Fussball: Schweizer "Super Liga"

      Regi83 schrieb:

      HCD Glarnerland schrieb:

      taticek1771

      wie geht's eigentlich dem FC Aarau?
      hab nichts mitbekommen da mich die untere Liga eigentlich nicht interessiert.


      :whistling:

      Da fragst du sowieso den falschen, kann mich nicht erinnern wann ich ihn zuletzt im Brügglifeld gesehen habe..

      Aber ja, sind im Moment jeweils echte Leckerbissen, diese FCA-Spiele :shuffle:


      dann nenn ich mich gerne Modefan vom FC Aarau. Damit hab ich überhaupt kein Problem...
      Come on Davos 8)

      Paganini schrieb:

      Cupfinal nach Zürich.
      Verlängerung mit Vladinix
      Aufgebot mit sämtlichen Bankdrückern - während die Jungen aufstrebenden fehlen.
      Was folgt noch?
      Man will wohl dem Hockeyverband nacheifern. Wenigstens dies scheint zu gelingen..


      Wieso man mit Vladinix verlängert ist tatsächlich ein Rätsel. Keine Impulsen, kein Feuer nichts. In jeder anderen Gruppe wäre die CH jetzt maximal Dritter geworden oder gar nicht dabei. Warum nicht warten bis nach der EM? Als Minimalziel eine K.O Runde dort zu überstehen.

      Bono schrieb:

      Paganini schrieb:

      Cupfinal nach Zürich.
      Verlängerung mit Vladinix
      Aufgebot mit sämtlichen Bankdrückern - während die Jungen aufstrebenden fehlen.
      Was folgt noch?
      Man will wohl dem Hockeyverband nacheifern. Wenigstens dies scheint zu gelingen..


      Wieso man mit Vladinix verlängert ist tatsächlich ein Rätsel. Keine Impulsen, kein Feuer nichts. In jeder anderen Gruppe wäre die CH jetzt maximal Dritter geworden oder gar nicht dabei. Warum nicht warten bis nach der EM? Als Minimalziel eine K.O Runde dort zu überstehen.


      Eines ist klar: Trifft die Schweiz an der EM wieder auf Frankreich gibt's eine Klatsche sondergleichen.

      hoerbel schrieb:

      Bono schrieb:

      Paganini schrieb:

      Cupfinal nach Zürich.
      Verlängerung mit Vladinix
      Aufgebot mit sämtlichen Bankdrückern - während die Jungen aufstrebenden fehlen.
      Was folgt noch?
      Man will wohl dem Hockeyverband nacheifern. Wenigstens dies scheint zu gelingen..


      Wieso man mit Vladinix verlängert ist tatsächlich ein Rätsel. Keine Impulsen, kein Feuer nichts. In jeder anderen Gruppe wäre die CH jetzt maximal Dritter geworden oder gar nicht dabei. Warum nicht warten bis nach der EM? Als Minimalziel eine K.O Runde dort zu überstehen.


      Eines ist klar: Trifft die Schweiz an der EM wieder auf Frankreich gibt's eine Klatsche sondergleichen.


      Für die Froschfresser? ;)
      Uuuuhhhhrrrrrrrr, Aaahrrrrrrrrrrr,
      Uuuuhrrrr, Aahhrrrrrrr,
      Ahhhrrrrg!!

      -Chewbacca-
      Alles wäre besser als der Letzi:
      - Genf (Hat die Grösse)
      - Luzern / SG (Sind zwar eher kleiner, aber das Stadion wäre proppenvoll und die Stimmung ist zumindestens in SG eine Wucht)
      - Basel (manchmal fast zu gross und immer in Basel, naja)
      - Bern (Trotz Plastik: Der Final gehört einfach nach Bern!!!)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ich verweise auf die Verletzten - und Rekonvaleszentenliste in der Innenverteidigung:

      - Hoegh verletzt
      - Ivanov immernoch i Aufbau
      - Samuel auf dem Weg zurück
      - Akanji verletzt

      Von dem her gibt es nicht viel zu revidieren. Der Kritikpunkt ist eher die medizinische Abteilung des FCBs bzw. das Konditraining/Athletik. Das passt mir gar nicht.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Akanji spielt stark.
      Walti reicht alleweil für die SL.
      Suchy - da muss man nichts dazu sagen. Saggstargg.

      Ich stelle gegenüber:

      - Souveräner Leader (Stand 12:37)
      - Erstmaliger Gruppensieger im Europacup, in einer Gruppe mit einem Top 3-Team aus der Serie A
      - Im Cup noch dabei.

      Ich denke, jede andere Mannschaft würde dies mit Handkuss nehmen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Samstag Abend, 17.45 Uhr in Aarau, Stadion Brügglifeld. Die einstigen Unabsteigbaren laden ein zur letzten Partie vor der Winterpause. Gegner ist kein geringerer als der FC Le Mont. Drei Punkte müssen her, dringend.
      Das Spielfeld hüllt sich in leichten, gespenstischen Nebel. Das Flutlicht erhellt den grünen Rasen. Die Stehrampe auf Seiten der Aarauer ist spärlich gefüllt - der Gästesektor ist leer. So langsam wird's kühl, die Leute wärmen sich mit Punsch. Die Hartgesottenen unter den Fans freuen sich aufs kühle Bier. Die haut hier nix mehr so einfach um.
      Die Partie läuft und es ist wahrlich kein Leckerbissen. Mit der Angst im Nacken unterlaufen dem Heimteam immer und immer wieder haarsträubende Fehler. Noch aber kann die Abwehr entgegenhalten, noch aber hält der junge Goali seinen Kasten rein. Ein gepflegter Aufbau von hintern heraus gelingt weder den Aarauern noch den Lausannern. Die paar Torchancen sind ein Produkt des Zufalls.
      Dann kommen DIE 10 Minuten vor der Pause. Es werden die 10 besten Minuten im ganzen Spiel sein. Aarau geht in Führung. Das Tor schiesst kein geringerer als ein gewisser Holländischer Stürmer, welcher seit Wochen mehr als arg in der Kritik steht. Aber in dem Moment haben ihn alle wieder lieb. Keine 2 Minuten später fällt bereits der Ausgleich. Da war die komplette Hintermannschaft des Heimteams völlig überfordert und schon rappelts in der Kiste. Mit dem Mute der Verzweiflung und quasi mit dem Halbzeitpfiff geht Aarau aber doch wieder in Führung. Mit einem tollen Schuss aus etwa 20 Metern Entfernung. Führung nach 45 Minuten!

      Man geht nun über zu Bratwurst oder Hotdog oder Fackelspiess. Dazu ein kühles Bier. Die vergangenen 10 Minuten haben einem aufgewärmt, so dass auch die zarten Besucher sich am kühlen Bier versuchen können.

      Die zweite Halbzeit beginnt und der FC Aarau versucht dort weiter zu machen, wo sie vor der Pause aufgehört haben. Sie machen mächtig Druck, scheitern aber kläglich vor dem Kasten. Nach rund 7 Minuten ist dann aber leider wieder vorbei mit "Powerfussball" aus dem Rüebliland. Es kommen fast 40 Minuten NLB-verknorzter-Abstiegskampf-Fussball. Und ich kann euch sagen, das will eigentlich niemand sehen....
      4 Minuten packt der Schiedsrichter oben drauf, in welchen die Welschen nochmals alles versuchen, doch noch einen Punkt zu ergattern. Aber diesmal nicht. Die Aarauer halten die 3 Punkte fest und freuen sich Diebisch über den 3. Saisonsieg. Verloren ist noch nix, und die Hoffnung auf bessere Zeiten lebt weiter. Und am Samstag, ja am Samstag kommts dann zum Spiel des Jahres im Cup gegen den FC Luzern.
      Du muss die Tschegg fördig maken