Fussball: Schweizer "Super Liga"

      Achgott unser wehrter Stammbouch.
      Und er kanns nicht lassen und macht understatement bis zum bitteren Ende.
      Die Sache ist zu 100% gelaufen. Oder denkst du im Ernst Lausanne betreibt Wettbewerbsverfälschung (Tataaaaa) und verliert 16:0??
      Des weiteren haben deine Chemiker die letzten 10Jahre den SchweizerFussball geprägt bis domminiert falls du das nicht mitbekommen hast.

      Akzeptier das doch mal und mach jetzt deine Flasche Wein/Champagner/Bier auf und feiere bis die Hütte zusammenbricht.
      Aber jetzt noch auf Kuschelkurs machen und die Güller/Insekten und den Grande FCZ über den Klee loben.. Sowas von langweilig.

      Und Lausanne habe wie schon erwähnt absichtlich ignoriert.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Lieber Jabba, es hat schon einen Grund, wieso ich erst jetzt hier rein schreibe und nicht schon pünktlich um 08:00... ;)

      Und so nach einer Nacht, äh Haltag Schlaf ist man halt schon sehr mile in seiner Einschätzung was andere Teams auch angeht, da anerkenne ich sogar deren Leistungen ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Nächste Saison wird der Schweizermeister Titel wieder viel mehr Bedeutung haben als dieses Jahr. Ich hoffe auf den 5ten Titel in Folge :D

      Für mich war der FC Thun, das Team der Saison. Chapeau was die Berner Oberländer (Ja Jabba ich weiss :D ) mit Urs Fischer als Trainer, geleistet haben :clap: :clap: :clap:

      Hoffen wir, dass alle Schweizer Teams nächstes Jahr die Gruppenphase erreichen. Dann haben wir genügend Punkte um die beiden CL Plätze zu behalten, und evtl gibt es dann sogar noch einen Dritten :smokin:
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Oh Danke Schwede.
      Die Thuner habe ich glatt vergessen. Böööser Fehler. Aber sie haben sich echt wacker geschlagen.
      Und wie du ja schon erwähnt hast mit dem Grande Urs Fischer an der Seitenlinie das Optimum rausgeholt.

      Jaja Stammbouch,
      wurde in Celerina bis 0:30 durchgefeiert. Schon klaro ;)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Jabba...das weiss ich nicht (wobei eher weniger, im Moment hat ja eh alles bis Mitte Juni geschlossen, Zwischensaison Hurra!), zur Zeit bin ich noch in Basel bis nächste Woche ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      Jabba...das weiss ich nicht (wobei eher weniger, im Moment hat ja eh alles bis Mitte Juni geschlossen, Zwischensaison Hurra!), zur Zeit bin ich noch in Basel bis nächste Woche ;)



      In diesem Fall bin ich froh das alle Medien bis jetzt keine Jubelbilder vom Rheinknie brachten. Oder ich habe sie grosszügig übersehen. Wird eigentlich Speuzi auf den Balkon eingeladen?? :D
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Wichtige Barfi-Regel: Man geht erst auf dem Barfi, wenn alles 100% fix ist.
      Die Jubelbilder werden am Sonntag und Montag in den Zeitungen sein, so asl Warnung, damit Du Dir einen Anti-FCB-Augenkrebs ersparst ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Lieber Stambuoch, sei ehrlich. Der FCB ist Meister und du möchtest doch einfach noch kein Geld den HCD Junioren bezahlen! :P

      Freue mich auf die Qualis für die CL und die EL und auch auf den FC Aarau (dürfen die nochmals aufs Brügglifeld oder ist das neue Stadion bis dann fertig?)
      Hoffe auf Lausanne als Absteiger und ein Ticino-United als Aufsteiger :D

      @Basler: Gratulation zur emotionslosesten Meisterschaft ever (und ihr könnt nicht mal etwas dafür)
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Ich weiss gar nicht was ihr alle habt...

      Erst kürzlich (2001) hat Basel 1:8 verloren, macht also schon mal 7 Tore.
      GC hat vor etwas mehr als einem Jahr 10:0 gewonnen gegen Winti-Töss, macht 10 Tore.

      Und schon ist GC Meister :D
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Also wenn man meine Beiträge genauer lesen würde, dann stände immer noch eine Frage im Raum und ich warte auf eine Antwort...bevor ich dann das Sekretariar bemühe um die IBAN-Nummer, vielleicht ist hier ja ein regelmässiger Spender ;)

      Nur zum Thema, ich würde nicht bezahlen wollen ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Grad hatte ich in den "Blick" in den Händen und las: "Sforza zu YB!" Ich dachte: Würde ich nie machen. Sforza ist zu kühl, zu verkrampft, will perfekt sein und bringt sein Fussballherz nicht rüber zu verwöhnten Fussballdiven. Warum trainiert er nicht die Jungen?

      2 Minuten später lese ich im Online-Tagi: "Forte Trainer bei YB!" .. Die bessere Lösung, denke ich. Und GC (Chapeau für die Leistung in dieser Saison! Auch wenn mein Zürcher Fussball Club "FCZ" heisst.) kann sich nun in Ruhe einen Trainer suchen, der sich einen grossen Namen macht, wenn er dort weiterfährt, wo Forte aufgehört hat.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      WE 02 schrieb:

      Uli Ambühl ich hoffe du wirst keinen Erfolg mehr haben!!
      Interview vom Mittwoch: Ich sage meinen Spielern immer Geld ist nicht alles, JA sehr glaubwürdig!!!!



      die Ironie der ganzen Geschichte ist, dass früher solche Transfer von GCN getätigt wurden. Jetzt hat sich der Spiess halt mittlerweile gedreht.... :)
      DAVOS ALLEZ
      DAVOS ALLEZ
      mir wönd dr Arno uf dr blaue Note gseh