Eishockey NEWS

      WE 02 schrieb:

      Zürich und das Bündnerland ist bei vielen eine Hass-Liebe
      Einerseits liebt man die vielseitige und lebendige Stadt Zürich und geniesst aber die Ruhe in Davos oder im Bünderland.
      So ergeht es auch Arno und im Gegensatz zu vielen anderen hat er daraus auch nie einen Hehl gemacht.
      Schade, aber seit eh und je hat Arno offen kommuniziert, dass er sich vorstellen kann den Z nochmals zu trainieren.

      Ich wünsche ihm in diesem Fall alles Schlechte! Sorry Arno ;)


      Jede/r von uns hat so etwas wie "Herzensgebiete", das ist etwas völlig Normales. Bin mir sind es Basel, Wien und das Val Müstair/Engadin. Bei einem guten Jobangebot für in Basel oder Wien käme ich wohl auch ins Überlegen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Der Z war eigentlich sonst schon eine Titelkandidat, aber jetzt sind sie für mich definitiv der erste Anwärter darauf.
      Die Euphorie im Z-Lager wird riesig sein, jedoch auch die nochmals gestiegenen Erwartungen. Das Team ist jedenfalls um Längen besser besetzt als unseres und Arno kann sich so richtig entfalten. Für das CH-Hockey sicherlich super, dass AdC in der Schweiz tätig bleibt. Ob er auch wirklich den erhofften Erfolg bringt, steht auf einem noch unbeschriebenen Blatt...

      Mach's gut Arno - jedoch nicht gegen uns! :P
      Übrigens...hat Arno nicht immer gepredigt, dass die besten Trainer die Jugend trainieren sollten?! Jetzt hat er ein unerschöpfliches Potential an jugen Spielern in der Hinterhand. Bin bereits jetzt gespannt, wer er alles aus dem Hut zaubert.

      Irgendwie hätte ich mir gewünscht, dass er beim Verband in der Nachwuchsförderung tätig geworden wäre...aber so bleibt er (wie oben erwähnt) wenigstens in der Liga!
      Schön bleibt Arno auf der Hockeylandkarte Schweiz erhalten. Wünsche ihm beim ZSC alles gute! (Ausser natürlich gegen uns) Es hat durchwegs auch positive Auswirkungen für uns. Zum einen zahlt nun der ZSC seinen Lohn und zum andern wird Zahner (mit Arno an der Bande) weniger für die Spengler Cup Entschädigung sprechen können. Eher wird der ZSC nächstes oder in zwei Jahren am Turnier teilnehmen!
      Der dritte Vorteil ist, dass Arno nun Herzog wieder in Form bringen kann! Würde ich auch nicht traurig sein!
      Er muss es wissen, aus seiner Liebe zu Zürich und seiner Faszination für den Z$C machte er nie einen Hehl. Ich wünsche ihm alles Gute, da ich nicht erwarten konnte, dass er nun aufhört.

      Gespannt bin ich auf die Konstellation zwischen Peter Zahner, Sven Leuenberger und Arno Del Curto! Ein Trio, das Zündstoff birgt!

      Zudem ist er in einer ganz anderen Rolle als in Davos. Vom alleinigen Teamverantwortlichen ist er nun mit zwei anderen Alphatieren für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Vor allem mittel- und langfristig eine interessante Geschichte. Kurzfristig kann ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Verpflichtung der Lions-Organisation einen Schub gibt. Auch im Umfeld genoss Arno stets grosse Sympathien.

      Immerhin werden die Finanzen des HCD entlastet. Vielleicht reicht es ja nun für einen ausländischen Stürmer.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      also ich finde diese news sehr spannend!!!! ich glaube, dies kann den ZSC in dieser Saison ganz weit bringen, Arno wird dem Team einen riesigen Schub geben und alles aus ihnen rausholen. mittelfristig sehe ich schwarz für diese zusammenarbeit. das schöne ist, dass Arno dem HCD in dieser saison nicht ernsthaft weh tun kann, der HCD geht in die playouts und dann ists mir sogar egal wenn der Z mit Arno Meister werden sollte.
      das Beste daran ist, dass der HCD den Lohn nicht mehr bezahlen muss und somit evtl. Budget hat für einen zusätzlichen ausländischen Skorer.
      Habe erwartet, dass Arno für diese Saison eine Art "Kunstpause" einlegt, und nicht gleich zum nächsten Klub wechselt. Von dem her bin ich ziemlich überrascht. Kann mir vorstellen, dass die Kritik an ihm, welche - wenn auch vorsichtig - in den Medien geübt wurde, ihn dazu angestachelt hat, es allen nochmals zu zeigen. Um eben auf andere Weise abzutreten, als nun beim HCD. Eine Mischung aus verletzter Eitelkeit und Trotz - für den ZSC dürfte die Rechnung zumindest kurzfristig aufgehen. Wie der auf mich zunehmend "kauzig" wirkende Arno "à la longue" mit den verwöhnten Zürcher-Buben klarkommt, die noch ein paar Allüren mehr haben als die Herren Spieler im HCD, ist die andere Frage.
      So, dann habe ich nun mein Nachtessen gewonnen.
      Eigentlich wärs mir aber ganz recht gewesen, hätte ich diese Wette verloren.

      Auch wenn der Schritt irgendwie nur halb überraschend kommt, so ist es doch sehr komisch.
      Arno nicht mehr beim HCD an der Bande war ja schon fast nicht vorstellbar. Arno nun aber beim Z an der Bande?
      Noch viel komischer!

      Bueno80 schrieb:

      Zum einen zahlt nun der ZSC seinen Lohn und zum andern wird Zahner (mit Arno an der Bande) weniger für die Spengler Cup Entschädigung sprechen können. Eher wird der ZSC nächstes oder in zwei Jahren am Turnier teilnehmen!
      Der dritte Vorteil ist, dass Arno nun Herzog wieder in Form bringen kann! Würde ich auch nicht traurig sein!

      Weshalb soll sich mit den Spengler Cup Entschädigungen etwas ändern?
      Wenn ich mich nicht täusche, hat Arno für +/- 22 Spiele, nicht für 22 Jahre unterschrieben.
      Ob er dann, wenns um die Verhandlungen geht, noch beim Z$C an der Bande steht, steht in den Sternen.

      Das nun die Lohnzahlungen gestoppt werden (können), ist immerhin etwas positives an der Sache. Da sollte man sich einen ausländischen Knipser leisten können.
      Ich denke AdC wird in Zürich zwar diese Saison etwas bewegen können, aber langfristig (sollte der Vertrag verlängert werden) wird er scheitern! Ich glaube sein Hockey ist zu berechenbar geworden.

      Für den HCD ein guter Tag! Der höchstbezahlte Mitarbeiter kann von der Lohnliste entfernt werden. Das gibt etwas Spielraum um allenfalls auch bei einem wie Praplan mitzubieten!
      Die Zürcher können einem aber auch Leid tun: es wird nun wohl viel schneller schällen müssen, im Teflonbunker. Die Hotdog-Verkäufer werden schneller die Würste heiss machen müssen, Leuenberger muss schneller transferieren, Zahner muss schneller aus der Garderobe, die Emil Frey AG wird schneller von den Büros zur VIP Loge erscheinen müssen, die Bierhahnen müssen schneller laufen, das Hallenstadion muss schneller umgebaut werden nach Konzerten, Chris Baltisberger muss schneller von der Strafbank zurück fahren, Kapp muss die Fragen wieder schneller stellen und ich könnte mir vorstellen, dass selbst bei den VBZ eine Anfrage eingeht, ob die Trams nicht ab sofort etwas schneller nach Oerlikon fahren können..


      :ja