Eishockey NEWS

      Dylan schrieb:

      VEU Nostalgiker schrieb:


      Ralph Krüger ist eben der Pep Guardiola des Eishockeys! Mit Feldkirch im gleichen Zeitraum ähnliche viele Titel wie Pepe mit Barca. Kein Wunder, dass die Schweiz mit seiner Mithilfe international einen ordentlichen Schritt nach oben gemacht hat!


      Herrlicher Vergleich! :icon_lol: Etwa so, wie wenn Du "André Rieux" mit "Led Zeppelin" vergleichen würdest. Aber hat denn der "Holzschnitzer Toni" den geplanten "Krüger-Brunnen" in Feldkirch endlich fertiggestellt? Geplant war das schon seit Jahren: Auf dem Hauptplatz in Feldkirch, umrahmt von einem Herrgotts-Eckn und flatternden Engeln sowie der "Geier-Walli", die mit Rosenwasser ein Getränk braut ... ein Bild von IHM (wie er mit Gott redet) und drüber, auch in Holz geschnitzt, der Spruch: UNS RALPH ! ;)

      Darüber würde ich mir keine Sorgen machen! Schon eher wie lange das Duo Arno/Reto noch erfolgreich beim HCD agieren (können). Auch diese Zeit geht zu Ende. Und dann wird auch ein Denkmal in Davos fällig! PS: Der Musikantenstadl hat in der CH wesentlich mehr Fans als in A! Ätsch!
      @VEU Nostalgiker

      Ralph Krüger in Ehren und Respekt, dass er in der NHL als Headcoach Fuss fassen kann. Man bedenke aber, dass wenn er dieses Boring-Hockey der Schweizer Nationalmannschaft in der NHL spielen lässt, er schneller wieder weg vom Fenster ist, als er zum Headcoach bei den Oilers überhaupt JA sagen konnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „The Captain“ ()

      The Captain schrieb:

      @VEU Nostalgiker

      Ralph Krüger in Ehren und Respekt, dass er in der NHL als Headcoach Fuss fassen kann. Man bedenke aber, dass wenn er dieses Boring-Hockey der Schweizer Nationalmannschaft in der NHL spielen lässt, er schneller wieder weg vom Fenster ist, als er zum Headcoach bei den Oilers überhaupt JA sagen konnte.


      Jeder Trainer ist unter normalen Umständen weg, wenn er keinen Erfolg hat, wobei er bei den Oilers nicht viel verlieren kann, da dies einer der erfolglosesten Teams der letzten Jahre war! In den letzten beiden Jahren war er speziell für Überzahl- und Unterzahlspiel verantwortlich. Und dort schaffte er es die Mannschaft in der Überzahl-Statistik auf den 3. Platz zu bringen. Ist jetzt nicht unbedingt ein Indiz auf offensives Katastrophen-Hockey.

      Aber: Ich gebe zu, dass ich mich mit der NHL kaum auskenne, dass ich sie für Europäische Zuschauer auch nicht besonders attraktiv finde. Dies ist für mich eine andere Welt, wo nur der Shareholder-Value zählt. Auch Krüger wird - wie er selbst bemerkte - kaum Einfluss auf den Spielerkader haben. In Europa hätte er unter diesen Umständen freiwillig nirgends gearbeitet.

      Bzgl. Boring-Hockey: 1998 gewann er mit der VEU Feldkirch (spielt nächstes Jahr nur noch in der Vorarlberger Landesliga, da sich die 2. Eishockeyliga gerade aufgelöst hat) den höchsten Klubtitel in Europa. Mit dem attraktivsten Kombinations-Eishockey, dass ich jemals gesehen habe (damals gab es noch das Redline-Offside). Und das sage ich jetzt nicht nur mit der Vereinsbrille. Ergänzung: Es war sicher nicht Krügers einziger Verdienst. Bengt-Ake Gustafsson (Weltmeister als Spieler, Olympiasieger und Weltmeister als Trainer) hatte gemeinsam mit seinem Freund Thomas Rundquist hier einen erheblichen Anteil. Genauso natürlich das Geld, das nicht vorhanden war. Trotzdem: Geld schießt keine Tore (5 Fränkli ins Phrasenschwein) - Es war nicht möglich, die Zuschauer nicht zu begeistern! Ich möchte diese geile Zeit (1994-1998) nicht missen. Übrigens: Vorher zwischen 1991 und 1994 hatte Krüger in Feldkirch nur mäßigen Erfolg. Es gab einmal eine Serie mit ca. 16-17 Niederlagen. Der Schönschwätzer überredete den Präsidenten, dass er bleiben darf und weiterhin versuchen darf seine Rosen zu züchten! Mit Erfolg: 5 nationale Titel in Folge, 3 Alpenliga-Titel in Folge, 1 Euroligatitel in Folge, zuvor zweimal Einzug in die Europacup-Finalrunde. So gerne geirrt habe ich mich nie. Ich war natürlich wie fast alle anderen auch, dass dieser Schönschwätzer weg müsse. Dann kam der Erfolg. Und ich war Pro-Krüger. So wie Ihr es auch tun würdet! So wie Ihr es mit Arno del Curto macht (den ihr auch nur wegen den Meistertitel liebt, hätte es keine gegeben, wäre er nicht mehr hier). So wie der Jogi Löw Deutschlands beliebtester Mensch war - bis vorgestern. Wir (sich besser fühlende Affen) sind eben durch Erfolg bestechlich! Und den zählbaren, äußeren Erfolg hatte Krüger in der Schweiz halt nicht!
      @Bono
      Ich kann mich irren, aber ich komme nicht ganz vom Gefühl weg, dass sich die Rappen still und heimlich ein ziemlich schlagkräftiges Team aufbauen. Neben Aebischer und Sejna jetzt auch noch Kolnik und diverse andere, durchaus interessante Cracks. Die würde ich auf keinen Fall unterschätzen. Es kann natürlich sein, dass sie ein "Birchermüesli II" veranstalten und in einem Jahr vom Schweiz-und Weltenretter Christoph ("isst gerne mal Fisch in Hurden") Blocher mit einem Sackmesser saniert werden müssen .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @ Dylan:

      Die werden in der kommenden Saison nahe an einer Playoffquali sein. So abgeschlagen Letzter wie in der vergangenen Saison werden sie kaum werden. Wahrscheinlich werden sie zusammen mit den Kloten Pitbulls, Servette und Biel um Platz 8 spielen. Sie können auch das Überraschungsteam werden und weiter vorne landen. Stimmt die Mischung und Chemie ist vieles möglich.
      Auch ein erneutes Abfallen des aktuellen Playoff-Meisters in Strichgegenden. Wenn der neue Z-Trainer die Zürcher so coacht wie das Team Canada am letzten SC...! Einen Bob Hartley kann man nicht unbedingt kopieren.
      Neuer TV-Vertrag für Eishockey: Und Zaugg kriecht wieder ...

      Zaugg überschlägt sich wieder einmal und kriecht Gaydoul förmlich hinten rein. Zaugg ist in dieser Hinsicht immer der gleiche: Zuerst frotzelt er wochenlang gegen den "Sibir-Menschen", der Kloten übernommen hat und anschliessend hat er dann immer Schuldgefühle, macht eine 180°-Kehrtwende und kriecht und kriecht ...

      Was ist denn so toll an diesem neuen Vertrag, ausser dass TV-Zuschauer, die sich für Eishockey interessieren, oder es vorhaben, auf "Teleclub" gezwungen werden ? Und SF darf dafür 1 selbstgewähltes Playoff-Spiel übertragen ... Und was ist mit der Hockey-Nati?

      20min.ch/sport/eishockey/story…rag-aller-Zeiten-22746659
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Neuer TV-Vertrag für Eishockey: Und Zaugg kriecht wieder ...

      Was ist denn so toll an diesem neuen Vertrag, ausser dass TV-Zuschauer, die sich für Eishockey interessieren, oder es vorhaben, auf "Teleclub" gezwungen werden ? Und SF darf dafür 1 selbstgewähltes Playoff-Spiel übertragen ... Und was ist mit der Hockey-Nati?

      20min.ch/sport/eishockey/story…rag-aller-Zeiten-22746659


      Na ja der Vertrag bringt 8.5 Millionen Franken mehr ein. Von 10 Mio auf 18.5 Mio. Franken. Finde ich persönlich jetzt nicht sooo schlecht?

      Wie viele Spiele hat denn das SF bis jetzt während der Quali übertragen? Ich mag mich an kein einziges erinnern. Die Tessiner-Derbys werden ja weiterhin von TSI übertragen und die Spiele Spiele Servette gegen Fribourg waren vermutlich auch nicht gerade der Quoten-Knüller. Quali-Spiele interessieren doch eh niemanden wirklich ausser den wahren Hockeyfans und die sind entweder im Stadion oder haben TC abonniert.

      Stattdessen werden in den Playoofs ab der ersten Runde in den öffentlich Rechtlichen live übertragen. Also ein klarer Mehrwert - dann wenns wirklich zählt. Als TV-Zuschauer finde ich den Vertrag viel besser als den alten und für die Klubs ist er dies ohnehin.

      @ Dylan

      Meine Frage an Dich. Was ist denn so viel schlechter an diesem neuen Vertrag? Die 4 oder 6 Fribourg- Servette- Spiele die Du nicht mehr live auf dem TSR schauen darfst????
      @paganini

      Den "Mehrwert" zum alten Vertrag habe ich heute in der Eile zu wenig beachtet.

      Zuerst ist mir da vorallem die Kriecherei von Zaugg aufgefallen. Frage an Dich: Weisst du denn wie dieser "Mehrwert" direkt zu den Clubs kommt? Wie wird er verwendet? Was ist mit der Nati? Und auch wenn nun in den Playoffs 1 ausgewähltes Spiel von Anfang an übertragen wird: Wo ist denn hier jetzt der grosse Vorteil für Clubs und Fans? Wer als "Fan" eines Clubs an den Dienstagen und Donnerstagen nicht nach Davos oder andere Stätten fahren kann, wird ohnehin nur seinen eigenen Verein sehen wollen. Dann muss er zu "Teleclub/Bluewin" um sicher zu gehen. Oder man ist gezwungen auf "TV Air" zu gehen, was wiederum "Bluewin" bedeutet. Für mich riecht dieses neue "Angebot" ein bisschen nach Alibi, und wenn man es nur aus Sicht des HCD betrachtet, erst recht, führt doch ein Playoff-HCD-Spiel, das in den Öffentlich-Rechtlichen gezeigt wird, vorallem an den Dienstagen und Donnerstagen höchstens dazu, dass noch weniger Fans und "Interessierte" nach Davos fahren. ...

      Was mir aber auch noch aufstösst, auch wenn es natürlich mit diesem neuen Vertrag nicht direkt zu tun hat: Angenommen der angesprochene Mehrwert kommt tatsächlich irgendwie "Cash" auch als Mehrwert zu den Clubs und wird nicht nur für "Krüger-Verträge" und sündenteure Sitzungen und "Reisli" versaut, dann ist es erst recht ärgerlich, dass der HCD mit seinem eigenen, existentiellen und bald 90 Jahre alten Spenglercup-Turnier von den anderen Clubs trotzdem zusätzlich abgezockt wird ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @yves
      kann ich nachvollziehen, eine rechnung schreiben kostet geld. jeder vorhandene kunde kriegt so oder so eine.
      aber auch wenn das ginge: tv air funktioniert nur in der ch (zumindest offiziell und ohne gewurstel)und würde daher dein problem nicht lösen.
      Think training`s hard? Try losing

      darockwilder schrieb:

      kann ich nachvollziehen, eine rechnung schreiben kostet geld. jeder vorhandene kunde kriegt so oder so eine.

      Im Zeitalter von PayPal und VISA? Naja...

      darockwilder schrieb:

      ... tv air funktioniert nur in der ch (zumindest offiziell und ohne gewurstel) ...

      Richtig, mit Betonung auf offiziell. Gewurstel ist überzogen... aber ein Abo ist ja auch kein Hindernis, nur lästig ;)
      Weltstars an der Memory Night in Kloten

      Die Memory Night am 4. August in der Klotener Kolping Arena widmen die Eishockey-Spieler dem Gedenken an die verunglückte russische Eishockeymannschaft Lokomotive Jaroslawl. Am 7. September 2011, kurz nach 16 Uhr, ereignete sich der tragische Flugzeugabsturz, der fast die ganze Mannschaft aus dem Leben riss. Die Kloten Flyers sowie verschiedene Weltstars wie Evgeni Malkin, Pavel Datsyuk, Zdeno Chara oder Sergey Fedorov werden nun an diesem speziellen Freundschaftsspiel in der Kolping-Arena dabei sein und sich ebenfalls in verschiedenen Skills messen. Der Erlös geht zugunsten der Nachwuchsförderung der Eishockey Klubs Lokomotive Jaroslawl und Kloten Flyers.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „HCD_Fan“ ()

      Päse schrieb:

      Gemäss hockeyfans.ch ist der evz unter anderem an Hagman dran! da müsste doch der liebe arno nochmals über die bücher ob noch der eine oder andere franken für hagi frei were!!
      der in zug würde mir sehr sehr weh tun!!
      Eigentlich warte ich schon lange, dass Zug nochmals kräftig aktiv wird auf dem Markt. Haben ja schliesslich ein paar Schlüsselspieler verloren.

      Päse schrieb:

      Gemäss hockeyfans.ch ist der evz unter anderem an Hagman dran! da müsste doch der liebe arno nochmals über die bücher ob noch der eine oder andere franken für hagi frei were!!
      der in zug würde mir sehr sehr weh tun!!


      @Päse

      Ich kann Deinen Gedanken aufs Erste gut folgen, denn als ich heute Morgen diese Meldung gelesen habe, sagte ich mir sofort: Hoffentlich geht er zur KHL, die ja auch interessiert ist, und nicht zu den manischen "ID-Scannern", schliesslich ist er ein "Herz-Davoser" und mit ihm, Joe und Nash haben wir bisher die geilste Saison erlebt neben der Saison 2009, die natürlich ebenfalls völlig verrückt war. Aber dann kam relativ schnell der "zweite" Gedanke: Das war vor 7 Jahren. Hagman konnte sich in der NHL nicht mehr voll durchsetzen. Niemand wüsste so recht, wie er sich jetzt unter völlig anderen Bedingungen bewähren würde. Die Gefahr der "Idealisierung aus nostalgischen Gründen" wäre m.E. riesig und damit zu riskant und zu teuer, denn er würde wohl sicher einen 2-Jahresvertrag wollen, nehme ich einmal an. Der "Nostalgie" sollte man eigentlich nie einen Vertrag geben ... ;)

      Der HCD will mit 3 Ausländern spielen und setzt ganz auf "neue Junge." Das halte ich für viel wichtiger in Bezug auf die Zukunft. Er sollte das jetzt auch wagen und durchziehen, finde ich. Falls aber z.B. die NHL (mal angenommen) wegen Streitigkeiten bedeutend später beginnen würde (einen Lockout wird es nicht mehr geben) dann würde ich mir viel lieber wünschen, dass man JOE für diese Zeit eine Lizenz geben würde, bis die NHL beginnt. JOE war immer auch im Sommertraining in Davos, kennt die ganze Dynamik des HCD und Arno bestens, und er könnte in so einem Fall gerade den Jungen mit seiner immensen Erfahrung einen weiteren, ganz grossen Schub geben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)