Eishockey NEWS

      Ice schrieb:

      Man kann es nennen wie man will. Was die Zürcher evtl. zu wenig berücksichtigt hatten ist, dass Arno kein Nothelfer ist. Bis seine Philosophie sitzt, geht es eine Weile.


      Darum glaube ich auch, dass AdC Trainer beim Z bleibt. Das Scheitern wird nicht Arno angeheftet. Der ZSC hat sich schon die Spiele vor Arno nicht so gezeigt, wie man dies in Zürich erwartet hatte.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Der EHC Arosa schafft den Finaleinzug. Dort wartet Wetzikon.

      In der anderen Gruppe wird das Finale HC Franches Montagne (Saignélégier) - SC Lyss lauten.

      Ideal wäre es natürlich langfristig Chur oder Arosa Swiss League / MSL und St. Moritz in der Ersten Liga (Wobei dazu braucht es ENDLICH eine Eishalle, ohne diese, ist das Wunschdenken!)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Bono schrieb:

      Schön für Arosa. Befürchte aber, dass Wetzikon im Finale wieder Endstation ist. Es ist für einen Vetein in der 1. Liga unglaublich schwer aufzusteigen


      So viel ich weiss, wollen von den Finalisten nur Arosa und Lyss aufsteigen. Nachdem der Aufstieg von Sierre in die Swiss League inzwischen auch praktisch sicher ist, würden diese beiden Teams in die MSL nachrücken.
      Der Gästesektor sieht nicht gerade gross aus, bin gespannt.
      Allgemein gibt es ja bei vielen Teams neue Stadien. Lausanne, Fribourg, Ambri, Davos (nur renoviert) ZSC, vielleicht auch Genf irgendwann...
      Da tut sich was, hoffentlich wird aber der ID Scanner nicht verwendet für die Gästefans!
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Da tut sich was, hoffentlich wird aber der ID Scanner nicht verwendet für die Gästefans!


      Der ID-Scanner wird wohl leider Realität werden. Lausanne war schon immer ein Guantanamo für die Gästefans. Das wird sich auch in der neuen Malley kaum ändern. Am liebsten hat man gar keine Gästefans mehr.
      Bin gespannt ob das dann auch Ambri, Fribourg oder der ZSC nachziehen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      jump schrieb:

      Da tut sich was, hoffentlich wird aber der ID Scanner nicht verwendet für die Gästefans!


      Der ID-Scanner wird wohl leider Realität werden. Lausanne war schon immer ein Guantanamo für die Gästefans. Das wird sich auch in der neuen Malley kaum ändern. Am liebsten hat man gar keine Gästefans mehr.
      Bin gespannt ob das dann auch Ambri, Fribourg oder der ZSC nachziehen.


      Leider werden solche Massnahmen ergriffen, weil sich einige Fans leider nicht benehmen können. Weiss nicht, warum man so gegen das scanning ist, wenn man sich anständig aufführt, hat man ja auch nichts zu befürchten.

      Murmeltier schrieb:

      Persbestli schrieb:

      jump schrieb:

      Da tut sich was, hoffentlich wird aber der ID Scanner nicht verwendet für die Gästefans!


      Der ID-Scanner wird wohl leider Realität werden. Lausanne war schon immer ein Guantanamo für die Gästefans. Das wird sich auch in der neuen Malley kaum ändern. Am liebsten hat man gar keine Gästefans mehr.
      Bin gespannt ob das dann auch Ambri, Fribourg oder der ZSC nachziehen.


      Leider werden solche Massnahmen ergriffen, weil sich einige Fans leider nicht benehmen können. Weiss nicht, warum man so gegen das scanning ist, wenn man sich anständig aufführt, hat man ja auch nichts zu befürchten.


      Mir ist das Scanning grundsätzlich auch egal, aber dann bitte für alle und nicht nur für die Gästefans...
      Sierre darf in die swiss league, als farmteam von genf.
      Das heisst es dürfen 2 1. Liga teams in die msl.
      Falls Franches-Montagnes auf den aufstieg verzichtet, wären lyss und arosa jetzt schon aufgestiegen.
      Wetzikon will nicht aufsteigen.

      Muss sierre jetzt den titel holen, um auf zu steigen? auf der homepage von sierre steht:
      Nun können wir uns zu 100% auf unser sportliches Ziel konzentrieren, nämlich den Schweizermeistertitel in der MySports League zu erobern, welcher uns die Türen der Swiss League für die nächste Saison öffnet».

      suedostschweiz.ch/sport/eishoc…weizer-final-und-aufstieg
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Ein bsschen viel des Guten: Sierre, eigentlich ein geiler Traditionsverein,wird Servette Farmteam, obwohl die Genfer wie man immer wieder hört Geldprobleme haben....
      Arosa und Lyss dürfen am Ende aufsteigen ohne es sportlich geschafft zu haben. Bei aller Sympathie mittlerweile für die Blaugelben...

      #94 schrieb:

      Einer wird nächste Saison sicherlich (zum Glück!) nicht in Davos an der Bande stehen:
      Kevin Schläpfer.

      Der ist neu Sportchef in Langenthal.
      watson.ch/sport/eismeister zau…rtchef-beim-sc-langenthal


      Warum zum Glück nicht? Eigentlich war er ja mal der designierte Nachfolger von Arno und auch Trainer von der Nati wäre er ja mal geworden. Am Scheitern mit Kloten trifft ihn nicht wirklich eine Schuld wie ich finde...
      Hopp HCD

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      #94 schrieb:

      Einer wird nächste Saison sicherlich (zum Glück!) nicht in Davos an der Bande stehen:
      Kevin Schläpfer.

      Der ist neu Sportchef in Langenthal.
      watson.ch/sport/eismeister zau…rtchef-beim-sc-langenthal


      Warum zum Glück nicht? Eigentlich war er ja mal der designierte Nachfolger von Arno und auch Trainer von der Nati wäre er ja mal geworden. Am Scheitern mit Kloten trifft ihn nicht wirklich eine Schuld wie ich finde...


      Weil es fast die selbe Aktion wäre wie der Z mit ADC.......ausser das Kevin allein zu Hause noch nie wirklich Erfolg hatte! Oder ist gefühlte 99x nicht absteigen als Erfolg zu bewerten? Die Sache mit Kloten würde ich Ihm auch nicht wirklich negativ anhängen, aber es zeigt dass er wie auch ADC kein Wunderheiller ist und das alleine charismatisches und emotionales auftreten keine Mannschaft weiter bringt. Ich denke Schläpfer ist wohl der meist überschätzte Trainer in der Schweiz!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Haha Lausanne kann das gut machen gegen Langnau.
      Hätten die das auch gegen Ambri, ZSC, oder Zug gemacht? Wohl kaum.

      Das der ID Scanner wohl oder übel bald mal in jedem Stadion anzutreffen sein wird, können wir solchen Schlagzeilen verdanken:
      google.ch/url?sa=i&source=web&…M1cU&ust=1552045577263145

      google.ch/url?sa=i&source=web&…dM8k&ust=1552045648769806

      google.ch/url?sa=i&source=web&…7LAJ&ust=1552045775870205

      Ob es sinn macht alle damit zu bestrafen ist dann ein anderes thema.

      Zug hat leider alles richtig gemacht mit dem ID Scanner.
      Keine Gewaltbereiten Gästefans im Stadion, meist ausverkauftes Haus und trotzdem viele Gästefans.

      Ich finde es schade das es soweit kommen musste.
      Aber die Schuld daran trägt weder der Verein noch die Polizei.
      @GoGoHCD

      Ich weiss nicht genau, was dir Schläpfer angetan hat oder weshalb du eine solch grosse Antipathie gegen ihn zu hegen scheinst. Aber dein "gefühlt 99x nicht abgestiegen" ist doch jetzt gar arg übertrieben. Und als erfolglos oder meist überschätzt würde ich Schläpfer jetzt auch nicht einstufen. Immerhin hat er mit Biel den Aufstieg geschafft, dass man dann in der NLA eine gewisse Angewöhnungszeit braucht und es halt ein paar Jahre Playout statt Playoff heisst ist eigentlich auch nicht unbedingt abnormal. Immerhin hat sich Schläpfer mit Biel auch 1-2x für die Playoffs qualifiziert, was wenn ich mich nicht irre, in etwa ähnlich hoch eingestuft wurde, wie die diesjährige Playoffquali von Ambri.

      Er hat einfach einen entscheidenden Fehler gemacht: Und das war das Engagement bei Kloten. Vor seinem Kloten Abenteuer war er der Held schlechthin, nach seinem Kloten-Desaster, was nun definitiv nicht ihm anzulasten ist, war er der grosse Buhmann.

      Beim HCD bin ich mit Vitolinsh eigentlich zufrieden, von demher sehe ich ihn aktuell auch nicht in Davos, denke aber dass er durchaus auch in Davos Erfolg haben könnte.
      Noch 9 Siege bis...