ZSC vs. HC D 06.02.10

      ZSC vs. HC D 06.02.10

      Schön! Könnte ein spannendes Spiel werden. Der Zett ist seinen Fans letzthin einiges schuldig geblieben, die möchten sicher vor eigenem Publikum brillieren! Der HC D wird dies hoffentlich zu verhindern wissen und will die Punkte auf sein Konto laden. Macht doch im Hasta richtig Spass.

      Spielt Reto auch?
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Ich gucke in meine Kugel und sehe folgendes.... :
      Der Z ist seinen Anhänger einiges schuldig geblieben und werden wie von der Tarantel gestochen aus der Kabine kommen. Für den HCD heist dies, die ersten 10Minuten unbeschadet überstehen, danach wird sich das Blatt wenden. Das erste Tor wird sehr wichtig sein, und den weiteren Spielverlauf stark prägen.
      Z$C-HCD 2:4

      Reto wird wahrscheinlich erst nach Olympia wieder spielen, was auch besser ist, denn so hat er genug Zeit sich auf die PO vorzubereiten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Typisch Groupie...

      :naughty: Reto und die ganze Mannschaft ist auf das Spiel morgen gegen Ambri fokussiert.
      Der Gedanke an den übernächsten Match kommt frühestens nachdem um ca. 21.45-22.00 Uhr wenn morgen der Schlusspfiff ertönt.
      Das ist dann der nächste Match.

      Nur Groupies zerstreuen sich mit Gedanken an nächste und übernächste "Cüpli" :zunge:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      @steibock

      Groupie müssen vorausschauend sein. Nur schon wegen der Garderobe!!! Das musst du doch verstehn!

      Will man einen Sieg gegen den Zett, brauchts ein bisschen mehr als gegen Ambri.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Sieh mal an, die "Mutter aller Modefans" ist auch anwesend morgen Abend. Freut mich, dass ein Winterthurer-Groupie den Weg nach Züri findet .. ;) Und wenn ich schon heute Abend nicht in Davos sein kann, dann umso mehr morgen Abend! Die Züzis müssen besiegt werden! Auch ohne RvA und Rizzi und Stoop.
      @Stolte-Benrath: Ich bringe das Ticket um 19 Uhr, evtl. etwas früher vor das Hasta.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Wie sieht das heute aus in der Teflonpfanne ?
      Die haben eine längere Heimreise vor sich, mit Pasta im Magen, und einem Sieg erst nach SO

      Also gebt Gas Jungs, die 3 Punkte müssen ins Landwassertal! :sporty:
      Und sonst sollen diese die Züzi-Banker nach Davos bringen. :zunge:

      @ hoerbel
      Feldstecher oder Persikop mitbringen, damit Du über die Banden sehen kannst :icon_lol:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Ich hoffe doch schwer dass der HCD an die gestrigen Leistungen anknüpfen kann. Und wenn sie nur 2 von 3 Punkten nachhause bringen immerhin einfach Siegen müssen sie.

      Ich denke mal der Zett wird bereit aber doch noch irgendwie im Märchenwald sein.

      Meine Vision verrät mir dass der HCD mit 1:3 gewinnen wird. :mies:
      # 18 Grégory Sciaroni
      Also so wird das nichts ... :h035: auf jedenfall siehts etwas besser aus als im ersten Drittel...

      Zum Glück ist RvA wieder da sonst hätten unsere Jungs einige Mühe gehabt um zweimal auszugleichen. Ausserdem warum lässt Mandioni ihn nicht mit Monnet prügeln ? :naughty: Er sieht extrem bereit aus um zu Boxen :a045:

      So und nun noch mindestens mit zwei Toren die Führung ausbauen und den Sack zu machen ... HOPP DAVOS
      # 18 Grégory Sciaroni
      Erste Playoff-Hauptprobe gegen den Zett geglückt!

      Zunächst hat es aber nicht danach ausgesehen, denn im 1.Drittel war der HCD überhaupt noch nicht bereit und stand vorallem in der Defensive "jenseits von Eden." Die Züzis kamen, angestachelt von ihrem Penalty-Sieg in Lugano, frisch und munter aufs Eis und legten gleich los wie die Feuerwehr. Es war die erwartete Wende nach dem üblen Spiel gegen Ambri am Mittwoch, denn das Potential des Zett ist ja nicht von der Hand zu weisen, und heute spielten sie es im 1.Drittel voll aus. Unsere Cracks dachten wohl, dass es nach dem eher lockeren Sieg gegen Ambri nun so weitergehen würde. Das hätte ins Auge gehen können. Aber der HCD machte das Beste aus seinen Chancen: Reto von Arx mit einem (kurz verzögerten)Klasse-Abschluss zum 1:1! Und Back drückte ab zum 2:2
      Es war entscheidend m.E. dass die Führung des Zett ziemlich bald ausgeglichen werden konnte, und das liess Stolte-Benrath und mich zwischen den Diskussionen über die Steuerdaten-CD vermuten, dass die Züzis ab dem 2.Drittel ziemlich sicher erste Ermüdungserscheinungen zeigen würden (3 Spiele in 4 Tagen) Und so kam es denn auch. Aber das 1.Drittel gehörte klar dem Zett.

      Zum Playoff gehört auch der vermehrte und überzeugte Einsatz der Körper. Im 2.Drittel ging es dann ziemlich "ans Lebendige" auf beiden Seiten und Affenzahn Pittis zeigte sich wieder einmal von seiner hässlichen Seite. Mehrere Prügeleien (Grossmann) folgten, und Guggi war da irgendwann mittendrin und scheint sich ernsthaft am Knie verletzt zu haben. Streckenweise wurde das Spiel hässlich und gehässig und dann musste sich auch noch die grosse Schwatzbase und Jammertante "Seger" als Bastard profilieren: Ein übler Check gegen Marha, der mit der Dusche hätte bestraft werden müssen! Ab dem 2.Drittel hatte der HCD die Züzis im Griff, auch wenn die Prügeleien den Fluss des Spiels ergeblich abbremsten. Der Sieg ist verdient und damit dürfte der 4.Rang auf sicher sein! Und die Viertelfinals werden mit der grössten Wahrscheinlichkeit wieder gegen die Züzis gespielt.

      Wie verletzt ist Guggi?

      Der Verdacht lautet: "Vorderer Kreuzbandriss", was hoffentlich nicht bestätigt wird, sonst heisst es Saisonende für Guggi. Für die Nati ist er jedenfalls nicht mehr einsatzfähig und fährt nicht nach Vancouver. (SEHV, SF Sport) Es wäre für ihn zuerst und auch für uns Fans ein herber Schlag vor den Playoffs, denn er war der Beste Spieler des HCD in der bisherigen Saison. Ein Topscorer in Topform und mit einer grossartigen Konstanz. Wie immer es kommt: GUTE BESSERUNG GUGGI UND KOPF HOCH!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()