschen lachen. gewinnt der sc bern nur wegen den schiris??? klar hat es einige fragwürdige entscheidungen gegeben, aber bern spielt einfach auch eine starke playoffs.

      die zsc lions dachten mit einem 18 jährigen kann man den scb locker schlagen.
      der hcd liess sich auf die unfairen provokationen von rüfi, scherwey helbling usw ein. was aber auch menschlich ist, das ein axelsson zurück schlägt wenn man 60 minuten provoziert wird.
      und lugano hat das gefühl mit zwei linien meister zu werden.

      der sc bern spielt einfaches eishockey und das ist ein grund warum der reichste club der schweiz jetzt erfolgreicher ist als der rest. der zweite grund sind die 60 minütigen provokationen die meiner meinung nach nicht zum sport gehören. leider gibt es keine regeln trashtalk.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Ganz ehrlich hätte ich von diesen 2 Sch... Teams lieber Lugano als Bern als
      Meister.
      Aber Bern war nun mal cleverer und besser in dieser Serie bis jetzt. Den ersten
      Block von Lugano konnten Sie seit dem 2. Spiel mehrheitlich neutralisieren und
      das ist dann schon ein grosser Schritt Richtung Titel...
      Die Schiris sind leider nicht auf Playoff-Final-Niveau, aber auch mit Top-Schiris
      würde ich sagen, wäre Bern trotzdem das bessere Team...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Die Schiris sind schwach, die Einzelrichter eine Katastrophe welche es nicht schaffen noch lächerlicher zu werden.

      Und der Verband schafft es selbst diese noch zu toppen.

      Irgendwie bin ich froh, dass der HCD nicht im Finale steht. Ich würde mich entweder tödlich darüber aufregen oder mich schämen so den Titel zu gewinnen.
      Nichts desto trotz, de SCB spielt ganz starke Playoffs und in Bern wurde im richtigen - im letzten Moment - der richtige Entscheid getroffen
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Man kann der Liga zugutehalten, dass sie versucht hat, mit dem neuen Model und dem "Ankläger in Übersee" (Auger oder wie der heisst...) die Ligajustiz zu verbessern. Und möglicherweise darf man nicht nach der ersten Saison urteilen. Aber was seit Beginn der Play-off's abgeht an Strafen, nicht Strafen, Sperren, Rekursen etc. muss einem Hockeyfan zu denken geben. Angefangen hat es in der Begegnung zwischen Genf + Gottéron mit grenzwertigen Checks gegen den Kopf, die teils bestraft wurden, teils aber auch wieder nicht oder nur symbolisch. Es gab wohl nur deshalb nicht sooo viel Krawall, weil beide Klubs aus der Romandie waren, und man deshalb nicht die "Deutschschweizer-Liga-Mafia" Verschwörungstheorie bemühen konnte, welche insbesondere Chris McSorley als Wunderwaffe gegen kritische Fragen für sich entdeckt hat.

      Gerade die Kanadier betonen in allen möglichen und unmöglichen Situationen die Vorzüge der NHL als "beste Liga der Welt". Würden sich aber die Coaches dort so benehmen wie es ein McSorley oder ein Doug Shedden in der NLA seit Jahren tun, so würden die wohl für sehr viele Spiele gesperrt, wenn nicht sogar für eine Saison. Die Schiedsrichter sind alle bestochen, der Verband natürlich auch, so tönt es regelmässig von den beiden Herren - und zwar nicht bei einem einmaligen Ausrutscher, sondern andauernd.

      Man kann die Schiedsrichterentscheide kritisieren, keine Frage. Das schlechtere Bild gibt aber in dieser Saison die Verbandsjustiz ab. Um den vielkritisierten Referees etwas Gerechtigkeit widerfahren zu lassen noch folgende Anmerkung: Wenn - wie beim 3en PO-Spiel in Lugano - beide Teams derart auf Rabatz + Provokationen aus sind und sich praktisch permanent mit allen Mitteln an den Kragen gehen, so können die Schiris gar nicht alles sehen und pfeiffen - was natürlich beklagenswert ist. Noch jämmerlicher ist aber, dass man dann abheult, wenn die "Brachialmethode" nicht gewirkt hat, bzw. im Nachhinein das "Opfer" spielt.

      Na ja, es braucht wohl auch die entsprechenden Teams im Final, um solche Situationen zu kreieren. Nicht dass es z.B. letztes Jahr gegen den ZSC nicht auch zur Sache gegangen wäre, aber der ZSC versuchte mehr mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Entsprechend gab es natürlich Beschwerden über die "Rauhbeine" Dino Wieser oder Forster, aber ganz soviel "Zunder" ist in Serien gegen solche Teams halt doch nicht drin. Dito in den Finalpartien damals gegen Kloten.
      @Ice: die Verbandsjustiz hat derzeit wirklich absolut keine Linie und trifft äusserst fragwürdige Enscheidungen! Über den VerbandsOberen mag ich gar nichts sagen, sonst gehts tief unter die Gürtellinie.

      Viel schlechter als die Herren Auger/Steinmann sind aber noch immer die Schiris! Was die für eine Sch.... zusammenpfeifen ist nur noch bedenklich und zutiefst fragwürdig! Es sind nur Menschen, ja, und die machen Fehler. Aber es gibt Fehler und Fehler. In diesen Playoffs haben sie ein neues Regelbuch eingeführt. Null Toleranz wurde für den SCB ausser Kraft gesetzt, Helbling hat die Lizenz zu Stockschlägen und Gerber für Checks gegen den Kopf. Und wenn Hofmann blutet gibts 2 Min (obwohl Check gegen den Kopf!) und wenn Hofmann unabsichtlich ein Stockschlag unterläuft (mit einem Tröpfchen Blut auf der Lippe des SCB-Spielers) gibts 2 + 2 Minuten für eben jenen Hofmann. Das aberkannte Tor des ZSC in Bern, der klar regelwidrige Penalty von Lugano in Zug, der Check gegen den Kopf von Paulsson. Jede dieser Aktionen war so was von glasklar dass einem übel werden könnte!!! Es stehen vier Schiris auf dem Eis und alle übersehen solch teils krasse Aktionen, oder übersehen sie gar noch nach Studium der TV-Bilder?!

      Ich Weiss nicht was wahrscheinlicher ist, dass die Schiris so absolut blind und unfähig sind (ist wohl teilweise tatsächlich so) oder ob nicht doch im zweifelsfall gewisse Clubs eher bevorzugt werden (siehe FC Bayern - ein Ribery oder Müller erhält auch nie eine rote Karte, egal was sie veranstalten)?? Und zufälligerweise ist fast immer der SCB der Nutzniesser in strittigen Situationen.

      Und wer meine Beiträge liest: Ich sage seit Jahren, wenn man gegen den SCB und gegen den ZSC spielt, spielt man auch gegen die Schiris (an vorderster Front Danny Kurmann!!!)
      Auch wenn es schwierig fällt, Gratulation nach Bern. Zum Glück ist die Saison jetzt vorbei und die Vorfreude auf die nächste Saison kann beginnen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979