Eishockey NEWS

      Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude :f030:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Biel - zweimal fünf Tore, einmal vier. Ich wiederhole: zweimal FÜNF!!
      Davon waren wir meilenweit weg - Distanz Erde-Mond.

      Und wenn ich Alston nun so gehört habe, wird sich am System nicht viel ändern - man will an Details arbeiten/korrigieren. Ob das dann wirklich reicht? Und wie will man die schlechte Schussstatistik verbessern?? Das ist doch auch eine Frage der Qualität. Was Hänschen nicht lernt…..

      Und ob der Aussage, dass Immo/Metro sehr gute Arbeit geliefert hätten, bin ich auch etwas erstaunt. Klar, schlussendlich in die Playoffs gebracht - aber viel hat sich da nicht geändert, was Attraktivität und Torausbeute betrifft. Viele Spiele blieben ein richtiger Chnorz.
      Also ich bin gespannt, mit WELCHEN MITTELN man die Mängel beheben will.

      Und in der Quali musst du doch mutiger spielen, ein gewisses Risiko eingehen. In den Playoffs zählt das Resultat, aber in den Quali-Heimspielen musst du den Leuten etwas bieten.
      Wo ist das schnelle, attr. Powerhockey? Die DNA geht mehr und mehr verloren.
      Meine subj. Meinung.
      Im Endeffekt ist es ganz einfach: Alston kann noch so viel sagen von wegen es wird sich nicht viel ändern. Jeder neue Trainer bringt seine eigene Strategie und Ideen mit. Ich hoffe dass sich diese stark von dem aus den Playoffs unterscheidet, denn wenn wir eine starke Defensive haben aber vorne einen harmlosen Sturm, bringt uns das gar nichts. Das letzte Spiel sagt alles. Zürich erzielte 1 (!) Tor und wir…. Ganze 0!!
      In einer Analyse zum Ausscheiden der U-20 des HCD habe ich gelesen, dass man zwar viele Chancen kreieren, diese aber nicht verwerten konnte. Es habe u.a an der Schussqualität gefehlt. Man wüsste nicht woran dies liege...

      Das spricht leider nicht für eine baldige Besserung des Problems im Hause HCD...
      Man müsste ev den Spielern die sogar in Interviews sagen dass sie lieber einen Pass geben als ein Tor zu schiessen mal erklären was das Ziel dieses komischen Spiels ist und man müsste ev mehr aufs Tor schiessen um Tore zu machen nicht um zu hoffen dass jemand einen geilen Ablenker macht.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Man müsste ev den Spielern die sogar in Interviews sagen dass sie lieber einen Pass geben als ein Tor zu schiessen mal erklären was das Ziel dieses komischen Spiels ist und man müsste ev mehr aufs Tor schiessen um Tore zu machen nicht um zu hoffen dass jemand einen geilen Ablenker macht.


      Du meinst, unsere Nummer 70 müsste nicht nur in sämtlichen Unterzahl- und Überzahlsituationen auflaufen, im PP der Strippenzieher sein, alle wichtigen Bullys spielen, sondern auch noch unsere Tore schiessen...

      Leo schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Man müsste ev den Spielern die sogar in Interviews sagen dass sie lieber einen Pass geben als ein Tor zu schiessen mal erklären was das Ziel dieses komischen Spiels ist und man müsste ev mehr aufs Tor schiessen um Tore zu machen nicht um zu hoffen dass jemand einen geilen Ablenker macht.


      Du meinst, unsere Nummer 70 müsste nicht nur in sämtlichen Unterzahl- und Überzahlsituationen auflaufen, im PP der Strippenzieher sein, alle wichtigen Bullys spielen, sondern auch noch unsere Tore schiessen...


      Die Nr. 70 hätte eigentlich einen sehr guten Schuss, Handgelenk sowie Slapshot, daher dürfte er eigentlich durchaus mehr schiessen.
      ! Mission 32 !


      halil schrieb:

      Hatte man oder hat man nicht mit Michel Riesen Schusstraining?

      Nun ja, man weiss wo man nun die Hebel in der ersten Mannschaft und bei der U20 ansetzen muss.
      Gelingt das, dann sind wir stark... aber das Problem ist ja nicht erst seit dieser Saison bekannt.


      Mitch Riesen ist U-20-Coach. Bei denen weiss man ja nicht wieso die Schussqualität mangelhaft ist. Vielleicht sollte doch wieder einmal ein externer Profi her?

      Leo schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Man müsste ev den Spielern die sogar in Interviews sagen dass sie lieber einen Pass geben als ein Tor zu schiessen mal erklären was das Ziel dieses komischen Spiels ist und man müsste ev mehr aufs Tor schiessen um Tore zu machen nicht um zu hoffen dass jemand einen geilen Ablenker macht.


      Du meinst, unsere Nummer 70 müsste nicht nur in sämtlichen Unterzahl- und Überzahlsituationen auflaufen, im PP der Strippenzieher sein, alle wichtigen Bullys spielen, sondern auch noch unsere Tore schiessen...


      Nicht auch noch unsere Tore schiessen, sondern auch Tore schiessen! Oder findest du 7 Tore für einen Stürmer vom Format Corvi genügend?
      Er gibt viele Assists und steht viele male sehr gut, macht aber zu wenig daraus!
      Wenn man sieht wie viele Male er aus bester Abschlussposition noch einen Pass spielt und nicht mal versucht selber ein Tor zu schiessen........!!!
      Ich denke er würde zu seinen 1000000 Zuckerpässen auch viele Tore schiessen wenn er es nur mehr versuchen würde.

      Zudem würde ich den Spruch " ich gebe lieber die Pässe als selber Tore zu schiessen" jedesmal mit 1000.- CHF und jeden Zuckerpass aus bester Abschlussposition der zu keinem Tor führt mit 500.- CHF bestrafen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Jetzt einfach nicht "verwelschern" diese Ausgangslage. Aufjedenfall liegen bei den Zugerfans die Nerven blank, wie das Wortgefecht zwischen Praplan und einem Zugerlifan beweist :D

      Aber eben vorsicht: Es braucht vier Siege: Zug weiss wie man einen Rückstand in der Serie kehrt und Genf ist halt ein Westschweizer-Klub von daher eigentlich prädestiniert für eine Wende in der Serie. Aber hoffen wir, dass Servette am Samstag die Serie beendet und die Zugerlis auf booking.com ihre Ferien buchen dürfen...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!