"high life Winti"

      @Dylan: Gerade für Menschen ab einem gewissen Alter bietet Winterthur mit seinen Museen Stiftungen ein vielfältiges kulturelles Angebot :icon_lol: Und wenn du möchtest darfst du gerne während der Musikfestwochen zu besuch kommen. Falls dir das Getümmel dann zuviel wird hätte ich einen Platz an unserem Stubentisch anzubieten, von wo aus du die Musik direkt von der Bühne in die Ohren geflogen kriegst ;)

      @Bier: 100% pro Boddington!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoerbel“ ()

      Typisches "Bürolisten" Pub, fast ausschliesslich 08-15 Biere!

      Ich hätte eine Idee für den Sommer! Warum machen wir nicht mal ein Beertasting? Jeder bringt ein paar Flaschen seines Lieblingsbieres mit. Man probiert sich durch die Biere und gibt Punkte ab, am Schluss hätte man denn das Forum`s most wanted beer.....

      Sowas zu organisieren wäre ein schöner Bürolistenjob, oder Hoerbel?! Und welche Mussen internationaler Ausstrahlung gäbe es neuerdings in Winti???
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      @hoerbel
      Also wegen der Museen muss man nicht nach "Bete und arbeite", denn die gibt es in Zürich in hoher Qualitat und Quantität. Seit einiger Zeit laufen im Landesmuseum ausgezeichnete Ausstellungen,(slmnet.ch/d/zuerich/wechselausstellungen/index.php) und die zahlreichen kleineren Museen haben es auch in sich: Völkerkundemuseum, Indianermuseum, Rietbergmuseum, Trammuseum, etc. Gut: Winterthur hat ein sehr gutes Fotomuseum, aber wenn Du wirlich etwas Besonderes sehen willst ausserhalb von Zürich, dann musst Du in "die Museumstadt der Schweiz" fahren, nämlich nach Lausanne!
      Ganz excellent ist dort das "verrückteste" Museum der Welt, nämlich das "Musée de l`Art Brut", oder dann das Fotomuseum, das Pfeifenmuseum, das Olympia-Museum, etc.etc. Zudem könnte man dort studieren, wie Winterthur noch besser werden könnte, sinnlicher, schöner, aufregender. Die Altstadt ist voller Überraschungen, wie z.B. die "Pinte Vaudoise", wo Dir ein paar Alkoholiker die Vorzüge der Saucisson verbunden mit Lauch-Auflauf erklären ... etc.

      Du siehst: Winterthur kann noch viel lernen ... Und an die Musikfestwochen komme ich gerne wieder einmal, wenn sie endlich "Massiv Attack" und Norah Jones, oder Alicia Keys einladen ... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      jamie schrieb:

      Ich hätte eine Idee für den Sommer! Warum machen wir nicht mal ein Beertasting? Jeder bringt ein paar Flaschen seines Lieblingsbieres mit. Man probiert sich durch die Biere und gibt Punkte ab, am Schluss hätte man denn das Forum`s most wanted beer.....

      Die Idee ist mir sympathisch. Also wer organisiert das?
      @Dylan: Klar gibt es auch andere Städte mit durchaus sehenswerten Museen. Ich finde aber, dass Winti für seine grösse mit - unter anderem - der Oskar Reinhart Stiftung und dem Fotomuseum sehr gut "ausgestattet" ist. Und seien wir mal ehrlich: Das beste an Zürich bezüglich Museen sind doch die Giaccometti Skulpturen. Von dem her gilt sowieso hauptsächlich: Viva la Grischa!

      Und wegen den Musikfestwochen: Die lohnen sich auch ohne bekannte Namen - für Leute, die gerne neue Musik entdecken.

      @Jamie: Von dir erwarte ich zuletzt, dass du Kusthäuser und -sammlungen nach ihrer internationalen Ausstrahlung beurteilen könntest. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hoerbel“ ()

      HCD-Freund schrieb:

      @Jamie
      man merkt das du kein bier trinkst...

      für eine Frau trinke ich relativ viel Bier - allerdings trinke ich wenig 08-15 Bier, das Zeug ist mir zu fad! Ich trinke Bier dass man nicht an jeder Ecke angeboten kriegt....

      @Hoerbel

      Kunstgeschichte ist eines meiner Hobbys, lieber Hoerbel.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Britisches Bier ist Scheisse! Schmeckt nach warmer, abgestandener Pisse. Anders kann man's nicht sagen. Ich habe mich in England praktisch durch sämtliche dieser einheimischen Güllen getrunken und nicht eine davon war auch nur einigermassen geniessbar! Zum Glück haben die meisten Pubs noch belgisches Offen-Bier im Angebot. Ansonsten hätte ich dieses Land wohl aus meiner Kartei "lohnenswertes Reiseland" gestrichen.

      Allerdings ist das Paddys in Winti tatsächlich absolut zu empfehlen. Arbeiten noch immer absolut hübsche Mädels hinter dem Tresen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Paganini“ ()

      naja der wochentag und die zeit waren echt beschissen....und vom reisewetter reden wir schon gar nicht!
      da hoerbel meinte er könne nicht lange bleiben hat sich für mich der fall erledigt, was will ich denn dort mit dem "pöbelvolk" wenn der hauptact schon wieder fort ist? :icon_lol: