Eishockey NEWS

      philippe88 schrieb:



      Zur visuellen Torhüterbehinderung:

      Das war letzte Saison tatsächlich ein grosses Ärgernis. Und das es hier Anpassungen braucht ist wohl allen klar.

      Physische Torhüterbehinderung
      Bei der physischen Torhüterbehinderung bleibt der 3D-Torraum bestehen. Das bedeutet: Auch wenn die Schlittschuhe des angreifenden Spielers sich nicht im Torraum befinden, kann eine Goaliebehinderung gepfiffen werden,
      wenn die tatsächliche Berührung innerhalb des 3D-Torraums stattfindet.
      Was eine störende Berührung ist, bleibt weiterhin Interpretationssache der Schiedsrichter. Wenn beispielsweise der angreifende Spieler vom Verteidiger in den Torhüter gestossen wird oder der Torhüter selbst den Kontakt mit dem Angreifer herstellt, kann trotz Berührung auf reguläres Tor entschieden werden. So bleibt hier eigentlich alles beim Alten.


      Visuelle Torhüterbehinderung

      Bei der visuellen Torhüterbehinderung gilt der Torraum ab der neuen Saison hingegen nicht mehr als dreidimensional. Es kann immer noch zu einer visuellen Torhüterbehinderung kommen, aber nur wenn sich der angreifende Spieler vor dem Torhüter installiert, ihm so die Sicht nimmt und sich die Schlittschuhe im Moment der Schussabgabe im Torraum befinden.
      Es ist keine visuelle Torhüterbehinderung: wenn nur ein Körperteil, nicht aber die Schlittschuhe des Angreifers sich im Torraum befinden. Oder wenn sich die Schlittschuhe im Torraum befinden, der angreifende Spieler aber nur durchfährt und sich nicht fest vor dem Torhüter installiert hat.


      Wenn ich mir nun die geplanten Anpassungen in diesem Watson-Bericht anschaue, dann kommen mir aber doch Zweifel ob das zielführend ist oder ob die Regel nicht einfach verschlimmbessert wird. Irgendwann sind wir soweit, dass bei 2/3 der gefallenen Tore erst durch die Videokonsultation definitiv entschieden werden kann, ob nun das Tor zählt oder nicht.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      In der Thurgauer Zeitung soll es ein interessantes Interview mit dem Präsidenten des HC Thurgau geben. Thomas Müller spricht dort darüber, dass man die NLB verkümmern lässt. Vielleicht hat jemand die Möglichkeit, dieses Interview hier reinzustellen?



      Ja, dies habe ich letztes Jahr schon erwähnt. Die NLB wird zur Sau gemacht...
      Langenthal wird nicht der letzte Club gewesen sein!

      Deinen erwähnten, spannenden Artikel gibts auch kostenlos z.B. im HCTG Forum


      hockey-forum.ch/t1989f1-Presse…-den-HCT-12.html#msg31212

      taticek1771 schrieb:

      Reto Suri fällt in seiner allerletzten Saison 4-6 Monate aus!
      KnieOP

      Vermutlich wird dies seine letzte Saison.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      fondue schrieb:

      ...braucht Unterstützung.

      Es wird weiterhin Geld für die Eishalle benötigt.


      Ich erlaube mir einen erneuten Aufruf.
      (Möchte aber auch denen danken, die schon gespendet haben. Meeeerci)

      16 Tage bis zum Ende des Crowdfunding

      Klicke auf den Link und spende jetzt!
      ibiy.net/hcph

      Und falls ihr Bock auf HOCKey habt, kommt vorbei. Inkl euren Kids.
      Bei uns gibts jeden Mittwoch von 14-16 Uhr freies Eishockey
      (Siehe Flyer unten)
      Dateien
      Ich habe zwar geschworen, in diesem Forum nichts mehr zu berichten. Da mir aber der HCHP auch am Herzen liegt und es hier um das Überleben eines regionalen Vereins mit 90 Junioren gibt, trotzdem meine Idee:

      Der HCHP benötigt CHF 70'000 für die Anschaffung einer neuen Eisreinigungsmaschine. So wurde mir zumindest berichtet.

      Angenommen, es würden 3000 HCD Fans an ein Heimspiel nach Grüsch gehen, Eintritt von CHF 20 bezahlen und noch jeder ein Getränk trinken, da wäre das Problem des HCHP an einem Abend gelöst. Zudem gäbe das eine Riesenparty für ein Team mit sonst 50 Zuschauern. Man muss halt ein weit weg Auswärtsspiel Datum wählen.
      Abgesehen davon, dass es reine Utopie ist, dass 3000 HCD-Fans nach Grüsch pilgern würden, würde das auch gar nicht gehen, da die Halle anscheinend "nur" über 1100 Plätze verfügt.

      Ich habe mir aber trotzdem mal die Mühe gemacht, die Heimspiel-Daten abzugleichen. Der HCHP spielt elf Heimspiele. Fünfmal findet zeitgleich ein Heimspiel des HCDs statt, dreimal sind Auswärtsspiele (Biel und zweimal Kloten). Bei den restlichen drei Daten hat der HCD gar kein Spiel.
      Samstag, 11. November 2023 gegen EHC Burgdorf
      Samstag, 13. Januar 2024 gegen EC Wil
      Dienstag, 16. Januar 2024 gegen SC Rheintal

      Damit es mit deinen 3000 Fans aufgehen würde, müssten dann jeweils 1000 Fans an diese drei Spiele gehen. Damit es dann aber auch für jeden ein Getränk hat, müsste es wohl im Vorfeld mit den Vereinsverantwortlichen koordiniert werden.
      Hallo Schlossdrache..

      Wie vom Gummibaum schon beschrieben, nicht so einfach.
      Finde es toll, dass du dir Gedanken machst und der Verein ist auch mir nicht egal.
      Trotzdem geht dies so nicht auf und wenn du in eine externe Halle gehst, dann zahlst du soviel Miete, dass 3000 ZS nicht reichen für die 70'000CHF netto

      Da würde ein Stand am Spenglercup mit einer Spendenaktion wohl eher 70'000CHF einbringen

      Oder es gehen einfach mal 1000 (wo Platz haben) an ein HCHP Spiel. Besser als 50 :)

      Gruass

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Abgesehen davon, dass es reine Utopie ist, dass 3000 HCD-Fans nach Grüsch pilgern würden, würde das auch gar nicht gehen, da die Halle anscheinend "nur" über 1100 Plätze verfügt.

      Ich habe mir aber trotzdem mal die Mühe gemacht, die Heimspiel-Daten abzugleichen. Der HCHP spielt elf Heimspiele. Fünfmal findet zeitgleich ein Heimspiel des HCDs statt, dreimal sind Auswärtsspiele (Biel und zweimal Kloten). Bei den restlichen drei Daten hat der HCD gar kein Spiel.
      Samstag, 11. November 2023 gegen EHC Burgdorf
      Samstag, 13. Januar 2024 gegen EC Wil
      Dienstag, 16. Januar 2024 gegen SC Rheintal

      Damit es mit deinen 3000 Fans aufgehen würde, müssten dann jeweils 1000 Fans an diese drei Spiele gehen. Damit es dann aber auch für jeden ein Getränk hat, müsste es wohl im Vorfeld mit den Vereinsverantwortlichen koordiniert werden.


      Danke für eure Voten.

      Es würde dem Club nur schon helfen
      (es hat häufig seeeehr stille "Fans"),
      wenn da mal 50 - 100 HCD Fans kämen, die neben Stimmung auch ein wenig für Umsatz sorgen würden... :cheerlading:

      Ob man das für ein von HalloVeloGummiBaum vorgeschlagenes Spiel hinbekommt,
      liegt in der Hand der HCD Supporter Organisationen.
      Die könnten sowas bestimmt hinbekommen.
      Cool wär das allemal.
      Ausserdem würde man doch einige Sympathien gewinnen.

      @blueman:
      Also ganz so tief waren die Zuschauerzahlen nicht :whistling:
      RS: ca 140/Spiel
      PO: ca 220/Spiel
      Am besten besucht sind meist die "Derbys" gg den SC Rheintal

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „fondue“ ()

      fondue schrieb:

      fondue schrieb:

      ...braucht Unterstützung.

      Es wird weiterhin Geld für die Eishalle benötigt.


      Ich erlaube mir einen erneuten Aufruf.
      (Möchte aber auch denen danken, die schon gespendet haben. Meeeerci)

      16 Tage bis zum Ende des Crowdfunding

      Klicke auf den Link und spende jetzt!
      ibiy.net/hcph

      Und falls ihr Bock auf HOCKey habt, kommt vorbei. Inkl euren Kids.
      Bei uns gibts jeden Mittwoch von 14-16 Uhr freies Eishockey
      (Siehe Flyer unten)


      Die 70 000 sind nun fast beisammen.
      D.h. die Eismaschine kann gekauft werden.
      Wir hoffen es kommt noch ein wenig mehr rein,
      damit etwas Startkapital für den Betrieb der Eishalle vorhanden ist.

      Vielen Dank an alle Unterstützer.


      ...und nicht vergessen:
      Freies Eishockey - JEDEN Mittwoch von 14 - 16 Uhr - kommt vorbei