Fussball: Schweizer "Super Liga"

      Bono schrieb:

      Neue Saison, neue Trikots

      FC SG



      St. Pauli




      FCZ away



      Servette FC (geil)



      SCRJ Lakers :D


      FCSG: sieht ja ganz geil aus.. gefällt mir sehr gut
      st. pauli: nichts spezielles. aber trotzdem ganz ok. hätte lieber kalte muschi als hauptsponsor gesehen :)
      fcz: pott hässlich, der sponsor passt ja überhaupt nicht auf ein schwarzes trikot
      servette: gefällt mir ganz gut
      scrj lakers: sensationell :)
      @luusmeitli: ja, es stimmt-das sind noch die alten Trikots. Aber cool

      @ halil: Stell Dir vor "kalte Muschi" spielt dann auswärts im katholischen Bayern :D


      @ Stambuoch: Wird in dieser Woche nicht das neue FCB Trikot veröffentlicht? Angeblich nur noch drei Breite Streifen. Und als Hauptsponsor soll der Schriftzug "Alex Frei "auf die Brust :D
      Das hat er so mit Bernie besprochen :naughty:
      ...sagen wirs so: Man sehe sich die alten Barça-Triukots an und man findet die FCB-Trikots der nächsten Jahre...wirklich viel Phantasie scheint da Nike für den FCB nicht verschwenden zu wollen.
      Daher wird der FCB wahrscheinlich in 1-2 Jahren auswärts in Türkis antreten...
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Australien, Serbien und Slowenjen hingegen haben von dem her die besten Nike-Trikots.
      Das Hollandtrikot 2010 sieht einfach nur billig aus und ist ein Schatten von 2008, welches ich habe.

      Adidas hat sich enorm gesteigert, muss sagen, ihre Trikots finde ich top. Das Deutschlandtrikot ist einfach nur schön, Paraguay und Dänemark haben mir auch ganz gut gefallen. Auch in Sachen Nummern- und Namendesign haben sie sich gewaltig gesteigert und es ist mittlerweile ein wunderbares Gesamtkunstwerk entstanden.

      Puma...gefällt mir seit der WM 2006 gar nicht mehr. CH-/AUT-Ausgabe 2008 einfach nur billig und löst sich mit der Zeit von selbst auf!!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @ Sträfe: FCZ home ist wie immer ganz ok. Die Rank Xerox mit Nadelstreifen waren aber noch edler. Der HSV hatte in den vergangenen beiden Saisons so ein Trikot wie damals unter Happel (noch mit BP Werbung).
      An St. Gallen muss man sich wohl gewöhnen.

      @ Stambuoch: Puma gefällt an der WM nur bei den afrikanischen Teams (Ghana, Kamerun). Bei CH und Italien ist das Design sowas von ideenlos. Und das biedere Verbandslogo könnte man auch weglassen und das CH Kreuz irgendwie edler und prägender gestalten. Nur die Blacky Shirts unter Naticoach Stielike waren damals noch hässlicher. Das man im Handel nur mit Credit Suisse Logo kaufen kann ist eine andere Sache :h035:
      Und Deutschland hat wirklich phantastisch schöne Trikots. Adidas hat 2010 tolle Muster (u.a. auch das von Südafrika oder PAR)
      Zürich kriegt ein Fussball-Stadiönchen

      Die Stadt Zürich will bis Ende 2016 auf dem Hardturm-Areal eine Arena mit 16 000 Plätzen und 160 Wohnungen bauen. Damit ensteht in Zürich bloss das fünftgrösste Fussballstadion der Schweiz.





      Zürich zeigt sich für einmal Bescheiden: Auf dem Gelände des ehemaligen Hardturm-Stadions soll ein rund 25 Meter hohes, reines Fussballstadion mit 16'000 Plätzen enstehen. Dies teilte der Stadtrat an einer Medienkonferenz mit. Das soll Publikum nah ans Spielgeschehen rücken können. Das künftige Stadion genügt den Anforderungen von Fifa und Uefa für Länderspiele und ist auch für internationale Clubwettbewerbe geeignet. Aus Sicherheitsgründen sind je eine Heim- und eine Gastkurve vorgesehen. Die Stadionkosten werden mit 128,2 Millionen Franken veranschlagt.

      Zukünftig sollen sowohl der FC Zürich wie auch GC im neuen Stadion ihre Heimspiele austragen. In einem mit anderen Städten vergleichsweise kleinen Fussballtempel: In Basel passen 38 000 Zuschauer in den St. Jakob, in Bern 32 000 in das Stade de Suisse, in Genf 30000 in das Stade de Genève und selbst in St. Gallen finden 19 694 Fans in der AFG-Arena Platz.

      160 neue Wohnungen

      Daneben baut die Stadt eine siebenstöckige Wohnsiedlung. Rund ein Drittel der 160 Wohnungen sollen subventioniert werden. Die Erdgeschosse bieten Platz für Gewerbe und Dienstleistungen. Insgesamt sind 470 Parkplätze vorgesehen, die meisten unterirdisch.

      Quelle: 20min

      Bissiger Kommentar im Tagi
      tagesanzeiger.ch/zuerich/regio…er-Zuerich/story/17291464
      Na Bono...langsam müssen "wir" uns daran gewöhnen, dass der FCB nur alte Barça-Trikots bekommt mit ein wenig Modifikation. Dementsprechend wird das Auswärtstrikot 2011/12 sehr wahrscheinlich Türkis sein...ein Ausrüsterwechsel würde sich empfehlen, da der FCB kaum Mitspracherecht hat....denke da vor allem an einen Wechsel zu Adidas, mein absolut persönlicher Favorit wäre jedoch (unrealistischerweise) Canterburry of New Zealand :D
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Na Bono...langsam müssen "wir" uns daran gewöhnen, dass der FCB nur alte Barça-Trikots bekommt mit ein wenig Modifikation. Dementsprechend wird das Auswärtstrikot 2011/12 sehr wahrscheinlich Türkis sein...ein Ausrüsterwechsel würde sich empfehlen, da der FCB kaum Mitspracherecht hat....denke da vor allem an einen Wechsel zu Adidas, mein absolut persönlicher Favorit wäre jedoch (unrealistischerweise) Canterburry of New Zealand :D
      oder le coq sportif :D

      Unglaublich, in 5 Tagen beginnt die ASL. Wehr holt den Kübel?
      Tippe mal auf YB :naughty:
      stammbouch.. schönes detail, aber ansonsten ist das tenue nicht wirklich shcön oder?
      die streiffen an der hose hinten .. naaja... und ich frage mich, wo der name des spielers genau gedruckt wird.. müsste ja nach uefa norm auch im unifarbigen bereich sein, nicht?
      zudem komischer ort für den gelben streifen .. ;)
      aber ja, jedem club das seine, hauptsach unseres ist schön :D