Eishockey NEWS

      Nun wird dann wohl etwas genauer hingeschaut - einfach weil es in den Medien thematisiert wird. Dabei sollten weder Zeitungsartikel noch Pfeiffkonzerte in den Stadien das Augenmass der Schiedsrichter und die Aufmerksamkeit des "Safety Officers" beeinflussen. Sie müssen die Standards setzen, und zwar permanent und nicht nur dann, wenn es laut wird.

      Die Schiedsrichter sind durch die Corona-Saison wohl etwas eingeschläfert worden, weil es auf dem Eis weniger hitzig war als auch schon. Andererseits sind gewisse Dinge aus Schiri-Pespektive schwierig zu erkennen - aber dann müsste halt die Liga-Justiz eingreifen. Es kann nicht sein, dass Hinz und Kunz offensichtliche Fouls anhand der TV-Bilder zig Mal anschauen können, und von offizieller Seite kommt nichts.
      ich staune einfach immer wieder wieviel die Schiris auf dem eis nicht sehen oder nicht sehen wollen. das waren nun doch einige vergehen die noch nicht mal mit einer strafe belegt wurden. manchmal frage ich mich, sehen die das wirklich nicht, oder haben sie nicht die eier dies zu pfeifen weil sie wissen, dass sie es mit harten strafen belegen müssen und dies in entscheidenden spielen mut braucht.
      Rappi mausert sich zum Playoff Schreck. Gratulation nach St.Gallen, die haben alles richtig gemacht und es zeigt einmal mehr, dass Herz und Einsatzwille wichtiger sein kann, als der Name auf dem Rücken.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Rapperswiler sind im Flow drin. Da geht jeder für jeder, da wird an der Bande gejubelt wenn ein Schuss geblockt werden konnte, da feuert man sich gegenseitig an, da wird gefeiert und motiviert. Nur wer in den Playoffs in diesen Flow kommt, kann was erreichen. Der HCD schaffte es leider nicht, da war zu wenig Emotionen drin.
      ! Mission 32 !


      Gratulation an den Obersee. Wetter auf Pass von Ness...da war doch mal was in Gelb Blau. Wahnsinn auch wie sich 'unser' Eggenberger präsentiert. Bravo! Ein Schweizermeister Namens SCRJ ist keine Utopie mehr. Man stelle sich das mal vor...


      Jetzt eine Woche Pause bevor sie gegen (vielleicht von ihren Gegner heruntergemürbtes) Zug (wahrscheinlich) oder Z$C ran können. Nach diesem Zweitages Rhythmus Marathon vielleicht ein Riesenvorteil. Vorallem das Duell ZSC-Lausanne ist eine Schlacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Rappi über die ganze Serie gesehen hochverdient weiter.

      Egli wiedrmal stark.
      Eggenberger blüht immer mehr auf
      Und ein Ex-Davoser schiesst Rappi ins Glück

      @jump: also von Genf, Rappi, Losan/Züri und Zug/Bern wäre mir Rappi der sympathischste Meister
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      @jump: also von Genf, Rappi, Losan/Züri und Zug/Bern wäre mir Rappi der sympathischste Meister


      Absolut. Wobei auch mit Genf könnte ich gut leben.
      Ich denke das Abenteuer von Rappi wird aber im Halbfinale sein Ende nehmen. Gerade wenn sie auf den ZSC treffen sollten, wars das wohl. Der ZSC hat viel mehr Playoff Erfahrung, die werden die St. Galler nicht unterschätzen.

      Wie auch immer, für Rappi ist es definitiv eine erfolgreiche Saison. Wenn diese in der Quali noch etwas konstanter wären (und gegen den HCD nicht immer verlieren würden), würden sie weiter vorne spielen. Ob der Trainerwechsel auf nächstes Jahr wirklich klug war?
      ! Mission 32 !


      Ich habe mir vor den Playoffs gesagt, dass der Final für mich Zug - Genf heissen wird.
      Aus meiner Sicht, zumindest vom Kader her, die am stärksten besetzten Truppen.

      Rappi/Genf würde ich es natürlich mehr gönnen, als einen geldgierigen, unsympathsichen Verein wie Zug oder Lausanne.
      Mal schauen was uns diese Playoffs noch an Überaschungen bringen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Immerhin 6 Sperren gegen Drecks-Barberio.

      Andrighetto wegen des Fouls an Hudon (gestern) für ein Spiel gesperrt.

      Barberio wurde am vergangenen Dienstag vorsorglich für ein Spiel gesperrt und verpasste damit die gestrige Partie. Der Captain vom Lausanne HC wird auch in den kommenden Partien der Viertelfinal-Serie nicht mehr eingreifen. Der 31-Jährige wurde vom Player Safety Officer für sechs Spiele gesperrt. Eine Sperre hat er bereits abgesessen.

      Zudem wird der Verteidiger saftig gebüsst. Insgesamt 8'900 Franken muss Barberio berappen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"