Eishockey NEWS

      pauli schrieb:

      viele sagten über guggi er sei undankbar usw, wisst ihr warum guggi zu kloten gewechselt ist?? falls ja schreibt es hier!!

      Du willst wissen, warum Guggi bei den Klotener unterschrieben hat? Ganz einfach: Die erste Zahl bei seinem Jahresgehalt begann mit einer 6 und nicht mit einer 5 wie beim HCD und ja, er konnte am Abend im T-Shirt draussen grillieren, das war natürlich viel wichtiger als das Geld!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      pauli schrieb:

      viele sagten über guggi er sei undankbar usw, wisst ihr warum guggi zu kloten gewechselt ist?? falls ja schreibt es hier!!

      Du willst wissen, warum Guggi bei den Klotener unterschrieben hat? Ganz einfach: Die erste Zahl bei seinem Jahresgehalt begann mit einer 6 und nicht mit einer 5 wie beim HCD und ja, er konnte am Abend im T-Shirt draussen grillieren, das war natürlich viel wichtiger als das Geld!


      Vergiss nicht immer den Smilie, Zwilling. Böser, alter Zyniker! ;) (so geht das!)
      Guggisberg hat sich damals primär gegen ein doch ziemlich mieses Angebot des HCD entschieden und erst danach für den Höchstbietenden. Wenn man als 28jährigen "Krüppel" nochmals einen 2 Mio-Vertrag unterschreiben kann, würde sich wohl kaum jemand gross gedanken machen.

      Krass finde ich die Schilderung von Lehmann bezüglich Guggi, er sei ein Fremdkörper im Team, der nie in Kloten angekommen sei. Ein sehr schlechtes Bild, welches der neue Kloten-Präsi von ihm hat. Um so mehr muss er nun zurück in die Heimat und dort nochmals zeigen, weshalb er mal einer der besten Spieler dieser Liga war.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)

      Strebi schrieb:

      Guggisberg hat sich damals primär gegen ein doch ziemlich mieses Angebot des HCD entschieden.


      Das Angebot des HCD mag vielleicht (finanziell) nicht das Beste gewesen sein.
      Aber: hätte der HCD ihm nicht in den Jahren vorher immer wieder eine Vertragsverlängerung angeboten trotz seinen Verletzungen würde
      er nun vermutlich für weit weniger Geld einer anderen Tätigkeit nachgehen müssen.
      @#94
      immer wieder eine Vertragsverlängerung angeboten? Guggi hat 2009 in Topform einen guten Vertrag beim HCD unterschrieben und 2013 durfte man davon ausgehen, dass er nach der langen Verletzungspause erfolgreich zurückkehrt (was er auch gemacht hat). Einzig 2011 hat man ihm aus Goodwill einen Vertrag gegeben, aber u.a. auch, weil wie oben erwähnt, der HCD Mitschuldig war an den Behandlungsmethoden.

      Und @GlarnerSüd89, Guggi hatte in seiner letzten Saison beim HCD mit Abstand den besten Punkteschnitt. An seinen Qualitäten zweifelte damals überhaupt niemand. Einzig das Risiko einer erneuten Verletzung trübte seinen Marktwert.
      "Nun haben wir mit Michel Riesen einen Schusstrainer, von dem wir sehr stark profitieren." (Mauro Jörg)
      @ luke schenn

      ein kreuzbandriss nicht operieren zu lassen war ein fehler, den hat übrigens dr. beat villiger eingestanden.

      kennst du den vertrag?? ich habe gehört das unser präsi (domenig) guggi nur den vollen lohn zahlen wollte, wenn er verletzungsfrei bleibt. würdest du so ein vertrag unterschreiben??? ich sicher nicht, denn verletzungen und krankheiten sind nicht verhinderbar.

      so undankbar wie ihr gegenüber guggi seit ist einfach nur zum heulen. guggi hat sich immer den a.... aufgerissen für den hcd, die verletzugen waren einfach pech. :thumbdown:

      @Strebi sehr gut geschrieben :thumbsup:
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:


      kennst du den vertrag??


      Nein, du ja aber scheinbar auch nicht, sonst hättest du nicht hören müssen ;)
      Die Herren werden schon wissen, ob sie Guggi nochmals wollen oder nicht.
      Ich könnte gut ohne Leben. Aber: lieber Guggi als Bürgler (rein vom Spielertyp).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „#94“ ()

      @#94
      richtig ich kenne den vertrag NICHT, hoffentlich kennt ihn keiner ausser der hcd führung arno und guggi!!!!

      also muss man auch nicht spekulieren über einen vertrag den guggi nicht unterschrieben hat. er ging zu kloten, ist jetzt wieder auf dem markt so ist es eben im sport und arno würde guggi wieder in form bringen, davon bin ich überzeugt.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Guggi konnte seit Jahren nicht mehr an seine Leistungen anknüpfen, ich sehe nicht ein warum man solch einen Spieler verpflichten sollte, zumal man beim HCD sehr gute Juniorenarbeit geleistet hat in der Vergangenheit. Und die Guggi-Geschichte dazumal ist auch nicht spurlos am HCD und wie man hört an einigen Spielern vorbeigegangen und hat für sehr viel Unruhe gesorgt.
      Aus diesem Grund NEIN zu irgendwelchen EX-HCD Spieler, die für viel Unruhe gesorgt haben wie dies bei Bürgler, Guggi etc. der Fall war.
      Diese Spieler waren auch beim HCD "Fremdkörper". (mindestens am Schluss der HCD Karriere)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      pauli schrieb:

      @#94
      richtig ich kenne den vertrag NICHT, hoffentlich kennt ihn keiner ausser der hcd führung arno und guggi!!!!

      also muss man auch nicht spekulieren über einen vertrag den guggi nicht unterschrieben hat. er ging zu kloten, ist jetzt wieder auf dem markt so ist es eben im sport und arno würde guggi wieder in form bringen, davon bin ich überzeugt.


      Dann ist ja gut. ich hab ja auch nirgends erwähnt, dass ich den Vetrag kenne.
      Aber ich stehe dazu, dass ich mit seinem Abgang Mühe hatte, nachdem ihn den HCD in der schweren Zeit nicht hat fliegen lassen (auch welchen Gründen auch immer). Aber egal. Er wollte gehen und das war auch ok so. Aber zurück kommen müsste er meiner Meinung nach nicht.

      Strebi schrieb:

      Guggisberg hat sich damals primär gegen ein doch ziemlich mieses Angebot des HCD entschieden und erst danach für den Höchstbietenden. Wenn man als 28jährigen "Krüppel" nochmals einen 2 Mio-Vertrag unterschreiben kann, würde sich wohl kaum jemand gross gedanken machen.

      Krass finde ich die Schilderung von Lehmann bezüglich Guggi, er sei ein Fremdkörper im Team, der nie in Kloten angekommen sei. Ein sehr schlechtes Bild, welches der neue Kloten-Präsi von ihm hat. Um so mehr muss er nun zurück in die Heimat und dort nochmals zeigen, weshalb er mal einer der besten Spieler dieser Liga war.


      Das kann wohl jeder unterschreiben: Guggi WAR einer der besten der Liga ! Die letzte Saison beim HCD und dann bei Kloten konnte er zumindest mich nicht mehr überzeugen. Es ist schon möglich das er unter ADC nochmals aufblühen könnte. Es ist aber auch so dass er eher zu den Verletzungsanfälligen Spielern gehört und das wird nicht besser je älter man wird.
      Guggi beim HCD ? Gerne ..aber dann muss der Preis mehr als günstig sein !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)