NHL Saison 09/10

      Lee Jinman am Vicoria Cup beim HCD

      Lee Jinman am Victoria Cup beim HCD

      Sierre-Stürmer Lee Jinman wird den HC Davos am Freundschaftsspiel im Vorspann zum Victoria Cup vom kommenden Montag verstärken.

      Der Kanadier hat schon in den abgelaufenen Meisterplayoffs für die Bündner gespielt und erhielt gestern Abend auch für das Duell mit den Chicago Blackhawks eine Freigabe vom HC Sierre-Anniviers.
      Quelle: Le Matin



      ;)
      eimol HCD, immer HCD!
      Gute Nachrichten für unsere Exporte:

      Montreal-Coach Jacques Martin plant mit Weber
      Yannick Weber soll gemäss nordamerikanischen Presseberichten die Saison 2009/10 im NHL-Kader der Montreal Canadiens beginnen. Headcoach Jacques Martin plane, Weber als achten Verteidiger für Kurzeinsätze in der NHL im Kader zu behalten, und ihm - wie vor vier Jahren Mark Streit - Powerplayeinsätze für die "Habs" zuzugestehen. Weber hat eine ähnliche Spielanlage wie Mark Streit (31), ist aber im Gegensatz zum grossen Vorbild erst 21 Jahre alt.

      Sbisa übersteht letzten Cut und bleibt in Anaheim
      Die Anaheim Ducks haben ihre letzten Kaderbewegungen vor dem Saisonstart vorgenommen. Der Schweizer Luca Sbisa hat auch diese Hürde genommen und verbleibt im Kader der Kalifornier. Aus dem Verteidigerkader schied Jassen Cullinmore aus, er wird free agent. Zudem wurde auch Stürmer Kyle Calder entlassen. In die AHL zu San Antonio mussten Stürmer Ryan Donally und Jonas Hillers Torhüterkollege Justin Pogge.

      Quelle: slapshot.ch
      Schlechter Saisonstart für die Ducks. Sie verloren gegen die Sharks mit 4:1. Hiller brachte es auf eine Fangquote von 0.892%, was doch ein relativ tiefer Wert ist. Sbisa mit 12:59 Eiszeit und einer -1-Bilanz.
      Besser machte es Mark Streit. Das Spiel ging zwar gegen die Pens mit 4:3 nach SO verloren, doch Streit glänzte bereits mit 1 Tor (satter Schuss von der blauen Linie) und 1 Assist und kam auf eine Eiszeit von 26:24.
      Daniel Steiner zu den Reading Royals in die ECHL
      Daniel Steiner hat sich für einen Verbleib in Nordamerika entschieden. Sein Aufenthalt in Columbus und Syracuse habe ihm gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg sei. Deshalb wechselt der ehemalige Langnau-Stürmer zu den Reading Royals in die East Coast Hockey League, einem Partnerteam der Toronto Maple Leafs, ihrem AHL-Partner Toronto Marlies sowie den Boston Bruins. "Ich bin in Nordamerika nicht neben meinen Schuhen gestanden, sondern ich habe mehr gezeigt, als von mir erwartet wurde. Deshalb werde ich noch nicht aufgeben. Nach Europa komme ich erst zurück, wenn ich keinen Sinn mehr in meiner Nordamerikareise sehe. Und das ist nicht der Fall", teilt Steiner gegenüber slapshot.ch mit.

      Reading liegt in Pennsylvania im Osten der Vereinigten Staaten. Die Royals blicken auf eine lange ECHL-Tradition zurück und das Team kann auf eine der treusten Fanbasen der Liga zählen. Aufgrund seiner zentralen Lage sowie der Kooperation mit zwei NHL-Franchises erhofft sich Steiner zuerst gute Leistungen und dann einen "Call Up" in die AHL.

      Das gelang vor Steiner schon einigen NHL-Spielern. Anaheim-Tough Guy George Parros zum Beispiel gewann 2007 den Stanley Cup. Drei Jahre vor seinem Erfolg spielte Parros noch bei Daniel Steiners Reading Royals in der East Coast Hockey League.

      Steiner trifft heute in Reading ein, doch bevor er für das Team spielen darf, muss seine Aufenthaltsgenehmigung angepasst werden. Nach einer administrativen Wartezeit von zwei bis vier Wochen dürfte Steiner dann seinen ECHL-Vertrag unterzeichnen.

      Quelle Slapshot.ch
      So haben alle NHL Mannschaften dieses Wochenende gespielt:


      Freitag:
      Carolina Hurricans - Philadelphia Flyers 0:2.

      Pittsburgh Penguins - NY Rangers 3:2.
      Samstag:
      New York Islanders (mit Streit/Tor zum 1:1, Assist zum 3:2) - Pittsburgh Penguins 3:4 n.P.

      Anaheim Ducks (mit Hiller/33 Paraden und Sbisa) - San Jose Sharks 1:4.

      Los Angeles Kings - Phoenix Coyotes 3:6.

      New York Rangers - Ottawa Senators 5:2.

      Washington Capitals - Toronto Maple Leafs 6:4.

      Atlanta Trashers - Tampa Bay Lightning 6:3.

      Columbus Blue Jackets - Minnesota Wild 2:1.

      Dallas Stars - Nashville Predators 2:3 n.P.

      Edmonton Oilers - Calgary Flames 3:4.

      Chicago Blackhawks - Florida Panthers 4:0 (in Helsinki).

      Colorado Avalanche - Vancouver Canucks 3:0.

      St. Louis Blues - Detroit Red Wings 5:3 (in Stockholm).

      Boston Bruins - Carolina Hurricanes 7:2.

      New Jersey Devils - Philadelphia Flyers 2:5.

      Buffalo Sabres - Montréal Canadiens 1:2 n.V.
      20min.ch/sport/eishockey/story…r-NHL-Legionaere-21432764
      # 18 Grégory Sciaroni

      deflo schrieb:

      Daniel Steiner zu den Reading Royals in die ECHL
      Daniel Steiner hat sich für einen Verbleib in Nordamerika entschieden. Sein Aufenthalt in Columbus und Syracuse habe ihm gezeigt, dass er auf dem richtigen Weg sei. Deshalb wechselt der ehemalige Langnau-Stürmer zu den Reading Royals in die East Coast Hockey League, einem Partnerteam der Toronto Maple Leafs, ihrem AHL-Partner Toronto Marlies sowie den Boston Bruins. "Ich bin in Nordamerika nicht neben meinen Schuhen gestanden, sondern ich habe mehr gezeigt, als von mir erwartet wurde. Deshalb werde ich noch nicht aufgeben. Nach Europa komme ich erst zurück, wenn ich keinen Sinn mehr in meiner Nordamerikareise sehe. Und das ist nicht der Fall", teilt Steiner gegenüber slapshot.ch mit.

      Reading liegt in Pennsylvania im Osten der Vereinigten Staaten. Die Royals blicken auf eine lange ECHL-Tradition zurück und das Team kann auf eine der treusten Fanbasen der Liga zählen. Aufgrund seiner zentralen Lage sowie der Kooperation mit zwei NHL-Franchises erhofft sich Steiner zuerst gute Leistungen und dann einen "Call Up" in die AHL.

      Das gelang vor Steiner schon einigen NHL-Spielern. Anaheim-Tough Guy George Parros zum Beispiel gewann 2007 den Stanley Cup. Drei Jahre vor seinem Erfolg spielte Parros noch bei Daniel Steiners Reading Royals in der East Coast Hockey League.

      Steiner trifft heute in Reading ein, doch bevor er für das Team spielen darf, muss seine Aufenthaltsgenehmigung angepasst werden. Nach einer administrativen Wartezeit von zwei bis vier Wochen dürfte Steiner dann seinen ECHL-Vertrag unterzeichnen.

      Quelle Slapshot.ch

      Schade eigentlich. Die ECHL gilt als Looser-Liga, für all jene, die nicht einsehen wollen, dass es nicht zum Profi reicht. Ich denke, Steiner könnte in anderen Ländern mehr profitieren und sich z.B. in Schweden oder Finnland versuchen. Nur ganz wenige haben es aus der 'Schläger-Liga' in bis in die NHL geschafft. Und diejenigen die es geschafft haben, sind nicht die filigranen Techniker, sondern eben die Goons. Selbst Mark Streit hat beim ersten Versuch in Nordamerka und einem Abstecker in die EHCL merken müssen, dass es besser ist, seine Stärken in der Schweiz weiterzubringen.

      Ich persönlich traue Dani Steiner den Durchbruch in Amerika eh nicht zu. Er ist mit seinen Fähigkeiten kein Mann für die 3te oder 4te Linie und für die ersten beiden Linien gibt es zu viel Konkurrenz um sich durchzusetzen.

      Schade eigentlich. Vielleicht schafft er ja das Wunder. Gönnen würde ich es ihm auf jeden Fall, nur der Glaube fehlt. Und Langnau könnte ihn momentan gut brauchen (und bezahlt ganz sicher mehr als die EHCL).

      Gruess, Shadow

      Goose schrieb:

      Buchi schrieb:

      Goose schrieb:

      Hiller wird heute gegen die Sharks im Tor stehen.


      Quelle?
      Steht immer auf anaheimducks.com wehr spielt. ;)


      Zu diesem Zeitpunkt war da nichts in dieser Richtung zu lesen. Kurz vor Beginn des Spiels wurde ja sogar von Seiten der Kommentatoren noch gerätselt, wer denn heute spielen würde. Carlyle gibt diese Entscheidung normalerweise erst im Morgentraining am Spieltag seinen Torhütern bekannt, und macht die Entscheidung auch nicht publik.

      Deshalb fragte ich ja auch nach einer Quelle.