Eishockey NEWS

      Also alles richtig gemacht HCD. AdC ziehen lassen. Gerücht gestreut, dass er in Lugano landet. Schwups, ist Hofmann dort weg und füllt die letzte Lücke in Zug. Damit kein Happy End mit Zug und Corvi. Und jetzt kann Corvi auch nicht mehr zu Lugano, da ist ja nächstes Jahr AdC. Also bleibt dem armen Enzo wohl nur noch der HCD... :040: Denn alle anderen Clubs wollen sich den Corvi Ausgabe Herbst 2018 garn nicht leisten. Für alle Leichtgläubigen die perfekte Story!

      Leo schrieb:

      Also alles richtig gemacht HCD. AdC ziehen lassen. Gerücht gestreut, dass er in Lugano landet. Schwups, ist Hofmann dort weg und füllt die letzte Lücke in Zug. Damit kein Happy End mit Zug und Corvi. Und jetzt kann Corvi auch nicht mehr zu Lugano, da ist ja nächstes Jahr AdC. Also bleibt dem armen Enzo wohl nur noch der HCD... Denn alle anderen Clubs können sich den Corvi Ausgabe Herbst 2018 garn nicht leisten. Für alle Leichtgläubigen die perfekte Story!


      Eine Weihnachtsgeschichte, ähnlich dem kleinen Lord! :saint:
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Good News für Klingberg :thumbup: :

      Zugs Stürmer Carl Klingberg konnte das Spital inzwischen verlassen, fällt aber wie erwartet länger aus. Der Schwede ist erleichtert.
      Carl Klingberg konnte das Spital nach seinem unglücklichen Aufprall am letzten Freitag beim 2:1-Sieg in Langnau mittlerweile wieder verlassen. Wie «Blick» berichtete, wird der 27-Jährige sechs bis acht Wochen ausfallen.
      Klingberg war nach einem Zweikampf mit Langnaus Verteidiger Claudio Cadonau kopfüber in die Bande geprallt und hat sich
      dabei eine Halswirbelverletzung zugezogen. Eine Halskrause soll die Heilung des gebrochenen Wirbelknochens sowie der verletzten und überdehnten Sehnen vorantreiben. Der Schwede weiss, dass er Glück im Unglück hatte. Trotz der langen Zwangspause sagt Klingberg: «Es könnte auch eine Woche mehr oder weniger sein, doch das ist mir egal. Ich bin einfach glücklich, überhaupt wieder zurückkehren zu können.»
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Zurkirchen wurde mit Lugano in Verbindung gebracht, wo es nun aber scheint, dass man auf einen ausländischen Torhüter setzt.

      Für mich wäre er eine sehr gute Option, vor allem wenn dies gepaart mit einem Talent wie Akira Schmid der Fall wäre.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Schlussendlich ist es immer eine Frage der verfügbaren Optionen. Natürlich würde ich auch am liebsten einen Genoni oder Pekka Rinne in unserem Tor stehen sehen. Nur sind solche Torhüter nicht verfügbar und aus finanzieller Hinsicht nicht stemmbar.

      Aus dem A gibt es meiner Meinung nach wie schon gesagt nur 2 (Schlegel und Zurkirchen). Alle anderen sind nicht zu haben oder würden uns nicht weiter helfen. Der Vorteil sie sind "A" erprobt und man weiss ungefähr was man bekommt. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

      Option ausländischer Torhüter. Da gibt es bestimmt diverse. Nur weiss man hald nie wirklich was man bekommt und wie sie sich auf schweizer Eis schlagen werden. Von Top bis Flop ist alles möglich und wenn man dann einen ausländischen Feldspieler für einene "Lottergoali" (Zaugg lässt Grüssen) opfern müsste ist das auch nicht zielführend. Daher bin ich eher gegen diese Lösung

      Option Experiment. Meiner Meinung nach gäbe es im "B" eine seehr interessante Option und die heisst Phillip Wüthrich. Das Problem ist nur, dass es sich Davos momentan fast nicht leisten kann wieder auf einen jungen Torhüter zu setzen und eine "Experiment" einzugehen. Man könnte aber vilt. versuchen ihn als neue Nummer 2 zu verpflichten und ihn dann behutsam hinter Zurkichen (oder einem anderen) aufbauen.

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      die Apotheker Gränni werden nächste Saison einen starken Kader zusammenhaben. Aber trotz allem werden sie vor einem Gränni Publikum spielen, dass überhaupt keine Ahnung von Eishockey hat. Auch mit allem Geld der Welt werden die sich nie mehr einen Titel erkaufen können. Die Academy ist der grösste Witz den es gibt.

      Ich bin lieber Fan von einem Klub mit Tradition, der in die Ligaquali muss als von einem Klub ohne Herz und nur gewalttätigen, pubertierenden Fans!

      HOPP HCD --- ZUGO MERDA



      Ich komme etwas wie die alte Fasnacht, trotzdem muss ich dies noch loswerden...auch ich mag Zug nicht, dass ist so und wird sich auch nie ändern...trotzdem verstehe ich den heftigen Unmut teilweise nicht. Ja, die Fans sind teilweise primitiv...Ja, sie sind Grännis...jedoch grännen 7000 Zuschauer auch doppelt so laut wie 3500 bei uns...

      Und das wir bei jedem Transfer der Zuger die Academy-Keule rausholen - ich verstehs nicht ganz. Sie haben ja nie gesagt, dass die ganze Mannschaft aus Academy-Spielern bestehen soll. Lediglich die Linien 3 und 4. Das dies seine Zeit braucht, versteht sich ja von selbst...

      Und wo Hofmann hingeht, ist mir eigentlich ziemlich egal, solange es nicht uns betrifft. Hauptsache Enzo bleibt, ich hoffe auf die Meldung noch diese Woche.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Ja grännis bleiben grännis, gebe ich sogar recht ;)

      Trotzdem, nehmen wir Biel als Beispiel...Hiller, Forster, Brunner...die kommen auch nicht gratis. Oder Zürich: Hollenstein und Bodenmann hatten sicher auch andere Angebote. Oder Lausanne: Grossmann, Bertschy, Vermin...

      Zu den Grännis: Genoni hätte ja von Bern (soviel man hört) gleich viel erhalten. Er wollte einfach in die Region Zürich. Und Hofmann, ja der spart ja nur schon durch den Transfer etwa 2 Monatslöhne. Bachofner, nehme an wurde als Ersatz für Lammer verpflichtet. Ob das Sinn macht, ja kann man darüber streiten...
      HCD 1921 - Immer weiter
      Meine Güte, es sind alle gegen Zug im Moment wegen den Aussagen von Kläy!! Er selber hat gesagt dass diese Lohnspirale gestoppt werden muss, dass Hofmann an einem anderen Ort in der Schweiz mehr verdient hätte usw. Aber ja man bietet knapp 1 Mio für Hofmann. Alle diese Aussagen sind einfach lächerlich und deswegen hasst jeder Zug.
      Und gaaaanz ehrlich........wenn der HCD die Kohle zur Verfügung hätte würden sie wahrscheinlich dasselbe machen wie der EVZ .....und wir Fans fänden es geil eine abartig starke Mannschaft zu bejubeln!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Und gaaaanz ehrlich........wenn der HCD die Kohle zur Verfügung hätte würden sie wahrscheinlich dasselbe machen wie der EVZ .....und wir Fans fänden es geil eine abartig starke Mannschaft zu bejubeln!!!

      Natürlich fänden wir es geil. Darum geht es aber primär nicht sondern um dieses verdammt scheinheilige getue der Zuger wie "der Davoser" schon richtig gesagt hat. Von den Zugern hört man immer die Löhne sind zu hoch, man muss etwas gegen die Lohntreiberei tun, die Agenten sind schuld blablabla und im gleichen Atemzug sind SIE es die mit dem Geld um sich werfen als gäbe es kein morgen mehr. Lausanne beispielsweise bietet auch auf alles und jeden der nicht bei 3 auf den Bäumen ist, aber Aussagen wie jene von Kläy hört man von ihnen nie oder zumindest sehr selten. Und genau deswegen ist mir Zug so ein Dorn im Auge.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blue-Capricorn“ ()

      Irgendwann sind sie es leid in Zug immer nur zwischen Platz 3-8 zu stehen. Jetzt wird halt zusammengekauft wie Mantegazzas Lugano früher, egal was es kostet.
      Es ist halt so wie bei den notorischen Versager in Leverkusen oder in Hoffenheim oder Leipzig. Mit viel Geld von extern wird versucht Titel & Ruhm zu kaufen. Ohne Oligarch hätten sie auf Lebenszeichen nur den Titel von 1998, den verdanken sie auch noch uns bzw Nando Wieser. Aber wir leben ja in freier Marktwirtschaft und es ist ja erlaubt. Amüsant wird es dann, wenn das Retortenteam dann Jahr für Jahr scheitert. Der Aufbau einer Vorzeige Jugendorganisation ist ehrenhaft aber auch nur dank Strebel möglich. Und m.E. berechtigt dies nicht für eine Swiss League Mannschaft. Die Grasshoppers von Frey waren wenigstens eine bestehende NLB Truppe und haben mehr Titel geholt als der EVZ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()