Eishockey NEWS

      jump schrieb:

      Rappi holt auf! Der HCD muss aufwachen!!!


      Ja wacht endlich auf! Die Rappen fliegen nahezu dem 11. Platz entgegen! Sie haben in den letzten fünf Spielen EINEN Punkt mehr geholt als der HCD. Wenn das im gleichen rasenden Stil weitergeht, dann liegt Rappi bereits nach der 72. Runde vor uns.
      Als Del Curto zurücktrat, hatten wir noch satte sieben Punkte Vorsprung auf Rappi und die hatten sogar ein Spiel mehr absolviert. Jetzt mittlerweile haben die Rappen aber so richtig aufgedreht und liegen nur noch sieben Punkte hinter uns, bei nur einem Spiel mehr...

      Ja ja, ich weiss, die Lage ist ernst und man soll keine Witze drüber machen. Aber nennt es von mir aus Galgenhumor. Aber diese permanente Heulerei und Panikmacherei hier drin artet langsam echt aus. Wie wäre es, wenn man sich auch hier drin vielleicht mal auf die positiven Sachen fokussieren würde? In den Spielen zuletzt gab es zwar im Schnitt nicht unbedingt viele Punkte mehr als in den Spielen im Herbst, doch im Gegensatz zu damals fehlte oftmals nur das Quäntchen Glück, was dann der Gegner hatte. Natürlich waren auch schlechte Spiele mit zu vielen Fehlern dabei, aber auch diese Spiele konnten eng gehalten werden.

      So, und jetzt verabschiede ich mich für ein paar Wochen aus diesem Forum, denn was hier phasenweise zusammengeschrieben wird, deprimiert mich viel mehr, als die Leistung, die der HCD aufs Eis bringt. Bis bald!
      Ich hoffe der HCD hat das Quäntchen Glück das jetzt vielfach fehlt dafür in den Playouts.....dann ist diese Saison gerettet. :rolleyes:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der von der Zimmerlinde eingeforderte Optimismus muss man sich natürlich erhalten, wobei es entscheidender wäre, dass dies bei den Spielern der Fall ist, und nicht bei den Zuschauern. Am Ende des Tages kann man aber nur das kommentieren, was auf dem Eis stattfindet, und das ermöglicht halt nur selten anhaltende Euphorie. Dass man besser organisiert ist und disziplinierter agiert in der Defensive kann man lobend erwähnen, allerdings vergleicht man sich hier mit dem unterirdischen Level der ersten Saisonhälfte.

      Es ist richtig, dass die (im Normalfall) bereits als Play-out Teilnehmer feststehenden Lakers grundsätzlich das "schwächere" Team stellen im Vergleich mit dem HCD, auch wenn nicht gerade Welten dazwischen liegen. Das ist auch kaum anders möglich, denn im Gegensatz zum HCD waren die Transfers längstens gelaufen, als der Rappi-Aufstieg feststand. Schön, dass der HCD immer noch einen Vorsprung auf Rappi aufweist, das gäbe ja glaub' den Heimvorteil in einem "Play-out Final". Da kann man nur noch den kultigen Top-Gear Moderator Jeremy Clarkson zitieren: "....und mit dieser Bombensensation beenden wir die Sendung..."

      jump schrieb:

      Rappi holt auf! Der HCD muss aufwachen!!!



      Man kann ja wirklich viel Verlangen vom HCD. Aber man kann beim besten Willen nicht erwarten, das der HCD aufwacht, wenn er gar nicht spielt. Rappi hat zudem gar nichts aufgeholt: Sie haben ein Spiel mehr, erst wenn der HCD dieses Nachholspiel verliert, hat Rappi aufgeholt.

      Also Davos ist in genau derselben Situation wie vorgestern. Nicht mehr und nicht weniger.
      Noch 9 Siege bis...
      Man wundert sich schon, wie wenig 4 Referees da jeweils sehen. Auch für an sich unbestrittene Tore werden ewige Videoorgien abgehalten. OK, auf den kleinen Lölischirmen ist es auch nicht einfach, aber man wundert sich schon etwas. Der ZSC kann sich heute jedenfalls nicht über die Schiris beklagen.