Eishockey NEWS

      Miranda geht auch weg vom Z$C. Den würde ich gerne bei uns sehen. Beim Z scheint auch der Teufel los zu sein. Hoffe nicht, dass sie jetzt Corvi jagen

      Komische Phase im CH Eishockey. Ganze Blöcke wechseln die Vereine,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Das ist eben genau das grosse (Kosten-)Problem im Schweizer Eishockey.

      Da haben gewisse Spieler ein paar gute Spiele und schon haben sie das Gefühl, sie seien absolute Top-Shots und müssten dementsprechend entlöhnt werden. Geht der Stammverein dann nicht auf die Forderungen ein, wechseln sie...

      Zum Problem gehört natürlich auch, dass andere Vereine (zumeist die gleichen paar Verdächtigen) die Forderungen dieser Spieler dann erfüllen ohne mit der Wimper zu zucken...

      Hristo schrieb:

      Das ist eben genau das grosse (Kosten-)Problem im Schweizer Eishockey.

      Da haben gewisse Spieler ein paar gute Spiele und schon haben sie das Gefühl, sie seien absolute Top-Shots und müssten dementsprechend entlöhnt werden. Geht der Stammverein dann nicht auf die Forderungen ein, wechseln sie...

      Zum Problem gehört natürlich auch, dass andere Vereine (zumeist die gleichen paar Verdächtigen) die Forderungen dieser Spieler dann erfüllen ohne mit der Wimper zu zucken...


      In meinen Augen auch Corvi. Nur kommt es nicht von ihm sondern von gefühlt jeden Verein der Schweiz. Ein Corvi von letzte Saison wäre gut 750k wenn nicht sogar mehr Wert. Ein Corvi wie wer momentan unterwegs ist, nicht einmal 250k.


      Apropro Corvi: Biel ist auch in den Poker um ihn eingestiegen. Und Biel jagt momentan Spieler am Laufmeter weg, wahrscheinlich auch um eine hohe Summe zusammen zubekommen.
      Man muss sich die Situation in gewissen Klubs anschauen. Dort sind die Linien 1-3 relativ gut und prominent besetzt - ein aufstrebender Nachwuchsspieler kann

      a) versuchen, einen der etablierten Cracks mit sehr guten Leistungen zu verdrängen
      b) zu einem Klub wechseln, wo er bessere Chancen hat auf die vorderen Blöcke

      Center Marco Müller von Ambri macht derzeit von sich reden, und wäre - zumindest wenn seine Leistungen nachhaltig so bleiben - auch einer, um den man sich bemühen müsste. In seinem Stammverein Bern sah sich Müller mit der Situation konfrontiert, dass die ersten 3 Centerpositionen mit Arcobello, Ebbett und Haas besetzt sind. Es blieb also noch die 4e Linie. Oder die Hoffnung, der Klub würde einen ausländischen Center abgeben, und dafür einen Flügel engagieren. Aber dafür hätte sich Müller erst mal aufdrängen müssen mit solchen Leistungen wie jetzt in Ambri. Und dafür braucht es Eiszeit... und entsprechende Mitspieler...

      Ich glaube man sieht ungefähr, um was es bei solchen Wechseln geht.
      Auch wenn es nicht direkt hier rein gehört, aber man wünschte sich das er nach Davos gekommen wäre.
      So eine Diagnose ist schlimm, nicht nur für ihn sondern für seine Familie und Freunden.

      Gute, schnelle Besserung Cervenka. blick.ch/sport/eishockey/nla/s…-cervenka-id15043269.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kambly“ ()

      Kambly schrieb:

      Auch wenn es nicht direkt hier rein gehört, aber man wünschte sich das er nach Davos gekommen wäre.
      So eine Diagnose ist schlimm, nicht nur für ihn sondern für seine Familie und Freunden.

      Gute, schnelle Besserung Cervenka. blick.ch/sport/eishockey/nla/s…-cervenka-id15043269.html


      Also nur dass ich dich richtig verstehe. Du bist SCL Fan, richtig? Du hast dich zwar schon paar mal als HCD Sympathisant ausgegeben aber geht deine Liebe zu meinem HCD so weit, dass du einer der besten Spieler zu uns wünscht und nicht zu dir? Entweder kann ich keine bipolare Sympathie aufbauen wie du oder ich bin einfach ein verzweifelter Hockeyfan der die Konkurrenz am Ende doch liebt. Auch wenn zurzeit alle gegen uns sind. Unsere Zeit wird wieder kommen, davon bin ich überzeugt!
      HCD 1921 - Immer weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bandenhobler“ ()

      Lugano will nächste Saison mit einem ausländischen Torhüter starten gemäss ihrem Sportchef. Nächste Saison könnten einige Schweizer Torhüter frei werden (Boltshauser und Zurkirchen evtl., da Stephan nach Lausanne geht) und Schlegel sowie möglicherweise Mayer von Genf. Somit wäre mit Lugano ein Konkurrent weniger auf dem Markt was die Torhüterposition anbelangt.

      Bandenhobler schrieb:

      Kambly schrieb:

      Auch wenn es nicht direkt hier rein gehört, aber man wünschte sich das er nach Davos gekommen wäre.
      So eine Diagnose ist schlimm, nicht nur für ihn sondern für seine Familie und Freunden.

      Gute, schnelle Besserung Cervenka. blick.ch/sport/eishockey/nla/s…-cervenka-id15043269.html


      Also nur dass ich dich richtig verstehe. Du bist SCL Fan, richtig? Du hast dich zwar schon paar mal als HCD Sympathisant ausgegeben aber geht deine Liebe zu meinem HCD so weit, dass du einer der besten Spieler zu uns wünscht und nicht zu dir? Entweder kann ich keine bipolare Sympathie aufbauen wie du oder ich bin einfach ein verzweifelter Hockeyfan der die Konkurrenz am Ende doch liebt. Auch wenn zurzeit alle gegen uns sind. Unsere Zeit wird wieder kommen, davon bin ich überzeugt!


      Bin zwar nicht Kambly und auch nicht Verwandt mit ihm/ihr, er/sie schreibt aber "aber man wünschte sich das er nach Davos gekommen wäre".

      Und ja, das hat man sich gewünscht. Von Arno und von einigen hier drin.
      die Apotheker Gränni werden nächste Saison einen starken Kader zusammenhaben. Aber trotz allem werden sie vor einem Gränni Publikum spielen, dass überhaupt keine Ahnung von Eishockey hat. Auch mit allem Geld der Welt werden die sich nie mehr einen Titel erkaufen können. Die Academy ist der grösste Witz den es gibt.

      Ich bin lieber Fan von einem Klub mit Tradition, der in die Ligaquali muss als von einem Klub ohne Herz und nur gewalttätigen, pubertierenden Fans!

      HOPP HCD --- ZUGO MERDA
      Hopp HCD
      Lugano und Z$C werden es schon noch schaffen und vielleicht noch den Titel holen Dort ist Potential vorhanden. Denke mal am Ende werden wir mit Ambri, Servette und Rappi rot sein. Platz 9&10 sind zur Zeit Lichtjahre weg.

      Wenn es so weitergeht sind wir sn Weihnachten Letzter. 4 Spiele und jetzt 2x Zug
      Hopp Ajoje oder Langenthal