ZSC vs. HC D 06.02.10

      Eine durchschnittliche Leistung reichte zum wichtigen Sieg, zum Glück ging dem Z der Pfuus merklich aus, Davos sehr effizient, das reichte. Im ersten Drittel im Tiefschlaf, da hatte man grosses Glück, dass man nicht ernsthaft in Rückstand geriet.
      Aber geschockt bin ich von der Meldung von Guggi, bitte einfach kein Kreuzbandriss, gibts ja gar nicht.....
      :dance:
      Eigentlich ein Spiel nach meinem Geschmack. Mal abgesehen vom 1.Drittel, das war ein Graus. Der HC D noch nicht auf dem Platz und die Züsis mit Chancen am Laufmeter! Die hatten soviel Glück, auch Jan. Ein Züsi traf ihn mit dem Stock im Gesicht. :schocker: Glücklicherweise verletzte er sich nicht ernsthaft.
      Folgedessen ging der Zett in Führung. Reto`s schöne Tor brachte die Hoffnung zurück.Doch die Freude währte nicht lange, die Züsis setzten gleich einen drauf. Back machte dann ein Tor aus dem Knäutel vor Sulo`s Tor.

      Im zweiten Drittel wurde mit härteren Bandagen gekämpft. Die müssen irgendwas im Pausentee gehabt haben.Völlig überrascht sehe ich zu wie Jan sich plötzlich einen Züsi krallt und auf ihn eindrescht!! :a045: Laufend sitzt einer auf der Strafbank, die geben sich die Klinke in die Hand.Und man glaubt es kaum, zwischendurch sitzt auch mal ein Züsi.
      Nur gut, setzt Forster zu einer Granate an und trifft! Endlich sieht der Spielstand so aus wie ich mir das wünsche.
      und es kommt noch besser. Das 4.Tor für uns fällt. Erleichterung macht sich breit...wenigstens solange bis die Züsis doch noch ihr drittes Tor schiessen.
      Das 5.Tor gelingt Davos als die Züsis den Torhüter rausnehmen und damit untergehen.
      Der Sieg ist absolut verdient.

      Wie sich Guggi verletzt hat, habe ich nicht gesehen. Ich hoffe für ihn dass sich die Befürchtungen nicht bestätigen!
      Was ist mit Marha?? Er sah schlimm aus.
      Gute Besserung an die Beiden.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Die Ränge 3-6 sind noch alles andere als sicher platziert. Zug und Davos könnten ihr Plätze durchaus noch tauschen, ebenso könnte es noch ein Abtausch zwischen ZSC und Kloten geben. ZSC hat noch Davos und Kloten, die Flyers spielen gegen Rappi und eben das letzte Spiel daheim gegen den Z. Also da ist noch alles möglich, Davos hat es auch selber in der Hand.....Möge der richtige Gegner kommen... ;)
      Der Heimvorteil ist Davos nicht mehr zu nehmen, Platz 3 ist wohlö weg...die Zuger werden gegen Biel und Ambri wohl kaum Punkte lassen. Mir wäre ein Heimnachteil ;) lieber dafür aber mit Guggi. Zumindest der Bericht in der heutigen Onlineausgabe der SOZ lässt auf weniger dramatisches hoffen...zumindest wenn man es mit der Brille der Hoffnung liest :_pray: :_pray: :_pray:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      @Steve

      Wie hast Du denn die Tordifferenz gerechnet? Also ich komme auf +52 beim HCD, und auf + 25 beim Zett. Das heisst doch, dass der HCD in jedem Fall gegen die Züzis im Vorteil ist, auch bei 2 Niederlagen .. Der Zett müsste also in 2 Spielen etwa 27 - 30 Tore schiessen, und das wollen wir den Züzis jetzt doch nicht zutrauen... ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @steve

      Bei 2 Spielen wären es mindestens 2 Tore.... ;-), wenn der Z die beiden Spiele mit jeweils 1:0 gewinnt....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Steve Yzerman schrieb:

      Warum nicht, wenn Davos 2x verliert und Zürich 2x gewinnt ist man Punktgleich. Die Direktbegegnungen wäre dann 9-9 Punkte und da das Torverhältnis jetzt schon 15-15 ist wäre dann Zürich mindestens 1 Tor besser?

      :icon_lol:
      Dass die Züzis 27 resp. 28 Tore in zwei Spielen schiessen, und der HCD 0, glaubt selbst der optimischtiste Züzi-Fan nicht. :nein:
      Der HCD kann aber den 3.ten noch "ergattern", die Kerosinler wären mir für die 1/4-tel auch lieber :ja:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Goose schrieb:

      War ein recht interessantes Spiel gestern. Beinahe hätte ich fasst einen Pög an die Birne bekommen. Konnte mich gerade noch rechtzeitig ducken :schocker: .
      Weiss einer von euch was die Z fans mit dem Banner meinten 50 Spiele sind 6 zu viel? :nixweiss:

      die meinten damit die "Extra-Runde", vor letzter Saison war die Quali 11 x 4 = 44 Spiele

      guckst Du auch hier
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „alte steibock“ ()

      Genau Roeme.



      @ Dylan:

      Ich ging davon aus das die Tordifferenz auch nur aus den Direktbegegnungen zählt.

      Wenn das aber nicht so ist dann ist der Fall praktisch klar. Danke für die Infos.

      Dann bin ich ja beruhigt, Heimrecht auf sicher.

      Dann kann man jetzt noch auf einen Ausrutscher des EVZ hoffen, was wohl aber sehr unrealistisch ist da die noch gegen die beiden letzten der Tabelle antreten "dürfen".
      You'll Never Walk Alone

      Steve Yzerman schrieb:


      Dann kann man jetzt noch auf einen Ausrutscher des EVZ hoffen, was wohl aber sehr unrealistisch ist da die noch gegen die beiden letzten der Tabelle antreten "dürfen".
      Es ist durchaus realistisch, dass die Klotener den ZSC noch abfangen. Die Klotener haben noch Rappi (a) und dann den ZSC (h). Sollten sie beide Spiele gewinnen, könnten sie den Z noch überholen. Aber ob beide Zürcher Teams um den vierten Platz überhaupt streiten, ist noch fraglich. Das wird wieder eine schwammige letzte Runde geben.

      eismeister schrieb:

      Steve Yzerman schrieb:


      Dann kann man jetzt noch auf einen Ausrutscher des EVZ hoffen, was wohl aber sehr unrealistisch ist da die noch gegen die beiden letzten der Tabelle antreten "dürfen".
      Es ist durchaus realistisch, dass die Klotener den ZSC noch abfangen. Die Klotener haben noch Rappi (a) und dann den ZSC (h). Sollten sie beide Spiele gewinnen, könnten sie den Z noch überholen. Aber ob beide Zürcher Teams um den vierten Platz überhaupt streiten, ist noch fraglich. Das wird wieder eine schwammige letzte Runde geben.
      Es ist aber gut möglich, dass die Klotener lieber die Kirschtorten als Gegner haben als den HCD. Wer spielt schon gerne bereits im 1/4 gegen Davos ;)

      Marcello schrieb:

      eismeister schrieb:

      Steve Yzerman schrieb:


      Dann kann man jetzt noch auf einen Ausrutscher des EVZ hoffen, was wohl aber sehr unrealistisch ist da die noch gegen die beiden letzten der Tabelle antreten "dürfen".
      Es ist durchaus realistisch, dass die Klotener den ZSC noch abfangen. Die Klotener haben noch Rappi (a) und dann den ZSC (h). Sollten sie beide Spiele gewinnen, könnten sie den Z noch überholen. Aber ob beide Zürcher Teams um den vierten Platz überhaupt streiten, ist noch fraglich. Das wird wieder eine schwammige letzte Runde geben.
      Es ist aber gut möglich, dass die Klotener lieber die Kirschtorten als Gegner haben als den HCD. Wer spielt schon gerne bereits im 1/4 gegen Davos ;)
      Jawohl, das kann man aber genauso auch vom ZSC sagen ;) Das Pokern in der letzten Runde kann beginnen, bin mal gespannt auf die kurligen Resultate
      also ZSC Traumlos; ich weiss nicht. Simpson wir im Februar alle Hebel in Bewegung setzen, damit es nicht zum Disaster kommt wie im letzten Jahr. Denn entweder werden sie gross auftrumpfen wie 2008 bzw. CHL oder es kommt zum Lichterlöschen nach 4-5 Partien. Mir wäre die Zweilinienmannschaft vom Herti lieber oder das lustige Banenduo Duo Anders & Felix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()