Fussball: Schweizer "Super Liga"

      @Dylan: Jetzt nimmst du noch einen Chemiker in Schutz? Der quasi Ziehsohn von Täubeli-Alex? Zum Glück gabs heute die Abkühlung. Anders ist deine Aussage nicht zu erklären.
      Ausradieren sollte man ihn nicht gerade. Aber so ein Transfer nach Kiew oder Toronto. (Hauptsache weit weg) Und schon wäre ich happy. Und hör bitte auf Grossmann so in den Schmutz zu ziehen.

      Die FCZ-Niederlage von gestern hat überhaupt nix mit dem Verhalten von Stocki zu tun. Auch nicht mit Meier.
      Wettkampfpech und Gavra's Unvermögen sind da schon eher der entscheidende Faktor. Die Saison ist erst 3Spiele alt...
      Und nochmals zum Thema Meier. Ist doch geil so ein hemdsärmliger Sprücheklopfer. Seine lockere Art macht Spass und wenn er dies auf die Jungs auf dem Platz übertragen kann wird man einen entfesselten FCZ sehen.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @jabba
      Im Gegenteil: Mit dieser sehr willkommenen Abkühlung kann ich wieder klar denken: "I'm singing in the rain .."
      Ich will ja "Meier" nicht abschreiben. Ich wünsche ihm Erfolg. Angst vor Stocker? Den muss man einfach leer laufen lassen, wie damals "Alex den Trötzlibueb" :)

      @Straefe und Stolte
      Den Rosenstock gibt es wirklich, zumindest im Prättigau. Krüger muss sich da irgendwann verlaufen haben. Fischer hat mir sehr gefallen .. Der wäre ohne den Pfeifenraucher auch erfolgreicher gewesen.

      @halil
      Bieber mit Bob auch nur schon zusammen erwähnen ist etwa dasselbe, wie wenn Du das mit "Heintje" und "Jimmy Hendrix" machen würdest.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      Ein Foul mit gestreckten Beinen in die beine des Gegners noch bejubeln wollen...naja.

      @Dylan
      Ihr dürft Yakin gerne haben. Der Glatzenziehsohn lässt etwa gleich furchtbaren Fussball spielen wie sein "Papa". Es ist nicht mit anzusehen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Naja, gestrecktes sehe ich anders. Und ich habe mir jetzt die Wiederholung min. 5mal angeschaut. Aber der Kamerawinkel ist auch sehr schlecht. Nichts desto trotz haben die Chemiker ein Disziplinproblem. :D

      PS: Darf man jetzt zu Bobadilla's Strolchen-Fahrt auch solche Witze wie nach dem Stanic-Unfall machen oder ist es noch zu früh? :D
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @Jabba
      Man darf nicht, man muss. Und zwar volle Breitseite. Dieser Trottel hat es nicht anders verdient.

      Ich habe das Spiel live auf Teleclub gesehen und die Bilder waren eindeutig. Die Verletzung voll in Kauf genommen, gestreckte Beine in die Beine Stockers mti einem Nachtreten ins Schienbein. Solche Fouls haben auch schon zu ganz ganz üblen Verletzungen geführt.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      @Stambuoch: Habe mir die Bilder mehrfach angeschaut und ich finde die rote Karte sehr zweifelhaft
      blick.ch/sport/fussball/superl…die-gurgel-id2387222.html

      Der "Tschacksi" geht überhart rein, ja. Aber er geht auf den Ball und verpasst diesen um einen Bruchteil einer Sekunde. Ist er diesen Bruchteil schneller, ist es noch nicht mal ein Foul. Verpasst er den Ball, ist es glasklar ein Foul und aufgrund der härte eine klare Gelbe Karte.

      Oder ich Frage anders: Wäre der Valentin nicht ausgerastet, hätte der "Tschacksi" auch eine rote Karte erhalten oder nicht? Ich denke diese Frage würden 99.5% der Leute mit "Nein" beantworten.

      Egal, seis drum... Und den Stögi mit Grosmann zu vergleichen finde ich übrigens sehr passend ;)

      Für mich viel interessanter wird sein, ob der Boba heute Abend gegen die Israelis auf dem Feld / der Bank sein wird oder nicht. Sollte er im Aufgebot stehen, habe ich meinen Respekt über den symphatischten Basler auch noch verloren. Wäre schade, wenn Heusler auch ein Sprücheklopfer wäre...

      Edit: blick.ch/sport/fussball/superl…ielsperren-id2389813.html
      Häni sieht den Fehler ein, dass er Lausanne schwächte und dafür kriegt der Basler nur 2 Spielsperren.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Wäre dieser Entscheid wieder ein oder mehrere Punkte in der Bevorteilungstabelle? :D

      Wäre Heusler konsequent würde er Raser-Raul zur Strafe als Carchauffeur einstellen. ^^ (Recycling-Witz)

      Hier noch der Beweis. Valentin steht auf der dunklen Seite der Macht. Wie der Papa...

      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jabba“ ()

      Auch wenn es gelb gegen den Lausanner gegeben hätte, wäre er vom Feld gestellt worden, da es seine zweite Gelbe war. Von dem her, wäre Lausanne so oder so mit einem Mann weniger auf dem Feld gestanden. Auch bei Schiri Strafe ;)

      Ich dachte immer, das Reglement der SFL sieht im Falle einer solchen Tätlichkeit 4 Spielsperren vor? Oder hab ich da etwas Falsches aufgeschnappt? Strano.

      Bobadilla wurde gemäss internen Bussenkatalog (finanziell) bestraft plus Spiel- und Traiuningssuspension. Ich denke, das reicht fürs Erste, denn zivilrechtlich wird noch genug auf ihn zukommen. Und sollte er "Unbedingt" erhalten, dann dürfte auch sein Arbeitsvertrag beim FCB nichtig sein. Da kommt noch genug zivilrechtlich (an gerechter Strafe) auf ihn zu.
      (Schlussendlich ist der FCB Arbeitgeber und nicht Judikative. Oder wird man bei seinem Bürojob bei gleichem Vergehen auch noch zusätzlich sanktioniert?)

      @Jabba
      Man merkt, dass Du Ü30 bist...deine Bissigkeit lässt zu wünschen übrig. Oder musst Dich diese Saison erst noch warmlaufen? ;)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:


      Ich dachte immer, das Reglement der SFL sieht im Falle einer solchen Tätlichkeit 4 Spielsperren vor? Oder hab ich da etwas Falsches aufgeschnappt? Strano.


      @Jabba
      Man merkt, dass Du Ü30 bist...deine Bissigkeit lässt zu wünschen übrig. Oder musst Dich diese Saison erst noch warmlaufen? ;)


      Meiner Meinung nach wären es auch 4 Spielsperren. Aber eben... der FCB-Bonus und so. ;)

      Was hat die Bissigkeit mit Ü30 zu tun? Ich denke das liegt an der Momentanen Hitze, Saisonlangeweile, Sommerpause, Medikation. Such dir was aus.
      Klar könnte ich hier über die Chemiker herziehen insbesondere über die Disziplinprobleme welche diese Mannschaft seit Jahren mit liebe pflegt. (Frei's Täubeli-Anfälle, Streller's ewige Schidsrichterbelehrungen und agressives Auftreten, Dragovic, Stocker und jetzt Raser-Raul) Aber das wäre nur noch mehr Wasser in die Limmat getragen.

      Noch was kurz zum Express-Raul, der Club sollte hier eine Vorbildsfunktion einnehmen und in dementsprechend bestrafen. (Stanic musste zum Bsp in Schulklassen Vorträge über die Gefahren des Rasen halten)

      PS: Erklärt mal Salah das Politik nichts im Fussball zu suchen hat. Beim FCZ klappts ja auch mit der Neuverpflichtung Rikan. :P

      @Schwede: Für Fussballer ist es eine Bestrafung wenn sie nicht spielen dürfen. Weil sich ab einer gewissen Zeit das Hirn meldet und ihm bewusst wird wo und in welcher Situation er sich befindet. z.B am Rheinknie. Und das kann tiefe psychische Wunden hinterlassen.
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      @schwed89: Ich glaube der FCB hat sich gestern selbst geschadet, als man den Boba eingewechselt hat. Nur Frank Feltscher war am gestrigen Abend noch schlechter als Boba...

      @Baselfans: Gestern gab es etwas, was ich noch nie gesehen habe: Der Schiedsrichter pfiff gegen euch!!!

      Freue mich auf die beiden Rückspiele. Dem FCB sollte ein Auswärtstor reichen, trotzdem kann Macabi ein unangenehmer Gegner werden in Israel. Unterirdisch was die Israelis in der 1. Halbzeit spielten...
      Beim GCZ kam es genau so wie ich mir dies gedacht habe: Man muss in den 20 Minuten Lyon eiskalt erwischen mit 1 oder 2 Toren. Tut man dies nicht, verliert man das Spiel. Schade hatte man Abschlusspech, trotzdem ist das das richtige Schlussresultat von Gestern.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      @Jabba
      Wie gesagt, Boba wurde intern schon gebüsst, finanziell wie auch mit einer Suspendierung. Ob da noch etwas kommt, werden wir ja sehen, dass der Club den Fokus im Moment eher auf die CL legt, als auf eine öffentliche Bestrafung eines fehlbaren Mitarbeiters, hat ein gewisses Verständnis bei mir.

      Zu Salah: Was die ägyptischen Zeitung schreiben, was Salah alles schon gesagt hätte, ist Quatsch. Er hat sich zu diesen Thema bisher nie geäussert und auch nie mit einem Journalisten darüber gesprochen. Für Ägytper ist es aber ziemlich ein heisser Tanz in ihrer Heimat, wenn sie in Israel spielen. Und da Salah in Ägytpen als absoluter Star gilt, gehen die WOgen schon jetzt ziemlich hoch. Was er und Elneny schlussendlich machen, werden wir ja noch sehen.

      Übrigens gebe ich der Hitze die Schuld bei Dir, denn die meisten Medis kommen ja aus Basel und die können (Dir) ja nur gut tun! ;)

      Auch wenn der Schiri scheinbar gegen und pfiff (Ich glaub das jetzt mal so, ich hab das Spiel nicht gesehen und die Zusammenfassung auf SF war eine Frechheit), was scheinbar in der ersten Hälfte an Chancen ausgelassen wurde bzw. was für einen katastrophalen Leistungsabfall es scheinbar gegeben hat in der zweiten Hälfte...das darf nicht passieren! Und solche Spiele muss man klarer gewinnen. Das Rückspiel wird ein heisser Tanz und ich hoffe, dass jeder verstanden hat, dass es 2 enorm konzentrierte Halbzeiten braucht. Sonst ist man selbst schuld.

      Edit meint noch, dass ich erst gerade in deutschen Onlinemedien das wegen dem handschlag gesehen hab. Wieso hab ich davon selbst in der NZZ nichts gesehen? Werde dem mal nachgehen.

      Europa-League:
      Bravo Thun. Grandios, was die jedes Jahr europäisch zeigen bzw. aus ihren Möglichkeiten machen. 2 Auswärtstore, das muss reichen!
      FCZ...jeder Kommentar überflüssig. Dass Nef fehlen wird im Rückspiel, dürfte wohl eine echte Verstärkung sein...
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stambuoch“ ()

      Stambuoch schrieb:

      @Jabba
      Wie gesagt, Boba wurde intern schon gebüsst, finanziell wie auch mit einer Suspendierung. Ob da noch etwas kommt, werden wir ja sehen, dass der Club den Fokus im Moment eher auf die CL legt, als auf eine öffentliche Bestrafung eines fehlbaren Mitarbeiters, hat ein gewisses Verständnis bei mir.


      Genau hier spricht die Arroganz heraus. Man hat es nicht nötig als grosser FCB sich mit solchen Kleinigkeiten abzufinden. Europa ruft. Momol hier werden eben noch Prioritäten gesetzt. :huh:
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Was hat das mit Arroganz zu tun, wenn man sich auf ein zwischenziel fokussiert? Das macht ja selbst jeder Student, wenn er sich 2-3 Wochen für ein Examen einschliesst...
      Er wurde intern gebüsst und suspendiert. Was willst Du noch? Eine öffentliche Steinigung?
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)