chloote- hcd 23.12

      @ Strebi
      Um Himmelswillen was hast Du denn für ein Spiel gesehen? Ein schlechtes Spiel? Diese Icings waren ein Phase im 2.Drittel, als der HCD sich zu fest hinten hineinstellte und Kloten massiv Druck machte und die Zebras die Übersicht verloren. Im Gegenteil: Vom Tempo und von der defensiven Organisation her war das ein ausgezeichnetes Spiel.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      guerra gefiel mir ganz gut, machte einen guten job.
      ebenfalls wieder hoch einzustufen war forsters leistung! er machte neben guerra wieder einen klasse job. statt gross rum zu jammern das er mit einem junioren im 1.block spielen muss machte er defensiv einen genial job und rannte für zwei! logisch fehlten da seine offensiv aktionen. bravo fösche! (gell jamie)

      endlich hats auch mit dem 1.shutout geklappt. super leo
      guggi schoss zwei tore aus der riesen position und setzinger gelangen wieder 2 scorerpunkte!

      so kanns weiter gehen im neuen jahr!

      SUPERMEGA schrieb:


      rüeger de wal(l) :scratch:


      Der Gag des Abends schlechthin! Da feiert man den eigenen Torhüter nach einer (zugegebenermassen gelungenen) Parade im billigsten NHL-Kommerzstil (um dieses Vokabular auch einmal zu bemühen). Dumm nur, dass der nächste Schuss (von Guggisberg) die sogenannte Mauer durchdrang und sass. Ich habe selten so gelacht.

      Zum Duo Forster/Guerra: Da kann ich nur zustimmen. Guerra war selbst in heiklen Situationen sehr solid und verlor nie den Kopf oder die Übersicht. Und Forster bewies an seiner Seite, dass er der wichtigste Verteidiger des HCD (und einer der besten der Liga) ist.

      Zum Spiel: Der HCD spielte defensiv solid, war effizient im Powerplay und hatte bisweilen das nötige Quäntchen Glück bei den Schüssen an die Torumrandung (Santala, Wick). Kloten hingegen spielte nicht mit dem gewohnten Zug aufs Tor, war schwach im Abschluss und gar kläglich in Überzahl (im letzten Powerplay schafften sie es kaum ins Davoser Drittel, dabei wäre dies die Chance zum Anschlusstreffer gewesen).

      Fazit: Am Spengler Cup wird im Auftaktspiel gegen Dynamo Minsk eine Steigerung nötig sein. Diese Siege gegen Biel und Kloten waren ungefährdet, die Mannschaft darf sich aber nicht in einer falschen Sicherheit wiegen. Beide Gegner riefen nicht ihre beste Leistung ab; dies kann am HCD gelegen haben, muss aber nicht (oder zumindest nicht ausschliesslich).

      P.S. Die Icing-Orgie war nervig (die Linesmen leisteten aktiv ihren Beitrag dazu), vor allem waren es aber die damit verbundenen "Wechsel-Spielchen" einiger HCD-Spieler. Die Strafe von Rochette gegen den HCD für diese Spielverzögerungen war selbst für den HCD-Fan fast eine Erlösung.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Stolte-Benrath schrieb:

      SUPERMEGA schrieb:


      rüeger de wal(l) :scratch:


      Der Gag des Abends schlechthin! Da feiert man den eigenen Torhüter nach einer (zugegebenermassen gelungenen) Parade im billigsten NHL-Kommerzstil (um dieses Vokabular auch einmal zu bemühen). Dumm nur, dass der nächste Schuss (von Guggisberg) die sogenannte Mauer durchdrang und sass. Ich habe selten so gelacht.


      @Stolte-Benrath
      Na, da sind wir doch froh, dass es dem HCD trotzdem gelungen ist 3 Löcher "into the Wall" zu schiessen ...! :D youtube.com/watch?v=QHDkxvxQhm0
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      ronnie the wall war wirklich oberpeinlich... auch das engelchen das wegfliegt, wenn ein chlöti auf die strafbank muss ist ziemlich vom anderen ufer :icon_lol:



      zum spiel: davos hatte im ersten drittel viel glück. chloten nutzte ihre chancen einfach nicht. davos dafür sehr effizient. deffensiv einmal mehr weltklasse ab dem zweiten drittel..

      am sc muss jedoch eine steigerung da sein, sonst wird das nichts gegen canada & co...
      HC DAVOS

      einmal Davos - immer Davos
      Für mich war erschreckend in welch schlechtem Zustand Rintanen bis dato figuriert. Ein Schatten der letzten Jahre, wenn man überhaupt noch von einem Schatten sprechen kann und dennoch trägt er den gelben Helm, was noch mehr zum nachdenken über die gesamte Klotener Mannschaft gibt. Wie auch immer, der Sieg clever herausgespielt und Guggi hat sich im "Riesen-Gebiet" sichtlich wohl gefühlt. Ösi bringt endlich den nötigen Impuls im Power-Play, auch dieses zeigt Tendenz aufwärts. Forster (Jamie verzeihe mir.....) ist wie fast immer, der beste Verteidiger im Team und kann dennoch einem Jungen Spieler wie Guerra noch die entscheidenden Impulse und Sicherheit geben. Ich möchte nicht wissen, wo wir ohne Forster stehen würden, sicher nicht auf Platz 3.... Genoni endlich mit dem 1. Shutout, war längst überfällig und ist nach Statistik der derzeit beste Torhüter in der Liga. Gratulation, weiter so.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Hervorragende Zwischenbilanz!

      @Zwilling

      Dein oft gebrauchtes "endlich" lässt darauf schliessen, wie ungeduldig Du warst und was für hohe Gewinn- Ansprüche Du an unser Team stellst ... ;) ;) (Mir geht es emotional oft auch so) Aber schauen wir einmal an, was dieses junge Team bisher erreicht hat: Mit 65 Punkten steht es zum Ende des Jahres ganz vorne, praktisch bei Bern, den Züzis und Genf. Das ist eine hervorragende Leistung, die man so nicht hat erwarten können. Und dann werden da noch 16-jährige in der 1.Linie eingesetzt - unter der Obhut von Forster. Ich teile Deine und auch die Meinung von anderen ohne Wenn und Aber: Ohne die 29 hätte es keinen 29.Titel gegeben, und ohne die 29 wären "wir" jetzt irgendwo am Strich, zwar nicht bedrohlich für mich, denn die Playoffs wird man mit Sicherheit schaffen, aber es ist doch erstaunlich wie hier die Mischung von "Jung und Erfahren" bisher gespielt hat.
      Kommt dazu, und Arno flucht m.E. zu Recht, dass der Spielplan im Dezember/Januar zum Kotzen ist. Aber trotzdem: Die Jungs sind hingestanden, haben es "gefressen" und alles gegeben, trotz sehr hoher Beanspruchung vor dem Spenglercup, u.a. mit 4 Auswärtspartien hintereinander, darunter die 3 stärksten Teams der Liga. Und jetzt stehen sie praktisch gleichauf an der Spitze. Das ist Spitze!!

      Sollten sie am Spenglercup nicht so erfolgreich sein, wird mich das keine Stunde lang gross beschäftigen, denn ich werde sie nicht an einem Turnier messen, sondern im gesamten Verlauf der Meisterschaft. Aber ich bin ebenso überzeugt: Sie werden alles geben am Spenglercup! Sie werden gehen wie die Berserker, und wenn sie defensiv so gut organisiert bleiben wie gegen Kloten, dann liegt einiges drin.

      Ich bin richtig stolz auf dieses Team! HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      @Dylan

      Das Powerplay des HCD war unterirdisch und hatte diesen Namen bis dato nicht mal verdient. Klar, kann man sagen, dass mit Büehli, Riesen und Sykora wichtige Stützen, gerade für diese Disziplin, verloren gegangen sind, dies jedoch alleine genügt als Begründung nicht, dass die Aussgabe 2009 so in den Keller fallen muss. Ich Spreche klar nur vom Powerplay, alles andere ist hervorragend und mit diesem Team auf Rang 3 zu stehen, war und konnte man auch nicht erwarten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979