Vancouver 2010

      @jamie

      Wenn Du gestern das hochstehende Match zwischen Schweden und der Schweiz (Bronze) gesehen hättest, dann wüsstest Du, wie spannend "Curling" sein kann! Hochklassiger Sport mit grosser Feinheit und Intelligenz. Eis-Schach vom Feinsten.

      Die Schweiz hätte allerdings von den Möglichkeiten her einige Medaillen mehr machen müssen. In der 2. Woche ist kaum mehr etwas gelungen. Berthod wird m.E. schon länger überschätzt (man sollte nicht vor dem Wettkampf mit grosser Klappe auftrumpfen wollen in der Presse) und die Snöber sind allesamt im Regen und Schnee untergegangen. Auch Olympia findet halt immer noch "draussen" statt - zum Glück! In den Langlauf-Wettbewerben ist die Konkurrenz fast immer eine Klasse besser und von den Bob-Fahrern wollen wir einmal nicht reden: Die haben sich schon im Vorfeld alles versaut, entweder durch dilletantisches Auftreten, oder dann durch ständige, dümmliche Sprüche über diese Bahn, die aber von den anderen letztlich halt doch souverän bewältigt wurde (Amis, Lange!)

      Schöne und tolle 1. Woche für die Schweiz und heute halte ich Cologna auf der "Königsdisziplin" nocheinmal die Daumen.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Die Bahn in Vancouver war eindeutig grenzwertig. Es sind nicht nur die Schweizer die stürtzten, sondern auch andere Top-Teams. Da frage ich mich schon, wie viel Spektakel verträgt dieser Sport?
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Die Bahn in Vancouver war eindeutig grenzwertig. Es sind nicht nur die Schweizer die stürtzten, sondern auch andere Top-Teams. Da frage ich mich schon, wie viel Spektakel verträgt dieser Sport?



      Seh ich auch so.. Kurve 12 und 13 waren für die Geschwindigkeit zu eng.
      Klar die allerbeten sind runtergekommen, aber es gibt auch "weniger gute" die da runter mussten.... schade das spektakel auf kosten der athleten erzeugt wurde. 2014 solls ja anscheinend noch schlimmer weden....
      Wenn Du gestern das hochstehende Match zwischen Schweden und der Schweiz (Bronze) gesehen hättest, dann wüsstest Du, wie spannend "Curling" sein kann! Hochklassiger Sport mit grosser Feinheit und Intelligenz. Eis-Schach vom Feinsten.



      Dito!
      Curling finde ich super, hab viele Spiele der SchweizerInnen gesehen. Und gestern war es ein klasse Spiel.
      ! Mission 32 !


      @Dylan
      spannend war das schon, ich habe mir gestern Nacht Kanada - Norwegen angeschaut....die Norweger sind ja durch ihre Beinbekleidung schon lange aufgefallen, Thomas Ulsrud hatte gestern nicht unbedingt seinen besten Tag und am Schluss keine Chancen mehr gegen Martin.
      Es ist zweifelsohne eine sehr anspruchsvolle Sportart,trotzdem halt nicht so attraktiv wie die Halfpipe, Skicross oder Freestyleski. Die Akteure sind auch nicht ganz in derselben Altersklasse (auf Topniveau).
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche

      50 km Langlauf....

      :a0401:
      Dario Cologna stürzt bei km 49,920, warum ist mir nicht erklärlich :p055:
      Schade, nach einem guten Rennen bis kurz vor Ende und mit Sicht auf einen Treppchenplatz

      Tolle Leistung in der Königsdisziplin war es trotzdem :respekt: :sensationell:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...
      Was für ein Pech! Das darf nicht wahr sein! Da läuft man ein wunderbares Rennen in jeder Hinsicht und ein paar Meter vor dem Ziel der Sturz... Und Schweizern bleibt in dieser 2.Woche wirklich nichts erspart. Schade für Cologna. Ich hätte es ihm so gegönnt.

      Und jetzt noch das Eishockey-Highlight. Zwar nerven die Canucks extrem mit ihrem Getue im Vorfeld, aber trotzdem hoffe ich auf einen Sieg für die Kanadier. Die Amis würden bei einem Sieg noch blöder tun. Wie damals bei der Eintagsfliege von Herb Brooks, dem gescheiterten HCD-Coach. Go Canada, Go! :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dylan schrieb:

      Was für ein Pech! Das darf nicht wahr sein! Da läuft man ein wunderbares Rennen in jeder Hinsicht und ein paar Meter vor dem Ziel der Sturz... Und Schweizern bleibt in dieser 2.Woche wirklich nichts erspart. Schade für Cologna. Ich hätte es ihm so gegönnt.

      Und jetzt noch das Eishockey-Highlight. Zwar nerven die Canucks extrem mit ihrem Getue im Vorfeld, aber trotzdem hoffe ich auf einen Sieg für die Kanadier. Die Amis würden bei einem Sieg noch blöder tun. Wie damals bei der Eintagsfliege von Herb Brooks, dem gescheiterten HCD-Coach. Go Canada, Go! :dance:
      Ich denke, da findet sich doch noch etwas Gemeinsames mit Ralph Krüger, der in genau 2:46 Stunden Geschichte des Schweizer Nationalteams ist.

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Dylan schrieb:

      Was für ein Pech! Das darf nicht wahr sein! Da läuft man ein wunderbares Rennen in jeder Hinsicht und ein paar Meter vor dem Ziel der Sturz... Und Schweizern bleibt in dieser 2.Woche wirklich nichts erspart. Schade für Cologna. Ich hätte es ihm so gegönnt.

      Und jetzt noch das Eishockey-Highlight. Zwar nerven die Canucks extrem mit ihrem Getue im Vorfeld, aber trotzdem hoffe ich auf einen Sieg für die Kanadier. Die Amis würden bei einem Sieg noch blöder tun. Wie damals bei der Eintagsfliege von Herb Brooks, dem gescheiterten HCD-Coach. Go Canada, Go! :dance:
      Ich denke, da findet sich doch noch etwas Gemeinsames mit Ralph Krüger, der in genau 2:46 Stunden Geschichte des Schweizer Nationalteams ist.
      Er ist schon lange Geschichte...
      ! Mission 32 !


      Es ist schade, es ist Pech...aber Cologna wird weitere Medallien sammeln. Seine dominante Zeit wird kommen, er ist erst 23 und im Grunde genommen noch im Aufbau. Solche Erfahrungen sind ganz ganz wichtig für einen jungen Sportler wie Cologna. Er soll weiter seinen Weg gehen und er wird dafür reich belohnt werden!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Es ist schade, es ist Pech...aber Cologna wird weitere Medallien sammeln. Seine dominante Zeit wird kommen, er ist erst 23 und im Grunde genommen noch im Aufbau. Solche Erfahrungen sind ganz ganz wichtig für einen jungen Sportler wie Cologna. Er soll weiter seinen Weg gehen und er wird dafür reich belohnt werden!


      autsch! das tut verdammt weh.. die medaille so greifbar nahe.. schade dario.

      --------------------

      so, die olympischen spiele sind vorbei..

      ... 9 medaillen wurden erreicht, davon 6 goldene!

      6 goldene die man eigentlich auch erwarten durfte!
      simii, äh simon der star der schweizer
      defago die überraschung (die goldene hätte man eher cuche zugetraut)
      cologna war nahe dran um nach der sensationellen goldene noch eine zu holen. es sollte nicht sein
      mike schmid, kam sehr gut zurecht mit der favoritenrolle
      iceman, eine steigerung von rennen zu rennen! sensationell

      3 bronzene, auch die konnte man erwarten
      nobs, zurbriggen und curling team!

      doch es wurden noch ein paar mehr erwartet:
      zweierbob (pech für hefti) rüegg undankbar 4te
      viererbob wäre auch mehr dringelegen
      lambiel platz 4
      ipod platz 4
      suter platz 4
      janka platz 4
      frauencurling platz 4
      damen skicross halbfinal out
      cologna sturz kurz vor dem ziel

      mit mehr glück hätte es um einiges mehr medaillen gegeben.
      aber das glück kann ja auch nicht immer auf unserer seite sein.


      sehen wir es aber positiv:
      mit wenig medaillen weit oben im medaillenspiegel :)
      pointner verliert klar gegen simon
      die alpinen herren aus österreich holen genau NULL medaillen
      und die beste meldung aus schweizer sicht:
      ralph's rose ist vernelkt. er wird wohl rosenzüchter in deutschland. momentan arbeitet er aber in verschiedenen schweizer pubs/baren/clubs. dort muss er nur ein satz beherrschen: "du wolle rose kaufe"?

      halil schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Es ist schade, es ist Pech...aber Cologna wird weitere Medallien sammeln. Seine dominante Zeit wird kommen, er ist erst 23 und im Grunde genommen noch im Aufbau. Solche Erfahrungen sind ganz ganz wichtig für einen jungen Sportler wie Cologna. Er soll weiter seinen Weg gehen und er wird dafür reich belohnt werden!

      sehen wir es aber positiv:....
      ...ralph's rose ist vernelkt. er wird wohl rosenzüchter in deutschland. momentan arbeitet er aber in verschiedenen schweizer pubs/baren/clubs. dort muss er nur ein satz beherrschen: "du wolle rose kaufe"?

      und VEU-Nostaligker als Adjudanten miteinbeziehen :schmeissweg: :schmeissweg: :schmeissweg:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...