Eishockey NEWS

      Straefe schrieb:

      Bei Weibel kommt mir was in den Sinn. So ein kleines Liedchen. Gäll Halil

      "Chole-Lars" war nicht der einzige, da gab es noch ein paar Akteure mehr....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      ​Keiner weiss, wie es weitergehtEine leere Kriegskasse. Keine Reserven. Weniger Einnahmen als erwartet. Das bedeutet: ausser in Zürich, Lugano, Zug und Davos kein Geld für eine Trainerentlassung, kein Geld, um leistungsschwache oder verletzte Ausländer auszuwechseln.



      Genau Klausi, der HCD Club der Milliardäre * Kopfschüttel *
      "Und eigentlich können für die Saisonkarten nicht die gleichen Preise verlangt werden wie in der vergangenen Saison. Weil ein Rabatt für die verlorenen Spiele der Saison 2019/20 (bei den meisten Saisonabis sind die Playoffs und die Relegationsspiele inbegriffen) erwartet wird."

      Ich kenne Leute mit Saisonkarten in Rapperswil, Ambri, Bern oder auch Zürich. Ich kenne keinen Saisonkarteninhaber der erwartet, etwas zurückzuerhalten. Die allermeisten sind einfach Fans, grosse Anhänger ihrer Clubs mit grossem Herzblut. Die würden eher Spenden wenn es dem eigenen Verein wirklich schlecht geht. Und nicht noch verlangen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Ich glaube da ist Klaus Zaugg echt auf dem Holzweg: Welcher echte Fan erwartet schon eine Reduktion des Saisonkartenpreises? Falls jemand vom HCD hier liest, zumindest ich erwarte keinen Rabatt auf die Saisonkarte (ok, 1 Bon für 1 Essen und 1 Getränk einlösbar an den Cateringständen im Stadion würde ich nicht ablehnen ;) ), und ich denke mal dass weitaus die meisten HCD Fans gleicher Meinung sind...
      Noch 9 Siege bis...

      Persbestli schrieb:

      Ich kenne Leute mit Saisonkarten in Rapperswil, Ambri, Bern oder auch Zürich.


      Und natürlich auch welche in Davos! Die würden das genau gleich machen.

      Manchmal ein etwas sehr polemischer Bericht von Klaus Zaugg. Vorallem immer wieder die Erwähnung: ausser in Zürich, Lugano, Zug und Davos kein Geld... Das konnten wir gestern zum ersten Mal lesen. Ansonsten denke ich aber, hat dies durchaus seine Chancen durchzukommen. Mit Langnau und dem vom Exodus beseelten Rappi gibts auf jeden Fall schon mal 2 Stimmen auf sicher.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Ein Rabatt für verlorene Spiele finde ich auch nicht nötig.
      Wenn man allerdings teils Kommentare anderer Fans hört, bin ich mir nicht soooo sicher ob Klausi wirklich völlig daneben liegt!
      Ich denke HCD Fans ticken schon noch einwenig anders wie verwöhnte SCB, ZSC oder EVZ Fans....die pfeifen ja teilweise auch ihre eigene Mannschaft aus.... ;)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Ein Rabatt für verlorene Spiele finde ich auch nicht nötig.
      Wenn man allerdings teils Kommentare anderer Fans hört, bin ich mir nicht soooo sicher ob Klausi wirklich völlig daneben liegt!
      Ich denke HCD Fans ticken schon noch einwenig anders wie verwöhnte SCB, ZSC oder EVZ Fans....die pfeifen ja teilweise auch ihre eigene Mannschaft aus.... ;)



      ich habe ja geschrieben richtige Fans. Seit wann sind die EVZ Fans, richtige Fans? ;)
      Noch 9 Siege bis...

      philippe88 schrieb:

      blick.ch/sport/eishockey/nla/c…eishockey-id15829624.html


      ich habe den text gelesen und sehe es so:
      von den 12 NLB teams wollen/können höchstens 4 in die NLA. Kloten, Olten, Langenthal und Visp.

      Warum macht man nicht endlich eine geschlossene 16er Liga?
      Die NLB ist eine reine Farceliga, auch die auf und abstiegsformel ist ein riesen witz. Darum besser eine geschlossene liga. die liga könnte ein wenig schlechter werden, zumindest zu beginn. doch es hätte genügend platz für junioren, die sonst im B oder MSL versauern.

      Ausländerregelung:
      das Gentlemen’s Agreement (4 Ausländer pro Team) darf NIE fallen, es wäre der tot des schweizer Eishockey.

      Finanzen:
      Macht endlich ein Salarycap, so werden auch schlechtere teams gute schweizer spieler bekommen. Ich würde auch verlangen das mindestens 5 u23 spieler auf dem matchblatt sein müssen (ohne den ersatzgoalie)

      Modus:
      phase 1:
      Je zweimal gegen jeden = 30 Spiele.
      Phase zwei:
      Rang 1 - 6 Finalrunde, Rang 8 - 14 Challengerunde, Rang 15 - 16 Saisonende.
      auch hier zweimal gegen jeden sind nochmals 10 spiele.
      Playoffs:
      wie gehabt bester gegen schlechtester.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      sport.ch/nla/533165/wegen-coro…-stars-auf-dem-markt-sein

      Sehr verwunderlich, dass Genf einen Spieler wie T. Richard mit Vertrag bis 2024 frei gibt...kostet der Transfer von 'Schönwetter Linus' soviel Geld?

      Beim geschätzten Dario Bürgler ist die Zeit altersbedingt wohl reif für einen Transfer nach Rappi..oder als Königstransfer nach Kloten

      @ Pauli: das Gentlemen’s Agreement ist doch praktisch Geschichte, der SCB hat im Februar schon angekündigt sich nicht daran zu halten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      pauli schrieb:


      Modus:
      phase 1:
      Je zweimal gegen jeden = 30 Spiele.
      Phase zwei:
      Rang 1 - 6 Finalrunde, Rang 8 - 14 Challengerunde, Rang 15 - 16 Saisonende.
      auch hier zweimal gegen jeden sind nochmals 10 spiele.
      Playoffs:
      wie gehabt bester gegen schlechtester.


      Dieser Modus würde bedeuten, dass zwei Teams gerade mal 15 Heimspiele in einer Saison haben. Vier weitere Teams hätten gerade mal 20 Heimspiele in einer Saison. Aktuell hat jedes Team in der Liga mindestens 27 Heimspiele und die Heimspiele sind bei einigen Clubs die grösste Einnahmequelle. Auch beim HCD kommt mehr als ein Drittel der Einnahmen aus Ticketing und Gastrobereich. Die Dunkelziffer ist bestimmt noch höher, da weniger Spiele = weniger Präsenz für Sponsoren bedeutet und da wohl auch weniger Einnahmen generiert werden dürften. Auch die Übertragungsrechte wären bestimmt weniger wert, wenn es statt 300 plötzlich nur noch 240 Qualispiele gibt. Eine solch drastische Reduktion der Spiele wäre eher der Untergang des CH-Hockeys, als es die Ausländerregelung je sein kann.

      Bei einer 16er-Liga wäre die einzig denkbare Variante eine Vierfach-Runde mit 60 Spielen. Mir persönlich würde aber eine 14er-Liga deutlich besser passen mit 52 Spielen.
      ja stimmt 15 heimspiele sind wenig. aber wird bei 60 spielen nicht gejammert, zu viele spiele usw?

      wieviel von den einnahmen (ticketing/catering, sponsoren und tv) gehen direkt in die spielerlöhne? vielleicht braucht es mal einen richtigen schlag, damit diese elendige lohntreiberei aufhört.

      wenn man solche sachen hört, dass ausländer NETTO verdienen und der club die steuern zahlt wird mir einfach schlecht. bei den Spielerlöhnen wäre sehr sehr viel sparpotenzial vorhanden.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Kürzlich habe ich einem NL-Sportchef von meiner Reise in den Jura erzählt und darauf hingewiesen, dass die beiden Ajoie-Kanadier eine Ausstiegsklausel für die National League bis Ende April haben. Er fragte ganz ungläubig: «Stimmt das?» Er werde telefonieren.
      Ich habe mich noch nicht bei ihm erkundigt, ob er telefoniert hat. Wie gesagt: Es gehört zu den Rätseln unserer Zeit, warum die Sportchefs – gerade die, die ständig über hohe Löhne klagen und vom Sparen fabulieren und sich mit miserablen Ausländern blamieren – dieses Sonderangebot auf dem Transfer-Wühltisch verschmähen. Aber der April 2020 ist noch nicht vorüber.


      Es wäre interessant zu sehen, ob die beiden auch in der NLA funktionieren würden. Vielleicht bekommen die beiden ja in der NLA nun ihre Chance, da die Budgets wohl eher gegen unten angepasst werden müssen. Paolo Duca hat sich scheinbar schon für die beiden interessiert. Vielleicht kommen dann doch noch Rappi oder die Tigers auf die Idee, die beiden für die kommende Saison zu verpflichten.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Kürzlich habe ich einem NL-Sportchef von meiner Reise in den Jura erzählt und darauf hingewiesen, dass die beiden Ajoie-Kanadier eine Ausstiegsklausel für die National League bis Ende April haben. Er fragte ganz ungläubig: «Stimmt das?» Er werde telefonieren.
      Ich habe mich noch nicht bei ihm erkundigt, ob er telefoniert hat. Wie gesagt: Es gehört zu den Rätseln unserer Zeit, warum die Sportchefs – gerade die, die ständig über hohe Löhne klagen und vom Sparen fabulieren und sich mit miserablen Ausländern blamieren – dieses Sonderangebot auf dem Transfer-Wühltisch verschmähen. Aber der April 2020 ist noch nicht vorüber.


      Es wäre interessant zu sehen, ob die beiden auch in der NLA funktionieren würden. Vielleicht bekommen die beiden ja in der NLA nun ihre Chance, da die Budgets wohl eher gegen unten angepasst werden müssen. Paolo Duca hat sich scheinbar schon für die beiden interessiert. Vielleicht kommen dann doch noch Rappi oder die Tigers auf die Idee, die beiden für die kommende Saison zu verpflichten.


      Es wäre sehr spannend zu sehen! Irgendwie hoffe ich, dass irgendeiner den Mut aufbringt (oder ihn die Finanzend azu zwingen).
      Rappi wirds wohl kaum sein, die haben doch schon 3 (oder 4?) Ausländer unter Vertrag.
      Aber Langnau oder Ambri...
      Zug und die Unfähigkeit, Meister zu werden: Muss der «Eismeister» 11'084 Franken bezahlen?
      watson.ch/sport/eismeister zaugg/483726629-dan-tangnes-eismeister-zaugg-schuldet-dem-ev-zug-nicht-11-084-franken

      Tue mich ja schon etwas schwer damit, aber man muss es den Zugern lassen: Die Aktion mit der Rechnung ist gelungen ;)

      Der Satz von Chläusi allerdings auch:
      "Einfach das Portemonnaie zücken und zahlen, obwohl die geforderte und erwartete Leistung nicht erbracht worden ist, tut in Zug nur einer: Euer Präsident Hans-Peter Strebel."

      :thumbsup:
      Danke an den EV Zug für diese Aktion.

      Das letzte Mal, als ich etwas positives über euch schrieb war, als noch die alte Herti bestand und die "Lutzmuetter" mir mehr als einen köstlichen Zwätschgä-Lutz servierte. Auch damals gab es positives von euch zu berichten.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.