DEL Saison 09/10

      Bono schrieb:

      Eisbären Berlin im Viertelfinale gegen Augsburg ausgeschieden. Der überlegene Qualissieger und amtierende DEL Meister verlor das fünfte und entscheidende Spiel zuhause mit 2-6 :pfeif:


      die eisbären spielten sackschwache playoffs!
      sie hatten im letzten auswärtsspiel schon grosses glück das sie überhaupt ins entscheidungsspiel gekommen sind!
      somit ist die DEL saison für mich auch zu ende :(

      halil schrieb:

      Bono schrieb:

      Eisbären Berlin im Viertelfinale gegen Augsburg ausgeschieden. Der überlegene Qualissieger und amtierende DEL Meister verlor das fünfte und entscheidende Spiel zuhause mit 2-6 :pfeif:


      die eisbären spielten sackschwache playoffs!
      sie hatten im letzten auswärtsspiel schon grosses glück das sie überhaupt ins entscheidungsspiel gekommen sind!
      somit ist die DEL saison für mich auch zu ende :(


      meine ist auch schon lange vorbei (Cologne :naughty: ) - Halbfinal im best of 5 nach fast 60 Qualirunden: Wolfsburg, Ingoldstadt, Augsburg, Hannover :pfeif: ...in etwa wie hier Rappi, Langnau, Biel und Kloten

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      Bono schrieb:

      Eisbären Berlin im Viertelfinale gegen Augsburg ausgeschieden. Der überlegene Qualissieger und amtierende DEL Meister verlor das fünfte und entscheidende Spiel zuhause mit 2-6 :pfeif:


      die eisbären spielten sackschwache playoffs!
      sie hatten im letzten auswärtsspiel schon grosses glück das sie überhaupt ins entscheidungsspiel gekommen sind!
      somit ist die DEL saison für mich auch zu ende :(


      meine ist auch schon lange vorbei (Cologne :naughty: ) - Halbfinal im best of 5 nach fast 60 Qualirunden: Wolfsburg, Ingoldstadt, Augsburg, Hannover :pfeif: ...in etwa wie hier Rappi, Langnau, Biel und Kloten


      ganz genau!
      und die grossen wie eisbären, köln, mannheim, DEG können schön in die ferien :)

      halil schrieb:

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      Bono schrieb:

      Eisbären Berlin im Viertelfinale gegen Augsburg ausgeschieden. Der überlegene Qualissieger und amtierende DEL Meister verlor das fünfte und entscheidende Spiel zuhause mit 2-6 :pfeif:


      die eisbären spielten sackschwache playoffs!
      sie hatten im letzten auswärtsspiel schon grosses glück das sie überhaupt ins entscheidungsspiel gekommen sind!
      somit ist die DEL saison für mich auch zu ende :(


      meine ist auch schon lange vorbei (Cologne :naughty: ) - Halbfinal im best of 5 nach fast 60 Qualirunden: Wolfsburg, Ingoldstadt, Augsburg, Hannover :pfeif: ...in etwa wie hier Rappi, Langnau, Biel und Kloten


      ganz genau!
      und die grossen wie eisbären, köln, mannheim, DEG können schön in die ferien :)


      Gemäss 20min wird der Vertrag von Weibel in Cologne nicht verlängert. Ein Dutzend Spieler müssen den Verein verlassen (Geldnot).
      Der frühere Davoser Keeper und Schweizer Nationalgoalie Lars Weibel (35) muss die Kölner Haie nach nur einer Saison wieder verlassen.
      Eishockey. – Die Haie wollen sich laut mehreren deutschen Medienberichten auch aus finanziellen Gründen von über einem Dutzend Spielern trennen.

      In Vor-Playoffs gescheitert

      Köln war nach dem zehnten Platz in der DEL-Qualifikation in den sogenannten Vor-Playoffs am siebtklassierten Ingolstadt gescheitert. (si)

      Das ist wohl bitter.. nimmt mich wunder wo es in hinzieht, die Schweiz Vereine würden ja noch starke Schweizer Torhüter (und das ist Weibel) suchen..
      Nach dem Trikot #41 von Davos und dem Trikot #41 von Köln darf ich mir damit noch ein Handsigniertes Trikot von einem neuen Verein kaufen.. das geht ja langsam ins Geld bei dem Weibel :)

      deflo schrieb:

      Auch wenn Lugano einen Torhüter suchen würde denke ich nicht das Weibel so blöd ist und nochmals nach Lugano geht.. zumindest hoffe ich das nicht..


      Gemäss Dino K. vom Blick steht Genoni vor Vertragsabschluss bei UFA Salavat :naughty: - eine Rückkehr von Weibel ist also möglich

      Im ernst: Fribourg wird wohl eine Alternative sein

      Bono schrieb:

      deflo schrieb:

      Auch wenn Lugano einen Torhüter suchen würde denke ich nicht das Weibel so blöd ist und nochmals nach Lugano geht.. zumindest hoffe ich das nicht..


      Gemäss Dino K. vom Blick steht Genoni vor Vertragsabschluss bei UFA Salavat :naughty: - eine Rückkehr von Weibel ist also möglich

      Im ernst: Fribourg wird wohl eine Alternative sein


      Aber, aber Bono, das wäre ja wie ??? Blick-Schrott ist meine Lieblingslektüre :icon_lol: :icon_lol:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Nun ist auch der Gegner der Scorpions bekannt. Der AEV. Sie haben heute gegen Wolfsburg 3-2 gewonnen und die Serie mit 3-1 für sich entschieden.

      Somit steht der 4. (Hannover) gegen den 8. Augsburg im Final.

      Für mich ist Augsburg Favorit, die haben in den Playoffs bisher tolle Spiele geboten und auch die Eisbären rausgeworfen.

      Linth schrieb:

      Nun ist auch der Gegner der Scorpions bekannt. Der AEV. Sie haben heute gegen Wolfsburg 3-2 gewonnen und die Serie mit 3-1 für sich entschieden.

      Somit steht der 4. (Hannover) gegen den 8. Augsburg im Final.

      Für mich ist Augsburg Favorit, die haben in den Playoffs bisher tolle Spiele geboten und auch die Eisbären rausgeworfen.
      ich denke und hoffe es! Eindrücklimg wie sie "Dynamo" ausgekontert haben und ein sensationelles Forechecking.

      Hannover Scorpions sind DEL-Meister 2010

      In der Final-Serie, best of five, holt Trainer Hans Zach mit seiner Mannschaft den Titel.
      Im letzten Drittel hat Augsburg noch auf 2:2 aufgeholt, bevor Dolak und Boos mit einem Doppelschlag in der 59' alles klarmachten.
      Spiel 3 Endstand 4:2
      Serie 3:0
      :clap:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      In der DEL hatte jedes Team nur 56 Spiele in der regulären Saison! Das könnte erst nächstes Jahr bei dann 16 Teams der Fall sein, da der EHC München das Aufstiegsrecht erspielt hat und es wohl wahrnehmen wird. Allerdings steht hinter Kassel und Köln noch Fragezeichen, wegen den Finanzen.
      Das mit best of 5 ging nicht anders, sonst würden wir wegen Olympia noch im Mai spielen. Nächste Saison werden dann ale Play-Off Runden im best of 7 gespielt!
      Überhaupt wird das Ligensystem in Deutschland reformiert. Die 3.Liga(Oberliga) soll keine reine deutschlandweite Profiliga mehr sein, sondern in 4 regionale Halbpfofiligen aufgeteilt werden.
      Hannover hat sich den Titel absolut verdient. Ich hab sie mehrmals gesehen. Entscheidend zum Titel war der Sieg in der tollen engen Serie über Nürnberg im Viertelfinale. Goalie Travis Scott würde übrigens sicher dem ein oder anderen NLA-Club gut zu Gesicht stehen.
      Insgesamt sicher eine positive Saison. Mann kann vieles sagen, aber die Liga ist sehr ausgeglichen gewesen und am Ende kamen richtig viele Zuschauer und es waren intensive Partien.