Eishockey NEWS

      Vorher Redbull münchen als dauergast. Bringt sicher noch zuschauer und rb als sponsor, warum nicht? Aber nur als sponsor nicht als investor oder eigentümer.
      Dann können due spiele auch auf servus tv gesehen werden
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      rb als sponsor, warum nicht? Aber nur als sponsor nicht als investor oder eigentümer.


      Vielleicht gibt's ja dann in Zukunft den RedBull-Spengler Cup in der neuen RedBullArena Davos. Neben RedBull München spielt dann auch noch gleich RedBull Salzburg um den Spenglercup Pokal (ein Pokal mit kristallenem roten Bullen).

      Geld bringt dies sicher einiges in die Kassen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Nochmals zu China:

      Vergangenes Wochenende habe ich mir die Zusammenfassungen der Bundesliga in der Sportschau und später dann im aktuellen Sportstudio angeschaut. In den Stadien der Bundesligisten findet man immer mehr Werbebanden mit chinesischen Schriftzeichen. Für die Bundesliga ist dieser Markt sehr wichtig und wird immer grösser. Da fliesst unglaublich viel Geld.

      Heute gehört, dass Sandro Wagner von Bayern München für 2 Jahre nach China wechselt. Dafür kriegt er rund 15 Mio.

      In England spielen Mannschaften mit Trikotwerbung in chinesisch.

      Nein, ich kann mich trotz dem vielen Geld nicht damit anfreunden. Hab auch keine Ahnung, wie man Parsenn oder Jakobshorn auf chinesisch schreibt geschweige denn ausspricht. Mir persönlich ist es lieber, mit etwas weniger Geld wirtschaften zu müssen als dass man sich dem asiatischen Markt verkauft.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      was wäre so schlimm wenn RB als sponsor des spengler cups auftritt? nur als sponsor so wie die UBS, einfach das RB mehr bezahlen würde?

      ich bin auch kein fan von redbull, weil sie selten als sponsor auftreten sondern gleich alles übernehmen. aber wenn RB sich aufs sponsoring beschränkt fände ich das ok. UBS + BMW zum beispiel sind auch nicht so mein fall

      Sponsoren fallen eben nicht vom himmel
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Weil Red Bull das ganze noch viel kommerzieller aufziehen würde als z.B. die UBS, die sich eher zurückhält! Gibt mir ein gutes Beispiel von einem schweizer Club mit einem ausländischen Investor?

      Xamax, Kloten vor Lehmann, Lausanne im Fussball, Wil etc.
      Mir fallen nur negative Beispiele ein.

      Und in der Politik wettern über den Ausverkauf von schweizern Firmen an Chinesen oder Amis, aber beim eigenen Club die Türen öffnen für chinesisches Geld. Nein Danke. Wehret den Anfängen!!!
      Ich rede ja nicht von investor sondern von sponsor, als investor möchte ich rb auch nicht.

      Leider ist es aber so ohne kommerz keine kohle.

      Bei kloten war gaydoul schon an die wand gefahren, hätten die kanadier nicht geholfen wäre der ehc konkurs gegangen.
      Positves hc geneve-servette als die gruppe um mcsorley übernommen hat.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Die UBS hat sicher nicht weniger Kohle als ein Chinesischer Sponsor.
      Und wer denkt die Chinesen oder Red Bull buttern nur ohne Hintergedanken, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann!
      Wenn das Niveau schlechter wird und nur noch das Geld regiert, dann können wir den Spenglercup ziemlich bald an den Nagel hängen und den HCD wohl auch!
      Und mit unmotivierten khl teams kommt geld rein.

      Der spengler cup ist ausgelutscht, wie soll man mehr geld machen? Nur mit logen sicher nicht
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      WE 02 schrieb:

      Die UBS hat sicher nicht weniger Kohle als ein Chinesischer Sponsor.
      Und wer denkt die Chinesen oder Red Bull buttern nur ohne Hintergedanken, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann!
      Wenn das Niveau schlechter wird und nur noch das Geld regiert, dann können wir den Spenglercup ziemlich bald an den Nagel hängen und den HCD wohl auch!


      Egal von wo das Geld kommt, Sponsoren geben nie Geld ohne Gegenleistung(Hintergedanken) in Form von Werbung oder sonst irgendetwas!
      Sogar Mäzen geben meist nicht "nur" Ihr Geld sondern wollen auch mitbestimmen was mit der Kohle passiert.
      Solange es beim Sponsoring bleibt würden mich weder RB noch irgenwelche Chinesen stören, solange keine roten Hörner auf dem Helm montiert weden und die Spielernamen nicht in Chniesischen Zeichen auf den Shirts sind sowieso nicht :) , wenn es Investoren sind muss man schon sehr vorsichtig sein!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      WE 02 schrieb:

      Und du denkst mit einer Chinesischen oder am besten noch mit der Liechtensteinischen Nationalmannschaft wird es besser?


      hab ich nie gesagt.
      ich nehme lieber RB als irgendetwas chinesisches
      wenn RB möchte das rb münchen als dauergast mitmacht, finde ich das kein problem. rb münchen ist sicher nicht schlechter als die dies jährigen teams, ausse kalpa.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Yves schrieb:

      Straefe schrieb:

      Mal ein Weekend mit zwei Heimspielen wär geil

      Falls das eintreten sollte, dann muss der HCD das unbedingt vermarkten: Eintrittskarten inkl. Hotelaufenthalt mit optional allem was das Herz begehrt (z.B. Führung durchs Stadion, usw.). Eine solche Chance kommt, wenn überhaupt, nur einmal!


      Ich könnte mir vorstellen dass gewisse Kräfte sowas üüüüberhaupt nicht gerne sehen würden!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Yves schrieb:

      Straefe schrieb:

      Mal ein Weekend mit zwei Heimspielen wär geil

      Falls das eintreten sollte, dann muss der HCD das unbedingt vermarkten: Eintrittskarten inkl. Hotelaufenthalt mit optional allem was das Herz begehrt (z.B. Führung durchs Stadion, usw.). Eine solche Chance kommt, wenn überhaupt, nur einmal!


      Ich könnte mir vorstellen dass gewisse Kräfte sowas üüüüberhaupt nicht gerne sehen würden!

      Die Zeit in der uns interessierte was gewisse Kräfte gerne sehen oder nicht ist hoffentlich (endlich) vorbei!
      Mich würde vor allem interessieren welche "Kräfte" GoGoHCD meint. Ich glaube dass es "den Kräften", die er meint Sch... egal ist, ob der HCD ein Weekend-Package macht, bzw das "diese Kräfte" sich überhaupt nicht detailliert mit dem HCD-Spielplan auseinandersetzen. Oder meint ihr tatsächlich, dass z.B. ein Herr Zahner sich derart ausführlich mit dem HCD Spielplan auseinandersetzt nur um dem HCD bei einer Weekend Doppelrunde ans Bein zu pis.ssen?

      Das ginge dann wieder in dieselbe Kategorie wie derjenigen die vermuten, dass der HCD vom Verband absichtlich benachteiligt würden. In die Verschwörungstheorie also...

      Lange Rede, kurzer Sinn: Dem Rest der Liga dürfte es wohl sch..egal sein ob der HCD an einem Weekend nun eine Doppelheimrunde hat oder nicht.

      Viel eher befürchte ich, dass der HCD eine sich so bietende Gelegenheit nicht erkennt und einfach nichts daraus machen würde...
      Noch 9 Siege bis...
      Dem Rest der Liga ist es auch nicht egal dass der HCD den SC austrägt...aber stimmt schon, dem HCD kann sowas eigentlich egal sein...uns Fans eigentlich sowieso!
      Ein WE mit 2 Heimspielen fände ich auf jedenfall richtig gut. Irgendwie müssen diese Spiele ja kompensiert werden....oder müssen die etwa nicht ?( ?
      Mann könnte latürnich an diesen WE jeweils auch Freitag und Sonntag Spielen lassen :D .
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Naja ist schon ein Unterschied ob der gesamte Spielbetrieb der Liga während einer Woche ruht (Spenglercup) oder der HCD eine Doppelheimrunde an einem Wochenende austrägt. Wahrscheinlich fällt zweiteres unseren Konkurrenten nicht einmal auf und wenn dann interessiert es sie wahrscheinlich nicht die Bohne...
      Noch 9 Siege bis...