Spielplan Saison 2010/11

      Tatsächlich tragisch und eine unglaublich Frechheit! :motz:

      Unter diesen Voraussetzungen sollten sich die Verantwortlichen des HCD ernsthaft überlegen, ob man überhaupt eine Mannschaft für die nächste Saison in der höchsten Spielklasse anmelden soll..

      Diese klare Ungerechtigkeit bereitet mir nun wohl wieder ein paar schlaflose Nächte. Immer sind alle gegen den HCD! :h035:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      Übertreiben muss man das Erheben von Ansprüchen dann auch wieder nicht. Immerhin pausiert die ganze Liga in der Altjahreswoche. Da muss man selbst halt schon auch gewisse Nachteile in Kauf nehmen. Und ansonsten sollte man frühzeitig die Verschiebung - beispielsweise des Spiels in Genf - bei der Liga beantragen. Ev. könnte man auch das Heimrecht abtauschen, um sich die Reise nach Genf zu ersparen.

      Aber in Selbstmitleid zu versinken, bringt wenig. Es ist auch ein eigenartiges Signal, das man anderen Klubs gegenüber aussendet und Wasser auf die Zahner'sche Mühle. Die anderen Klubs nehmen durch die Pause Rücksicht, also muss der HCD auch zu Zugeständnissen bereit sein. Das soll nicht heissen, dass man sich nicht für einen optimalen Spielplan einsetzen soll, aber hier auf die Tränendrüse zu drücken, ist reichlich unpassend. Daher kann ich Paganinis (ironisch gemeintem) Beitrag zustimmen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Auf Grund der zahlreichen Proteste die aus der Ligta kommen betreffend der Pause in der Altjahrswoche sollte man doch etwas vorsichtig sein mit Forderungen was den Spielplan angeht. So Leid mir persönlich das auch tut, aber aus der Sicht eines anderen Klubs ist es nur legitim das der HCD die Spiele absolviert wie jedes andere Team. Auch wenn man sicherlich insbesondere für den 02.01. ein Auge zudrücken könnte...
      Ich schliesse mich paganini und Luke Schenn an: Weg mit diesem Vögtlin, oder Rückzug des ganzen HCD-Teams aus der Meisterschaft! Zudem hat eine neue Studie aus den USA gerade kürzlich belegt, dass Busreisen zwischen Weihnachten und Neujahr, die länger dauern als 55 Minuten, äusserst schädlich sind für das Herz-Kreislauf-System und zu einer sehr ungünstigen Durchblutung der "Eier" führen können ...
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Aufgrund dieses Spielplanes für die nächste Saison, müsste man sich doch jetzt schon Gedanken darüber machen, ob man den Spielbetrieb nicht gleich und sofort einstellen möchte. Wieso noch so lange zuwarten, schliesslich ist der Plan schon jetzt veröffentlicht.....

      Sorry, aber wenn solches gefordert wird (nicht Anmeldung in der NLA), frage ich mich schon, was in solchen Köpfen vorgeht, resp. ob da überhaupt noch etwas vorhanden ist. 11 Mannschaften nehmen während der Altjahreswoche Rücksicht auf den HCD, dann sollte man so viel Toleranz besitzen und diesen kleinen Nachteil in Kauf nehmen und aufhören von Verschwörung gegen den HCD zu schreiben. Man kann einen oder 2 Spiele verschieben oder wie angesprochen, das Heimrecht abtauschen, es ist immer eine Frage der Kommunikation.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling

      Ein bisschen Ironie darf doch sein...

      Ob irgendjemand dem HCD entgegen kommt punkto Abtausch würde ich doch stark bezweifeln. Man gibt ja schliesslich nicht einfach so einen Vorteil preis.
      Drei Tage vor dem Spenglercup noch in Genf spielen (nach 10-tägiger Natipause) kann nun wirklich nicht schaden.
      Der 2. Januar hingegen ist tatsächlich ein "Scheissdatum" für einen Spenglercup-Finalisten wie Davos.

      Muss sie AdC halt noch etwas härter drannehmen, damit das Januarloch nicht so brutal ausfällt!
      Dass AdC die Mannschaft richtig auf die Nach-SC Zeit (Januar) einstellt, davon bin ich überzeugt.
      Schliesslich hat er dies auch schon bewiesen.

      Genauso überzeugt bin ich aber auch davon, dass im Falle die Mutzen oder die Löwen, am SC teilnehmen
      könnten, der Spielplan angepasst würde.

      Der Split von Freitag und Samstag auf Freitag und Sonntag für einige ist auch so ein Witz. Wenn schon sollten
      die Mannschaften alle zwei aufeinander folgende Spieltage haben.

      Die Dienstags-Spiele, sofern nicht für alle sind ein weiterer Witz.
      :nixweiss:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...