HCD vs SC Bern 16.1.10

      Ja, das könnte ein schwieriges Unterfangen werden. Denke jetzt mal positiv und hoffe auf einen Sieg unserer Jungs.....

      3:2
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wer soll die Tore schiessen?
      Warum nicht wieder Widing, Setzinger und noch ein Extra-Treffer von Bürgler und Guggi?

      Die Pfeiffen heute:
      Schiedsrichter: Stephane Rochette
      Linesmen: Roger Bürgi, Steve Wermeille

      HOPP DAVOS macht diesen Bären zum Plüschtierchen nieder :leb:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Ich glaube nicht mehr an platz 4.
      Wirklich schade auch heute wäre ein Sieg dringewesen!
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square
      Aller guten Dinge sind.....................nicht drei....

      Die Felle schwammen uns heute im wahrsten Sinne davon. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, ganz mühsam. So wirds schwierig, den 4. Platz noch zu erreichen, aber mit der Dreipunkteregelung kann mit etwas Glück alles schnell wieder ändern, ich glaub noch dran. Dann muss aber schnellstens was passieren, das Januarloch ist noch längstens nicht vorüber, die Müdigkeit, vor allem im Kopf, noch immer da. So schnell ändert sich das nicht, es folgen jetzt Schlag auf Schlag die wichtigsten Spiele. Jetzt muss man sich was einfallen lassen.

      Und warum Back immer wieder zum Penaltyschiessen geschickt wird, bleibt wohl auch Del Curtos Geheimnis. Wenn Genoni nicht seinen besten Tag hat, dann müsste man gar nicht erst antreten im Penaltyschiessen. Am Dienstag sind drei Punkte Pflicht, egal wie.

      hcdfanatic83 schrieb:

      Ich glaube nicht mehr an platz 4.

      Oh ja! Der SCB wie auch der Z haben 2!! Spiele weniger als der HCD! Und Zug hat einen richtigen Lauf und auch 1 Spiel weniger! Und Genf hat zwar gleichviele Spiele, aber 10 Punkte mehr!
      Also das wird ziemlich schwierig!

      Nun ja, dann muss man halt schauen, das man immerhin den 5 Platz verteidigen kann! Nur noch Kloten könnten den HCD noch überholen! Lugano haben zu viele Punkte im Rückstand!

      Kommen wir mal zu den Po's Gegner. Denke Genf wird kaum sein! Bern wird alles geben, um den Quali-Sieg wieder zu holen, also auch sie werden es kaum sein. Bleibt noch Zug und der Z! Mögen tu ich beide nicht. Zug hat einen starken Goali und mit Holden/Brunner und McTavish sicher 3 Top Spieler, die regelmässig Tore schiessen können. Der Z hat auch einen starken Goali mit Sulander. Und sie haben, wenn ich mich nicht irre, das beste Offensivspiel der Liga, sprich, am meisten Tore geschossen.

      Also, ich wüsste echt nicht welchen Gegner gut für den HCD wäre.


      Zum Spiel heute:
      1 Drittel ziemlich stark. Leider diese 2 Tore! Vorallem das 2 Tor war unnötig.
      2 Drittel zum einschlafen.
      3 Drittel kam nochmals richtig Stimmung auf dem Eis und den Rängen auf. Hätte nicht gedacht das sie noch aufholen können. Umsomehr hat es mich gefreut, das sie somit doch noch immerhin 1 Punkt holen konnten.

      Widing heute klar der beste! Nur schade hat er das Tor nur einmal getroffen! Aber vielleicht gibt Ihm das ja wieder Selbstvertrauen. Er kann es, es ist nur eine Frage der Zeit bis er so richtig aufblüht.

      Stimmung in den ersten 10 Min ziemlich gut, dann kamen dann bald mal die 2 Gegentore, was die Stimmung ein bisschen einschränkte. Toll fand ich aber trotzdem, das im 2 Drittel doch noch einigermassen gut gesungen worden ist.
      HOPP HCD. EGAL, NUR 1 PUNKT HALT, JETZT KOMMEN WIEDER 2 EHER LEICHTERE GEGNER!
      ! Mission 32 !


      das hab ich mich echt auch gefragt...

      warum wurde dino best player???
      der ist mir nicht EINMAL aufgefallen heute abend....

      hätte jetz auf sandro <3 getippt!
      ..... wer ist der beste Liebhaber? .....
      ÖTZI - seit 2000 Jahren in der Spalte und noch immer steif!! :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „...::: 1921 :::...“ ()

      Das Spiel wurde doch bereits lange vor dem Penaltyschiessen entschieden..
      Im 1 Drittel Spielte Davos einfach nur schwach dann im 2ten konnten die Chancen nicht genutzt werden und nur ein Drittel Gut Spielen dann gewinnen ist auch unverdient.
      Dazu wurden einige Szenen finde ich unglücklich vom Schiri beurteilt - aber dazu gehen wir lieber nicht besser ein. Einige haben sich darüber ja bereits genug aufgeregt :))

      1 Punkt nach so einem Spiel ist ok - Verdient hat Davos zumindest nach so einer Leistung nicht mehr..
      Ich war an diesem Wochenende mit anderen sehr wichtigen Dingen beschäftigt, drum habe ich beide Spiele nicht gesehen und kann daher aus eigener Sicht nichts sagen zum Spiel. Ich verlasse mich auf Eure (fehlenden) ;) Matchberichte und auf die Sonntagspresse, in der auch parktisch nichts drinsteht.

      Wozu jetzt die grosse Aufregung und fast panikartige Angst schon wieder wegen dem 4.Platz? Es ist sicher immer noch ein Qualiziel, aber wenn man es trotzdem nicht schaffen sollte, dann geht nun wirklich die Welt nicht unter! (Haiti ist nicht in Davos!) Die Playoffs dürften auf jeden Fall gesichert sein, und wenns nicht zum 4. Rang reichen sollte, dann holt man sich den Heimvorteil im 1.Spiel der Playoffs wieder zurück! Warum also sollen sich die Cracks jetzt wegen diesem 4.Platz verkrampfen und wie die Maus auf die Schlange starren? Völlig unsinnig! Ruhig und konsequent weiter arbeiten, und man muss sich auch m.E. nichts Besonders "einfallen" lassen, sondern einfach das Wochenende gut analysieren und weiter Spiel für Spiel gewinnen wollen, wurst ob es dann am Schluss den 4.Platz gibt oder nicht. Jeder, wirklich jeder Playoff- Gegner wird sehr schwer sein, aber der HCD, und da bin ich sicher, wird nach der Olympiapause und erst recht in den Playoffs das Allerbeste geben, was er hat.
      Also sollten die Spieler jetzt m.E. nicht auf die Rangliste und diesen "blöden" 4.Platz stieren, sondern aufs Eis, dort wo der Gegner ist!

      Was ich allerdings nicht verstehe: Warum hat man Setzinger in dieser Phase "rotiert?" Das checke ich nun wirklich nicht! Salmonsson hat für meinen Geschmack kaum je mehr als NLB-Niveau aufs Eis gebracht insgesamt. Setzinger hingegen hat aber gerade in letzter Zeit mehr als bewiesen, wie gut er sein kann, wie er das Spiel lesen kann und vorallem was für einen Schuss er aus dem Handgelenk hat!
      Sorry, Back in Ehren, und er hat sich hinten als "Back" sehr gemacht, finde ich, aber als Penalty-Schütze eingesetzt kommt er mir vor, wie wenn man Roger Federer einen Lauberhorn-Slalom fahren liesse.

      PS:
      @Stolte-Benrath und Sam
      Vielen Dank für den Totomat am Freitagabend!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)