Eishockey NEWS

      Wenn dann wirklich 50 Zuschauer in die Halle dürfen, dann soll es ausgelost werden.
      Wobei man die Sponsoren nicht vernachlässigen darf.

      Wieso 50 vom Sektor 1921 und nicht 50 vom Süden, die schon über 20 Jahre eine Saisonkarte haben?
      Ich verstehe jeden Fan, der meint er hat ein Anrecht auf ein Ticket, aber davon gibt es tausende.

      Fair machen kann man es sowieso nicht. Leider
      Fair kann man es so und so nicht machen, aber wenn man 50 vom Sektor 1921 reinlassen würde, gäbe es mindestens einwenig Stimmung für die Mannschaft.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Meine Meinung ganz sein lassen und Geisterspiele machen. Für 50 Leute das Stadion öffnen macht wohl überhaupt keinen Sinn, generiert vermutlich nur mehr Aufwand als dass es schlussendlich einbringt...

      Wenn man aber tatsächlich 50 Leute reinlassen möchte, dann würde ich jetzt nur den Norden öffnen max. 1 Catering Stand und alle Saisonkarteninhaber, Sponsoren, Donatoren,... in einen Topf werfen und auslosen. Das wäre wohl am fairsten...

      Jabba81 schrieb:

      Meine Meinung ganz sein lassen und Geisterspiele machen. Für 50 Leute das Stadion öffnen macht wohl überhaupt keinen Sinn, generiert vermutlich nur mehr Aufwand als dass es schlussendlich einbringt...

      Wenn man aber tatsächlich 50 Leute reinlassen möchte, dann würde ich jetzt nur den Norden öffnen max. 1 Catering Stand und alle Saisonkarteninhaber, Sponsoren, Donatoren,... in einen Topf werfen und auslosen. Das wäre wohl am fairsten...

      Ja, vermutlich wären totale Geisterspiele am sinnvollsten.
      Sollten die 50 Zuschauer zugelassen werden, wäre ich der Meinung, dass die Plätze an Sponsoren/Donatoren gehen sollten.
      Als Dauerkartenbesitzer erhalte ich die nächsten Jahre etwas zurück (auch wenn ich darauf verzichten würde).
      Die Sponsoren erhalten nun aber keine Leistung - und werden in den nächsten Jahren dafür auch nicht entschädigt.
      Das mit der Verlosung der Tickets wird wohl nie aufgehen.

      Rechnen wir mal mit 1700 Saisonkarten (soviel habe ich mal gehört).
      Zusätzlich noch 100? Sponsoren-Tickets.

      Rechnen wir also mal mit 1800 / 50 = 36 Spiele.
      Nun haben wir aber nur noch 25 Heimspiele + allfällige Playoffs.
      Dürfte also aufjedenfall eng werden, damit man alle glücklich machen kann.

      Dann machen wir wohl lieber Geisterspiele bis anfangs Jahr in der Hoffnung das irgendwann wieder Fans rein dürfen.
      Vielleicht werden ja am Anfang 1000 Fans zugelassen, was schon mal einfacher wäre zum verlosen...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      Dürfte also aufjedenfall eng werden, damit man alle glücklich machen kann.


      Bei 50 Fans die Anwesend sein dürften kann man unmöglich alle glücklich machen. Diesen Anspruch kann man aber auch nicht haben. Es ginge einfach darum, wenigstens 50 Personen eine Freude zu bereiten, die ein Spiel schauen könnten. Ist in etwa wie ein Tombola-Gewinn, wo ich Lose gekauft habe. Obwohl ich Lose kaufe kann ich nicht davon ausgehen, auch wirklich was zu gewinnen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Patrick Lengwiler vom EVZ meldet sich zu Wort:

      evz.ch/news/news/evz/2020-21/n…ng-sind-nicht-akzeptabel/

      Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, Lengwiler sagt was Sache ist und was gefordert wird. :thumbup:

      Zu den 50 Zuschauer die zugelassen werden sollen:
      Das birgt nur Zündstoff und wiegelt die Fans gegeneinander auf. Jeder zeigt dann mit dem Finger auf den anderen, fühlt sich ungerecht behandelt und am Ende hat man nur Frust und Missgunst produziert. Ich kann verstehen, dass es für die Mannschaft nicht einfach ist vor leeren Rängen zu arbeiten und sein bestes zu geben, aber für ein gemeinsames Grosses muss man das individuelle Kleine zurück stellen.

      Wenn man es dennoch mit 50 Zuschauer machen will, sollte man diese Tickets nicht einfach "geschenkt" unter den SK-Besitzer auslosen, sondern diese mit einem Betrag von bsp. CHF 50.00 verkaufen. So kommt wieder etwas Geld in die geschundene Kasse.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      HCD_Fan schrieb:

      Das mit der Verlosung der Tickets wird wohl nie aufgehen.

      Rechnen wir mal mit 1700 Saisonkarten (soviel habe ich mal gehört).
      Zusätzlich noch 100? Sponsoren-Tickets.

      Rechnen wir also mal mit 1800 / 50 = 36 Spiele.
      Nun haben wir aber nur noch 25 Heimspiele + allfällige Playoffs.
      Dürfte also aufjedenfall eng werden, damit man alle glücklich machen kann.


      Deine Rechnung hat ja auch nichts mehr mit einer Verlosung zu tun, da ist schon ein System dahinter und Du möchtest jeden glücklich machen. Das dies nicht möglich ist dürfte klar sein... Deshalb Verlosung, jeder der gehen dürfte sollte dies als Gewinn sehen.

      Und @Zwilling70 die Idee mit zusätzlich abkassieren finde ich nicht sehr glücklich...

      Zwilling70 schrieb:

      Wenn man es dennoch mit 50 Zuschauer machen will, sollte man diese Tickets nicht einfach "geschenkt" unter den SK-Besitzer auslosen, sondern diese mit einem Betrag von bsp. CHF 50.00 verkaufen.


      Da bin ich anderer Meinung. Diese Tickets sollten verschenkt werden. Die Tix würden an an Personen "verschenkt", welche eine Saisonkarte gekauft haben, oder an Sponsoren/Donatoren. Diese alle werden den HCD auf eine andere Art und Weise wieder unterstützen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Wenn man es dennoch mit 50 Zuschauer machen will, sollte man diese Tickets nicht einfach "geschenkt" unter den SK-Besitzer auslosen, sondern diese mit einem Betrag von bsp. CHF 50.00 verkaufen.


      Da bin ich anderer Meinung. Diese Tickets sollten verschenkt werden. Die Tix würden an an Personen "verschenkt", welche eine Saisonkarte gekauft haben, oder an Sponsoren/Donatoren. Diese alle werden den HCD auf eine andere Art und Weise wieder unterstützen.


      30 Ticket jeweils dem Sektor 1921 als Dank für die stetige Unterstützung!
      20 Tickets je einem Sponsor in einem Delux Logen Angebot (um diese an Board tu halten)!

      Bueno80 schrieb:

      Persbestli schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Wenn man es dennoch mit 50 Zuschauer machen will, sollte man diese Tickets nicht einfach "geschenkt" unter den SK-Besitzer auslosen, sondern diese mit einem Betrag von bsp. CHF 50.00 verkaufen.


      Da bin ich anderer Meinung. Diese Tickets sollten verschenkt werden. Die Tix würden an an Personen "verschenkt", welche eine Saisonkarte gekauft haben, oder an Sponsoren/Donatoren. Diese alle werden den HCD auf eine andere Art und Weise wieder unterstützen.


      30 Ticket jeweils dem Sektor 1921 als Dank für die stetige Unterstützung!
      20 Tickets je einem Sponsor in einem Delux Logen Angebot (um diese an Board tu halten)!


      Nein niemanden bevorzugen... entweder gar niemand im Stadion oder sonst alle aus einem Topf ziehen...
      ist doch schön müssen wir diese entscheidung nicht fällen :D für mich eigentlich klar, kristall club und sponsoren haben vorrang. wer am meisten zahlt, soll auch gewisse privilegien erhalten.
      aber da ein spiel mit 50 zuschauern nicht ernsthaft spass machen kann, würde gleich ganz auf zuschauer verzichen, ausser mitglieder des KristallClub wünschen dabei zu sein.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      ist doch schön müssen wir diese entscheidung nicht fällen :D für mich eigentlich klar, kristall club und sponsoren haben vorrang. wer am meisten zahlt, soll auch gewisse privilegien erhalten.
      aber da ein spiel mit 50 zuschauern nicht ernsthaft spass machen kann, würde gleich ganz auf zuschauer verzichen, ausser mitglieder des KristallClub wünschen dabei zu sein.


      Ja die Lösung wäre natürlich auch OK... aber eine Differenzierung resp. Zweiklassenaufteilung zwischen den Dauerkartenbesitzern finde ich fragwürdig...
      Playoff mit Zuschauer? Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

      blick.ch/sport/eishockey/nla/i…nterbruch-id16169049.html

      Ab Lausanne soll mal einer noch schlau werden. Da werfen die das Geld mit vollen Händen aus dem Fenster und gehören zu den 3, welche sich für einen Unterbruch ausgesprochen haben?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Und das nächste Team darf in Quarantäne

      hockeyfans.ch/news/meldung/50759
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Persbestli schrieb:

      Klaus Zaugg und die Frage nach dem Sinn:

      watson.ch/sport/eismeister zau…e-meisterschaft-ohne-sinn

      Klaus mit vielen Fragen aber ohne Antworten.
      Meine Meinung hierzu: Sollte sich die Lage bis Dezember nicht drastisch ändern und wieder Zuschauer zugelassen werden, macht ein weiterer Spielbetrieb keinen Sinn. Lieber die Saison dann abbrechen und einen Plan erstellen, wie diese im Frühling (ab April) wieder aufgenommen werden kann. Klar ist es nicht sonderlich prickelnd bei 25° Aussentemperatur in ein Stadion zu pilgern, aber dann hätten die Clubs wenigstens die Möglichkeit die Spiele vor genügend (zahlenden) Zuschauer zu absolvieren und die Stimmung wäre sicher nicht schlechter.
      Eine Meister-Feier Anfang Juli? Warum nicht, auch mal was neues, diese in Davos mit Shirt und Shorts machen zu können!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979