American Football AFL/NFL - Super Bowl

      American Football AFL/NFL - Super Bowl

      Bald ist es wieder soweit und der Super Bowl wird gespielt. Dieses Jahr Auflage # 44. Findet am 7.Februar statt.
      Dieses Jahr ist der Austragungsort Miami Heimstadium der Miami Dolphins.

      Der Anlass ist der meist beachtete Sportanlass in den USA. Bei der Vergabe der Übertragungsrechte findet jeweils ein regelrechter Bieter-Wettbewerb unter den grossen nationalen TV-Sendern statt. Die Einnahmen für die Werbespots während der Übertragung sind auch für amerikanische Verhältnisse exorbitant. Dieses Jahr sollen es über 100'000'000 Zuschauer am TV und 85'000 im Station sein.

      Vor der Super-Bowl wird der jeweilige Liga-Meister erkoren. Die Halbfinals wurden heute gespielt und der Final ist am 24.01.10.

      Die Halbfinalisten waren:

      AMERICAN FOOTBALL LEAGUE
      New York Jets schlagen San Diego Chargers 17:14
      Indiana Colts schlagen Baltimore Ravens 20:3

      NATIONAL FOOTBALL LEAGUE
      New Orleans Saints schlagen die Arizona Cardinals 45:14
      Minnesota Vikings schlagen die Dallas Cowboys 34:3

      :cheealeading: :cheealeading: :cheealeading:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Super Bowl 44 Colts vs Saints...

      Im Superdome (dort wohin viele vor dem Hochwasser hinflüchteten, und auch schon Super Bowl gespielt wurde) schlagen in einem sehr engen Spiel die Saints die Jets knapp 31:28 n.V.

      Somit sind die Teilnehmer:

      Colts vs Saints

      Die Saints aus New Orleans waren noch nie in der Super Bowl.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Saints vs Colts - Super Bowl 44

      Wird heute Nacht übertragen.
      Ab 23.30 geht's los bei SSF
      Ab 23.35 auf ARD

      Der weltweit grösste eintägige Sportevent, der am meisten Werbeeinnahmen generiert, in der weiteren Stadion-Umgebung nachhaltig den Turismus fördert usw.

      Die Amis sind jetzt schon im Fieber - die Mehrheit wünscht den Saints den Sieg.

      Nicht verpassen, auch der Pausenact ist mit "the who" wahrscheinlich gut - wegen Nachbarn, Ton nicht zu laut oder einladen!

      Ganz nach dem Moto are you ready to rock :ja:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Das war ein ganz geiles Spiel! Vorallem der onsidekick zu beginn der zweiten hälfte war ganz gross!
      Who dat? Who dat? Who dat say they gonna beat dem saints?
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square
      Habs heute Nacht mal versucht. Aber irgendwie mag mich dieser Sport nicht grossartig zu begeistern bzw. finde den Zugang dazu nicht.
      Es ist zu typisch amerikanisch...alles bis ins letzte Detail durchgeplant, alles auf grosse Show getrimmt und Big Business...und dann noch die Spieler: über und über gepanzert, damit ja nichts passieren kann...der amerikanische Sicherheitswahn.

      Nein, ich bin und bleibe eher der Freund des eher rustikaleren Rugbys, dort herrscht immerhin noch die Illusion von einem schmutzigen Männersport für harte Kerle ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Stambuoch: Ich liebe American Football und das schon seit über einem Jahrzehnt.
      Dass man den Zugang nicht findet beschreibt es wohl am besten, da man sich meist oft die lokal praktizierten Sportarten beschränkt. Denn viele Aussagen hierzulande über American Football sind kaum objektiv.

      Zu typisch amerikanisch? Soweit es mir ist, nennt es sich ja auch AMERICAN Football und ist die beliebste Sportart in den USA. Macht also Sinn...
      Das Spiel selbst kannst Du nicht bis ins letzte Detail planen. Es gibt einstudierte Spielzüge genauso wie im Eishockey, welche am Schluss auf dem Feld immer anders aussehen als in der Theorie. Big Show und Big Business, nun ja... man mag es oder man mag es nicht. Ich persönlich liebe das und es ist kein Argument gegen den Sport selbst. Das ist in Nordamerika dasselbe sei es Eishockey in der NHL, MLB, NBA oder was auch immer.

      Bezüglich der Panzerung... Dann müsstest Du den Eishockeyspielern in der NLA oder der NHL auch dasselbe vorwerfen. Das hat doch nicht mit dem Sicherheitswahn zu tun. Zudem gibt es unzählige Verletzungen trotz der Panzerung. Wenn man es nur vom TV her kennt ist es schwierig einzuschätzen. Ich habe als Teenager oft American Football gespielt auch in der Schule. Beim Rugby benötigt es sicherlich mehr Ausdauer und das Spiel ist flüssiger, in Bezug auf Härte beziehungsweise Intensität ist American Football doch um einiges "schlimmer". So gibt es beim Rugby oft das Gedränge oder ein Paket und Spieler ohne Ball dürfen nicht angegriffen werden. Ein Spieler, der bereits einen Mannschaftskollegen blockt etc. darf ebenfalls nicht attackiert werden beim Rugby. Also ich würde auch mit Panzerung nicht freiwillig einen Quarterback beschützen wollen.

      Aber jeder kann und soll natürlich das schauen (und spielen) was er am liebsten mag. Es gibt einfach viele falsche Vorurteile gegenüber American Football. Das ist Schach auf Rasen und taktisch hoch interessant. Wer das nicht mag, für den ist natürlich dieser Sport nix. Ich persönlich kann dafür mit Rugby so gut wie nichts anfangen, wenn es ums zuschauen im TV geht.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @ santo

      Ich bin absolut gleicher Meinung wie du, American Football ist keineswegs eine Sportart für Pussys - im Gegenteil! Die Belastungen für den Körper sind trotz Panzerung enorm, speziell für die Bänder (Knie, Schultern) und Sehnen. Ein Kollege von mir spielte in Nordamerika (High School), Neuseeland (als Halbprofi) und in der Schweiz (Nationalmannschaft) als Running Back auf recht gutem Niveau American Football . Ich kenne niemanden, der öfters verletzt war als er. Er hatte Kreuzbandrisse, Achillessehnenrisse, Trizeps-Risse, Schulterverletzungen usw. Es kommt nicht von ungefähr, dass diese Teams in der Regel einmal pro Woche gegeneinander antreten.

      Ob man die Sportart mag oder nicht, ist Geschmackssache. Ich kenne mich nicht besonders gut aus, aber es ist v.a. auch taktisch ein sehr interessantes Spiel. Durchschnittszuschauer - wie ich einer bin - bekommen davon kaum etwas mit. Für meinen Kollegen sind solche Spiele etwas grundlegend anderes.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Ok ganz ehrlich, das mit dem "Rugby for pussys" sag ich auch nur weil ich nicht die geringste Ahnung von American Football habe, und auch nie haben werde. Mir persönlich sagt einfach Rugby mehr zu, und da kenn ich mich auch ein wenig mit den Regeln und den ganzen Begriffen aus.

      Auf der anderen Seite handeln zwei meiner Lieblingssportfilme von American Football, wobei es natürlich sehr wenig ins taktische geht und dafür mehr um die Geschichten rundherum.
      - Remember the Titans (Denzel Washington als Coach mit einer oscarreifen Vorstellung, Thema Schwarz und Weiss im Virginia der 70er Jahre)
      - Gridirion Gang (mit Dwayne "The Rock" Johnson, Thema Jugendknast)
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln