Fussball: Schweizer "Super Liga"

      Jetzt kommen also die von mir gefürchteten Forderungen, die ganze Fankultur steht auf dem Spiel.
      Es ist tragisch, diese idiotischen Fackelwürfe!


      [url]http://www.20min.ch/sport/dossier/superleague/story/Suedkurve--wir-muessen-reden--20782605
      [/url]

      Tickets nur noch gegen Identitätsnachweis.
      • Keine Stehplätze mehr, nur noch Sitzplätze.
      • Ein Heer von Stewards sorgt dafür, dass jeder auf dem Platz sitzt, der auf seinem Ticket aufgedruckt ist.
      • Vermummungen werden nicht toleriert.
      • Während des Spiels steht keiner auf.
      • Wer sich nicht an die Regeln hält, fliegt raus.Auf der Strecke bliebe in diesem Fall die lateinisch geprägte Fan-Kultur in unsere Liga. Das ist schade, aber der Schweizer Fussball wird das überleben. Eher als die ewig gleichen Bilder von randalierenden Dummköpfen.


      WE 02 schrieb:


      • Während des Spiels steht keiner auf.


      DAS will ich während einem Spiel sehen, bei dem es die Leute aus den Sitzen haut, Spannung, Begeisterung, wie die Stewards 90% der Zuschauer versuchen zum Sitzen zu bewegen etc. Das will ich dann schon sehen...
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Statt Polizei im Stadion, vielleicht Polizei beim Stadion, bei der Eingangskontrolle mit Sprengstoffhunden bei den Eingängen...da würde vieles schon von vornerein entschärfen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Zürcher Fussball: So schlimm war es noch nie!

      2 NLA- Clubs, kein Fussballstadion, das diesen Namen verdient und beide Clubs auf dem absoluten Tiefpunkt ihrer grossen Geschichte. Es geht nicht um den Tabellenplatz, oder dass es eigentlich beim FCZ oder auch allenfalls bei den "Hüpfern" genügend gute Spieler hätte. Die Katastrophe hat schon vor einigen Jahren angefangen - bei beiden Clubs. Beim FCZ ein Präsident, der zwar Kohle hat und es sicher auch gut meint, letztlich, aber er turtelt, Pfeife rauchend ohne Ende, auf einer Wischi-Waschi Achterbahn herum mit seiner "Ulmischen", labbert mal dies und mal das, und bei den Hooligan-Idioten, die es nur noch auf "Abbruch" abgesehen haben, die vollgepumpt sind mit Kokain, Amphetaminen und auch "CM", gemixt noch mit einer guten Portion Alkohol, und jede Hemmung verloren haben, weiss er nichts anderes als Gejammer und hat Angst auch unbequeme Konsequenzen zu verlangen: Polizei im Stadion bei Risiko-Spielen. Ein himmeltrauriges Bild liefert dieser einstmals stolze Club ab zur Zeit! Himmeltraurig! Auch der Trainer weiss nicht mehr ein und aus .. Und jetzt dürfen die Fans - die Mehrheit der leidenschaftlichen Fans - nicht einmal mehr nach Aarau.

      Bei GC ist es nicht viel besser. Seit ein paar Jahren weiss man nicht mehr ein und aus, wer hat welches Sagen, wer hat ein Konzept, wer generiert genügend Kohle. Wer zieht die Strippen im Hintergrund? Ein herumsegelndes Boot ohne Kurs!
      Vorallem hat aber auch GC seit ein paar Jahren eine Ausstrahlung wie ein "gekotztes Birchermüesli." Kein Flair mehr, keine Leidenschaft mehr, und vorallem auch hier: Jenseits von den Zeiten, als diese "Hüpfer" noch Respekt erheischten, auch als durchaus ernst zu nehmender Gegner, vorallem auch für den FCZ ..

      Beide Clubs hängen in den Chaos-Seilen, strahlen nichts mehr aus, als Kopflosigkeit und Orientierungslosigkeit! Traurig! Schämt Euch, ihr Zürcher Fussballclubs! Da ist zur Zeit nur Langeweile, nicht viel mehr.

      Da lob ich mir THUN! Ein kleiner Club, aber einer, der mit den vorhandenen Mitteln und grossem Kampfgeist immer wieder das Allermöglichste zustande bringt.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Da lob ich mir Dylan der bereits weiss dass die Droge Crystal Meph auch beim FCZ einlass gefunden hat.
      Hast wohl zuletzt einige Infos über den 1. FC Nürnberg gelesen...

      Ich selbst als Symphatisant des Rekordmeisters verweise auf folgendes:
      fvrz.ch/Fussballverband-Region…7/ls-13037/sg-39511/a-rr/
      fvrz.ch/Fussballverband-Region…5/ls-13503/sg-40952/a-rr/
      fvrz.ch/Fussballverband-Region…9/ls-13030/sg-39508/a-rr/
      fvrz.ch/Fussballverband-Region…6/ls-13026/sg-39503/a-rr/
      fvrz.ch/Fussballverband-Region…8/ls-13025/sg-39500/a-rr/

      U 21: 2.
      U 18: 2.
      U 16: 2.

      Herzlichen Dank den Verantwortlichen für die Zeit, das Geld und die Geduld welche man in Juniorenförderung investiert mit der Hoffnung und dem Willen dass man aus dem einstiegen Mass aller Dinge im CH Fussball wieder versucht etwas nachhaltiges hinzubekommen. Danke!

      Lasst euch nicht beirren von Dauernörgler welche die Probleme rund um die erste Mannschaft und das Management als Hauptaugenmerk geltend machen sondern geht weiter den Weg der sensationellen Jugendförderung welchen ihr betreibt.

      Vorwärts luägä und em Sport Fuessball d Chance lah sich wiiter ds entwicklä! Vorwärts Jugendförderig!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Für mich der beste Blick-Artikel im Jahr 2015:

      Das meint der BLICK-Sportchef
      Dieses Wieser-Urteil ist ein Skandal

      Das meint der BLICK-SportchefDieses Wieser-Urteil ist ein Skandal

      «Dieses Foul wird ihn sein Leben lang verfolgen!» BLICK-Sportchef Felix Bingesser kommentiert das Wieser-Urteil.

      Ein 22-jähriger Fussballer wird als grosses Talent gehandelt. Der Durchbruch in der Bundesliga gelingt nicht. Er kämpft beim kleinen FC Aarau um seine Karriere. Wird vom Trainer heiss gemacht. Technik und Schönspielerei genüge nicht, lautet die Botschaft.

      Er steigt übermotiviert und kompromisslos in einen Zweikampf. Ja, das Foul von Sandro Wieser an Gilles Yapi ist hässlich. Die Folgen gravierend.

      Der Einzige, der danach aber kühlen Kopf bewahrt, ist Yapi. Weil er Fussballer ist. Weil er weiss, dass solche Dinge in einem körperbetonten Sport und in der Hitze des Gefechts passieren können.

      Und weil er weiss, wie sehr sein Berufskollege leidet. Dieses Foul wird Sandro Wieser sein Leben lang verfolgen.

      Wer die Gesundheit anderer vorsätzlich gefährdet, der ist zur Rechenschaft zu ziehen. Aber Sandro Wieser hat nicht vorsätzlich gehandelt.

      Darum ist der Strafbefehl der Staatsanwaltschaft ein Skandal. Und schafft ein fatales Präjudiz. Es muss von der nächsten Instanz korrigiert werden.

      Wenn Sportler in Zukunft mit einer Schere im Kopf aufs Spielfeld gehen, wenn sie vor jedem Tackling die Folgen und möglichen Konsequenzen vor dem geistigen Auge sehen, dann ist dies absurd.

      blick.ch/sport/fussball/superl…in-skandal-id3731584.html
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Meier soll nicht so tun, als hätte er in der 94' die Meisterschaft verloren...wer schon die ganze Rückrunde so einen Stiefel zusammenspielt, der hat nicht das Recht, sich so dermassen über einen Schirientscheid aufzuregen. Schliesslich wurde auch nicht reklamiert, dass der Freistoss zum 1-1 nicht hätte gepfiffen werden dürfen.

      Meier würde sich besser auf seine Leute konzentrieren, als andere die Schuld zu geben, dass man unfähig war, gestern mehr zu holen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Zum Glück war gestern Bieri der Schiri und nicht Jaccottet...

      Was Meier hier macht ist ein Schutz für seine eigenen Spieler welche nach 7 oder 8 Kackspielen endlich mal wieder ein gutes Spiel gezeigt haben. Entsprechend wäre etwas weniger gemotze zwar ebenfalls ausreichend gewesen, aber ein Trainer welcher nach solch einem Spiel den Spielern und nicht dem Schiri die Schuld gibt ist ein schlechter Trainer.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Naja das Hands würd ich so als Hands nicht pfeiffen, da die Hand nur dort war, weil der werte Herr Nef so fleissig an Suchy herumgerissen und gezupft hat. Da hätte man ganz Anderes pfeiffen können bei diesen Schwingereinladen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Wie traurig ist denn diese sogenannte "Superliga" nun geworden? Langeweile wohin das Auge reicht. Immer nur Basel. Dabei hätten sowohl YB, FCZ, GC, Luzern, St.Gallen spielerisches Potential, um die Basler Langeweile zu knacken. Die Waggis-Brüder können sich aber darauf verlassen, dass die ganze Stadt mitmacht, die Zuschauer und Fans kommen, ganz im Gegensatz zu den gähnend-leeren Stadien in Zürich und Bern, wo die Kurven stark sind, aber die gewöhnlichen Fans kommen nicht mehr.

      Am schlimmsten empfinde ich es seit Wochen beim FCZ: Sie bringen kein Bein mehr vor das andere. Der Club bei dem ich zur Studentenzeit in der Kurve stand und noch einige Leute von damals kenne, hat seinen Glanz völlig verloren zur Zeit. Bei GC ist es genauso düster. Niemand in den Etagen weiss noch so recht wohin. Und der FCZ hätte doch wenigstens diese Vaduzer schlagen können, damit Aarau noch eine bessere Chance bekommt, um oben zu bleiben.

      Vaduz finde ich einen komischen "Fremdkörper" in der NLA: Das hat bei mir nichts zu tun mit "Fremdenfeindlichkeit und angehauchtem Rassismus, auch nicht mit naivem Nationalismus", sondern damit, dass ich dieses "Parasitentum" des erzkonservativen Ländles noch nie mochte. Sie wollen Schweizer Währung, Schweizer Post, Schweizer Fussballiga, aber dann trotzdem festhalten an dieser komischen Fürstenfamilie, die mit mittelalterlichen Strukturen regiert - der undemokratische "Grüssaugust" kann das Parlament auflösen(sic!)- wo gibt es denn sowas noch, 226 Jahre nach der Französischen Revolution, die endgültig abgefahren ist mit den Monarchien und den Fürstentümern in Europa?

      Wieso muss also Vaduz in der Schweizer Liga spielen, wenn sie doch "Ausland" bleiben wollen und erst noch völlig undemokratische, geradezu skandalöse, politische Strukturen haben? Warum schicken sie den Fürst nicht mit seinem ganzen Gehabe zurück nach Österreich und treten endlich der Schweiz bei, als 27. Kanton ?

      Auch wenn kaum mehr eine Chance besteht : HOPP AARAU!

      Und wenn der FCZ den 4. Platz nicht halten kann: Gut so! Die brauchen einmal eine kräftige Ohrfeige, damit sie wieder erwachen. Erschreckend, was aus dem FCZ geworden ist.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dylan“ ()

      Dylan schrieb:

      Wie traurig ist denn diese sogenannte "Superliga" nun geworden? Langeweile wohin das Auge reicht. Immer nur Basel. Dabei hätten sowohl YB, FCZ, GC, Luzern, St.Gallen spielerisches Potential, um die Basler Langeweile zu knacken. Die Waggis-Brüder können sich aber darauf verlassen, dass die ganze Stadt mitmacht, die Zuschauer und Fans kommen, ganz im Gegensatz zu den gähnend-leeren Stadien in Zürich und Bern, wo die Kurven stark sind, aber die gewöhnlichen Fans kommen nicht mehr.

      Am schlimmsten empfinde ich es seit Wochen beim FCZ: Sie bringen kein Bein mehr vor das andere. Der Club bei dem ich zur Studentenzeit in der Kurve stand und noch einige Leute von damals kenne, hat seinen Glanz völlig verloren zur Zeit. Bei GC ist es genauso düster. Niemand in den Etagen weiss noch so recht wohin. Und der FCZ hätte doch wenigstens diese Vaduzer schlagen können, damit Aarau noch eine bessere Chance bekommt, um oben zu bleiben.

      Vaduz finde ich einen komischen "Fremdkörper" in der NLA: Das hat bei mir nichts zu tun mit "Fremdenfeindlichkeit und angehauchtem Rassismus, auch nicht mit naivem Nationalismus", sondern damit, dass ich dieses "Parasitentum" des erzkonservativen Ländles noch nie mochte. Sie wollen Schweizer Währung, Schweizer Post, Schweizer Fussballiga, aber dann trotzdem festhalten an dieser komischen Fürstenfamilie, die mit mittelalterlichen Strukturen regiert - der undemokratische "Grüssaugust" kann das Parlament auflösen(sic!)- wo gibt es denn sowas noch, 226 Jahre nach der Französischen Revolution, die endgültig abgefahren ist mit den Monarchien und den Fürstentümern in Europa?

      Wieso muss also Vaduz in der Schweizer Liga spielen, wenn sie doch "Ausland" bleiben wollen und erst noch völlig undemokratische, geradezu skandalöse, politische Strukturen haben? Warum schicken sie den Fürst nicht mit seinem ganzen Gehabe zurück nach Österreich und treten endlich der Schweiz bei, als 27. Kanton ?

      Auch wenn kaum mehr eine Chance besteht : HOPP AARAU!

      Und wenn der FCZ den 4. Platz nicht halten kann: Gut so! Die brauchen einmal eine kräftige Ohrfeige, damit sie wieder erwachen. Erschreckend, was aus dem FCZ geworden ist.


      Lieber Vaduz in der Schweizer NLA als das Ländle als 27 Kanton........ :whistling: ;) :D
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)