Eishockey NEWS

      Noch eine Frage zu dieser Regelung:

      Biel, Zug und ZSC dürfen also in dieser Saison 5 Ausländer einsetzen.

      Müssen diese Teams nächste Saison wieder mit 4 Ausländer antreten? Biel wird auch nächste Saison Janis Moser nicht mit einem Schweizer ersetzen können. Ein potenzielles Talent verliert ein Jahr weil dieser Freie Platz mit einem Ausländer besetzt wurde. Kein Team holt einen Ausländer und lässt diesen dann auf der Tribüne um einen eigenen Junior einzusetzen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Es gibt Situationen, in welcher die Regel Sinn macht und jene, in welcher sie zum kotzen ist! Was mir stinkt ist, wenn ungefähr zur selben Zeit des Wechsels in die NHL ein ungeplanter hochkarätiger Schweizertransfer getätigt werden kann und die Regel trotzdem seine Anwendung findet! Wie letztes Jahr bei Suter und Andrigetto! Andrigetto kam zusätzlich zum Kader und hat Suter mindestens ebenbürtig ersetzt! Trotzdem durfte derZ$C 5 Ausländer einsetzen!
      Mein Gott Schenn echt jetzt? hab ich irgendwann geschrieben dass Holenstein direkt in die NHL geht? zu Tampa um dort den Meistergoalie ersetzt?

      Holenstein gilt als riesen Talent, warum sollten die NHL Teams kein Auge auf ihn geworfen haben? die brauchen ja teilweise 5 bis 6 torhüter (inklusive Farmteams)

      Hauptsache Du hast Ahnung und ich nicht.


      Was hatte der HCD für ein Budget? ich denke der HCD hat in etwa 2 - 3 Millionen weniger
      EHC Biel muss Budget für Saison 2020/21 senken
      Im Optimalfall wird ihr Budget ungefähr 15 Millionen Schweizer Franken betragen. Letztes Jahr war das Budget bei 17.2 Millionen.

      swisshockeynews.ch/index.php/d…uer-saison-2020-21-senken
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      test schrieb:

      Ein Bericht zu Perttu Lindgren, der offen über seine Depressionen und Angstzustände spricht, und den Abgang aus Davos:

      tagesanzeiger.ch/und-dann-dach…hier-zu-sein-997291435613

      Sehr wichtiger Artikel und Statement von Perttu!!!!
      An alle Stammtisch-Plauderi, Internet-Hooligans:
      - Sportler sind Menschen
      - Menschen können wegen der Arbeit krank werden
      - Sport ist ein Beruf wie Bäcker, Schreiner oder Banker: du musst funktionieren, Leistung bringen und auch auf Sachen verzichten.
      - ein Sportler hat mehr als eine 42-Stunden Woche. Er hat einfach andere Arbeitszeiten. So bei einem Auswärtsspiel als Davoser von 11 bis 3 Uhr. Locker verdientes Geld? Pustekuchen.
      Danke auch an K. Kapp. Das ist Journalismus. Leider kommen auf diesen Top-Artikel in der Schweiz 1 Million Brunz-Artikel (nicht von K. Kapp, allgemein).

      Mufflon schrieb:

      Sehr wichtiger Artikel und Statement von Perttu!!!!
      An alle Stammtisch-Plauderi, Internet-Hooligans:
      - Sportler sind Menschen
      - Menschen können wegen der Arbeit krank werden
      - Sport ist ein Beruf wie Bäcker, Schreiner oder Banker: du musst funktionieren, Leistung bringen und auch auf Sachen verzichten.
      - ein Sportler hat mehr als eine 42-Stunden Woche. Er hat einfach andere Arbeitszeiten. So bei einem Auswärtsspiel als Davoser von 11 bis 3 Uhr. Locker verdientes Geld? Pustekuchen.
      Danke auch an K. Kapp. Das ist Journalismus. Leider kommen auf diesen Top-Artikel in der Schweiz 1 Million Brunz-Artikel (nicht von K. Kapp, allgemein).


      hab noch einen Punkt:
      NIEMAND der mit dieser Krankheit konfrontiert ist, egal ob selber oder als Angehöriger, kann sich zu diesem Thema äussern.

      Depressive Menschen sind NICHT SCHWACH, sind KEINE SIMULANTEN oder was auch immer diesen Menschen vorgeworfen wird.

      Ich bin als Angehöriger selber betroffen. Das Wünsche ich nicht mal meinem grössten Feind.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Mufflon schrieb:

      Sehr wichtiger Artikel und Statement von Perttu!!!!
      An alle Stammtisch-Plauderi, Internet-Hooligans:
      - Sportler sind Menschen
      - Menschen können wegen der Arbeit krank werden
      - Sport ist ein Beruf wie Bäcker, Schreiner oder Banker: du musst funktionieren, Leistung bringen und auch auf Sachen verzichten.
      - ein Sportler hat mehr als eine 42-Stunden Woche. Er hat einfach andere Arbeitszeiten. So bei einem Auswärtsspiel als Davoser von 11 bis 3 Uhr. Locker verdientes Geld? Pustekuchen.
      Danke auch an K. Kapp. Das ist Journalismus. Leider kommen auf diesen Top-Artikel in der Schweiz 1 Million Brunz-Artikel (nicht von K. Kapp, allgemein).


      hab noch einen Punkt:
      NIEMAND der mit dieser Krankheit konfrontiert ist, egal ob selber oder als Angehöriger, kann sich zu diesem Thema äussern.

      Depressive Menschen sind NICHT SCHWACH, sind KEINE SIMULANTEN oder was auch immer diesen Menschen vorgeworfen wird.

      Ich bin als Angehöriger selber betroffen. Das Wünsche ich nicht mal meinem grössten Feind.

      Sackstark, Perttu!

      ...und: danke, Kristian Kapp! Da scheint einer sehr anerkannt zu sein, wenn sich ein Spieler "von sich aus" meldet um über dieses Thema zu sprechen!
      Und wie immer: sehr gut geschrieben.

      Wünsche Perttu nur das allerbeste!!!
      Der EHC Chur und Tamfal gehen getrennte Wege.

      Tomas Tamfal verlässt den EHC Chur Die Verantwortlichen des EHC Chur haben sich zusammen mit dem Coaching-Staff in den letzten Tagen intensiv mit der Entwicklung rund um das Fanionteam auseinandergesetzt. Dabei ist man zur Erkenntnis gelangt, dass die „Chemie“ zwischen Spielern und Trainer - trotz grosser Anstrengungen beider Seiten - nicht mehr gestimmt hat; was sich schlussendlich auch negativ auf die Leistungen in den Vorbereitungsspielen wie auch im Training ausgewirkt hat. Aus diesem Grund haben Tomas Tamfal und die sportliche Leitung gemeinsam entschieden, die Zusammen-arbeit per sofort zu beenden. Bis auf weiteres übernimmt Björn Gerhard die Geschicke der ersten Mannschaft. Tamfal übernahm bei seinem Amtsantritt vor gut zwei Jahren eine überaus junge und unerfahrene Mannschaft. Dem ausgewiesenen Ausbildner gelang es in seinem Premierenjahr, den Churer Stadtclub mit erfrischendem Vollgas-Eishockey erstmals in die Playoffs der MySports League zu führen. Aber auch neben dem Eis zeichnete er sich als akribischer Trainer und Förderer aus, welcher den EHC Chur die letzten zwei Jahre mitgeprägt hat. Der EHC Chur dankt Tomas Tamfal für seinen grossen Einsatz und wünscht ihm und seiner Familie für den weiteren Lebensweg alles Gute.

      Quelle: EHC Chur