HCD vs SCRJ Lakers 19.01.10

      HCD vs SCRJ Lakers 19.01.10

      Nach dem "Katastrophen-Wochenende" kommen die Rappen nach Davos.
      Die wollen sich sicher Punkte ergattern, geht bei denen ja um den Strich.
      Riesen & Co haben ihre Krankheiten und Verletzungen weitgehend auskuriert.
      Die hatten in Lugano sogar einen sehr guten Lauf.
      Wie wird der Match ausgehen? Wir brauchen für den Anschluss an die Top-4 die Punkte genauso.

      HOPP DAVOS :dance: :dance: :dance:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      die rappen werden mit einem sehr hohen selbstvertrauen am dienstag nach davos kommen. das haben sie im süden sicherlich getankt! ich denke das wird ein hart umkämpftes spiel geben. beide clubs sind, wie schon gesagt, auf die punkte angewiesen. rapperswil zwar ein bisschen mehr als davos, aber um den anschluss an die ersten 4 zu bewahren brauchen wir die punkt.



      tippe auf ein 3:2!
      HC DAVOS

      einmal Davos - immer Davos
      Und ich hoffe auf ein Torvestiwall :naughty: Nein Scherz. Wie schon erwähnt haben die Rappen viel Selbstvertrauen getankt!
      Ob dies entscheident ist, ist eine andere Sache. Wenn sich die Davoser mühe geben ist ein Sieg sicher realisierbar!
      Wird sehr warscheinlich eine langweilige Dienstagspartie wie sie im Buche steht!
      Tippe auf 4:2 Heimsieg

      :cheealeading: HOPP DAVOS :cheealeading:
      <3 SEMPER DAVOS 1921 <3
      Riesen? Ach ja, er spielt ja bei denen.....Aber bisher noch nicht wirklich aufgefallen, oder irre ich mich?
      Hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass er einige Akzente setzt bei den Rappen, doch bis jetzt war wohl noch nicht seine Zeit dafür gekommen.
      Dumm ist der, der dummes tut.

      Forrest Gump
      Diese Zeit wird nicht kommen! (Ausser er wechselt)
      Auch ein Topstürmer seiner art brauchen gute vorlagen: Wer will die Bringen? Berglund, Roest? NEEEE!
      Klar war er in Davos super er hatte einen V.Arx oder Marha etc. die ihm Vorlagen liefern konnten (oder abpraller)
      Für mich ein (Riesen)flop (muss anmerken: für die Rappen!!!)
      <3 SEMPER DAVOS 1921 <3
      Berauschend war`s nicht, aber der Brokeback-Beton wurde geknackt!

      Ich habe schon früher einmal gefragt: Warum können die Rappen eigentlich immer, sowohl zu Hause, als auch auswärts, diese unsägliche Farbe spazieren fahren? Dunkelblau gegen Tuntenblau! Ein Elend für das Auge! Ich verstehe das nicht. Der HCD müsste strikte in Gelb spielen, wenn die "Tuntenblauen" kommen.
      Danke Guggisberg! Seine Kraft und Überzeugung beim Shorthander hat die Partie gerettet, die über weite Strecken auf der Kippe war. Schöne Finte von Setzinger und Marha. Und sicher war es nicht ganz einfach diesen Sletvoll-Beton zu knacken. Der spielt wirklich ein Eishockey aus den späten 90-iger Jahren. damit kommen die Rappen nicht in die Playoffs und Riesen ist mittlerweile völlig abgemeldet. Überraschend ist das nicht.

      Die Schusstechnik des HCD lässt sehr zu wünschen übrig!

      Auch wenn es arrogant tönt, ich weiss: Aber mir fällt immer wieder auf, wie schlecht unsere Cracks schiessen! Ausser Guggi, Setzinger, Forster, Marha, Grossmann und RvA, der viele Schusstechniken aus dem FF beherrscht, fehlt m.E. bei den meisten anderen jede Präzision und jede Überraschung. Slapshots werden so "telefoniert" abgefeuert, dass es aussieht, wie ein Holzhauer auf einem Hodler oder Segantini-Bild. Und die Präzision ist oft so gut, wie wenn man Friedensaktivisten ein StGw in die Hand drücken würde. Warum ist das so? Warum schiessen die so selten und kräftig aus dem Handgelenk, oder so überraschend wie Grossmann immer wieder? Es fetzt nicht und spritzt nicht und tätscht nicht!

      Aber die Playoffs sind erreicht, und dem EVZ hat man im Fernduell 3 Punkte abgenommen!







      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Diesen Match habe ich wie folgt erlebt:
      I. Pöck's Eifer im Strafen sammeln wird beim 2ten PP der Davoser kalt mit einem Querpass (endlich wieder mal) ausgenutzt.
      Setzi auf Marha und Manzato muss hinter sich greifen.
      II. Als Wellinger, der ein fast sicheres Tor verhindert, auf der Bank sitzt kommt Guggi.
      Er schnappt sich die Scheibe und blitzt zum Shorthander, versenkt die Scheibe mit einem Laser in Manzatos Gehäuse.
      Darauf erspielt sich Davos Chance um Chance, nur will die Scheibe nicht rein.
      Im Gegenteil, den eher harmlosen Rappen gelingt fast alles Rizzello und Tschuor bringen die Rappen zum 2:2
      Die schwache Rappenkurve erwacht und fängt an zu leben
      Das Schussverhältnis muss etwa 12 HCD und 3 Lakers gewesen sein.
      III. Man merkt, dass Arno wohl etwas "geschüttelt" hat. Dieses Drittel findet fast nur im Drittel der Rappen statt.
      Guggi erzielt in der 48' das gamewinning Tor aus der Drehung auf ein perfektes Zuspiel von Taticek, der seinerseits von Reto bedient wurde.
      Keine zwei Minuten später besiegelt Marha das Score.
      Die Ostkurve wahr wohl heute etwas müde.
      Und in Davos WEF-elts schon ziemlich stark.

      Wenn der HCD wie im 2ten Drittel spielt - nur präziser - und so wie im 3ten Drittel seh ich gut für die Playoffs.
      Die PO's sind erreicht, jetzt geht es noch um die Plätze. :evil5:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      @halil

      Du bist auch nie zufireden mit der Kurve bzw. Stimmung.
      Klar war das Gestern nicht gerade gut, aber bei halb vollen Kurve kann man auch nicht mehr erwarten.

      Und im Spiel gegen den SCB war sie, find ich jetzt, recht gut! Und ja, es ist schade das man einige bei einem Rückstand nicht mehr singen. Aber dagegen kann man nichts tun. Jeder darf singen wenn er will und wann er will.

      Dafür halten die HCD-Fans auswärts immer gut mit mit den andern.


      Zum spiel gibts nicht viel zu sagen! Boxplay gut, Powerplay noch bisschen wenig bewegung aber ok, man hat schon nicht mehr das 2 schlechteste PP der Liga, das ist doch was!
      4:2 der Pflichtsieg hat man geholt dank einem Doppelschlag. Guggi gestern wieder mit 2 wichtigen Toren.

      HOPP HCD
      ! Mission 32 !


      @jump
      hab ich nicht ganz klar geschrieben das man gestern nichts anderes erwarten konnte???

      und hab ich je mal geschrieben alle MÜSSEN singen?

      das du schnell zufrieden bist mit der stimmung ist klar, hast ja auch nochnie was anderes erlebt.
      aber lassen wir das thema einfach sein, sonst gibts wieder sprüche wie überfan etc.
      es ging mir einfach nur darum das hcd fans sich nicht über andere kurven lächerlich machen sollten wenn die eigene nicht lauter ist!!!