Eishockey NEWS

      Einfach bedenklich was in den unteren Ligen abgeht.

      Das bei einem potentiellen Aufsteiger nebst dem sportlichen, auch die finanziellen Überlegungen relevant sind ist klar. Dass darum immer mal wieder ein Club auf den Aufstieg verzichtete gab es auch immer mal wieder. Aber Null Plan, weil man nicht weiss, wie die Zukunft der Liga ist, wo man aufsteigen möchte, ist mir neu und befremdlich

      blick.ch/sport/eishockey/myhoc…ten-nebel-id18247717.html
      Da macht auch nur ein Doppelaufstieg, also Arosa und Chur Sinn. Eben wegen den Derbys. Wie an den Vereinen vorbeigewirtschaftet wird, sieht man beim Cupfinal ( Standort/Uhrzeit etc).
      Vielleicht müssten man in der MHL auf Ost/West Gruppen zurückfinden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Der ZSC hat gestern zum 6 mal in Serie verloren, das gabs vermutlich seit Jahren nicht mehr. Gibt es dort bald nochmals ein Trainerwechsel? Durch diese Niederlagen ist der ZSC inmitten im Kampf um die direkte Playoffqualifikation. Sah zwischenzeitlich so aus, als ob sie sich nach oben orientieren können, doch der Qualisieg wird nun definitiv an Biel oder Genf gehen. Wenn Genf weiter so spielt, dürften sie es schaffen. Wer hätte das Anfangs Saison gedacht... Man wusste das Genf stark sein könnte und vermutlich die besten Ausländer hat, aber dass sie es dann wirklich über die gesamte Quali durchziehen, traute man ihnen irgendwie nicht so richtig zu. Auch bei Biel dachte ich immer, dass hier dann noch der Tiefflug kommt. Aber wie wir alle wissen, muss man dann in den Playoffs bereit sein. Ende Saison wird dann definitiv abgerechnet.
      ! Mission 32 !


      Unglaublich spannende Tabellenlage.
      Auch ein Jahr, mit Potential für eine Überraschung. Das Genf eine Meistermannschaft ist, kann ich mir nicht vorstellen..(Bauchgefühl..)
      und ja, der Z..Krass und denke haben es selbst auch mit einem fragwürdigen Trainerentscheid verbockt..Aber abschreiben würde ich die nie..leider.
      Weder bei Mir sind Züri noch in Bern konnten die Spieler die Trainerwechsel verstehen, zumindest nach Aussagen diverser Spieler in den Medien. Vielleicht auch ein Grund.

      Genf wird wohl nur Meister wenn es im Final auf ein anderes welsches Team ( Fribourg) trifft oder umgekehrt. Deren Defensive bzw auch Goalie ist zuwenig stabil
      Für alle die die immer Angst haben dass Nichts nachkommt im Schweizer Eishockey hier der Link zum Livestream der europäischen Jugendolympiade wo die schweizer U17 Nationalmannschaft aktuell (1. Drittel) mit 3 - 0 gegen Finnland im Halbfinal führt
      ...übrigens mit Davoser Beteiligung: # 19
      ;)

      eoctv.org/live/
      Als Gott klar wurde,
      das nur die Besten Eishockey spielen,
      schuf er für den Rest Fussball.
      :00005129:
      http://www.wmb-hcd.com

      https://www.facebook.com/wmbhcdavos
      Dank Klausis Polemik betreffend dem gestrigen 1:0 für Zürich, schaute ich mir die Szene auch kurz an und bin tatsächlich auch erstaunt, weshalb dieses zählte.

      Diese Regel betreffend Torhüterbehinderung sollte lieber gestern als morgen überdenkt werden! Das ist doch nur noch lächerlich, wer kommt überhaupt auf solch einen Schwachsinn? Man übernimmt so vieles von der NHL aber da dann solch einen Bullshit entscheiden… Sry aber das kann ja auch nicht im Sinne von den Torhütern sein.

      Man kann doch solch ein Entscheid auch während der Saison Rückgängig oder anpassen, in anderen Sportarten werden die Regeln z.T. auch während der Saison noch schnell angepasst.
      ! Mission 32 !


      Wenn man den Lukas Flüeler bei MySports gestern so überaus positiv über Simon Bodenmann reden hörte, kann man sich doch fragen ob er nicht ein Ersatz für Schmutz sein könnte für die nächsten 2 Jahre. Gut für das Team, gut im Umgang mit Jungen und mit Ausländern. Ein ehrlicher Spieler.

      Oder dann sollte zumindest wieder einmal ein Junger mit Potenzial her als Ersatz. Ambühl und Wieser werden in 1 bis 2 Jahren Geschichte sein auf dem Eis.
      Ich habe etwas allgemeines und bin auf eure Meinung gespannt. Seit längerer Zeit, frage ich mich ab dem Sinn der Spielsperren. Also nicht ab den Sperren an und für sich. Aber wenn jetzt (nur Beispiel) Sprunger unseren Büehli so angreift, dass er mit einer Spielsperre belegt wird, dann sitzt er die ja im nächsten Spiel ab. Und dieses findet zu 99% nicht gegen uns statt. Also haben wir da ja nichts davon. Finde das einfach etwas unglücklich.
      Ehrlich gesagt, ich habe auch gerade keinen Lösungsansatz. Klar könnte man sagen, Sprunger ist für das nächste Spiel gegen uns gesperrt. Aber was, wenn er die Karriere beendet, ins Ausland wechselt usw...
      Habt ihr Ideen, wie man das besser handhaben könnte?
      HCD 1921 - Immer weiter

      Bandenhobler schrieb:

      Ich habe etwas allgemeines und bin auf eure Meinung gespannt. Seit längerer Zeit, frage ich mich ab dem Sinn der Spielsperren. Also nicht ab den Sperren an und für sich. Aber wenn jetzt (nur Beispiel) Sprunger unseren Büehli so angreift, dass er mit einer Spielsperre belegt wird, dann sitzt er die ja im nächsten Spiel ab. Und dieses findet zu 99% nicht gegen uns statt. Also haben wir da ja nichts davon. Finde das einfach etwas unglücklich.
      Ehrlich gesagt, ich habe auch gerade keinen Lösungsansatz. Klar könnte man sagen, Sprunger ist für das nächste Spiel gegen uns gesperrt. Aber was, wenn er die Karriere beendet, ins Ausland wechselt usw...
      Habt ihr Ideen, wie man das besser handhaben könnte?

      Keine Spielsperren mehr verordnen! Sondern wie bisher Bussen und als Ersatz für die Sperren pro bisherige Spielsperre ein 0.5 Torabzug im betroffenen Spiel!