Eishockey NEWS

      Mufflon schrieb:

      Muss wirklich gerade dieser Typ der neue Mann an der Seite deiner Ex sein?

      Herbert Grönemeyer: Was soll das :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Das ist wie der Traum von Nonna und Nonno nach der Pensionierung zurück nach Italien zu gehen, um dann dort festzustellen, dass es nicht mehr ihr Italien ist, weil sich das Land, die Leute aber auch sie selbst verändert haben.

      Stimmt m.E. nicht ganz: Nonna und Nonno sind zeitlich stehen geblieben und das Land hat sich weiter entwickelt, dessen Entwicklung sie nicht mitgemacht und mitbekommen haben. Somit treffen dann Vergangenheit und Gegenwart aufeinander was die entsprechenden Konflikte und Probleme erzeugt.


      Stehe geblieben würde ich nicht sagen. Sie haben sich gemäss ihrem Wohn- und Arbeitsumfeld einfach in eine andere Richtung entwickelt. Was stehengeblieben ist, ist ihr Bild ihrer Heimat, welche sie verlassen haben. Sie haben das Bild ihrer Heimat vom Tag X gespeichert und denken, dass es immer noch so ist. Aber das Land dort hat sich weiterentwickelt - und sie selber auch. Aber in andere Riuchtungen.

      Aber schlussendlich sind wir uns wohl beim gezeichneten Bild einig ;) Der Rest sind Details.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Aber schlussendlich sind wir uns wohl beim gezeichneten Bild einig Der Rest sind Details.

      Zwilling70 gegen Stambouch: Zwei Standpunkte, zwei Meinungen, zwei Welten! :thumbsup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Möchte noch kurz auf die laufende "Strukturdebatte" im HCD zurückkommen bzw. auf die entsprechenden Aussagen von AdC, dass er beim ZSC nun quasi (überspitzt gesagt) vom jahrelangen Martyrium als Trainer, Sportchef, Alleinunterhalter und Dorfheiligen erlöst sei. Oder vielmehr auf den im Forum erhobenen Vorwurf an Domenig und VR, warum man denn nicht viel früher Strukturen wie in jedem anderen Profiklub aufgebaut habe:

      Kleine Gedankenstütze:

      Man hat sich jahrzehntelang genau wegen des Fehlens solcher Strukturen als "Sonderfall" abgefeiert bzw. sich in den Medien abfeiern lassen. Frei nach dem Motto: So etwas ist eben nur beim HCD möglich, wir sind halt nicht solche Spiesser und kein seelenloser Grossklub. Zudem wurde landauf landab verkündet, dass Arno nur auf diese Weise funktioniere, wenn er der allmächtige Herrscher sei, und alles selber bestimmen und entscheiden könne. Und genau deshalb könne er eben nicht nach Zürich oder Bern wechseln, weil ihm da alle dreinreden würden.

      Ich kann mich nicht erinnern, dass Arno selber sich zu diesen Zeiten so geäussert hätte, dass ER DIESE SITUATION GAR NICHT WILL. Erst als es schon gehörig krachte im Davoser-Gebälk, hat man ab und an leise Andeutungen zu vernehmen geglaubt. Aber nie in der Weise, dass jetzt aber subito Handlungsbedarf bestehen würde. Dass Arno Präsident Domenig die Ohren vollgejammert hat ob der ungewollten Alleinherrscher-Problematik, und sich Domenig aber standhaft weigerte, irgend etwas zu ändern, kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Und bis zu dem Zeitpunkt mit dem immer lauter krachenden HCD-Gebälk war das auch nie ein Thema im Forum oder sonst im Gespräch unter HCD-Fans.

      Wenn man aktuell gewisse Kommentare von Fans oder Journalisten hört bzw. liest, könnte man glauben, alle - inklusive Arno - hätten Domenig und dem Verwaltungsrat seit Jahren den Gottswillen angehalten, nun endlich Strukturen wie überall sonst einzuführen. Und weil dies eben genau nicht der Fall war hoffe ich, dass Arno und andere ihre Aussagen etwas selbstkritischer hinterfragen, als es bisher der Fall gewesen ist.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ice“ ()

      Ich könnte immer noch kotzen, dass ADC nun ausgerechnet beim Z$Z gelandet ist. Für mich ist der Z ein Club den ich gar nicht mag, er kommt für mich noch vor Zug in der Antisympathie Skala . Ich hätte es lieber gesehen, wenn er nach Schweden oder in eine andere Liga gegangen ist. Aber ausgerechnet zum Z$C, dem Club, der federführend ist, wenn es darum geht vom HCD für die spielfreie Zeit während dem Spengler Club, eine möglichst hohe Entschädigung zu verlangen. Wenn ich den Zahner nur schon sehe, stehen mit alle Haar zu Berge.
      In der Pressekonferenz gestern fand ich ADC mit seinen Äusserungen dass er die Stadt Zürich so liebe und der Z$C der Club seines Herzens sei, sehr anbiedernd. Nicht falsch verstehen, ich bin Bündner und lebe schon lange in Zürich und es gefällt mir hier sehr, aber den Z$C mag ich gar nicht. Der Raum Zürich hat auch sehr viele HCD Fans, das gefällt mir sehr.

      Ich war immer ein grosser Fan von ADC und bewundere und respektiere ihn auch heute noch für die sehr gute Arbeit, die er beim HCD geleistet hat. Alle die Erfolge die wir unter ihm feiern durften, möchte ich nicht missen. Auch das geile Hockey, das gespielt wurde, hat uns alle begeistert. Aber die Aussage, dass er schon im August nicht mehr wollte, das fand ich dann schon sehr seltsam. Wie es dann zum Bruch mit einem Tel der Mannschaft gekommen ist, da wissen wir alle nur vom Hörensagen. Ich hätte nie gedacht, dass er noch in der aktuellen Saison als Trainer zurückkehrt. Nun ist es so. Ob er in der Z$Z Struktur glücklich wird, werden wir dann noch sehen. Er ist zum absolutem Erfolgt verpflichtet. Wenn der Erfolg nicht da ist, wird es schnell ungemütlich auch für ich.

      Unterstützen wir nun Haris, der meines Erachtens sehr gute Arbeit leistet. Es gilt den Abstieg zu verhindern diese Saison, nicht mehr und nicht weniger. Die junge Truppe hat Moral.

      Die Kritik an Domenig finde ich hier nicht so fair. Ihn gar zum Rücktritt auffordern, ist einfach nur lächerlich. Klar ist er auch mitschuldig, dass die Strukturen nur auf ADC ausgerichtet waren, aber der Erfolg der Vergangenheit hat dem Vorstand recht gegeben. Nun werden die Strukturen angepasst. Vergessen wir nicht, dass er das Amt ehrenamtlich macht. Unter seiner Führung haben wir bald ein modernes Stadion und die Trainingshalle. Gute Voraussetzungen für die Zukunft.

      Murmeltier schrieb:


      Die Kritik an Domenig finde ich hier nicht so fair. Ihn gar zum Rücktritt auffordern, ist einfach nur lächerlich. Klar ist er auch mitschuldig, dass die Strukturen nur auf ADC ausgerichtet waren, aber der Erfolg der Vergangenheit hat dem Vorstand recht gegeben. Nun werden die Strukturen angepasst. Vergessen wir nicht, dass er das Amt ehrenamtlich macht. Unter seiner Führung haben wir bald ein modernes Stadion und die Trainingshalle. Gute Voraussetzungen für die Zukunft.


      Ja, der Erfolg hat ihm (und anderen) lange Recht gegeben. Daran gibt es auch nicht viel zu kritisieren.
      Wenn allerdings bereits im August erste "Misstöne" entstanden und Arno den Bettel hinschmeissen wollte, hätte man spätestens dann beginnen müssen, sich mit einem Plan B auseinander zu setzen.
      Das man nicht hinter dem Rücken von Arno einen Plan B erstellen wollte mag zwar schön klingen, darf aber in einer solchen Situation als grossen Fehler bezeichnet werden.

      Stolte-Benrath schrieb:

      @ Ice

      Einmal mehr ein Top-Beitrag :clap: . Denselben Eindruck habe ich auch.


      Sehr guter Beitrag ✌️
      Und die Entlöhnung für diese Strapazen war auch nicht sooo mies.
      Dass AdC „schon“ im August gehen wollte, dachdem der Sportchef die Mannschaft zusammengestellt hatte ist ein Witz! Wenn schon hätte er im April diesen Gedanken fassen müssen. Sportchef - ups, der heisst ja auch AdC.

      Aber nach seinen Aussagen hat er nun ein hochtelentiertes Team welches er beim HCD nur in der Blüte der Arxis etc. hatte.

      Sorry, aber solche und ähnliche Aussagen gehen überhaupt nicht.

      :motz: :motz:

      Tomi schrieb:

      Stolte-Benrath schrieb:

      @ Ice

      Einmal mehr ein Top-Beitrag :clap: . Denselben Eindruck habe ich auch.


      Sehr guter Beitrag ✌️
      Und die Entlöhnung für diese Strapazen war auch nicht sooo mies.
      Dass AdC „schon“ im August gehen wollte, dachdem der Sportchef die Mannschaft zusammengestellt hatte ist ein Witz! Wenn schon hätte er im April diesen Gedanken fassen müssen. Sportchef - ups, der heisst ja auch AdC.

      Aber nach seinen Aussagen hat er nun ein hochtelentiertes Team welches er beim HCD nur in der Blüte der Arxis etc. hatte.

      Sorry, aber solche und ähnliche Aussagen gehen überhaupt nicht.

      :motz: :motz:


      Der Davoser schrieb:

      Die grössten Heuchler sind meiner Meinung nach immer noch die ZSC Fans. Jahrelang wurde AdC von Ihnen belächelt, als Jammeri usw bezeichnet und nun kriechen sie ihm in den A**ch.
      nichts andres erwartet vom weltweit dümmsten Hockeypublikum.
      Für den HCD dürfte es jetzt wenigstens ein bisschen Geld geben. Erstes fällt der Lohn weg und zweitens dürfte das Spiel am 23.2 ausverkauft sein inkl. grosser Medienpräsenz. Das schönste wäre natürlich dort ein Sieg
      wenn man Arno oder seinem Sohn zuhört, könnte man meinen, er hätte 22 jahre nur darauf gewartet, endlich zu seinem geliebten ZSC zurückkehren zu können.... ich könnte ko..en!! ist ja gut und recht mit all den schönen erinnerungen, aber das ist mir momentan grad ein bischen zuviel des Guten!
      Trutmann wechselt für 2 Jahre zum ZSC. Könnte man nicht Junge vom ZSC/GCK verpflichten, da die ja so wies aussieht keine grossen Einsatzzeiten erhalten, wenn der Titelverteidiger solche mittelmässige Spieler verpflichtet. Karrer, Miranda und Bachofner verlassen den ZSC ja, wir sollten uns mal z.B. um Berni oder so bemühen.
      Hätte auch gedacht, dass Arno sich diesbezüglich etwas zurückhält bzw. es bei der Erwähnung der schon bekannten Sympathien für die Stadt Zürich bewenden lässt. Vergleiche zum HCD und die Erwähnung, dass er seit den grossen alten HCD-Zeiten mit RvA & Co. keine so talentierte Mannschaft wie den jetzigen ZSC gehabt habe, sind dagegen nicht unbedingt nötig.

      Solche Äusserungen stützen die Einschätzung, wonach es Arno je länger je mehr frustrierte, dass er nach jahrelangen Lobpreisungen in den letzten Jahren plötzlich auch Kritik ausgesetzt war. Und dass es ihm jetzt darum geht, nochmals allen zu beweisen, dass es eben nicht an ihm lag, sondern am zu wenig guten Team in Davos. Wollte man den Spekulations-Faden noch ein wenig weiter spinnen, könnte man sich auch vorstellen, dass dieser Frust und dieses "sich-ungerecht-behandelt-fühlen" keine positiven Auswirkungen auf das Verhalten von AdC hatte, und letztlich mitentscheidend dafür war, dass sich offenbar gewisse Spieler von ihm abwendeten. Dieser Prozess hat (vermutlich) schleichend eingesetzt; diese Saison ist es dann schliesslich publik geworden. Vorher wurden die mehr oder weniger freiwilligen Abgänge pauschal als "Querulanten" und "Nestbeschmutzer" abgehandelt. Was nicht heissen soll, dass es keine solchen gab. Nur dürfte Arno am sich verschlechternden Klima eben auch nicht ganz unschuldig gewesen sein.

      Wie auch immer, es "menschelt" halt überall. Ich hoffe, Arno geht jetzt zum normalen Tagesgeschäft über und enthält sich nach Möglichkeit solcher Statements zum HCD. Etwa vergleichbar mit einem Spieler, der nach langjähriger Klubzugehörigkeit den Verein wechselt, und danach bei seinem ersten Treffer an der alten Wirkungsstätte auch keine exzessiven Jubelorgien abzieht...