"Wunsch-Szenarien" für die Playoffs......

      "Wunsch-Szenarien" für die Playoffs......

      Noch kann der HCD den EVZ überholen.
      Dann wäre der 1/4-Gegner die Kerosin-Schnüffler.
      Oder die Flyers überholen die Lions?
      LügaNo könnte auch noch an den Drachen vorbeiziehen.

      Das gäbe dann schöne "Paarungen" :icon_lol:
      Bern-Fribourg,Genf-Lugano, Zug-Züri, Davos-Kloten
      :hallo:
      Was seht Ihr in der Kristallkugel und wem drückt Ihr, ausser Davos natürlich, die Daumen?
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Uns wird wärmer.....

      Die Playoff Temperaturen sind langsam am Steigen, wir rücken wieder näher zusammen. Ob Osten, Süden oder Norden, die HCD Familie vereint sich. Die Erinnerung an die unvergesslichen sechs Wochen der letzten Saison ist Basis unserer Zuversicht, seien es vier oder sieben Spiele, sei es Zug, Kloten oder der Z. Gut tun uns die Antworten unserer potentiellen Gegner auf die Frage nach möglichen Viertelfinalserien: “...nur nicht gegen den HCD!“

      Der Respekt ist gross.

      Der Erfolge der letzten sechs Quali Partien bringt uns nach 48 Spielen auf 90 Punkte, 3 Punkte mehr als vor Jahresfrist. Mit 168 Toren haben wir trotz den Abgängen unserer letztjährigen drei Topskorer am zweitmeisten getroffen, erstaunlich, wie überhaupt das Übertreffen der letztjährigen Qualifikationsleistung mit 7 neu integrierten, jungen Spielern bereits schon einer Meisterleistung Arno’s gleichzusetzen ist.

      Kaum jemand trauert Platz 1 oder 2 der Qualifikation nach, im Gegenteil: Ich spiele lieber als Dritter oder Vierter gegen Zug, Kloten oder den Z, als als Erster oder Zweiter gegen Lugano oder Fribourg. Fribourg ist absolut unberechenbar und leidenschaftlich, während Lugano zwar zum dritten Mal innert 4 Jahren vor den Playoffs noch seinen Trainer auswechselt, doch diesmal scheint mit Philippe Bozon keine schlechte Wahl getroffen worden zu sein.

      Richtig, Halil, es ist kein Wunschkonzert, aber so 4 Klassiker mit Geschichte, Bern – Lugano, Servette – Fribourg, Zug – Kloten und HCD - ZSC wären Ausdruck dieser Playoff Dramatik, wie wir sie uns allen wünschten.

      Uns schenkt der Spielplan bekanntlich bei Wiederaufnahme der Meisterschaft am 4. März mit einem Heimspiel gegen den ZSC eine richtiggehend perfekte Generalprobe. Wer Arno kennt, weiss, dass es dann nichts mehr zu verstecken, nichts mehr zu bluffen gibt, es zählt nur noch die Zündung und Tempoleistung des berüchtigten HCD Turboladers.

      Ich habe ein gutes Gefühl, denn sehr lange hat bei Playoffserien gegen den Z kein Team zwei Mal hintereinander gewonnen…..

      ....und wir wären wieder dran! Die Playoff Temperatur steigt.
      __________________

      "....selbst mir standen die Härchen vom Oberarm ab, ich dachte nur, bitte gib mir Schuhe und lass mich auf den Platz!" (Christian Heidel, Manager von Mainz 05 über die Motivationsreden von Jürgen Klopp)
      "...Jürgen hat lieber auf 10% Qualität verzichtet als auf 10% Charakter. Er wollte keine Stinkstiefel und Alpha-Kotzbrocken" (nochmals Christian Heidel)