Fussball: Schweizer "Super Liga"

      @Stambuoch/Bono: Unglaubliche Banausen ihr! Wie könnt ihr nur dieses Trikot mit dem von Barcelona in Verbindung bringen!
      a) Hier hat's ja Werbung drauf en masse!
      b) Barcelona hat dunklere Farbtöne
      c) die Ärmel sind hässlich bei Basel
      d) Barcelona spielt in roten Hosen
      e) das wäre dann ein wunderschönes grün im 2011/12 ;)

      PS @Stambuoch: Was ist das letzte Bild? Wird leider nicht angezeigt...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @ Luusmeitli: was ist denn "Dein Verein"
      @ Santo: Klaro ist es nicht 1:1 wie Barca aber eine gewisse Ähnlichkeit ist schon da (auch irgendwie logisch wenn man die Geschichte bzw. Herkunft kennt). Mir gefallen einfach die gelben Ärmel nicht. Der Rest ist ok, einfach ein wenig ideenlos von Nike (ausser der gestickten Rückseite, für jeden Hardcorebasler ist so ein Detail wohl schöner als ein Orgasmus :D ).
      Nun gut, wir Davoser sollten nicht über missglückte Trikots urteilen...schöne HCD Leibchen gab m.E. letztmals vor 3-4 Jahren


      Alex Frei zu PSG?
      Die UEFA-Norm ist zum ko... Die Streifen müssten durchgehend sein, definitiv!

      Naja, ich muss das Trikot live sehen, damit ich ein abschliessendes Urteil fällen kann. Irgendwie weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Kompliment an Xamax, mit Umbro designtechnisch ein Top-Trikot! Umbro halt.

      @santo
      Naja, wenn man sich die Barça-Trikots ansieht und dann 1-2 Jahre später die FCB-Trikots...viel lässt sich Nike nicht einfallen. Da müsste schon Adidas/GC ein Vorbild sein, die GC weiterhin traditionell balu/weiss geteilt beliefern. Wobei in sachen Werbung hat der FCB noch glück. Keine weissen Logos grossflächig draufgepappt wie beim FCSG oder FCZ. Könnte schlimmer sein. Axpo-Logo eine Katastrophe!

      @bono
      Naja, Alex zu PSG...Sommerlochfüller des Blicks. Blick schwafelt etwas vom Ligue-1-Fünften, dabei wurden sie 13.
      Die Stellungnahme von Heusler: tagesanzeiger.ch/sport/fussbal…-Alex-Frei/story/11445441
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Bono: Diese gelben Streifen sind enorm hässlich und gibt es bei Barça nicht. Aber eben, wie du selber sagst. Aufgrund der Geschichte ist es eigentlich logisch, dass sich die Trikots dieser beiden Vereine immer ähnlich sein werden. Und da könnt ihr ja auch ein bisschen stolz sein... ;)

      Der soll nur zu PSG gehen! Dann wird er in der Nationalmannschaft kein Thema mehr sein, weil er in Paris untergeht... seine Zeit im Ausland und in der Nati ist abgelaufen.
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      @Bono: Diese gelben Streifen sind enorm hässlich und gibt es bei Barça nicht. Aber eben, wie du selber sagst. Aufgrund der Geschichte ist es eigentlich logisch, dass sich die Trikots dieser beiden Vereine immer ähnlich sein werden. Und da könnt ihr ja auch ein bisschen stolz sein... ;)

      Der soll nur zu PSG gehen! Dann wird er in der Nationalmannschaft kein Thema mehr sein, weil er in Paris untergeht... seine Zeit im Ausland und in der Nati ist abgelaufen.

      @ Santo hehe..da ich "nur" Sympathisant und nicht Fan bin des FCB drücke ich bei der Bemerkung "Ihr" ein Auge zu. Mein Verein tschuttet eigentlich in der CHl herum in einem 30000er Stadion.
      Ist es nicht so, dass ein FC Basel Fan die blauroten Farben zu Barca brachte?

      Aber HCD Fan sein reicht mir eigentlich :D ..es könnte ja noch bunter kommen. Gemäss einem Frühsommerposting von halil spielt der HCD neu in hellblau :naughty:

      @ Stambuoch: schon ein wenig gross dieses Stromer Logo. Auf die Ärmel damit, höchstens!
      Dass mit dem Farbentransfer FC basel - Barça ist wohl eine schöne Legende, aber sehr wahrscheinlich eher Zufall ;) Gamper war Winterthurer, ob er wirklich so eine enorm grosse Affinität zum FCB hatte? ;)

      Ja die geschichte mit Frei...Blick versucht krampfhaft Unruhe in die Mannschaft zu bringen, aber irgendwie gelingt es ihm einfach nicht. Vielleicht hat der FCB dafür einen zu nüchternden Verantwortlichen in der Persona Heusler.
      Zuerst versuchte ers mit Shaquiri, jetzt mit Frei.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Bis jetzt war es eher eine laue "Feld und Wiesen" Runde. Aber der FCL gefällt und mit Gygax/Hakan dürften sie vorne eine gefährliche Waffe besitzen. Der FCSG muss aufpassen, sonst wird man die rote Laterne nicht mehr los.

      Am Dienstag dann FCB-FCZ. Bin gespannt ob der FCZ die Kurve bekommen hat und wieder um den Titel mitspielt.
      @ Stambuoch: auch im Stadion?
      Joa, sicher im und vor dem Stadion :D Draussen mit Kollegen Starkbier und drinnen dann hoffen und singen, damit die Serie verlängert werden kann!
      ...würde mich aber nicht wundern, wenn der FCB das Startspiel dann verlöre...

      Der FCL wird noch für einige faustdicke Überraschungen sorgen in dieser Saison. Positive Überraschungen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Stambuoch: Denke nicht, dass es sich um Zufall handelt, da Gamper obwohl Winterthurer eine grosse Sympathie zum FC Basel hatte. Der Ball im Logo ist auch genau der gleiche. Sonst würde Barcelona wohl in rot-weiss oder gelb-rot spielen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.

      santo schrieb:

      @Stambuoch: Denke nicht, dass es sich um Zufall handelt, da Gamper obwohl Winterthurer eine grosse Sympathie zum FC Basel hatte. Der Ball im Logo ist auch genau der gleiche. Sonst würde Barcelona wohl in rot-weiss oder gelb-rot spielen...
      So sah damals jeder Fussball aus ;) Eigentlich waren ja laut Legende die Farben des FCBs schwarz-weiss. Man hat dann die Farben aus Freundschaft mit dem FC Lugano getauscht, so heisst es ;) Wobei, wie viel daran ist, weiss ich nicht. Aber sollte es wirklich so sein, dann wäre das mit den Barça-Farben eher unwahschreinlich.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Wie gesagt...ist eine Legende...wie wahr diese sein soll? ;)

      Achja...zum heutigen Spiel: Wunderbarer kann ein Start nicht sein, als mit einem Heimsieg im Klassiker vor 30'500 Zuschauer und das erst noch in einem - für ein Startspiel - flotten Spiel. Es ist zwar noch einiges nicht optimal im Mittelfeld und Verteidigung, aber das kommt schon noch. Die Neuzugänge sind echte Verstärkungen, vor allem Tembo hat nach ein, zwei Startschwierigkeiten grandios aufgespiel. Joa, der Weg stimmt und das Resultat auch :)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      unglaublich was sich gewisse nati spieler erlauben dürfen.
      frei und huggel ständig am motzen beim schiri.
      möchtegern natikicker stocker macht sich von minute zu minute unsympathischer! unglaublich dieser elende jammeri! staralüren bis zum gehtnichtmehr.
      auch margairaiz durfte sich einiges leisten mit jammern.

      ob beim entscheidugnstor wirklich ein handspiel vorging kann ich nicht sagen, es gab ja leider keine wiederholung.. der schiri stand aber nahe beim geschehen.
      Unglaublich auch dieser FCZ Trainer Harald Gemperle. Das ist wirklich ein Schlaucher wie früher Konietzka. Da ich (für sage und schreibe fast 60 CHF, soll noch einer über überhöhte HCD Sitzplatzpreise motzen..) einen Platz in der vierten Reihe hatte, konnte man seinen "Methoden" beim Einwärmen zusehen. Die Tunesier wurden wie Wüsten Kameleüber den Platz gejagt. Schade ist Vonlanthen nicht dabei... :naughty:
      An der Fitness sollte es in diesem FCZ Jahr nicht liegen.

      Für mich war gestern Inkoon der beste Mann. Yapi sucht logischerweise noch die Abstimmung.