Eishockey NEWS

      Der Spengler Cup ist ein Traditionsanlass, das schlimmste was ihm passieren kann ist, wenn nur noch Witzmannschaften eingeladen werden (z.B. Chinesische Nationalmannschaft).

      Als Sponsor würde ich den Vertrag dann keinesfalls verlängern, denn dann wäre der SC wirklich nur noch ein Plauschturnier wie es die neidischen Unterländerclubs seit Jahren propagieren. Somit wäre der Erlös langfristig kleiner als aktuell.

      Tradition wird durch Kommerz zerstört, dazu ein NEIN DANKE meinerseits!
      Najaaa...dem HCD würde einwenig mehr Komerz sicher nicht schaden.....und vielleicht sogar die Kassen besser füllen.
      Dass was der ZSC mit ADC zu beginn gemacht hat ....das war Kommerz...aber so bringt man mehr Zuschauer in die Halle auch wenn das Team nicht gerade unheimlich gut spielt!!
      Tradition ist etwas wichtiges...bringt meist aber nicht gerade viel Geld und der HCD müsste viel mehr Kohle generieren um wieder Konstant vorne mit zu mischeln!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Auch wenn der SC (gezwungenermassen oder gewollt) immer mehr in den Kommerz abdriftet, wäre eine chinesische Auswahl des Guten zu viel! Nichts gegen Asiaten oder sonst welche Hockey-no-name's, aber hier muss ich @Potzblitz beipflichten - das wäre nur noch mehr Wasser auf die Mühlen der "Unterländerfraktion"!

      Dann doch lieber wieder ein AHL-Team oder ähnliches, welche zwar auch noch nie Stricke zerrissen haben, aber wenigstens Tradition mitbringen.
      Aber wie hier bereits mehrfach gewünscht, würde ich gerne skandinavische Teams regelmässig am SC sehen. Doch was ich am allerliebsten wieder sehen würde, wäre eine Gelb-Blaue Stehrampe (!) - so wie früher es einmal war. Aber dies ist ein anderes Thema...

      Bono schrieb:

      Nun ja, ihren Topausländer verlieren sie kommende Saison. Guerra ebenfalls...
      SIe haben in dieser Saison ein gutes Team welches vorallem auch wegen den oben erwähnten Spieler funktioniert. Ambri hier und Ambri da, ein bisschen Hype. Es sei ihnen gegönnt. Dies kann und wird wohl kommende Saison wieder anders. Langnau hatdeutlich mehr Substanz um häufiger in die Playoffs zu kommen. Wetten, dass es diese Saison eine der beiden Teams am Ende nicht schafft?


      Im ernst? Das Langnau, dass erst einmal in der Geschichte, in den PlayOffs war??

      Übrigens ist die erste Formation für den Erfolg verantwortlich ( Kubalik, Müller , Zwerger ). Zwei von drei bleiben ( Müller und Zwerger ). Zwerger auch letzte Saison in den Top 10 Scorerliste. Das als Schweizer. Nur Kubalik geht. In der 2 Formation haben sie zwei schwache Ausländer, die ersetzt werden. Das heisst sie werden Offensiv weiter so Stark bleiben nächstes Jahr. Guerra ist kein Verlust. Sie haben ja noch Nationalverteidiger Fora. Dazu ein Farmteam mit Talenten.

      Und wir? Wir verlieren Pestoni. Ambühl wird wieder ein Jahtmr älter, aber nicht besser bzw schneller...

      Um Ambri würde ich mir keine Sorgen machen

      Kambly schrieb:

      Etwas zum Spielplan nächste Saison,
      Lausanne hat bis zum 24. September, Freiburg bis zum 2.Oktober und Davos (Wie schon bereits "vermutet") bis am 24. Oktober keine Heimspiele.



      Von wo hast du diese Infos?

      Scheint eine Herausforderung zu werden, den Spielplan für nächste Saison zu erstellen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Kambly schrieb:

      Etwas zum Spielplan nächste Saison,
      Lausanne hat bis zum 24. September, Freiburg bis zum 2.Oktober und Davos (Wie schon bereits "vermutet") bis am 24. Oktober keine Heimspiele.



      Von wo hast du diese Infos?

      Scheint eine Herausforderung zu werden, den Spielplan für nächste Saison zu erstellen.

      dazu kommen die 100 extrawünsche vom zsc.
      das mit dem hcd stimmt. vermutlich haben wir dann den ganzen november 2-3 heimspiele in der woche :)

      halil schrieb:

      7270 schrieb:

      Kambly schrieb:

      Etwas zum Spielplan nächste Saison,
      Lausanne hat bis zum 24. September, Freiburg bis zum 2.Oktober und Davos (Wie schon bereits "vermutet") bis am 24. Oktober keine Heimspiele.



      Von wo hast du diese Infos?

      Scheint eine Herausforderung zu werden, den Spielplan für nächste Saison zu erstellen.

      dazu kommen die 100 extrawünsche vom zsc.
      das mit dem hcd stimmt. vermutlich haben wir dann den ganzen november 2-3 heimspiele in der woche :)



      An aller erster Stelle steht sicherlich der Wunsch, dass der Lion Kids Day nicht mehr gegen den HCD stattfindet, aufgrund anhaltender Niederlagen in diesen Spielen. Damit muss Ende November und Mitte Januar am Sonntag ein anderer Gegner als der HCD auf dem Spielplan stehen ;)
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Murmeltier schrieb:

      @neandertaler
      Denke auch nicht, dass die Chinesische Nationalmannschaft das Niveau hätte um mitzuhalten. Selbst wenn es finanziellen interessant wäre (was ich nicht weiss, meine Vermutung) muss das sportliche Niveau trotzdem da sein. Die Teams müssen sich auf Augenhöhe begegnen und jedes Team muss gegen jedem Gegner bestehen können.
      Aber Deine Gedanke gefallen mir, manchmal muss man weiter denken, neue Ideen haben.


      denke auch, dass sie das Niveau nicht haben. man würde hier aber ein bisschen Aufbauhilfe leisten. Auch im Hinblick auf baldige Olympische Winterspiele.
      wäre interessant zu sehen, wie sich das Team China über Jahre entwickelt.

      wirtschaftlich wäre es ein guter Schritt. von Abhängigkeit kann da keine Rede sein.

      in früheren Jahren gab es am Spenglercup auch krasse Resultate, dann hat sich das Niveau aber eingependelt.

      und sind wir ehrlich: den ‚Klassiker’ Team Canada vs HC Davos haben wir gesehen.

      Beim Team China wäre ausserdem kein Theater mit dem SCB und Konsorten wegen Freigabe der Spieler..
      Die Chinesen würde ich Köbi überlassen, das wäre angesichts des aktuellen Niveaus von deren Nati zuviel des Guten (oder eher des Schlechten).

      Das einzige Team, das aus China in Frage kommen würde, wäre Kunlun Red Star aus der KHL, zumal diese Saison dort schon altbekannte Spieler aufliefen (Tomas Kundratek, Alexandre Picard, Barry Brust, Sam Lofquist). Aber da ziehe ich Ufa vor.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»