Eishockey NEWS

      Bono schrieb:

      Jetzt sind wir nicht mehr die einzigen welche den Meisterpokal demoliert haben

      Bist du dir sicher, das Berri sich nicht in die Kabine geschlichen hat?!? :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Der HcD führte bis zur 50 Minute im Heimspiel, Spiel 3 und 2:0 in der Serie. Danach wendete sich das Blatt und LugaNO kehrte die Serie zum 4:2.


      Irgendwie klingt dein Text so, als hätte der HCD im dritten Spiel kurz vor Schluss (und auch davor in der Serie) alles im Griff gehabt und das Spiel in den letzten zehn Minuten aus der Hand gegeben.

      Ich erinnere mich an die Finalserie noch so, als dass der HCD in den ersten beiden Spielen das Glück auf seiner Seite hatte. Lugano war eigentlich immer besser, doch der HCD gewann am Ende jeweils das Spiel. Ich erinnere mich auch noch, wie ich das zweite Finalspiel mit meiner damaligen Partnerin zuhause geguckt habe und nach dem 4:0 im Final 2002 das Gefühl hatte, der HCD könne gar kein Finalspiel verlieren.

      Und dann kam eben dieses dritte Spiel, als eigentlich wieder Lugano besser war, die Partie jedoch die meiste Zeit ausgeglichen war. Davos ging früh in Führung, Lugano glich aber kurz vor Spielmitte aus. Danach lag Davos nie in Führung, konnte jedoch in der 52. Minute das 3:2 erzielen und lag damit wieder mit dem selben Ergebnis vorne, wie man schon Spiel 1 und 2 gewonnen hatte. Doch dieses Mal kam der Ausgleich der Tessiner nur 101 Sekunden später. Der Siegestreffer für Lugano fiel dann 155 Sekunden vor Schluss im Powerplay.
      Die Frage ist nur, wer in der Lage und bereit ist, Baumgartners Salär von einer halben Million zu übernehmen? Beim HCD war seine Entwicklung sehr gut, aber in dieser Lohnklasse sehe ich ihn - zumindest vorläufig - nicht.

      Bei Lausanne war er zuletzt ja nur noch 13. Stürmer. Da müssten die Waadtländer wohl einiges an Lohnkosten weiterzahlen, um einen Abnehmer zu finden.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Kann mir gut vorstellen dass Baumgartner selber eine Lohnreduktion bei einem anderen Club akzeptiert. Er ist sehr jung und er will bestimmt nicht, dass ihn wegen seinem horrenden Lohn (gemäss Medien verdient er in seiner zweiten LHC Saison 550‘000 CHF) kein Team will. Er will ja spielen. Schade hat Davos kein Platz mehr für ihn. Für einen normalen Lohn hätte ich ihn gerne nochmals bei uns gesehen. Bei uns hat er mich immer überzeugt. Aber eben, wenn dann nur zu einer starken Lohnreduktion. Kein 13. Stürmer soll so viel verdienen
      naja, wer von uns hätte dieses unmoralische Angebot von Lausanne nicht angenommen?! und wer wäre nicht spitzensportler genug, um überzeugt zu sein, dass er sich auch in Lausanne durchsetzen wird??
      darum, wenn er nun etwas demut gelernt hat und auf den boden zurückgekehrt ist, und zu schätzen weiss was er beim HCD hat, würde ich ihn durchaus zurücknehmen. selten hat man so dankbare spieler in seinen reihen wie Geläuterte, und Talent hat der Junge noch immer zuhauf und würde der HCD-Offensive saumässig gut tun. natürlich zu einem normalen Salär.
      Naja ich glaube eher Bern hat sich da verzockt ;) er war ja auch bei uns schon nicht mehr top und viel verletzt. Hatte mich damals schon gefragt, was Bern in ihm sieht?

      Könnte ein Admin vielleicht noch mehr Emoticons einfügen bei den Posts ausser Daumen hoch und runter?
      Z.B. ein lachendes und weinendes Smiley... hätte ich gerne bei einigen anderen Posts genutzt :D
      Die Tigers oder eben auch Ajoie "profitieren" zumindest im Moment von CH-Spielern, die bei anderen Klubs wohl auch wegen den zusätzlichen Ausländerlizenzen keinen Platz mehr haben. Die Auswirkungen auf die Stärke der Teams wird sehr spannend zu beobachten sein, auch weil es genau aus diesen Gründen (mehr zusätzliche Ausländerlizenzen und dadurch im Dominoeffekt auch mehr CH Transfers) zumindest gefühlt mehr Trades gibt als in früheren Jahren.

      Ich meine auch bei den zusätzlichen Ausländern ist für das Kräfteverhältnis sehr wichtig, ob man sich dort verzockt oder nicht.......
      U18-WM
      *********
      "Die meisten unserer Spieler sind Dritt- oder Viertlinienspieler in der U20 Elite. Da sind die Unterschiede riesig. Mit sechs Ausländern in der NL wird es aber noch schwieriger, den Jungen in der höchsten Liga Verantwortung zu geben. Die Jungs müssen richtig Gas geben und zeigen, dass sie die Zukunft sind des Schweizer Eishockeys. Die Clubs stehen ebenso in der Verantwortung. Da darf man nicht nur kurzfristig denken, sondern im Interesse unseres Eishockeys handeln."
      hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/1436

      Die Warnungen sind von vielen Seiten ausgesprochen worden. Und sie werden recht behalten!
      Die Breite geht verloren und somit verliert auch das CH-Eishockey in unseren Stadien!
      Swissleague wird somit interessanter für mich.
      Irgendwie gefällt mir die Vorstellung, dass ich in Davos nun 12 ausländischen Hockeyspielern bei einem nationalen Spiel (z.B. HCD-Tigers) "zujubeln" soll, nicht wirklich! Ich habe gerne einen Bezug zu den Spielern und kenne ab und an sogar die Geschichte hinter dem Menschen.
      On verra bien! :)
      :naughty_2: