HC LügaNo vs HCD 22.01.10

      HC LügaNo vs HCD 22.01.10

      Bei den Palmenzüchtern sollte es möglich sein die 3 Punkte ins Landwassertal zu entführen.
      Was den Rappen dort gelungen ist, sollten wir eigentlich auch erreichen.
      Die hochbezahlten Robitaille, Dominichelli und Hamilton werden, sofern sie überhaupt spielen, die Partie nicht für LügaNo entscheiden.
      Abby ist bezwingbar, wie mehrfach bewiesen.

      Holt Euch die Punkte aus der Resega in den Parsenn-Express und fahrt damit nach Hause.

      HOPP DAVOS :dance: :dance: :dance:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Die Punkte gegen Lugano wären wichtig im Fernduell mit Zug.
      Ich denke die Davoser werden die Luganesi restlos auskontern. (Robitaille-verliert Puck- guggi-(schneller als alle andern)Widing-Tor :a040: )usw. Ps. über Widing lässt es sich Streiten :naughty:

      Auf alle fälle
      :cheealeading: HOPP DAVOS :cheealeading:
      <3 SEMPER DAVOS 1921 <3
      da die letzten beiden spiele von lugano nicht gerade super waren denke ich werden sie wohl richtig einsatz zeigen, vorallem auch weil es auf die playoffs zugeht.
      Denke aber trotzdem nicht dass die was reissen werden. 1-3 davos!
      "Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SUPERMEGA“ ()

      Die Pfeiffen heute:
      Schiedsrichter: Marco Prugger
      Linesmen: Roger Bürgi, Stefan Marti

      Ist Bill Thomas schon spielberechtigt für den heutigen Match?
      Knapper oder deutlicher Sieg heute?

      Übrigens: Um 20.15 Uhr heute empfangen die Elite-Junioren die Luganesi in der Vaillant-Arena :ja:

      HOPP DAVOS :dance: :dance: :dance:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Ihr seid ja alle sehr zuversichtlich. Ich möchte es auch sein. Wenn da nur nicht dieses völlig missratene letzte Wochenende der Lüganees wäre. Und dieser Fakt, so sagt mein kleiner Finger, führt in der Regel dazu, dass die "Casse Nere" über sich hinauswachsen und meistens das beste Spiel seit langem zeigen. Nicht zuletzt gegen den Meister. Aber ich setze jetzt einmal darauf, dass sich mein kleiner Finger auch einmal irren kann, und dass der HCD den Schwarzkassen "den Meister" zeigt!

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      bist du beruihgt dylan? :)

      fösche 3 asissts, guggi 2 tore, lugaNO war bedient.
      genoni hat beim gegentor sehr schlecht ausgesehen, hielt dann jedoch sackstark!

      taticek für mich der beste mann auf dem eis! weiter so!

      schlecht waren heute allerdings setzinger, marha und salmonsson.
      denke morgen wird widing für setzinger spielen.

      am meiste hat mich joggi aufgeregt, der brachte ja gar nichts.
      und er soll mal diese doofen strafen vermeiden!
      Ein Sieg in Lugano ist immer etwas Besonderes, auch wenn Lugano im Moment keine dominierende Rolle einnimmt. Von dem her stark, dass man in der 'heissen' Resega einen Sieg einfahren konnte. Die Freude wird etwas getrübt durch den Sieg von Zug, von daher aber umso wichtiger.

      Die Zuger scheinen mir momentan auch ganz gut im Strumpf zu sein, irgendwie weiss ich nicht wirklich mehr, ob das ein guter Gegner für uns wäre. Mit diesem Goalie haben sie einen grossen Trumpf in den Playoffs, wo mehr denn je der Goalie entscheidend ist. Wie auch immer, morgen folgt jetzt die Hauptprobe, ein Sieg muss sowieso her, will man noch nach vorne stossen.
      Gut, aber noch lange nicht sehr gut.


      Ja, halil, ich bin beruhigt, dass sich mein kleiner Finger geirrt hat. Zug hat leider auch gewonnen. Aber falls der HCD morgen Abend gegen die zurzeit stärkste Mannschaft das beste Spiel seit langem zeigt, dann hat der HCD eine "Plus 6 -Bilanz" auf Zug geholt in dieser Woche! Das wäre natürlich ganz stark. Noch ist es nicht soweit, und es braucht m.E. nocheinmal eine grosse Steigerung.

      Taticek :nein:

      Halil: Für mich hat Taticek zwar zwischendurch gut gespielt und auch defensiv geackert, wie immer, aber das am Schluss vor dem leeren Tor, war nun wirklich unsäglich! Nicht deshalb, weil das einem ja einmal passieren kann, sondern wegen der Haltung dahinter! Das war ganz einfach arrogant und ärgerlich. Mit dem Puck spielt man nicht wie die Katze mit der Maus! Da haut man einfach voll drauf und die Scheibe wäre schon beim erstenmal drin gewesen. Und beim zweiten Mal zeigte sich wieder einmal, wie schlecht einige schiessen beim HCD. Wenn er schon tändelt mit dem Puck, wie eine Frau mit dem Lippenstift, dann sollte er sie dann am Schluss auch über Aebischer hiefen. Klar: Der Sieg war schon im Kasten, aber mich ärgert diese Einstellung. Es gibt einfach Dinge, die man ernst nehmen muss -z.B. ein Eishockeyspiel bis zur Sirene.

      Setzinger war heute nicht so fesch wie sonst, aber den würde ich morgen auf keinen Fall pausieren lassen. Nicht gegen Zug! Salmonsson war nirgends. Also Widing rein, Salmi pausieren. Wollen wir wetten? (Vater Wieser hat kürzlich schon eine Wette gegen mich verloren in dieser Art, und muss mich zu einem Hirschpfeffer einladen ...Ich freue mich auf diesen Schmaus.)
      Ja, Marha versperrt in letzter Zeit dem Genoni die Sicht. Irgendwie wirkt er lustlos, aber bei ihm liegt es nie an der Einstellung, eher schon an Schmerzen.
      Undersander scheint mir noch nicht ganz reif für die 1.Mannschaft und ist noch oft überfordert. Das kommt aber schon noch. Zeit, dass Jan und Stoop wieder kämen.

      Aber man hat gut durchgehalten und gekämpft und die 3 Punkte mehr als verdient geholt! Bravo! :clap: :clap:

      Beginnt in Langnau das Lichterlöschen? So verlieren sie die Playouts. Toll gemacht, Chrigel Weber! Auf den hätte ich jetzt als Langnauer kein gut Käseessen mehr. Unglaublich, wie der jeweils abhaut. Wie damals beim Zett, als er sich im dümmsten Moment in die Ferien schicken liess. hat der noch nie etwas gehört davon, dass der Käpten als Letzter das Schiff verlässt? Und Kuraschev "wollte ja verlieren..." :tocktock2:

      Morgen gibt es ein Spitzenspiel in Davos! Ein ganz grosser Fight! Alle nach Davos!

      HOPP HCD! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      es ist sehr gut das Zug heute auch ran musste, zur Zeit ist der Spielplan oft ja so, dass am Samstag ein Team gegen ein anders spielt, welches am Freitag spielfrei hatte und erst am Sonntag spielt.
      Somit sehe ich es als Change morgen auch gegen Zug die 3 Punkte in Davos zu halten.

      Grüsse
      Sam
      "Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Rat nicht, geht Zeit trotzdem..."

      Die SO resp. Kapp meint.....

      Die Südostschweiz, Graubünden
      Samstag, 23. Januar 2010
      Ressort Sport National

      --------------------------------------------------------------------------------


      Forster sorgt für «Musik», das defensive Gewissen für Sieg

      Der HC Davos ist gestern in Lugano ein fast perfektes Auswärtsspiel gelungen. Mit einem starken Goalie und fehlerloser Defensivarbeit bezwangen die Bündner Lugano mit 4:1. Beat Forster, «Staatsfeind Nummer 1», bereitete drei Tore vor.

      Von Kristian Kapp

      Eishockey. – So schnell ändern sich die Zeiten. Am 13. Oktober letzten Jahres standen sich der HC Lugano und der HC Davos erstmals diese Saison in der Resega gegenüber. Die Tessiner durchschritten gerade die Talsohle einer grossen sportlichen Krise, die Fans hatten genug: Boykott, leere Curva Nord und damit Stimmung und Lärmpegel wie an einem Spiel in tiefsten Liga-Regionen. Gestern nun das andere Extrem: Der HC Lugano hat die Krise längst hinter sich, die Fans sind versöhnt und sorgen für die gewohnte spezielle Atmosphäre in der hohen und entsprechend lauten Eishalle. Für die «Musik» sorgt indes mit Beat Forster ein Davoser Verteidiger.
      Rückblende: Am Spengler Cup checkte Forster beim Spiel gegen das Team Canada auf offenem Eis Luganos Boyd Devereaux wuchtig – der Kanadier laboriert immer noch an der Verletzung im Nackenbereich, die er sich dabei zuzog. Für die heissblütigen Tifosi ist Forster damit zum Staatsfeind Nummer 1 «aufgestiegen», bei jeder Scheibenberührung der Davoser Nummer 29 ertönten ohrenbetäubende Pfeifkonzerte und Schmährufe in der Resega.

      Forster «light» mit drei Assists

      Wie meisterte Forster diese Bedingungen? Der Appenzeller spielte eine verhältnismässig diskrete Partie, verzichtete fast gänzlich auf Checks – ob er den Restausschluss bei entsprechender Folge respektive Reaktion fürchtete? Mit stoischer Ruhe liess er 60 Minuten alles über sich ergehen – sei es der blinde Hass von der Tribüne oder kleinere Provokationen und «Nettigkeiten», die die Gegner auf dem Eis für ihn bereit hielten. Besonders Luganos «Aggressivleader» Raffaele Sannitz unternahm alles, um Forster aus der Ruhe zu bringen – vergebens.
      Forster sammelte am Ende gar drei Assists und war statistisch damit bester HCD-Spieler: Den Davoser 1:1-Ausgleichstreffer erzielte Dario Bürgler genauso per Abpraller nach einem Forster Slapshot im Powerplay wie Peter Guggisberg das 3:1 gut sieben Minuten vor Schluss. Zum 4:1 Oliver Setzingers ins leere Tor lieferte ebenfalls Forster nach gewonnenem Bully Josef Marhas die Vorlage. Das 2:1, und damit das Siegestor erzielte ebenfalls Topskorer Guggisberg, der nach einem weiteren Abpraller Aebischers – verursacht durch einen für den Goalie perfiden Ablenker Petr Taticeks – nur noch ins leere Tor einschieben musste.
      Eine der letzten Szenen des Spiels gehörte dann aber dem HC Lugano, genauer gesagt Aebischer. Mit einem äusserst sorglosen Scheibenverlust Randy Robitailles hinter dem eigenen Tor zwang der Kanadier seinen Goalie zu zwei absoluten Top-Paraden, die in jedem NHL-Highlight-Reel ihren Platz finden würden. Zunächst hielt Aebischer per Hechtsprung Taticeks Abschlussversuch aus nächster Nähe, den Abpraller sah der Tscheche vom auf dem Rücken liegenden Goalie per in die Höhe gestrecktem Bein abgewehrt – es waren die Szenen des Spiels, die Lugano natürlich aber nichts einbrachten.

      Luganos Führungstreffer

      Es waren ansonsten nicht zu viele Höhepunkte im Spiel der Tessiner zu notieren. Roman Schlagenhaufs 1:0-Führungstreffer (ebenfalls nach einem Abpraller) gehörte dazu. Zwar wurde dem 20-jährigen Zürcher von HCD-Verteidiger Ramon Untersander etwas gar viel Raum zum Torschuss überlassen, Schlagenhauf traf die Scheibe aber perfekt und beförderte sie ins hohe Toreck.
      Art und Weise des Gegentors bildete die Ausnahme der Regel. Der HC Davos befand sich zwar öfters im eigenen als im gegnerischen Drittel, mit sehr guter Defensivarbeit inklusive der Stürmer machte er insbesondere den meistens in den Ecken wirbelnden Lugano-Söldnern das Leben schwer und die guten Torchancen rar. Im Schlussdrittel musste Genoni gar nur noch fünf Pucks halten, am Ende gehörte er mit total 29 gehaltenen Schüssen dennoch zu den Matchwinnern.
      :naughty:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      abgesehen vom Spielstand am Ende habe ich nicht viel vom HC D mitbekommen. Die Mafiosi liessen nichts unversucht um mich von gelb-blau abzulenken, ist ihnen ziemlich gut gelungen...
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche