Eishockey NEWS

      Ich mag es Arno mehr als nur gönnen, dieses Jahr mag ich Ihm sogar den Meistertitel mit dem ZSC gönnen!
      Jetzt hat er wieder die Qualität in der Mannschaft um "sein System" spielen zu lassen.

      Ich hoffe einfach nicht dass einige der aktuellen "Zeugen ADC" schnell mal zum Z wechseln!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Aber irgendwie war oder ist doch immer noch hörbar wie sehr er immer noch in Davos ist
      mit dem Kopf und ihn das schmerzt oder beschäftigt. (Die ganze PK und Interview danach bei Blick.ch).
      Darum ist es nach so kurzer Zeit immer noch unverständlich warum er dies jetzt tut und sich nicht eine Pause gönnt um dies zu verarbeiten. Ein bisschen wie wenn man nach einer langen Ehe sich ein Trostpflaster holt. Zudem sind die Zürcher nicht gerade bekannt für Geduld und Kontinuität. Aber vielleicht will er es einfach nochmals wissen mit einem Team das keine Geldprobleme kennt etc. Traum CHL etc...
      Denn wenn er in ZH scheitert wird er es schwer haben nochmals in der NLA Fuss zu fassen.

      Er ist ein bisschen Züri vernarrt weil er dort lange gewohnt hat und vielleicht klammert er sich an die guten Zeiten (Lugano Viertelfinale 1992). Aber selbst dann haben sie ihn ein Jahr später zum Teufel gejagt. Und die jetzige Crew wird, wenn es nicht läuft, nicht zögern ihn zu demonstrieren. Zukunftsmusik, vorerst wird er die Popularität dort geniessen



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Edit
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      vertrag bis ende saison, ok und wenn er den titel nicht holt wird im sommer ein neuer das kommando übernehmen wetten?

      dieser satz ist wohl kritik an die hcd führung, oder steckt auch selbstkritik dahinter?

      ich will nie mehr das machen, was ich in Davos gemacht habe. Ich war Trainer, Sportchef und habe noch weitere Sachen gemacht. Deshalb habe ich sehr gelitten und mir hat am Ende die Kraft gefehlt. Hier bin ich nur noch Trainer und werde keine Dinge mehr im Hintergrund regeln müssen.»

      arno hat das ganze ja selber jahrelang mitgemacht, hätte er auch in davos ändern können!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      GlarnerSüd89 schrieb:

      mit jedem mal wo Arno sagt, wie glücklich er beim ZSC ist, je weniger werde ich ihn beim HCD vermissen. es ist völlig legitim, dass er dieses Angebot angenommen hat und es ist völlig legitim, dass er glücklich ist beim ZSC. mir machts den abschied aber umso einfacher.


      So geht es mir auch! Ich wünsche ihm alles Gute, passt doch so. Wir blutet das Herz überhaupt nicht, Arno ist beim HCD Geschichte und hat sich bereits verabschiedet, egal wie lange er da war. Und Witolinsch macht einen guten Job, auch wenn man Resultate-mässig noch nicht mehr Erfolg hat. Die Vertragsverlängerungen mit Schlüsselspielern sind gesichert, das ist doch wichtig! Und die Mannschaft ist wieder zusammengerückt mit Witolinsch.
      Warum kotzen?
      Arno hat nie was anderes gesagt als das er Zürich und den Club mag. Nun kam die Möglichkeit nachdem es in Davos nicht mehr möglich war. Was auch an ihm lag aber nicht nur. So ist das Leben.

      Finde es cool ist er wieder an der Bande. Klar wär mir auch lieber beim HCD.
      Aber die Geschichte schreitet fort.

      Der HCD ist auf gutem neuen Weg.
      Ja, soll er wiedermal die Aussagen raushauen, wie sehr er Zürich und dadurch den ZSC liebt. So what?

      Wie lange seid ihr HCD-Fans? Es gab in Presse, Radio und TV x Berichte darüber, wie er sich über Zürich äussert, wie er mit dem Teambus extra vorher von der Autobahn abfahren lässt, damit er seinen Spielern "sein" Zürich zeigen kann. Ergo ist dieses Ereignis null überraschend und absolut vorhersehbar. Und auch seine Aussagen.
      Mit dem Herzen war er immer irgendwie in Zürich. Nur wird er bald erkennen, dass das wilde Zürich der 80er und 90er nicht mehr existiert. Dass es ein überangepasstes Hipster-Dorf geworden ist, wo es darum geht, wo man den besseren glutenfreien Ginko-Chai-Latte herbekommt und wo der nächste Nicht-Kommerzielle Superevent stattfindet, wo man einfach sein muss, um noch dabei zu sein.

      Aber das muss er selber erkennen. Das ist wie der Traum von Nonna und Nonno nach der Pensionierung zurück nach Italien zu gehen, um dann dort festzustellen, dass es nicht mehr ihr Italien ist, weil sich das Land, die Leute aber auch sie selbst verändert haben.

      Und Hand aufs Herz: Hat nicht jeder von uns solch Herzensorte? Ich als im Engadin (& ferienbedingt Val Müstair) wohnhafter Basler, habe meinen Herzensort Basel aber auch Wien hat seinen festen Platz in meinem Herzen. Das Val Müstair ebenso. Darum kann ich Arno nicht böse sein. Dahingehend verstehe ich ihn sehr gut.

      Aber: Nach gerade Mal zwei Monaten? Das sieht für mich eher so danach aus, als ob sich ein Päärchen nach 10 Jahren trennt und man danach gleich in die nächste Beziehung springt. Folge daraus zu 99%: Es geht mit einem heftigen Knall auseinander, man will gegenseitig nichts mehr voneinander wissen. Ich benenne dieses Phänomen: "Rebound-Beziehung". In 1% der Fälle wird es eine neue, grosse Liebe.
      Für Arno persönlich/menschlich hoffe ich, es geht in diese 1%. Aber meine Emotionen, als quasi Verlassener, hoffen auf diese 99%.

      Immerhin bin ich heute noch froh, konnte ich damals gegenüber Herrn Zahner (unbewusst) damals beim Spiel EHC Basel - ZSC mal meine ganze Meinung über den ZSC und seinen Besitzer rauslassen. Das Spiel verloren die Löwen nach einer 0-2-Führung mit 5-2. :p
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Devlin schrieb:

      Warum kotzen?
      Arno hat nie was anderes gesagt als das er Zürich und den Club mag. Nun kam die Möglichkeit nachdem es in Davos nicht mehr möglich war. Was auch an ihm lag aber nicht nur. So ist das Leben.

      Finde es cool ist er wieder an der Bande. Klar wär mir auch lieber beim HCD.
      Aber die Geschichte schreitet fort.

      Der HCD ist auf gutem neuen Weg.


      Es ist sein gutes Recht nach Zürich zu gehen. Niemand kann Ihm das verbieten. Wenn es für Ihn stimmt, dann ist dies ja wunderbar, ich wünsche Ihm sicherlich nichts böses, habe ich auch nicht erwähnt. Er kann dort sein Kapitel vielleicht richtig beenden als Trainer, so beenden wie er es eigentlich verdient hätte. Doch dort kann es auch gleich so gut total in die Hosen gehen und dies könnte seine grosse Karriere als Trainer etwas überschatten.

      Als Fan, als HCD Fan sieht man seinen alten Trainer welcher 6 Titel holte, einfach nicht gerne beim Konkurrenten, und deswegen könnte ich kotzen. Überraschend ist es auch nicht, aber es fühlt sich, als (HCD)Fan einfach nicht richtig an.


      Und zu deinem letzten Satz bin ich mir noch nicht so sicher.
      ! Mission 32 !


      Stambuoch schrieb:

      Das ist wie der Traum von Nonna und Nonno nach der Pensionierung zurück nach Italien zu gehen, um dann dort festzustellen, dass es nicht mehr ihr Italien ist, weil sich das Land, die Leute aber auch sie selbst verändert haben.

      Stimmt m.E. nicht ganz: Nonna und Nonno sind zeitlich stehen geblieben und das Land hat sich weiter entwickelt, dessen Entwicklung sie nicht mitgemacht und mitbekommen haben. Somit treffen dann Vergangenheit und Gegenwart aufeinander was die entsprechenden Konflikte und Probleme erzeugt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      am meisten stört mich die aussage das er schon vorher gehen wollte, doch man hat ihn überredet.
      es stört mich nicht das arno so dachte, sondern das man in davos diese anzeichen ignorierte und man ihn ständig überreden wollte.

      man stellte ihm rizzi und müller als alibi lösung zur seite (ich dachte zu erst es sei eine gute lösung)

      man wollte einen reisenden aufhalten und machte alles noch schlimmer.
      man war in dieser zeit nicht fähig einen plan b zu schmieden. sprich lösungen suchen nach der ära arno.

      und dann tat man noch so überraschend als er dann definitiv ging.

      ich nenne jetzt keine namen, aber da haben definitiv einige auf höchstem niveau versagt.
      die sollten nun am besten gehen, bevor man noch tiefer in die scheisse rutscht.

      arno: alles gute! auch wenn du beim Z bist bleibst du unvergessen und ich bin dir ewig dankbar!
      dir persönlich wünsche ich jeden erfolg.

      ps.
      krass wie überrascht man ist.
      22 jahre haben wir gehört wie er zürich und den z liebt. es lag also auf der hand das er eines tages wieder beim z landet.

      halil schrieb:

      am meisten stört mich die aussage das er schon vorher gehen wollte, doch man hat ihn überredet.
      es stört mich nicht das arno so dachte, sondern das man in davos diese anzeichen ignorierte und man ihn ständig überreden wollte.

      man stellte ihm rizzi und müller als alibi lösung zur seite (ich dachte zu erst es sei eine gute lösung)

      man wollte einen reisenden aufhalten und machte alles noch schlimmer.
      man war in dieser zeit nicht fähig einen plan b zu schmieden. sprich lösungen suchen nach der ära arno.

      und dann tat man noch so überraschend als er dann definitiv ging.

      ich nenne jetzt keine namen, aber da haben definitiv einige auf höchstem niveau versagt.
      die sollten nun am besten gehen, bevor man noch tiefer in die scheisse rutscht.

      arno: alles gute! auch wenn du beim Z bist bleibst du unvergessen und ich bin dir ewig dankbar!
      dir persönlich wünsche ich jeden erfolg.

      ps.
      krass wie überrascht man ist.
      22 jahre haben wir gehört wie er zürich und den z liebt. es lag also auf der hand das er eines tages wieder beim z landet.


      Das trifft es sehr gut!
      Wenn Arno im August sagte, man solle das ganze jetzt beenden...warum hatte man im November/Dezember absolut keinen Plan B?
      Domenig sagte in einem Interview, es wäre ja nicht fair gewesen, "hinter seinem Rücken" einen Plan B vorzubereiten.
      Sorry, aber das war in dieser Situation ein grosser Fehler!
      Spätestens nach dem schlechten Saisonstart hätte man sich zumindest mit einer neuen/anderen Lösung befassen müssen.
      Man hätte die Strukturen da schon anpassen können und alles entsprechend vorbereiten.
      Ja, Müller und Rizzi scheinen tatsächlich nur eine Alibiübung gewesen zu sein.
      Da haben echt einige Entscheidungsträger massiv versagt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „#94“ ()

      Spätestens ab August hätte man dringend einen Plan B in Angriff nehmen sollen.

      Die Strukturen hätte man aber eigentlich schon nach dem letzten Meistertitel im 2015 überarbeiten und Arno entlasten sollen (sofern er dazumals schon dazu bereit war), auch wenn er schlussendlich ja doch geblieben ist, gab es da ja schon gewisse Anzeichen, dass es evt. nicht mehr all zu lange zusammen geht, auch wenn es schlussendlich doch noch mehr als 3 Saisons wurden.
      Arno ist Davos. Davos ist Arno. „Bei uns.“- „Da, wo ich wohne.“ Reporter: Haben Sie etwas gesehen bei der Mannschaft, das Ihnen gefällt? Arno: „Ach, Sie meinen beim ZSC?“

      Zürich ist die Stadt, die er liebt. Gönnen wir ihm dieses Abenteuer.
      Wünsche ihm den grösstmöglichen Erfolg.

      Ein Davoser in Zürich.


      :a045:
      Ich kann nicht verstehen, wie du Arno Misserfolg wünschen kannst, nach allem, was er für Davos geleistet hat? Das irgendwann die Zeit nach Arno kommt, war wohl jedem klar und ich denke in den nächsten 1-2 Jahren wird er dem HCD auch kaum Schaden zufügen können, da der Zsc über das viel breitere und talentiertere Kader verfügt.


      Ich sehe dies mehr wie eine Beziehung welche gescheitert ist. Man trennt sich im Frieden, man ist noch befreundet, hat regelmässig kontakt und dann sieht man den Ex-Partner plötzlich an der Seite einer neuen Person. Evtl. sogar noch an einer Person welche man selber kennt. Egal ob man diese Person mag oder nicht mag, aber die Gedanken ändern sich innert kürzester Zeit.
      Ich hoffe nicht, dass Arno grundsätzlich Misserfolg hat, aber ich hoffe dass Arno mit dem ZSC nicht mehr Erfolg hat als mit dem HCD in den letzten Monaten.

      Und: Sollte ich am 23. Februar 2019 in Davos am Spiel gegen die ZSC Lions sein, werde ich alles PRO ARNO unterstützen. Aber mehr aus nostalgischen Gründen als aus aktuellen Gründen.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ob es klug oder eben nicht war, wissen ADC, wir HCDler und die Z-Leute erst am Ende der Saison...

      Irgendwie sind meine Gefühle bez. ADC und Z$C mit folgendem realen Beispiel am besten in Worte zu fassen:
      Du hast dich von deiner langjährigen Freundin (oder Freund...) getrennt. 2 Monate später knutscht die Ex am Dorf-Fest mit dem Dorf-Trottel rum. Du weisst aber, dass der Dorf-Trottel eine sehr schwere Jugend hatte und ein "Idiot" ist, ihm der Einfluss dieser ach so tollen Frau eigentlich aber ganz gut tut - und du beiden nichts Böses wünschst. Gleichzeitig fragst du dich aber: Muss wirklich gerade dieser Typ der neue Mann an der Seite deiner Ex sein?

      PS: Eine Dankes-/Abschieds-Choreo wäre der absolute Hammer und ein würdiger Abschluss des Kapitels "ADC beim HCD"