Eishockey NEWS

      Und das muss jetzt alles sofort sein, denn wir haben keine Geduld :)

      Natürlich müssen solche Meldungen kommen und dem HCD Fan gehts besser wenn die kommen.
      Aber zu denken, dass der HCD nichts macht ist einfach völlig übertrieben.

      Habt Geduld, und kritisiert dann, wenn Meldungen kommen, oder wir im Dezember noch ohne Meldungen da stehen.

      Auch ich hätte gerne mal eine positive Meldung, aber ich glaube nach wie vor an Alston.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      wenn man den Spatzen so zuhört, dann werdet ihr bald eure Transfer-Meldungen und Vertrags-Verlängerungen um die Ohren geknallt bekommen...
      also tief durchatmen, abwarten, Tee trinken und "chli Gras rauche".....
      chunnt scho guet....


      MISSION 32
      der Berg ruft :headbang:
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh
      Mal was anderes.
      Am Sonntag 29.10. feiert der EHC Chur 90 Jahre. Schön und gut.
      Aber das Legendenspiel hat es mit einigen Ex-Davoser in Sich.

      Thomas Bäumle
      Corsin Camichel
      Gian-Marco Crameri
      Josef Marha
      Petteri Nummelin
      Herzensangelegenheit Raffainer
      Sandro Rizzi
      Petr Taticek
      Jan von Arx
      Reto von Arx
      Christian Wohlwend

      Im Team der Churer Legenden sind Ricardo Signorell, Harijs Vitolinsh, Lars Weibel und Meisterschütze Robin Leblanc.


      Hier der Link dazu
      oldstarsandlegends.ch

      halil schrieb:

      Mal was anderes.
      Am Sonntag 29.10. feiert der EHC Chur 90 Jahre. Schön und gut.
      Aber das Legendenspiel hat es mit einigen Ex-Davoser in Sich.

      Thomas Bäumle
      Corsin Camichel
      Gian-Marco Crameri
      Josef Marha
      Petteri Nummelin
      Herzensangelegenheit Raffainer
      Sandro Rizzi
      Petr Taticek
      Jan von Arx
      Reto von Arx
      Christian Wohlwend

      Im Team der Churer Legenden sind Ricardo Signorell, Harijs Vitolinsh, Lars Weibel und Meisterschütze Robin Leblanc.


      Hier der Link dazu
      oldstarsandlegends.ch


      Wohl eher ein HCD Legendenspiel... ;) ;)

      Stolte-Benrath schrieb:

      halil schrieb:

      klar können wir verteidiger brauchen.
      der grösste fehler war paschoud abzugeben.

      aber macht euch keine sorge, der hcd schläft nicht und ist sich dessen bewusst.


      Den Fehler mit Paschoud sollte der HCD auf nächste Saison korrigieren und ihm wieder einen guten Vertrag anbieten.


      Persönlich hat es mir sehr leid getan für Paschoud, aber rein sportlich gesehen kann ich den Entscheid vom HCD nachvollziehen und würde ihm auch keinen Vertrag mehr geben resp. ihn zurückholen. Paschoud war wie auch Wellinger zu langsam im letzten Jahr. Es braucht schnelle Verteidiger welche gut Schlittschuhlaufen, da habe ich lieber einen Minder oder Lichtensteiger im Team (hoffe er wir nächstes Jahr vermehrt zu Einsätzen kommen).
      Natürlich hat man lieber junge und ich würde auch sehr gerne Lichtensteiger auf dem Eis sehen.
      Aber seit Saisonbeginn können wir nur mir 3 Verteidigungspaaren spielen.
      Wenn alle fit sind, dann ok, dann sind es 4.

      Aber für die Breite hätte es gut getan. Auch für die jungen hätte ein Paschoud gut getan.
      Klar war er nicht mehr der schnellste, aber seine ruhige Art in der Verteidigung tut jedem gut. (Forster ist auch nicht mehr der schnellste, trotzdem hätte ich ihn immer noch gerne beim HCD)

      Ich habe bei einem Berner Kollegen nachgefragt. Er meint, Paschoud fällt nicht auf und das ist für einen defensiven Verteidiger das Beste.
      In Bern ist man sehr zufrieden mit ihm und er ist alles andere als überfordert.

      Nun es ist so wie es ist, ändern kann man es nicht mehr.
      Aber bei diesem ausgetrockneten Verteidigermarkt wäre diese Breite schon ideal.

      Trotzdem sind die Verteidigungsstatistiken diese Saison gar nicht so schlecht :)

      halil schrieb:

      Natürlich hat man lieber junge und ich würde auch sehr gerne Lichtensteiger auf dem Eis sehen.
      Aber seit Saisonbeginn können wir nur mir 3 Verteidigungspaaren spielen.
      Wenn alle fit sind, dann ok, dann sind es 4.

      Aber für die Breite hätte es gut getan. Auch für die jungen hätte ein Paschoud gut getan.
      Klar war er nicht mehr der schnellste, aber seine ruhige Art in der Verteidigung tut jedem gut. (Forster ist auch nicht mehr der schnellste, trotzdem hätte ich ihn immer noch gerne beim HCD)

      Ich habe bei einem Berner Kollegen nachgefragt. Er meint, Paschoud fällt nicht auf und das ist für einen defensiven Verteidiger das Beste.
      In Bern ist man sehr zufrieden mit ihm und er ist alles andere als überfordert.

      Nun es ist so wie es ist, ändern kann man es nicht mehr.
      Aber bei diesem ausgetrockneten Verteidigermarkt wäre diese Breite schon ideal.

      Trotzdem sind die Verteidigungsstatistiken diese Saison gar nicht so schlecht :)


      Da bin ich absolut bei dir.
      Was noch dazu kommt, dass er ein Davoser Junge ist und im besten Hochkeyalter (29ig).
      Was ich damit sagen will:
      Hätte man mit ihm verlängert, wäre es gut möglich, dass er nie mehr einen Klubwechsel gemacht hätte und man hätte in den nächsten 5-7 Jahren ein solider CH-Verteidiger an Bord.

      Schneeberger gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, da er aber schon 35ig ist, wird man ihn in 1-2 Jahren ersetzen müssen. Falls D. Egli nicht verlängert, bist du somit plötzlich mit CH-Verteidiger ein wenig unter Druck. Das wäre für mich noch ein wichtiges Kriterium gewesen.

      Aber wie halil schreibt, ist der HCD (Ausgabe 23/24) aktuell gut unterwegs und im Moment kann man den Abgang von Paschoud verkraften. Hoffen wir für uns, dass dies so bleibt. Dann hätten wir nämlich zufriedenstellende Resultate und nicht viele verletzte Verteidiger! :)
      Es sind 2 Verteidiger verletzt und Minder bekommt gerade mal ein wenig über 3 Minuten Eiszeit, dafür lässt man Dahlbeck über 26 Minuten spielen.
      Wann wenn nicht jetzt bekommen die Jungen mehr Eiszeit? Wieviel Eiszeit bekommt Minder erst wenn Schneeberger und Fora wieder fit sind?
      Hamerer, zwar als Stürmer aber trotzdem, hat überhaupt nicht gespielt und das jetzt schon das zweite Spiel hintereinander.
      Ich begreife diese Logik nicht so richtig. Der HCD hat doch immer noch genügend erfahrene Verteidiger die neben sich einen Jungen ausbilden können!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ja das ist so, wenn man mit 13 Stürmer spielt und 7 Verteidiger.
      So muss ein Stürmer und ein Verteidiger mehr sitzen als was anderes.

      Wenn Fora und Schneeberger wieder da sind, dann wirds noch schwieriger für Hammerer und Minder.
      Oder die Verteidigungspaar werden neu gemischt. Glaube nämlich kaum, dass Heinen und Barandun immer zusammen spielen.

      Mir persönlich gefallen beide im Spiel.
      Was wir nicht wissen ist was im Training läuft. Hinken sie da hinterher? Stimmt dort ihre Leistung nicht?

      Aber immerhin haben wir wieder 4 Sturm-Linien, die durchgehend spielen.
      Ihre Chancen werden sie darum sicherlich wieder bekommen, dann müssen sie ready sein.
      In den ersten Spiele hatten Minder, Gredig oder Hammerer noch mehr Eiszeiten das stimmt.
      Gerade bei Minder finde ich es auch etwas schade das er nicht auf die 10 Minuten kommt, hat man doch einige Verletzte dort hinten. Andererseits spielen auch andere Teams mit nur 6 Verteidigern, scheint im Trend zu sein, in der NHL m.W. normal.
      Ich bin gespannt was mit Barandun/Heinen passiert, wenn Schneeberger und Fora zurück kommen. Der HCD hat im Moment die zweitbeste Verteidigung, mit Barandun und Heinen, dies ist doch sehr erfreulich (und irgendwie erstaunlich ;) )

      Schauen wir mal.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:


      ...
      Andererseits spielen auch andere Teams mit nur 6 Verteidigern, scheint im Trend zu sein, in der NHL m.W. normal.
      ....


      In der NHL haben auch 2 Spieler weniger auf dem Matchblatt Platz, nämlich 20:
      Meistens sinds dort 12 Stürmer, 6 Verteidier und 2 Goalies.

      Das wär doch auch eine Option (20 auf dem Matchblatt) für die Schweiz;
      Dann könnte man die Ausländerzahl wieder auf 4 vermindern.*duw 8o