Eishockey NEWS

      Bono schrieb:

      Gemäss Swisshockeynews will O’Leary die Retortenclub Academy verlassen und in die DEL (Iserlohn?) wechseln. Bravo EVZ Klay, das hast Du nun davon und die CH verliert einen guten Trainer der es mit Jungen kann. Bravo!

      So wie es mir ist, hat der HCD noch keinen Trainer für die nächste Saison. Mal schauen, vielleicht kommt es anders als man meint.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Bono schrieb:

      Gemäss Swisshockeynews will O’Leary die Retortenclub Academy verlassen und in die DEL (Iserlohn?) wechseln. Bravo EVZ Klay, das hast Du nun davon und die CH verliert einen guten Trainer der es mit Jungen kann. Bravo!

      So wie es mir ist, hat der HCD noch keinen Trainer für die nächste Saison. Mal schauen, vielleicht kommt es anders als man meint.


      @ Zwilling:
      Du bist hier ein alter Hase, gut vernetzt und verstehst einiges von Hockey. Deshalb meine Frage an Dich, traust denn Du Harijs Witolinsch nicht zu den HCD auch in der kommenden Saison zu trainieren? Hier werden immer wieder Namen von Kandidaten für kommende Saison herumgereicht. Für mein empfinden macht Harijs einen guten Job und falls er den Ligaerhalt schafft, wovon ich ausgehe, dann hat er einen neuen Vertrag verdient. Ich finde man tut dem aktuellen Trainer unrecht, wenn man dauernd andere Namen skandiert.
      Falls er beim HCD trotz erwartetem bzw geschafftem Ligaerhalt keinen Vertrag mehr bekommt wird er hierzulande sicher einen Job finden. In der CH wohnt ja auch seine Familie seit längerem. Bin auch dafür, dass man ihm falls er den Playout schafft eine Chance gibt.
      Im Profisport haben Sentimentalitäten keinen Platz. Harjis macht seinen Job ordentlich, aber für eine ganze Saison in der obersten Liga reicht das Können und Wissen einfach nicht. Wenn der HCD die neue Spielzeit 2019/2020 nicht am - oder unter Strich verbringen will, werden sie einen anderen Trainer brauchen. Wenn man es objektiv betrachtet, war Harjis nicht mal dritte Wahl sondern eine Notlösung. Nicht mehr nicht weniger.
      Die Fortschritte im System sind m.E. nicht überragend, er spielt defensiver und alles andere bleibt beim alten. Der HCD braucht einen, bei welchem die Spieler von unten nach oben schauen müssen, vor allem solche, welche das Gefühl haben, die Sonne dreht sich um sie!

      Sollte der HCD an Harjis festhalten, werden wir nächst Jahr eine CtrL-C/Ctrl-V Saison der jetzigen haben.

      @Murmeltier: Ich verbiete das Wort "alt" in Verbindung mit mir zu bringen! :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling: unerfahren ist er nicht, er hat KHL Erfahrung als Headcoach sowie Assistenztrainer einiger Topteams. Zudem führte er vor einem Jahr als HeadCoach im Finale die Russen zu Olympiagold ( auch wenn der Gegner die Liegestuhlbesetzer Nation Deitschland war).

      Einem unerfahrenen Coach hätte man diese HCD Aufgabe nicht gegeben. Das Defizit welche man ab letztem Frühjahr mit Arno und seinen Leuten eingefangen hat ist nicht innert 2 Monaten wettzumachen. Aber ihm fehlt vielleicht die Ausstrahlung eines Startrainers..
      Und da haben wir ihn nun, den absoluten Showdown am Montag in Genf! Zwar konnte Rappi die Löwen nicht zähmen, ja aufgrund des Resultats scheinen sie sogar chancenlos gewesen zu sein, egal mit dem klaren Sieg von Genf gegen Biel wahren sich die Westschweizer die Playoffchancen, haben es sogar in den eigenen Händen. Allerdings brauchts dazu einen 3er, einen Sieg nach 60 Minuten also. In allen anderen Fällen wäre der ZSC in den Playoffs. Deswegen für einmal: Come on Servette, ALLEZ Servette!!!!
      Noch 9 Siege bis...
      bündner hockey:

      arosa verliert spiel 4 in bellinzona stand 2:2, Arosa führte serie mit 2:0

      hcd elite junioren verlieren spiel 2 in biel stand 1:1
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Guata Morga mini Herra... Ich weis ich bin neu hier im Forum aber, ich versuche eifach einmal ein bisschen mitzumischen.
      Bleiben wir doch am Boden und schauen wie diese nicht Glückliche Seasaon für unser Grande HCD ausgeht. Was Harjis jetzt für einen Plan hat und mit der Mannschaft dieses down wieder ausbügelt das lassen wir doch einfach kommen.
      Gebt Ihm die zeit, wie ihr es dem Arno am Anfang gegeben habt... Remember ?
      Für mich ist die letzte 50 meisterschaftsrunde die spaneste dieser Season.leider...Es ist nicht nur ein Match spanend wie er aungeht sondern sogar drei...
      Genf Ist gewinnen ein muss.
      Fribourg würde das ganze untermauern.
      Und üsa Grande HCD stelt Bial z Hemrächt Bei...
      :knuddel:
      Nun musste ich mich wieder anmelden, da ich mein altes Login nicht mehr gefunden habe...

      Kann mir mal jemand erklären, wo man diesen Unterländer Stadionsprecher ausgegraben hat?
      Mit seinem peinlichen "DANKA" nervt er einfach alle

      Finden wir in unserem Kanton oder im Prättiga keinen Sprecher mehr, der fähig wäre 5 Sätze gerade in Bündner Dialekt zu sprechen?
      AdC hätte den aktuellen Sprecher gleich mitnehmen können... dort hätte er wenigstens hingepasst ;)

      Sorry das musste nun mal raus, nachdem ich (und viele andere) sich jedesmal tierisch aufregen im Stadion

      Gruass und a schöna Tag
      Curdin
      Genf wird es vermasseln, jede Wette auch wenn sie den Z in der Quali mehrmals besiegt haben. Wick wird wahrscheinlich mit seinen Haaren den Puck in der 59:45 Minute zum Ausgleich schiessen.
      Es ist immer noch ein welsches Team und der Z$C weiss wie man wichtige Spiele gewinnt. Wie Fribourg (nie) hat Genf (selten) was gewonnen wenn es musste. Lausanne z.B. scheint dies dank viel Geld zu schaffen.

      Ich hoffe ich irre mich und wir spielen in 2 Wochen vor 3700 Fans im HaSta. Dort ist Beni Wobmann Speaker, der ist weitaus grauenhafter als unser Speaker

      Bono schrieb:

      Genf wird es vermasseln, jede Wette auch wenn sie den Z in der Quali mehrmals besiegt haben. Wick wird wahrscheinlich mit seinen Haaren den Puck in der 59:45 Minute zum Ausgleich schiessen.
      Es ist immer noch ein welsches Team und der Z$C weiss wie man wichtige Spiele gewinnt. Wie Fribourg (nie) hat Genf (selten) was gewonnen wenn es musste. Lausanne z.B. scheint dies dank viel Geld zu schaffen.



      Sehe ich auch so. Auch wenn vieles für Genf spricht, sie werden es vermasseln.
      ! Mission 32 !