Eishockey NEWS

      Die Aussage von Yannik ist jetzt nicht gehen den HCD oder so. Es ist sein gutes Recht sich für oder mit seinem Vater zu freuen.
      Er hat ja gerade eben den Job als Trainer in SG hingeschmissen. Vielleicht erhält er ja bei Walti einen Job als Bremsen Experte ;)
      Als Zuger Fan hätte ich jetzt mehr Ängste :D


      Bei Arno sieht es anders aus. Da sitzt der Stachel noch tief. Denn der HCD ist in seinem Kopf noch immer sein Club. Man muss kein Experte sein um dies zu erkennen.

      Er will es jetzt einfach beweisen und jetzt ist er halt, weil Z$C Probleme hat in ZH. Was er wohl erzählt hätte, wenn er in LugaNo unterschrieben hätte?

      Es werden wohl wieder 22 Monate in ZH und dann kann man wie 1993 nach der Entlassung einen Extra Zyschtigsclub machen für Arno.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ice schrieb:

      Hätte auch gedacht, dass Arno sich diesbezüglich etwas zurückhält bzw. es bei der Erwähnung der schon bekannten Sympathien für die Stadt Zürich bewenden lässt. Vergleiche zum HCD und die Erwähnung, dass er seit den grossen alten HCD-Zeiten mit RvA & Co. keine so talentierte Mannschaft wie den jetzigen ZSC gehabt habe, sind dagegen nicht unbedingt nötig.

      Solche Äusserungen stützen die Einschätzung, wonach es Arno je länger je mehr frustrierte, dass er nach jahrelangen Lobpreisungen in den letzten Jahren plötzlich auch Kritik ausgesetzt war. Und dass es ihm jetzt darum geht, nochmals allen zu beweisen, dass es eben nicht an ihm lag, sondern am zu wenig guten Team in Davos. Wollte man den Spekulations-Faden noch ein wenig weiter spinnen, könnte man sich auch vorstellen, dass dieser Frust und dieses "sich-ungerecht-behandelt-fühlen" keine positiven Auswirkungen auf das Verhalten von AdC hatte, und letztlich mitentscheidend dafür war, dass sich offenbar gewisse Spieler von ihm abwendeten. Dieser Prozess hat (vermutlich) schleichend eingesetzt; diese Saison ist es dann schliesslich publik geworden. Vorher wurden die mehr oder weniger freiwilligen Abgänge pauschal als "Querulanten" und "Nestbeschmutzer" abgehandelt. Was nicht heissen soll, dass es keine solchen gab. Nur dürfte Arno am sich verschlechternden Klima eben auch nicht ganz unschuldig gewesen sein.

      Wie auch immer, es "menschelt" halt überall. Ich hoffe, Arno geht jetzt zum normalen Tagesgeschäft über und enthält sich nach Möglichkeit solcher Statements zum HCD. Etwa vergleichbar mit einem Spieler, der nach langjähriger Klubzugehörigkeit den Verein wechselt, und danach bei seinem ersten Treffer an der alten Wirkungsstätte auch keine exzessiven Jubelorgien abzieht...


      ja, was soll er denn sagen? "wenn wir gegen den HC Davos spielen, haben wir keine Chance. Der ZSC ist klarer Aussenseiter."
      Dann würde es wieder heissen: typisch, der Tiefstapler.

      Bono schrieb:

      Die Aussage von Yannik ist jetzt nicht gehen den HCD oder so. Er hat ja gerade eben den Job als Trainer in SG hingeschmissen. Vielleicht erhält er ja bei Walti einen Job als Bremsen Experte ;)

      Bei Arno sieht es anders aus. Da sitzt der Stachel noch tief. Denn der HCD ist in seinem Kopf noch immer sein Club. Er will es jetzt einfach beweisen und jetzt ist er halt, weil Z$C Probleme hat in ZH. . Was er wohl erzählt hätte, wenn er in LugaNo unterschrieben hätte?

      Es werden wohl wieder 22 Monate in ZH und dann kann man wie 1993 nach der Entlassung einen Extra Zyschtigsclub machen für Arno.


      del curto junior wollte wieder eishockey spielen, darum wechselte er von der trainerbank wieder aufs eis und das schon seit saisonbeginn. also nix da mit trainerjob gerade eben hingeschmissen :)
      Mich wühlt die ganze Geschichte auch immer noch auf. HCD und Arno, das fällt irgendwie im selben Satz.

      Trotzdem braucht es jetzt mal etwas Zeit. Und vor allem sollte man nun nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen. Es ist nun, wie es ist. Ich brauche kein neues "Feindbild" (Zahner reicht mir zum Ko...., da brauch ich keinen Verstärker) und auch kein "degradieren" von dem, was Arno in Davos geleistet hat.

      Es lebe Harijs, es lebe der HCD!
      Arno hat sein Job in Davos 22 Jahre hervorragend und mit grosser Leidenschaft gemacht.
      Da kann er jetzt sagen was er will. Er kann von mir aus Zürich heiraten. Trotzdem bin ich ihm für diese 22 Jahre unendlich dankbar!

      Wir alle wissen nicht was so vorgefallen ist in Davos. Wir alle wissen nicht wer mit wem gestritten hat.
      Also können seine Aussagen vielleicht ein paar Seitenhiebe gegen Davos sein. Vielleicht ja auch zu recht.
      Auch wir im Forum lassen gerne mal Dampf ab gegenüber der HCD Führung und Spielern. Dann darf das Arno auch machen, er hat da wohl sicherlich mehr Gründe als wir.

      Das Thema Arno sollten wir doch nun endlich abhaken.
      Wir haben mit Harijs einen absolut sympathischen Trainer. Er ist bereit den HCD vor dem Abstieg zu retten. Konzentrieren wir uns nun auf ihn und die restlichen Spiele.

      51 Qualipunkte sind noch bereit für uns
      Sollte es mit diesen nicht in die Playoffs reichen, so können wir weitere 18 Punkte holen. Dann sind wir definitiv nicht im Playout Final und können die KOTZSaison abhaken.

      @Stolte-Benrath
      der beste kommentar ever :)
      Wenn ADC freude am neuen Job hat und sogar schwärmt von der neuen Mannschaft kann ich das mehr als nur nachempfinden!
      Wer schon einmal ein sehr schlechtes Klima an seinem Arbeitsplatz hatte weiss wie dass ist. Wenn man dann einen neuen Job findet wo alles wieder passt ist man wie neugeboren! Und was gibt es beschisseneres für einen Trainer wenn man aus spahrgründen die Mannschaft "abspecken" muss, dadurch der Erfolg ausbleibt und am Schluss noch ein Teil der Mannschaft gegen dich ist?
      Sorry...... ich würde es sogar verstehen wenn er sich riesig freuen würde wenn er mit dem Z gegen den HCD gewinnt!

      Ich wünsche ihm jeden möglichen Erfolg mit dem ZSC!!! Wenn er gegen den HCD verliert ist dass aber voll OK. :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Naja.....eigentlich wäre mir viel wichtiger dass der HCD nach dem letzten Quali Spiel über dem Strich ist als wer dann unter dem Strich ist..... aber dieser Zug ist sowieso abgefahren. Wenn der HCD noch auf Platz 10 kommt wird es wohl das höchste der Gefühle sein!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Ich glaube nicht dass ADC Druck hat. Er ist 6x Meister geworden, sicher einmal davon mit der auf dem Papier schlechteren Mannschaft wie der Z und sogar gegen den Z. Wenn es der Motivator ADC nicht schafft die Z Diven so zu führen dass es besser wird .....dann wird es sehr düster um den Z!!
      In der Haut von den Z Spielern möchte ich allerdings jetzt nicht stecken....dass sind diejenigen die liefern müssen !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Schade macht er nicht einen Abstecher zum HCD ........ :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)